Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann die Liebe durch Gruppensex kaputtgehen?

Kann die Liebe durch Gruppensex kaputtgehen?
Hallo Leute!
Wir möchten unser Sexleben etwas aufpeppen. Wir dachten da an ein anderes Pärchen oder an eine Frau. Nun stellt sich uns aber die Frage,ob Gruppensex oder Partnertausch zu Problemen in der Beziehung führen kann!? Wir lieben uns sehr und möchten nur auf rein sexueller Ebene die Partner tauschen. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Sind Beziehungen schon durch GS oder PT völlig in die Brüche gegangen? Nun, wir sind auch noch etwas schüchtern, da wir noch nie in einem Swingerclub waren und noch keine Dritten dabei hatten! Wie läuft so ein Dreier bzw. Vierer überhaupt ab??? Wir warten sehnsüchtig auf Antworten,
bis bald,
benjinx *rotwerd* *zwinker*
Hi Ihr Beiden
praktizieren das mit einem oder mehreren Männern auch seit kurzem, weil ich (Mann von Sweet75DD) das schon immer geil fand und es auch mit früheren Partnerinnen ausgelebt habe. Habe selber keine Lust auf andere Frauen sondern sehe gerne meiner Frau dabei zu bzw. mache mit. Es hat bei allen meinen Erlebnissen nie Probleme gegeben sondern war immer locker, geil und entspannt. Fühlten uns danach eigentlich noch näher zueinander hingezogen und waren noch leidenschaftlicher als vorher. Das klappt aber wirklich nur, wenn man sich seiner Gefühle sicher ist, wenn man genügend Selbstbewusstsein besitzt und dem Partner wirklich gerne dabei zusieht bzw. sich daran aufgeilen kann, wenn er die Sexualität mit dem anderen Partner genießt und sich wirklich gehen lässt. Hat man damit Probleme, sollte man es lassen.
der Mann von sweet75DD hat meines Erachtens recht. Du musst selber abschätzen, wie du dich dabei fühlst, wenn sie Sex mit anderen hat, oder
was sie fühlt, wenn du dich mit einer anderen frau gehen lässt.
Ich selber kann mir das nicht vorstellen, auch wenn ich öfters schon mal an
solche Spielarten gedacht habe und einen gewissen Reiz dabei finde. Aber
die Vorstellung macht mich eifersüchtig. Die Gefühle, die ihr dabei empfin-
den würdet, solltet ihr vorher ergründen, bevor ihr mit nem anderen
Partner das Bett teilt.
**af Mann
3.048 Beiträge
Njoa ist eben alles eine Sache des Gefühls.Sicher kann viel dabei kaputt gehen auch wenn du dir darüber im klaren bist das es nur Sex ist.Dein Kopf rattert trotzdem mit.Wenn es dir dann doch nicht gefällt was deine Frau macht was willst dann machen?Die Person von Ihr runter reissen?
********tsHH Paar
120 Beiträge
Zumindest kann man es mal versuchen, wenn man Interesse daran hat.
Wichtig ist, sich und seinen Partner zu beobachten, auf die Empfindungen zu hören, darüber zu reden, was das Erlebte mit einem macht....
in einer eh schon gestörten Beziehung oder bei großer Eifersucht wird es sicher kompliziert...retten kann man damit nichts.
Schön ist es, wenn diese Gemeinsamkeiten und der Austausch darüber
die Intensität und Gespräche vertiefen und man kann sich ja langsam
herantasten, nicht gleich mit dem vollem "Programm" beginnen.
Bei uns ist es auch so.....wir beiden reden darüber,können uns das vorstellen ,zu sehen und gesehen zu werden mit einem anderen Pärchen.....können uns sogar Vorstellen wenn wir zu einem Pärchen das nötige Vertrauen haben...das wir uns langsam rantasten wollen mit Berührungen......

Aber wie es dann mal seien wird können wir nur herausfinden wenn wir es probiert haben. Wir lieben uns wirklich sehr und haben so viel Vertrauen zueinander das wir echt über alles reden können...trozdem ist ein wenig die Angst da,,,wie man wirklich darauf reagiert wenn ein anderer den eigenen Partner berührt.Das kann man wirklich erst dann sehen wenn es soweit ist denke ich und dann hat man das immer noch selber in der Hand die notbremse zu ziehen.Vorallem kann man nach so einem treffen merken ob es wirklich was für einen ist.....

Ich denke schon das es ein heikles Spiel ist,es ist aber auch sehr anregend wenn wir darüber reden und uns austauschen über unseren Vorstellungen.

lg
wildespaar2
Neues und Sehnsüchte
Vertrauen und Offenheit ist Voraussetzung dafür, dass es gelingt. Ich glaube, die Herausforderung liegt darin, das Neue aufzunehmen und zu integrieren. Über die Sehnsüchte, die möglicherweise entstehen, miteinander zu reden, denn vielleicht stellst Du fest: "oh, das habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht und dein Partner mag das nicht". Wenn das gelingt, wird es ein Fest! *freu* *love*
Josi
kaputt
gehen kann die ehe auch an anderen sachen. wir denken ,wenn du schon geil auf GS und oder PT hast, dann bist ein deiner beziehung sicher, und frei von eifersüchteleien.
allerdings hat sich auch schon ein pärchen getrennt, weil er sich in die andere sie verliebt hat.
was willste machen. wir finden´s geil und es macht uns nur spaß!
Also Gruppensex macht man ja nur wenn beide Partner damit einverstanden sind,oder *frage*

Und wer nur wegen den Poppen den Partner wechselt,ist in unseren Augen nicht ganz dicht *sorry*

