Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2564 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zum Thema
Outdoor Sextreff Paare 2013 - Raum Köln6
Heute ist das erste Mal 2013 so richtig tolles Wetter, und natürlich…
zum Thema
Outdoor FKK zwischen Köln und Leverkusen
Suche einen Outdoor FKK möglichkeit wo man auch sexelln kann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kultURschock 2014 Tag 2 (Samstag) - Köln (05.07.2014)

*******6857 Paar
15 Beiträge
Tolle Party ...
... in klasser Lokation.

Ein gutes Event welches wir zum erstenmal besucht haben, die Lokation hat die "Angst" vorm Wetter *regen* vertrieben.

Tolle Vorführungen - gute Musik - bestimmt mal wieder ...
****nte Frau
1.343 Beiträge
Kann mich...
... den Vorrednern nur anschließen *top*
War auch das erste Mal da, hat mir total gut gefallen,
für´s nächste Jahr auf jeden Fall vormerken *zwinker*

Außerdem ein Lob an die Sauberkeit der Sanitären Anlagen,
selten auf einem Event so viel Reinlichkeit erlebt *top2*
super Party
..hat mir sehr gut gefallen...Hammer geiles Gemäuer....sehr gute Planung. *top* .alles stimmig...Musik, Peoples in tollen Klamotten...(mehr oder weniger *g*).....Lob an die Zapfstelle für Getränke..kein warten..schnelle Bedienung..alles super !.

Komme sicherlich im nächsten Jahr wieder...
****nte Frau
1.343 Beiträge
...nichtsoeinfach...
vllt erscheinst du besser *nase*
@****nte

in dieser Reihenfolge ?...mal sehen ob da nicht etwas anderes "rasantes"dazwischen kommt *peitsche* *aetsch*
********uete Frau
17.535 Beiträge
Schade,
das dieses Event nur 1mal im Jahr ist.
Das war ein besonderer Abend, mit netten illustren und auch sehr toleranten kontaktfreudigen Gästen.
Und , oooh Wunder meine Strümpfe haben trotz der urbanen Umgebung ohne Laufmasche überlebt, lediglich 2 künstliche Nägel nicht.
Ich habe schon bekannte Personen gesehen, und auch neue Kennengelernt, schade das ich einige mangels Plattformübergreifender Kontaktmöglichkeiten nicht wiedersehen werde.
Ich freue mich auf die Wiederholung und Wiedersehen.
Ich bedanke mich bei dem Orgateam für das schöne Event, und beim DJaiiiiii für die tolle Musik

Glück Auf, bis zum nächstenmal

Silvia
*********iley Paar
41 Beiträge
Auch von uns
ein dickes Kompliment für diese coole Location, die Dekoration und den tollen Service.
Super, dass man auch etwas essen konnte. Bei der nächsten Party gerne wieder.
Bitte öfter!
Liebe Chris und Team,

das war wirklich ein außergewöhnliches Event!

Selten so entspannt und dennoch ausgelassen gefeiert!

Die Lokation hat sicherlich mit dazu beigetragen - aber die Organisation war auch einfach top!

*top*

Und: Ein großes Lob an alle Gäste, die wirklich durch die Bank supersympathisch und offen rüberkamen!

... was müsste man tun, um wenigstens eine zusätzliche Party im Herbst auf die Beine zu stellen? ...

*zwinker*


Liebe Grüße

Tina + Christof
Vielfalt statt Einfalt
Sehr schönes Fest! Eine besondere Location, die Stimmung, Vielfalt der Outfits, Menschen jeden Alters, entspannt und manche spielfreudig. Vorallem der Bus hat es uns angetan. Normalerweise halte ich mich ihm Bus fest, wenn er um die Kurve fährt. Gestern abend hatte dies andere Gründe.

