Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gefühl nach Vertrauensbruch - Was tun?86
Ich habe bereits eine Freundin seit nun mehr als 2.5 Jahre.
zum Thema
Wie wird Man(n) Hausfreund?40
Oft lese ich dass man als Hausfreund gesucht wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensbruch ...

****75 Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauensbruch ...
Heute muß ich mir was von der Seele schreiben, denn ich würde gern eure Meinungen hören....

Ich bin nach einem Unfall vor einigen Wochen im Krankenhaus gelandet und operiert worden. Es war sehr schwer für meinen Verlobten, denn so plötzlich allein mit Haus und Kindern ist nicht immer einfach für nen Mann!! Nun kam ein Tag später von einer Freundin das Angebot, ihm für nen Tag die Kinder abzunehmen, damit er sich um das Haus kümmern kann.
Gesagt getan, doch ein schlechtes Gefühl meinerseits blieb, da sie bei uns übernachten mußte und das sagte ich ihm auch, doch er versprach mir nichts zu machen, was mir weh tun könnte. Ein guter Kumpel blieb dann auch noch die Nacht über bei uns im Haus.
Es kam, wie es kommen mußte, ich lag im Krankenhaus und kümmerte mich um meine Genesung und die 3 hatten nichts anderes zu tun, als übereinander herzufallen und rumzupoppen, in unserem Bett. Klar, mein Verlobter beichtete es mir gleich am nächsten Morgen, doch ich fiel aus allen Wolken!!!! Wir wollten im nächsten Jahr heiraten .. und nun???

Macht man sowas, seiner Lust einfach nachzugehen ohne Rücksicht auf irgendjemanden??? Er bereut es heute, doch bis heute tut es sauweh und die Kinder leiden, weil sie ihn lieben. Was tue ich nun? Wenn ich ihm noch eine Chance gebe, mach ich mich dann lächerlich? Was mache ich mit den beiden anderen????

LG OL (w) *snief2*
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Gesund werden!
*idee* und dann das Ganze nochmal zu viert wiederholen dann muß er auch damit leben und vier ist besser, weil ne ausgeglichene Quote. *engel*
****75 Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
*lach*
Guter Tip, nur da gibt es ein Problem .. Mir ist die Lust daran vergangen .. Doch DANKE für den Tip!!!
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Schlecht ganz schlecht
*roll* wenn du ihn jetzt auf Diät setzt (Sexentzug) wird er sich sowieso anders orientieren. Wenn das Raubtier erstmal Blut geleckt hat ist´s unberechenbar. *engel*
Mir wäre wohl auch die Lust vergangen,finde es sehr daneben was Dein Freund gemacht hat,zumal nach der Aussage dass er nix macht das Dir wehtun könnte...Ein bisschen sollte man sich meiner Meinung nach doch schon im Griff haben...


Gruß Nicole
****75 Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Öhm.......
Ich weiß nicht, ob sie es schon wußten.... aber [b]grummel[/b] er hat mich beschissen und das soll ich so einfach verzeihen? Hmmm .... [b]grübel[/b]
****75 Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Danke Nicole ..
So seh ich das auch, doch wie soll ich jetzt nur verfahren?
@Ol7577
Meine Liebe, gerade habe ich euer Profil gesehen, es steht schon alles drin, welche Wünsche Ihr beide habt. Dann würdest du ihn halt akzeptieren, wie er es ist, und tollste ist darin, dass er dich das gebeichtet hat. Wenn du wieder richtig gesund bist, dann kannst du doch mit diesen Leuten herumexperimentieren. Es wäre doch gelacht! Kopf hoch!
Tja....
Nicht einfach.Hab versucht mich in Deine situation zu versetzen...Ich wäre maßlos enttäuscht und zutiefst verletzt.Immerhin hat er gebeichtet(um sein Gewissen zu erleichtern?).Du mußt rausfinden ob du das verzeihen oder vergessen kannst,ob das Vertrauen hinüber ist oder sich evtl wieder herstellen lässt...Ist schwer zu sagen,wenn man selber nicht in der Situation ist,bisher auch nicht war,und hoffentlich nieeemals kommen wird...