LG Paar-GC *sachsen*
sollte vorher geklaert sein und zwar mit allen konsequenzen - wenn´s dann trotzdem danach schwierigkeiten gibt hat entweder einer vorher nicht zugehoert oder wurde ueberredet oder hat nicht realisiert worauf er sich einlaesst...oder es gibt andere gruende und das hier angesprochene war nur der ausloeser fuer die nachfolgenden probleme
ich würds niemals tun. ich würd denjenigen glaube ich totschlagen, der mit seinem schwanz meiner freundin auch nur zu nahe kommt *zwinker*
sorry, aber ist so.
*******tria Paar
334 Beiträge
Wichtig ist daß ihr beide eine gefestigte Beziehung habt und so ein Vorhaben auch wirklich beide durchziehen wollt.
Genaue Regeln wie weit man (frau) geht sollten unbedingt vorher abgesprochen werden.
Dann ist so etwas sicher kein Problem für eine glückliche Beziehung.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Natürlich kann eine gute Beziehung daran scheitern, muss sie aber nciht... Wir haben vorher über alle Konsequenzen gesprochen, und zwar nicht nur unter uns 2, sondern auch mit dem anderen Pärchen! Wir haben uns viel Zeit genommen und geprüft, ob unsere Liebe und unser Vertrauen groß genug sind, dies problemlos zu überleben. Erst, nachdem wir 4 uns alle sicher waren, haben wir den erten Versuch gestartet. Und bei diesem ersten Versuch kam es nicht zum Partnertausch, sondern nur zum Zusehen, beim 2. Treffen zum Berühren, usw. Hätte einer von uns es nicht mehr gewollt, hätten wir jederzeit alles beenden können, ohne dass unsere Freundschaft daran zerbrochen wäre, weil wir immer und jederzeit über alles gesprochen haben und geklärt haben, ob es von allen gewollt wird.

Klingt zwar ziemlich theoretisch, hat uns aber als Basis für erfüllte Sex-Nächte zu viert sehr geholfen...
Eifersucht?
Hallo, bevor ihr 2 Euch für Sex mit mehreren/ anderen Menschen entscheidet, solltet ihr Euch ganz sicher sein, dass keiner von Euch eifersüchtig ist. Auch finde ich, sollten im Vorwege die Grenzen ganz klar besprochen und natürlich auch eingehalten werden !
Und zu deiner Frage, ob so eine Aktion Eure Beziehung gefährden kann? Ich denke, wenn es zwischen Euch wirklich stimmt, dann nicht. Steckt Eure Beziehung aber in einer Krise, werdet ihr sie dadurch sicherlich nicht retten können.
Viel pass und viel Glück wünschen
Die Wunderbaren
Liebe und Gruppensex
haben gar nichts miteinander zu tun. Von daher kann m.E. der Gruppensex die Liebe zwischen zwei Menschen auch nicht mal ansatzweise antasten.

Man muss eben nur zuvor als Paar ganz klar wissen, was man will und sucht und bis wohin die Grenzen gehen. Falls sich dann etwas ergibt, kann man sich einfach nur fallen lassen und die Lust genießen.
Wie eine Art ab 18- Spiel *zwinker* *hotupshirt*
nein, gruppensex macht die liebe nicht kaputt... sondern bereichert das sexleben ungemein... man(n) muss ebend gönnen können ! *g*
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Grenzen
Meiner Meinung nach wurde hier schon sehr viel Richtiges geschrieben. Neben Vertrauen, darüber offen Reden und der Möglichkeit, im Notfall die Notbremse ziehen zu können, ist es aus unserer Erfahrung auch wichtig, sich vorher darüber Gedanken zu machen, wo die Grenzen liegen, und dies zu besprechen. Wir haben unsere Grenzen ganz klar abgesteckt und sie werden nicht angetastet. Solange dies gewährt ist, ist auch Vertrauen da, dass der andere nichts tun wird, was einen verletzen könnte. Jedenfalls läuft das auf das berühmte Reden, Reden, Reden innerhalb der Beziehung hinaus. *zwinker* Über positive und auch negative Aspekte, Ängste...
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich finde auch, dass durch GS eine Beziehung nur bereichert werden kann, wenn keine Eifersucht dabei ist!
Ich finde auch, daß fünfjährig verspätete Beiträge das Forum nur bereichern können, wenn keine Profilierungssucht oder Punktesammelei dabei ist.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
*sorry*, aber deinen Beitrag verstehe ich jetzt nicht so ganz..... Thema ist:
Kann die Liebe durch Gruppensex kaputtgehen?

und nicht Punktehascherei!

die Foren leben von Beiträgen, auch wenn diese lange Zeit geschlafen haben......
So...
sehe ich das auch... denn leider wiederholen sich die Themen immer wieder, gerade die "aktuellen Themen".
Und in den "alten Themen" ist doch immer wieder mal was "erfrischendes" dabei*zwinker*

lg
Tami*blume*
****J_S Paar
69 Beiträge
für mich schon und ich weis es genau(SIE)
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@M-S-J-S
Verständnisfrage: Meintest Du, Du weißt genau dass die Liebe durch Gruppensex etc. kaputt gehen kann?
****J_S Paar
69 Beiträge
ja nicht bei jedem bei meinen leuten und bei mir ja aber nicht bei jedem nein syyyyyyyy hätte mich besser ausdrücken sollen(SIE)
*****two Paar
254 Beiträge
!!!
Wichtig ist, dass beide es wollen. Es ist wichtig Vertrauen zu haben, offen mit einander zu reden und im Notfall auch die Bremse zu ziehen.
Man sollte sich vorher darüber Gedanken machen wie weit man geht und diese Besprechen.

Wenn man sich einig ist, wird auch nicht die Beziehung kaputt gehen.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.