Wir sagen Danke an die Partygestalter, Respekt!
Super Party
War eine Super Lokation.
Gab viel zu sehen.....toll geglant...
Jederzeit wieder....*g*
Die Sanitären Anlagen waren Super sauber...toll.
*********alter Mann
1.534 Beiträge
klasse Party
tolle Location, geile Musik, 1a Servicepersonal und eine interessante Mischung an Besuchern. *top*

Wirklich schade das diese Party nur einmal im Jahr statt findet. Aber egal, der Termin 2015 ist notiert.

Freue mich jetzt schon *twist*

see you der Ringgeist
Lob und Tadel...
...denn auch der gehört dazu !

Unsere erste Odonien Begegnung und wir müssen sagen eine wirklich sehr ausgefallene Location. Gewachsen in den Jahren und nicht einfach aus dem Boden gestampft. Detailverliebt und es gab an jeder Stelle was neues zu entdecken. Service funktionierte reibungslos....die Sanitären Einrichtungen für Herren eine mega Katastrophe. Sorry da müßt Ihr echt was tun!
Sehr nettes entspanntes und authentisches Publikum aber eben doch eher eine Gothic Veranstaltung mit extrem zu lauter Musik im Tanzbereich, welche vielleicht noch dem Zehntklässler imponiert, dem klardenkenden aber eher an überflüssiger Körperverletzung erinnert.

Echte SM Veranstaltung... eher Fehlanzeige!
Mal ehrlich...wieviele haben denn dort gespielt !? Keine zwei Hände voll! Und die die bespielt wurden waren fast ausschließlich zeigefreudige Herren, welche mit lautem getose verwemmst wurden, von welchen mir absolut subjektiv empfunden nicht zu viele da waren, aber eben das ausgewogene Verhältnis nicht stimmte, bzw.erst gar nicht vorhanden war. Für mich als klassische DOM / DEV Konstellation bot sich an diesem Samstagabend nicht annährend eine einladene Situation an meine Dame vorzuführen!

Mein Fazit....eine tolle independent Gegenveranstaltung zur touristischen Attraktion mutierten Kit Kat Party, bei welcher (Kit Kat) die Aussage "die DOOR BITCH entscheidet gnadenlos" eher in ein "Kölle Alaaf" geändert werden sollte.

Leider aber keine wirkliche SM Veranstaltung.

Vielleicht habe ich aber als Kulturschock Neuling das Motto und die eigentliche Intention dieser Veranstaltung falsch verstanden. Gefallen hat es uns auf jeden Fall und mit der Erkenntnis des gestrigen Abend kommen wir gerne im nächsten Jahr wieder.

Mein Wunsch...eine echte SM Party in dieser Location wäre der Hit !
Kann mich da nur anschließen...war ne tolle Party <3
Liebe Chris + Team...

auch ich möchte mich herzliche für tolle Party bedanken und natürlich auch für die liebe Einladung *blumenschenk*

Man hat gemerkt, das in der klasse Lokation viel Mühe reingesteckt wurde und man hat das nass Wetter gar nicht gemerkt *top* War eine echt super schön gewesen und freue mich schon aufs nächste Jahr! *love3*

Auch ein Lob an die Djs *top*

Tolle Vorführungen - gute Musik - macht weiter so *top*

Liebe Grüße,

Lady Zyra *kuss*
****ne Paar
170 Beiträge
Stimmt!
...dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen...alles bereits gesagt...
...war super...kommen gerne wieder...
...daher danke ans ganze Team...
Ewa und Andreas
aeternusdingsbums
... Wunschzettel BDSM ??? ...
Diversblabla
...gähn...!!!!
Bad Boy
******_SG Mann
18 Beiträge
Vielen lieben Dank ...
... für die vielen positiven Kommentare, aber auch für die kritischen Anmerkungen.

Ich bin gerade erst wieder vom Abbau aus dem Odonien zurückgekommen (morgen findet dort schon wieder ein Dreh statt) und gebadet und lese mir die Kommentare durch.