Gruß Nicole *blume*
schwierig
Also den Tipp es einfach zu viert zu wiederholen, finde ich mehr wie geschmacklos. Immerhin geht es hier um Gefühle und nicht um die reine Fick....!!!! Also ich könnte es auf keinen Fall vergessen und auch nicht verzeihen, egal wie stark meine Gefühle wären. Aber hier kann dir leider keiner deine Entscheidung abnehmen. Für ihn spricht das er es dir gleich gebeichtet hat, aber das ist auch das einzig "positives"! Ich denke als erste solltest du dir deiner Gefühle bewußt werden und ob du dir ein Leben mit ihm weiterhin vorstellen kannst? Aber ich denke sowas gestaltet sich schwierig, weil sowas oft lange bis immer zwischen euch steht. Natürlich solltest du auch Rücksicht auf die Kinder nehmen, aber so hart es auch klingt: Deine Entscheidung solltest du auf keinen Fall davon abhängig machen. Würde dir so gerne einen guten Ratschlag geben, aber das gelingt mir einfach nicht *roll* Ich wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst.

lg
******_sn Frau
50 Beiträge
hmmmm...
... also sei mir bitte nicht böse aber ich würde ihm mein Stiefel in den Hinter treten bis er vorne wieder raus kommt.
Das is so eine Sache für mich da würde ich garnicht mehr drüber nachdenken oder diskutieren.
Also entschuldige mal aber das finde ich schon etwas sehr frech. Ich wäre auch Super entäuscht aber vorallem den "Freunden" würde ich es mehr als übel nehmen wenn du verstehst was ich meine.

Liebe Grüße
Frenzy

PS: Biste den mittlerweile wenigstens wieder richtig gesund??
****75 Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Danke Nicole und Zaubermaus ...
Ich hab echt gedacht, das ich zu blöd bin und zu intollerant, doch die anderen Vorschläge haben mich echt verunsichert! 'Okay, wir sind hier auf ner Erotikplattform und die beiden anderen haben wir auch hier kennengelernt, doch das muß noch lange nicht heißen, das man nur das Eine haben muß. Ich finde, das wenn man in einer Beziehung ist, dann sollte man auch Rücksicht nehmen, ob als Partner oder als "dazugestoßener" ... Ansonsten brauch man keine Beziehung zu führen, oder?

Info: Ich habe mir meinen Arm nach einem Reitunfall 2x gebrochen und wurde 5 Stunden operiert!!! Nun warte ich drauf, das die Schmerzen nachlassen und ich Krankengymnastik bekomme!!!!
das hat schon nichts mehr mit Rücksicht nehmen zu tun! Klar sind wir hier in einem Erotikforum, aber es gibt doch auch noch Menschen mit Gefühlen. Wo es nicht nur um das eine geht!!!!!! Wer liebt ist verletzbar!!!! Und du bist verletzt worden und mußt jetzt entscheiden wie die Wunde heilen soll. Also wie ich vorhin schon geschrieben habe: Bei so einen vertrauensbruch gebe es für mich keine Überlegung, egal wie weh es auch tut. Auch da heilt die Zeit die Wunden. Ist zwar ein blöder Spruch, aber er trifft meist zu. Laß dich nicht verunsichern durch gewisse Beträge hier. Das du verletzt bist ist ganz normal. Du bist weder zu blöd noch intolerant. Immerhin bist du ja hier angemeldet, also kannst du nicht intolerant sein *ggg*
Erotikplattform
Genau - das berechtigt die beiden Hinzugekommenen aber nicht, wenn ich als Frau abwesend bin, es gleich zu dritt zu treiben, oder?

Zumal vorher noch genau geschworen wurde, es wird nichts laufen. Das ist und bleibt glatter Vertrauensbruch.

Oder wie soll das zukünftig laufen. Du triffst in der Stadt zufällig den Kumpel und dann geht ihr erstmal in die Betten? Kannst du deinem Verlobten jetzt so ohne weiteres vertrauen?

Den Vorschlag zu viert nachholen - sehr witzig. Zu viert ist nicht zu dritt. Es wäre nur fair, wenn die andere sie dann nicht anwesend ist.

Letztendlich müssen dein Partner und du euch auseinander setzen. Zu diesen anderen Zwei würde ich auf Distanz (fürs erste) gehen wollen.


