Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexological Bodywork
368 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13453 Mitglieder
zum Thema
Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen174
Wir behandeln im JOYclub-Magazin aktuell ein sehr sensibles Thema…
zum Thema
Probleme beim Sex zum Orgasmus kommen.165
Ich habe zur Zeit Probleme beim Sex mit meiner Frau zum Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme beim Orgasmus

*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ve77:
"Stöhnst du noch, oder kommst du schon" von Beatrice Poschenrieder

Danke für den Buchtipp!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
mal reingelesen

danke

http://www.fuxx-online.de/fm … noch_oder_kommst_du_scho.pdf

und so manche Mythen belächelt...
****_11 Frau
284 Beiträge
Leseprobe für Männer
Ich kenne das Buch nicht, weil ich nun endlich, nach vielen Jahren meines Daseins, den Orgasmus erlebe. Ich erwähnte schon, dass sich viele Mythen in den Köpfen der Männer und Frauen festgesetzt haben. Ich selber hatte Glück und traf einen Mann, der die viel benutzten Sätze: "Ich will eine Frau verwöhnen" oder "Das größte Vergnügen ist es für mich, eine Frau zu befriedigen" wörtlich nahm. Er hatte sich tatsächlich belesen und seine Schlüsse daraus gezogen. Gut für mich.
Wie oft liest Frau diese Sätze in den Profiltexten der Herren. "Denn sie wissen nicht, was sie tun...", fällt mir dabei ein. Vielleicht ist es das Rollenverständnis von Mann und Frau, das über Jahrhunderte die Sexualität der Frau ins Abseits stellte.

Ich plädiere dafür, allen Männern diese Literatur zur Pflichtlektüre zu machen.

Aber selbst, wenn es einigen Frauen geholfen hat, ihre Sexualität als etwas "Schönes" und "Normales" anzunehmen, ist es ein riesen Schritt auf dem Weg der sexuellen Emanzipation.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Genau das ist es. Männer denken immer, sie sind toll, sie können das, sie kriegen das hin. War ja bei jeder Frau so. Aber wieviele Frauen haben vielleicht nur einen Orgasmus vorgetäuscht bzw. sie haben ihr Gestöhne für einen Orgasmus gehalten?
Ich plädiere dafür, allen Männern diese Literatur zur Pflichtlektüre zu machen.

Nichts dagegen.
Und was ist mit der anderen Hälfte der Menschheit?
Wäre der bereits geholfen, wenn alle Männer ihre Pflichtlektüre studiert hätten?

Zumal ich ahne, daß Frauen, die an Männer die Erwartung haben, daß sie selbstverständlich Sätze zu verinnerlichen haben wie: "Ich will eine Frau verwöhnen" oder "Das größte Vergnügen ist es für mich, eine Frau zu befriedigen" unter Umständen von vornherein eine Haltung an den Tag legen, die einem Orgasmus im Wege stehen könnten.

Dort, wo Eigen-Verantwortung aus der Hand gegeben wird, und durch eine Erwartungshaltung ersetzt wird, könnte es möglicherweise schwierig werden, sich hinreichend fallen zu lassen.

Ich will damit übrigens die positiven Erfahrungen von Nixe_11 in keinster Weise in Frage stellen.

Ich bezweifle lediglich, daß die blosse Suche nach dem vermeintlich richtigen (weil altruistischen) Mann zielführend ist *zwinker*
stimmt
@*******ve77

Jeder für sich muss entscheiden was er möchte und was nicht.


Ich persönlich habe inzwischen eine Fobi dagegen entwickelt. Jeder muss halt lernen seine eigenen weg zugehen.

Lieben Gruß Golden
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Die Leseprobe ist ja sehr unterhaltsam.

Kommt dann auch noch was praktisches. Weil den Mythen war ich noch nie verfallen. Aber zu wissen, ob sich einem noch Varianten des O eröffnen könnten klingt verlockend.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
@ Erwin
Hm, nu lass aber mal die Kirche im Dorf.

Klar kann Frau mit einem Typen im Bett mehr anfangen, der an ihrem Lustempfinden interessiert ist.