Bevor hier unnötiger Unmut aufkommt ... auch Kritik, ob berechtigt oder nicht, gehört in die Kommentare. Wir nehmen diese auf jeden Fall zur Kenntnis und werden auch morgen oder übermorgen dazu Stellung nehmen. Im Moment bin ich dazu aber zu erschöpft und morgen steht ein weiterer Abbautag auf dem Programm.

Nur kurz vorab ... das am Samstag, trotz schwieriger Wetterlage, so viele bestens gelaunten Gäste ihren Hintern nicht zu Hause gelassen haben um bei uns abzufeiern ... das hat mich echt umgehauen und geflasht. Wow und danke. Das hat echt nen Kraftschub erzeugt den wir, von Team, echt gebrauchen konnten. Danke.

Wie schon geschrieben ... meine Eindrücke und Stellungnamen kommen noch, aber jetzt muss ich ab in die Kiste.

Bis bald und nochmals "Danke"
Help..Wanted suche
..die hübsche Frau, die mir an den Runden Tischen an der Theke ..so nett ins Gesicht gelächet hat..
Du hattest zwar ein Gegenüber...hatte aber den Eindruck, dass er nicht der deine gewesen ist...
habe schon die Gästeliste..rauf und runter gescrollt..aber nichts...;-(...

Solltest Du das hier lesen..so würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen

Gruß

nichtsoeinfach/Olaf
****mas Paar
33 Beiträge
wir beide...
haben die Party sehr genossen, werden nächstes Jahr auf jedenfall wieder dabei sein.
Supergeile Location, super Leute...
Leider zu wenig kennengelernt da wir ziemlich viel mit uns beschäftigt waren XD.

Das einzige Manko an der Party:
also ich weis ja nicht ob wir vom Land zu sehr verwöhnt sind was Sound angeht, aber das ging irgendwie garnicht...
Draußen etc war es echt i.O. aber auf dem Dancefloor waren die Boxen so dermaßen übersteuert das wir öfter mal die Tanze verlassen haben weil uns wirklich der Kopf schon vor Boxenkreischen dröhnte... da wird echt die Milch sauer *baeh*

Ist die Location so teuer das bei dem Eintrittspreis von 35€ nichts mehr für die Anlage übrig war?

Also da würd ich auch 5€ mehr bezahlen wenn nächstes mal da keine total durchgenudelten altBoxen oder welche der Marke IBIZA oder so stehen XD

Bis auf das war für uns die Party echt perfekt... alleine die Soundanlagen hat uns später zum gehen gebracht weil unsere Köpfe echt am dröhnen waren.
********rian Paar
179 Beiträge
Saugeile Location!!
Respekt für die viele Arbeit, welche Ihr offenbar in die Gestaltung der Location gesteckt habt
(ich / wir kannten die Location noch nicht und gehen davon aus, dass Ihr all die netten Möbelchen dort rein geschleppt habt .. besonders der Tisch-Bock hat uns gut beschäftigt)

Uns wurde von verschiedenen Seiten davon abgeraten, bei DEM Wetter *regen* zu dieser Party zu gehen - .... wir sind froh, dass ich grundsätzlich das Gegenteil von dem mache, was man mir sagt *aetsch* Denn Ihr habt aus Outdoor wunderbar indoor gezaubert.

Der Ort ist DER HAMMER! *top2*

Schade, dass so wenige Gäste gespielt oder gevögelt haben
(bei letzterem waren wir möglicherweise die Einzigen?). Und die offen gezeigten Spiele eher lieblos und nach "jetzt sind wir schon mal hier - dann müssen wir auch aufeinander rum kloppen" wirkten. *spank* Da kam wenig Leidenschaft oder Lust rüber. Aber das kennt man von Gothic-Veranstaltungen ja.

Die Musik - auch wenn die Anlage manchmal nach auseinander-fallen klang - war genial! DJ Ziggy hat einfach drauf, fickbare und tanzbare Beats zu spielen. *dj*

Das Damen-WC war super-sauber.
Und Euer Personal wirkte motiviert, freundlich und war für Späßchen zu haben. Das hat man selten!