Ach ja -die Stiefelspitze war ne gute Idee
****75 Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
*lach*
Stimmt, das mit der Stiefelspitze hört sich sehr gut an ..
Das "Gute" an der Sache ist, das beide etwas weiter von uns entfernt wohnen und ich beiden nicht über den Weg laufen kann.
Wir hatten klare Regeln und die eine besagte, das kein Alleingang passiert, wenn ich abwesend bin. Ich bin sehr sauer auf die beiden anderen, denn deren Leben geht weiter wie vorher, doch meines ist im Eimer!!
Mein Vertrauen ist im Eimer, doch irgendwie ist er meiner Wut nie ausgewichen und hat sie hingenommen und mich manches Mal bestärken wollen, meine Verzweiflung rauszulassen. Im Moment kann ich nirgendwo hin, da ich gehandicapt bin. Wir leben im Haus zusammen und verstehen uns... und er wirbt um mich...
Wenn ich ehrlich bin, hab ich zur Zeit gar keine Lust mich mit anderen zu einem Tètatè zu treffen. Ich will nur noch gesund werden und alles andere ist im Moment unwichtig!!! Den Kontakt hab ich zur Zeit auch abgebrochen, doch gebe beiden die Chance mit mir zu schreiben, um sich zu erklären. Wie ihr schon sagt, Gefühle kann man nicht abstellen und das gilt auch für Freunde, denn man schließt die ja auch in sein Herz, oder?!
Die Entscheidung ob Du ihm noch eine Chance geben solltest, liegt alleine bei Dir. Die kann Dir auch keiner abnehmen. Es gibt auch kein Gesetz, dass man jemanden vergeben muss und man ist auch nicht prüde wenn man es nicht kann. In erster Linie zählt, ob man es mit den eigenen Gefühlen vereinbaren kann.

Lächerlich macht man sich dabei jedenfalls sicherlich nicht, wenn man einen Seitensprung verzeicht, vorausgesetzt man spricht darüber, klärt die Fronten erneut, macht seine Gefühle absolut deutlichst klar - auch wenns dem Fremdgänger weh tut - verstellt sich nicht und macht auch klar, dass es lange dauern kann, bis das Vertrauen wieder kommt. Wenn das alles klar geht, dann macht man sich sicherlich nicht lächerlich und hat auch recht gute Chancen wieder ein glückliches Paar zu werden.

Nun zu Deiner Frage, ob man sowas einfach so macht?
Nein, nein und nochmalls nein. Allerdings kommst Du nicht drumrum, ihn klar und deutlich zu fragen was ihm gefehlt hat, denn dass was gefehlt hat ist klar, sonst hätte er es nicht getan. Und seine Antwort wirst Du schlucken müssen, ohne wenn und aber, denn DAS sind seine Empfindungen. Hier solltet ihr also dann gemeinsam überlegen, was ihr ändern könnt, damit es nicht mehr zu einem Seitensprung kommt.

Klar ist eines:

Ihr müsst in Zukunft besser, öfter, ehrlicher, authentischer miteinander diskutieren und Probleme vorallem dann auf den Tisch legen und bereden, wenn sie da sind und nicht irgendwann wenn die Stimmung vielleicht passen könnte.

Viel Glück.
braucht man solche Freunde???
Jetzt mal ehrlich brauchst du Freunde die dich hintergangen haben? Die haben doch das Wort Freunde zu sein gar nicht verdient. Also für mich gebe es da keine Frage. Die wären nicht mehr meine Freunde. Aber wie auch das andere mußt du auch dieses für dich entscheiden. Dann mal Gute Besserung.

lg
*******e_nw Frau
170 Beiträge
Leute sie wurde hintergangen.. Ich würde ihn in die Wüste schicken liebe hin liebe her das ist nicht alles.. das drumherum muss auch stimmen.. Nicht jede Frau kann damit Leben das ihr Kerl andere Frauen vögelt..
****75 Mann
1.445 Beiträge
Themenersteller 
Also....
Danke für eure Anteilnahme und ich werde mich auch weiterhin dazu äußern und, vielleicht äußert sich auch mal einer der 3 hier .. irgendwann!!!!