Vorzugsweise in genseitiger Wechselwirkung - er wird heißer, wenn sie heißer ... Im Sinne einer Positivspirale.

Diesen Männern kann man dann auch erklären, welche Grundausstattung man mitbekommen hat und sie bitte eher am knöpfchen zu drehen als 10 Minuten reinzustecken, um sich dann zu wundern dass da nix passiert - und das, ohne dass sie vom Glauben abfallen sie wären nun doch nicht der große Stecher.

Insofern, Mann lese Bücher und seid altruistisch!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ich fand die Leseprobe auch sehr aufschlussreich und unterhaltsam und kann auch fast alles so bestätigen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mir sind auch in der Altersklasse um die 30 noch Männer begegnet, die weder wussten, wo sich die Klitoris der Frau befindet, noch, wozu sie gut ist, geschweige denn, wie man sie stimuliert.

Es ist schon eine ziemliche fette Portion Desinteresse an der jeweiligen Partnerin und ganz allgemein an wirklich gutem, leidenschaftlichen Sex nötig um diese Art von Wissen derat dauerhaft zu umgehen...

Denn es kann mir keiner erzählen, dass Sex nicht auch für den Mann geiler ist, wenn die Frau unter ihm vor Erregung stöhnt und sich windet, anstatt die Hubbel in der Raufasertapete zu zählen.
Und mir sind auch in der Altersklasse um die 50 noch Frauen begegnet, die nicht wussten, wo sich die Klitoris der Frau befindet, bzw. diese eben nicht "nur" aus der Klitorisperle besteht.

Wie gesagt: Nichts dagegen, daß Männer diese Bücher lesen (interessiert mich auch) - aber bitte nicht, um Frauen dann über ihre Anatomie aufklären zu können.
Ich denke, das kann und darf in allererster Linie jedes Geschlecht für sich selbst machen.

@*******tine: ich schenk Dir ein "n" und wünsch mir ein "l" *zwinker*
****_11 Frau
284 Beiträge
Ein Anspruch auf den O
Ich möchte Erwil darauf hinweisen, dass die andere Seite der Welt keinen Anspruch erhebt, immer d e n super Orgasmus zu kriegen. Logischerweise gehören dazu immer mindestens Zwei. Aber die Erfahrungen der hier zu Wort kommenden Frauen zeigen doch offensichtlich Redebedarf, damit es ein heißer und befriedigender sexueller Genuss wird...für Beide. Leider ist der Redewille über die Befindlichkeiten der Frau nicht immer vorhanden, dabei gibt es so viele Wege zum erfüllenden erotischen Genuss.

Da gibt es eine herrliche Szene in "Keinohrhasen", in der dem Til Schweiger die Erfahrungen einer Frau mit ignoranten Liebhabern sehr anschaulich dargeboten wird.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Krigste
Von mir gern und ich bleus der rechtschreibhilfe mit ein. Sorry!

Ansonsten find ich jetzt wissensteilung nicht schädlich.

D.h. wenn Mann Frau über ihre Grundausstattung informieren kann ist doch auch beiden geholfen. Frau muss dann natürlich an den Details arbeiten - aber ein Blinder weniger könnte das Geschäft beleben.

Und außerdem (jetzt werd ich gesteinigt) Sex als Akt der Fortpflanzung und ja nicht zur Freude der Beteiligten ist ja auch mit eine katholische Erfindung des hiesigen Kulturkreises. D.h. wer hats gesellschaftlich eingebrockt? Männer. Und Frauen sollen nun aufräumen? Is klar.

*gg* das ging jetzt nicht an dich Erwil - wenn sich einer Gedanken macht, dann du. Nur so von der grundursache her.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mir sind auch in der Altersklasse um die 30 noch Männer begegnet, die weder wussten, wo sich die Klitoris der Frau befindet, noch, wozu sie gut ist, geschweige denn, wie man sie stimuliert.