Auch von der Stimmung der Gäste her wirkte es recht familiär und wenig kommerziell. Vielleicht lag es auch daran, dass wir so viele unserer Freunde dabei hatten *zwinker*

Alles in allem ein gelungener Abend und wir freuen uns, dass diese Party fortan jährlich auf unserem Programm steht.

Marina (& Guido -> manddo )


PS: Wir haben eine Gerte gefunden und in Verwahrung genommen. Wer sie vermisst, bitte mit kurzer Beschreibung des gesuchten Stückes melden.
Kulturschock Party 05.07.2014 (Tag 2)
Bad Boy
******_SG Mann
18 Beiträge
Meine 5 ct ...
zum kultURschock 2014.

Als erstes nochmals meinen Dank für die vielen netten und positiven Kommentare und PNs zu unserem kultURschock.

Ich möchte, nicht nur der Form halber, anmerken, dass das Partyteam aus dem burgfraeulein, luana1272, sammael und mir besteht. Hinzu kommen natürlich noch die Helping Hands und die Gastrocrew ... denen ich an dieser Stelle herzlich danken möchte ... ihr hab echt gerockt.

Auch wenn wir immer noch nicht mit dem Rückbau fertig sind und alles wieder an seinem Ort ist, so möchte ich nicht zu lange mit meiner Stellungnahme warten.

Der Freitag hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas von der Fülle enttäuscht war, zumal das Wetter hervorragend gewesen ist. Im Gegensatz zu den Vorjahren mußten wir mit einer stark verkürzten Aufbauphase kämpfen, so dass am Freitag das ein oder andere noch nicht ganz perfekt war. Ich denke zwar, dass dies eher nur wenigen aufgefallen ist, aber mein sorry dafür ist dennoch echt.

Leider gab es ein Missverständnis mit einem der DJs (er dachte die Party wäre am Samstag) so dass er leider nicht erscheinen konnte. Aber unser Main Act DJ Miles hat mit feinen Sounds geglänzt, auch wenn er einen schweren Stand hatte, da die Party nur halbsoviele Gäste hatte wie am Samstag. Ich denke das Freitage naturgemäß schwieriger sind (ich bin am Freitag Abend meist auch mit der Woche durch) und das Deutschlandspiel vorher hat bestimmt auch einige auf dem Sofa bleiben lassen. Dennoch denken wir alle, dass das zwei Tagekonzept einige gute Aspekte hat.

Da uns alle Wettervorhersagen, welche wir intensiv beobachteten, keine verläßlichen Angaben machen konnten, blieb uns nichts anderes übrig als vorsichtig zu planen. Dies beinhaltete das wir mehr als sonst Indoor verlegt haben, so auch den Dancefloor (zu dem ich noch kommen werde)

Der kultURSchock ist als großes Event für die Fetish und BDSM-Szene konzipiert ... es soll ein Treffpunkt aus vielen Bereichen und Regionen sein, zu dem man sich versammeln kann. Daher bietet er von allem etwas, ein bischen was zum spielen, tanzen, chillen und cruisen. Ich denke wenn man dies im Auge hat, dann haben wir die Aufgabe ganz gut gemeistert. Den kultURschock mit reinen Dance- oder Playpartys zu vergleichen, wird ihm nicht gerecht. Auch als Swingerparty ist er eher ungeeignet.

Der Samstag hingegen hat mich echt geflasht ... wow. Mit so vielen netten Gästen habe ich nicht mal zu träumen gewagt, zumal das Wetter das schlechteste war, welches wir je beim kultURschock hatten. Aber nicht nur die Quantität hat mich erfreut, sondern viel mehr die Qualität der Gäste (die natürlich auch am Freitag sehr angenehm war). Für solche Gäste geht man gerne die Qualen einer solchen Party ein. Das hat richtig, richtig aufgepowert ... eigentlich wollte ich nur ein paar Stunden auf dem kultURschock bleiben, da es mir den ganzen Tag nicht besonders gut ging ... letzten Endes bin ich gegen fünf nach Hause gefahren und die Party war da noch lange nicht am Ende.