@ Ceberus:
Du hast absolut recht, mit dem was du da schreibst und ja, ich habe mich der Frage gestellt, nur konnte er sie mir nicht beantworten, weil er meinte, das ihm nichts gefehlt hätte!!! Ich muß dazu sagen, das "SIE" seit Ende März seine sozusagene "Geliebte" war, die auch geduldet war von mir, solange ich dabei sein durfte!! Ich war so tolerant, das ich es verstanden habe, das er scharf auf sie war und sie als SEXpartnerin nicht mehr missen wollte!!! War es denn so vermessen von mir, anzunehmen, das sie unsere Regel einhalten?
Bis zu diesem Tag haben wir uns alles anvertraut und sind ausser ein paar Mal (kann man an einer Hand abzählen), nie böse aufeinander ins Bett gegangen!! Wir hatten eine tolle Beziehung, bis auf ein paar kleiner Alltagsschwierigkeiten (Schwiegereltern, Kinder!!!!!!!!)!!!
Ich möchte ihm so gern eine zweite Chance geben, doch zur Zeit ist mein Kopf voll und es tut noch sehr weh!! Ich denke mal, das ich erstmal abwarten werde, denn ich hab ja noch mein Problem mit dem Arm zu bewältigen ....

@ Zaubermaus:
Es stimmt, du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Ich bin sehr enttäuscht von IHR, denn sie ist zu einer sehr guten Freundin und Vertrauten geworden und ich hab das nicht erwartet, zumal sie meinen (Ex)Kerl jederzeit haben konnte, wenn sie Bock hatte. Okay, sie war geil an dem Tag, aber es war ja noch der zweite Typ da, doch der war ihr nicht gut genug... TOLL!!!!
Sie zählt nicht mehr zu meinen Freunden, denn Freunde bescheissen sich nicht, sondern versuchen sich fair zu behandeln. War das fair? Nein!!

@*****Pie:
Ja, er hat mich hintergangen, doch wenn man jemanden liebt kann man dann nicht auch verzeihen? Oder zumindestens es versuchen? Ich hab hier im Forum im letzten Jahr einen Mann kennen gelernt, der etwas ähnliches durchgemacht hatte. Am Freitag haben die beiden geheiratet und sind super glücklich. Sie meinten, das sich viel verändert hätte und ihre Beziehung sei heute noch gefestigter, als vorher....


LG

P.S.: Ich werde nun zu Bett gehen und wünsche euch allen eine gute Nacht und süße Träume!!!!
War es denn so vermessen von mir, anzunehmen, das sie unsere Regel einhalten?

Ähem, also wenn ich ehrlich sein darf, war das nicht nur vermessen, sondern reichlichst naiv.

Und ich glaube Ihr solltet dringendst nochmal Tachelles reden, denn ich glaube, dass den beiden die "Spielregeln" nicht so ganz deutlich waren, wie Dir - ehrlich gesagt, glaube ich auch, dass denen die Spielregeln nicht klar sein WOLLTEN.

Davon ab würde ich aber in diesem Fall das Ultimatum stellen:

Sie oder Du.

Denn ich glaube kaum, dass sich die beiden - auch wenn Ihr tachelles redet - an diese Regeln halten werden, wenn er sie schon als Sexpartnerin nicht mehr missen wollte und Dich auch noch betrügt, blos weil er seinen Schwanz nicht unter Kontrolle hatte.

Nun, ich fürchte, dass er sich entweder in die andere verliebt hat, ihm beim Sex mit Dir einiges fehlt oder alternativ er es grundsätzlich langweilig findet, immer die gleiche Person beim Sex zu haben und einfach Abwechslung will.

Hier ist dann allerdings die Frage, ob Du das auch willst - NEIN, es geht hier nicht darum, ob Du es akzeptieren könntest, sondern ob Du es mit Deinem Gefühl vereinbaren kannst und vorallem ob es Dir auch Spaß bringen würde.

denn sie ist zu einer sehr guten Freundin und Vertrauten geworden und ich hab das nicht erwartet

Und ich kann mich auch nur Zaubermaus anschließen:

DAS ist keine Freundin, schon gleich gar keine sehr gute oder gar Anvertraute. Denn eine gute Freundin würde nicht ebenmal, wiel sie halt geil ist, Dein Vertrauen missbrauchen. Ich glaube eher, dass sie sich Dein Vertrauen erschlichen hat, damit sie in aller Ruhe mit Deinem Mann bumsen kann. Sorry wenn das hart klingt, aber eine Freundin oder gar Vertraute ist was ganz, ganz, ganz anderes und die würde SOWAS auch niemals tun.