Also ich gebs offen zu ich weiss es auch nicht so richtig schäm Ich würde gerne dazulernen, aber leider stellt sich diesbzgl keine Frau zur Verfügung.
Dank Google weiss ich nun das es sich beim Kitzler nicht um ein asiatisches süss-sauer Gericht handelt.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
...
Doch genau weil ich so gut wie nie einen hatte kann ich nicht sagen was mir fehlt weil ich halt nicht wirklich weiß wie es sich anfühlt...


es gibt "den Orgasmus" so möglicherweise nicht. also nicht als bei jeder frau genau zu bezeichnendes ereignis mit der bewertung: ja, das war einer oder nein, das war keiner.
es gibt einige physiologische merkmale oder anzeichen, die frau an sich selbst bemerken kann:
der puls beschleunigt sich

es breitet sich wärme im unterbauch aus, bei manchen frauen geht das sogar bis in die zehenspitzen

die äusseren schamlippen ziehen sich etwas zurück und werden sehr empfindlich

die vagina "zuckt" oder es sind deutliche kontaktionen zu spüren, die sehr schnell sind.

der körper ist im ausnahmezustand;)

individuell kommen noch viele andere zeichen dazu.
ich bekomme z.b. rote flecken am hals und dekoltee und habe das gefühl, dass meine brüste platzen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ähm - ist das nicht dieses nette entspannungsgefühl?!?

Ich mein man erkennt es doch als besondere innere Empfindung, auch wenn man als jugendlicher das Gefühl noch nicht genau benennen kann, weil man es nicht kennt. Aber man bekommt doch Bio-Feedback in dem Sinne "das fühlt sich gut an". Wenn man dann weiter macht dann entsteht eine gewisse innere Spannung, die sich dann im Orgasmus auflöst.

Wie fühlt sich den so ein Ding sonst an? Die roten Flecken "fühlt" man ja jetzt nicht. Die sind ggf. da. Und auch die "Kontraktionen" müssen nicht bewusst wahrnehmbar sein. Und der Puls kann auch beschleunigt sein, weil man sich bewegt.

Wenn ich nach den Punkten gehen würde hätte ich auch nie einen. *zwinker* oder ständig wenn ich jogge. Da befinde ich mich absolut im Ausnahmezustand.
*gruebel*
Als ich als Jugendliche bei meiner ersten Selbstbefriedigung meinen ersten Orgasmus hatte, konnte ich genau erkennen, was es war und es auch genau benennen.
Das Gefühl war ziemlich deutlich und eindeutig. *zwinker*
Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, obwohl es circa 40 Jahre her ist.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ja la_lupa - wir wissen dass bei dir alles im Lot ist und du auch im kopfstand vaginal, klitoral und uterin zum Orgasmus kommst.

Mea culpa... Ich habe ein evtl./vllt./ggf. vergessen... Das man das Gefühl vllt. nicht direkt benennen kann, weil man es noch nicht kennt...

Is ja keine Schande.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also ich wusste erst, wie sich ein Orgasmus anfühlt, als ich den ersten hatte. Und da war ich 42 ...

Vorher hat mir nichts gefehlt, weil ich nicht wusste, was mir entgeht.

Heute wäre das anders *lol*, aber glücklicherweise hab ich ja inzwischen gelernt, das auch selbst in die Hand zu nehmen.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Wo ich jetzt drüber nachdenke
Ist das was, was man grundsätzlich haben können müsste? So wie ein Herz, einen Kopf oder so Sachen.

Oder ist das eher wie Farbenblindheit, Zungenroller eine längere mittlere Fusszehe - die hat man oder hat man nicht. Aber es bringt einen jetzt nicht um, wenn man es hat.
********ne10:
Ist das was, was man grundsätzlich haben können müsste?

scheint mir wirklich überdenkenswert
denn
**********henkt:

Vorher hat mir nichts gefehlt, weil ich nicht wusste, was mir entgeht.

****_11 Frau
284 Beiträge
Vorspiel oder so
Unbedingt muss man den O nicht haben, mir gefällt das "Rummachen" im Vorfeld genauso gut. Da kann man sich ausprobieren, Varianten suchen und finden, eigene Triebe ausloten, das Gegenüber untersuchen, ertasten, erriechen, erfühlen, erschmecken...Hab ich was vergessen? Der Orgasmus ist dann das Sahnehäubchen, aber selbst leckerer Kuchen schmeckt ohne Sahne auch sehr gut.
@********ne10
Das man das Gefühl vllt. nicht direkt benennen kann, weil man es noch nicht kennt...