So muss Party!!!

Nun zu den angeführten Kritikpunkten:

Das Herrenpissoir wurde bemängelt ... sorry liebe Schwanzträger da muss man leider durch den Mund atmen. Der sehr strenge Geruch ist leider systembedingt und uns natürlich nicht entgangen. Das Pissoir selber wurde durch unseren Toilettenmann, der echt Klasse ist, vor der Party gereinigt und desinfiziert. Auch ein noch gekauftes Profigeruchspray der Firma Becher konnte keine nennenswerte abhilfe leisten. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man durch manche Dinge einfach durch muss ... gerade im Odonien.

Die Garderobensituation war am Samstag etwas überfordert ... ist zwar nicht öffentlich kritisiert worden, doch meinem Blick nicht entgangen. Nächstes Jahr werden wir das verbessern. Nicht vergessen darf man aber,dass wir dort mal eben mit wenigen Stunden Auf- und Abbauzeit (Mittwochabend war dort noch eine Techno-Veranstaltung und am Montag schon wieder ein Fernsehdreh) klar kommen mussten. Früher haben wir dort von Montag bis Freitag aufgebaut und Sonntag bis Mittwoch abgebaut. Der Stress den wir alle dadurch hatten war immens.

Nun zum, für mich schlimmsten Kritikpunkt ... dem Sound. Das betrifft mich persönlich besonders, da er in meine Zuständigkeit fällt. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass er in meinen Ohren nicht unerträglich, auch wenn er vom Optimum recht weit entfernt war.

Als Gast darf man ja mit markigen Worten um sich werfen und damit andere beleidigen ... schön ist das ebensowenig wie gerecht. Ich als Veranstalter muss aber sachlich und frei von Aggression antworten ... was ich gerne tue.

Wir haben uns recht kurzfristig dazu entschlossen in die Halle (DDR wird sie im Odonien genannt) zu ziehen, da das Wetter recht unbeständig war. Auch im nachhinein auf alle Fälle die richtige Entscheidung. Leider ist die Halle einfach nur ein Raum ... Betonboden (mäßig eben) Steinwände und ein fast würfeliger Raum mit quadratischer Grundfläche. Außer zwei von uns platzierten Sofas gab es dort keine schallschluckenden Maßnahmen. Starke Raummoden (durch die ähnlichen Kantenlängen) und lange Nachhallzeiten (durch die kahlen Wände) ließen uns mit dem Sound kämpfen. Da wir keine Stoffe mehr hatten (die gingen als Sichtschutz drauf) konnten wir den Nachhall nicht bekämpfen. Dem dadurch nervigen Sound haben wir mit einem digitalen Equalizer gemildert. Leider ist dieser am Samstag auf einem Kanal ausgefallen, bzw. hat er unkontrollierten Mist gemacht. Ob dies an der Feuchtigkeit lag (die DJ-ecke wo das Amprack stand war leider nass) ist möglich, aber letztenendes weiß ich nicht was es wirklich war. Fakt war, dass ein Kanal spinnte und so habe ich im laufenden Betrieb den Equalizer umgangen, damit wieder beide Kanäle liefen ... dadurch wurde der Sound aber wieder nerviger ... für mich das kleinere Übel.

Uns billiges und veraltetes Material vorzuwerfen entbehrt jeder Grundlage. Die Lautsprecher sind recht neu und wenig gebraucht (da in unserem Besitz und fast nur für eigene Veranstaltungen benutzt) und von allerhöchster Qualität (schon mehrer namhafte DJs haben unser Equipment beste Qualität bestätigt). Dass unsere Equipment am Limit aggierte, wage ich zu bezweifeln und immer wenn ich mal ein Auge drauf geworfen habe, lief alles im unteren Bereich (vom Mixer bis zu den Endstufen). Da sollte man mir auch keine Fahrlässigkeit unterstellen. Ich möchte nicht weiter auf die Qualität oder Quantität des Soundsystems eingehen, denke aber, dass die wenigsten Partys mit besserem aufwarten.