Höre auf Dein Gefühl, höre sehr genau darauf. Wenn es Dich warnt, ihm zu verzeihen, dann lass es auch bleiben. Du hast nichts davon, ausser noch mehr Schmerzen, wenn Du ihm vergibst obwohl Du es eigentlich nicht kannst.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
O.K....,war eine
miese Aktion von deinem Freund, aber da ihr
auch ansonsten Männer, Frauen, Paare , sucht
solltest Du ruhig nochmal Gnade vor Recht walten
lassen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Oder...
nach erneutem Regelfestschreiben das Profil aktualisieren. *ggg*
Oh Shit und ich fall auch noch drauf rein. *roll*

Verdammt, ich hätte das Profil mal vorher lesen sollen.

Bin wohl was die User und ihre Probleme hier im Forum betrifft ab und an mal reichlich naiv. *fiesgrins*


Ja also dann mal viel Spaß und Glück bei Eurer weiteren Suche nach Abenteuern mit anderen Paaren oder singel Frauen oder singel Männern.
*******e_nw Frau
170 Beiträge
@****77 wenn du meinst das du das was er getan vergessen kannst.. Ich würde immer wieder darüber nachdenken was er getan hat.. stell dir mal vor du bist mal wieder über eine längere Zeit weg und es bietet sich ihm so was an?? meinst du wirlklich er würde es in Zukunft nicht tun? Ich bin ein extrem misstrauischer Mensch nicht weil Ich verarscht wurde sonder weil man nie vorsichtig genug sein kann.. Ich meine Ich sehe wie Frauen von ihren Kerlen betrogen werden über Jahre und sie checken nix!!
*********ight Mann
15 Beiträge
Niemand macht so was ohne einen Grund
Nachdem hier Frauen und Paare geantwortet haben, möchte ich hier mal als Mann meine Sichtweise darstellten.

Zunächst pflichte ich hier den Mitgliedern bei, die bereits erklärten, dass man solche Personen die einen so hintergehen, nicht zu seinem Freundeskreis zählen sollte.
Freunde sind was anderes.

Nun gehören zu so einer Sache zunächstmal zwei, also deine "Freundin" und dein Partner.
Du wirst deine Symathie, Wertschätzung und Sichtweise über SIE neu überdacht haben und SIE nun in einem anderen Lichte sehen als vor der Sache.

Aber dies müsste dann doch auch für deinem Partner gelten, oder?
Sicher man kann Gefühle und Erinnerungen an eine schöne Zeit nicht einfach ausknipsen und man möchte um eine Beziehung kämpfen.

Natürlich kenne ich nicht alle Einzelheiten und bin auch nicht in der Position um den "richtigen" Weg aufzuzeigen. Falls es so was überhaupt gibt.

Allerdings hat es schon eine gewisse Qualität seine Frau zu betrügen, die im Krankenhaus liegt. Das du da nicht gerne warst, dürfte klar sein.
Dann zu deinen Problemen (Krankheit) noch einen drauf setzen und so was abzuziehen.... na ja ich weiß nicht.....

Und auch wenn er so was gleich beichtet ist das nicht immer hoch anzurechnen. Viele beichten es um selbst dann ein besseres Gewissen zu haben, als das Geheimnis ewig mit sich rumzutragen.
Oder weil es sowieso irgendwie/ -wann rauskommt.
Also kann es auch nur ein Selbstzweck sein, um es sich einfacher zu machen.

Und noch eins, was ich denke relativ sicher sagen kann. Kein Mensch macht so was einfach nur so, ohne Grund. Dafür bin ich selbst zu sehr Mann als ich ihm das abkaufen würde.

Es gibt mindestens einen Grund warum das passiert ist.

Sei es weil er was neues erleben wollte, er von ihr was bekommt was du ihm nicht gibts oder er sie schöner findet.

Egal was es ist, ihr solltet es versuchen zu klären. Das einzigst positive das ich in der Sache sehen kann, ist, dass es passiert ist bevor ihr geheiratet habt.
Da würde ich mir noch mal Gedanken machen.

Nur eins ist klar, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Egal wie sie aussieht oder wie sehr schwer sie dir fallen mag.

Hoffe du findest eine, hinter der du stehst.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.