Leider hatten die DJs etwas mit der Nebelmaschine zu kämpfen (wir hatten extra nur die Kleinere angeschlossen), so dass man immer wieder mal "quasisolo" tanzen mußte, da man wahrlich die Hand vor den Augen nicht mehr sehen konnte. Ich persönlich habe dies als viel schlimmer als den Sound empfunden.

Es wurde kritisiert, dass zu wenig gespielt und gevögelt wurde. Es gehört zu unserem Partyprinzip, nicht mit Verrichtungsboxen (Separees) zu glänzen, da das Spiel und andere Aktivitäten in unseren Augen zu Party gehören und nicht versteckt sein sollten. Darüber kann mann anderer Meinung sein ... aber dies ist unsere. Das viele gar nicht zum spielen oder ficken gekommen sind, sondern lieber nur Party gemacht haben, sehe ich nicht als gravierend an ... dafür gibt es spezielle Play- oder Swingerpartys. Meine Augen haben sich aber immer wieder an netten Situationen erfreuen können und im Bus konnte man ahnen was Linienverkehr so alles bedeuten kann. Ich denke dies sind wohl eher subjektive Empfindungen, die ich aus diesem Grund einfach so stehen lassen möchte.

Unser Team und ganz besonders das burgfraeulein und ich hoffen, dass die Eindrücke des kultURschocks überwigend positiv waren und hoffen das der ein oder andere auch beim kultURschock 2015 (wir sind schon in den Verhandlungen) wieder mit dabei ist und seine Freunde mitbringt (wir machen nämlich nur Mund-zu-Mundwerbung ... und ein paar Partyeinträge).

Allen denen die Wartezeit bis 2015 zu lang ist ... im Oktober werden wir wohl wieder im Odonien eine Party planen. Stay tuned!

Ich danke allen, die bis zu Ende gelesen haben ... ist nen langer Text.

P.S. doch noch nicht zu Ende ... Am Samstag war Roman Kasperski so lieb und hat ein paar Bilder von einigen Gästen gemacht. Wer sich fotografieren ließ und die Bilder haben mag soll sich bitte bei mir melden.
********uete Frau
17.535 Beiträge
Fotooos??
Hmm, das war doch strengstens untersagt, ich hätte gern ein Erinnerungsfoto gehabt.
*********lein Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Fotos ...
... waren auch und sind auch für unsere Gäste strengstens verboten. Und das hat auch seinen guten Grund. Diskretion ist eines der wichtigsten Themen.

Aber wir haben Roman Kasperski, ein namhafter Profifotograf und guter Freund, darum gebeten ein paar Bilder zu machen, da wir noch nicht wissen, ob es 2015 einen kultURschock geben wird. Dieses Recht haben wir uns in der Geschäftsbedingungen auch fixiert und nun auch mal davon gebrauch gemacht.

Vielleicht machen wir dies das nächste Jahr wieder und dann mit Ankündigung.
********ught Paar
33 Beiträge
Sehen und gesehen werden Wow trotz
des Wetters eine traumhaft aussergewoehnliche
Party in der wohl verrücktesten
Location der Republik.
Tolle Menschen, perfekte Outfits, Toleranz pur
und eine Organisation mit Herzblut.

evil_thought sagt ganz einfach "Danke"
und das, obwohl High-Heels und Schuhe
ziemlich gelitten haben *g*
*******enn Paar
145 Beiträge
Super Party Konzept...nachdem wir auf der POPP waren und dort mehr als entäuscht wurden , waren wir überrascht wie voll das um 02.00 war, somit war unser Kölntripp und Party Weekend gerettet...wie gesagt Kompliment an die Veranstaltung!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.