Das kannte ich damals auch noch nicht... woher hätte ich das kennen können? *nixweiss*
Ob man den ersten Orgasmus mit 11 oder 41 hat - bis dahin hat man nur davon gelesen oder davon gehört.
Wenn man aber zum ersten Mal einen Orgasmus erlebt, erkennt man doch sofort, das es ein Orgasmus war, oder?
*******ve77 Frau
29 Beiträge
Ich hab es nicht sofort bemerkt
Als Teen kam ich in der Dusche oft nur bis knapp davor. Es hat ein paar erfolgreiche Orgasmen gebraucht, bis mir klar waren, dass DAS jetzt ein Orgasmus war und nicht "nur" ein Höhepunkt im Sinne von "bis hierher und nicht weiter". Und noch mehr Übung, bis es dann auch zuverlässig geklappt hat... Aber als Erwachsener Mensch hat man sicherlich mehr Info, worauf man zu achten hat und auch über die physiologischen Abläufe. Bei meinen ersten Selbstversuchen war ich Klosterschülerin und wusste nicht, warum man sich beim Sex bewegen sollte. Ich wusste, dass man schwitzt und dachte, "Du bist so heiß!" sei wohl wörtlich zu nehmen und man bekäme spontan Fieber oder so. Rückblickend denke ich, dass unsere heutigen Kids etwas im Vorteil sind und finde das ganz gut so. Zweifel hab ich nur dann, wenn meine zarte Achtjährige "Du arschverfickter Hurendohn!" zu ihrem Bruder rüberbrüllt. Dann hoffe ich, dass ihre Aufklärung doch noch nicht ausreicht um die vollumfängliche Tragweite ihrer Beschimpfungen zu verstehen.. *schiefguck*
Auch ich
gehöre zu jenen Frauen, die nur schwer einen Orgasmus bekommen, obwohl ich eigentlich recht gut beim Sex abschalten kann, sofern der Mann über meine mangelnde Orgasmusfähigkeit im Bilde ist und damit kein Problem hat.

Meinen ersten Orgasmus erlebte ich mit 31 Jahren und zwar als ich einen Magic Wand verwendete. Zusätzlich zum Orgasmus erlebte ich mit dem Magic Wand das Squirten. Beides war ein Wahnsinnsgefühl und ich wusste gar nicht, was alles in mir steckt. Der Magic Wand ist bis jetzt das einzige Teil das mich sehr zuverlässig und sehr schnell zum Orgasmus führt. Durch Sex oder händische Stimulation der Klitoris komme ich nach wie vor nicht zum Orgasmus, selbst wenn der Sex extrem geil ist und ich das Gefühl habe, dass nur mehr ein Hauch bis zum Orgasmus fehlt - aber es gelingt mir bis jetzt nicht und er fehlt mir auch nicht, da ich es ja beim Sex nicht anders kenne. Mir ist dabei aber absolut wichtig, dass der Mann keinen Druck auf mich ausübt und einen fehlenden Orgasmus nicht als Versagen seinerseits sieht, denn das wäre absolut abturnend für mich. Dafür erlebe ich aber das Squirten mittlerweile recht oft, wenn ein Mann meinen G-Punkt mit seinen Fingern stimuliert und das ist megageil - die Stimulation meines G-Punktes (egal ob mit oder ohne squirten) ist für mich ohnehin viel geiler als die händische Stimulation meiner Klitoris.

Vielleicht könnte dir ja auch ein Magic Wand helfen, einen Orgasmus zu erleben. Aber auch da wirst du wahrscheinlich den Druck, aufs WC gehen zu müssen, spüren, aber da haben wohl die anderen recht, dennn das ist wohl wirklich die Stufe zum Squirten.... einfach einmal alleine ausprobieren... und wenn du das Bett nicht naß machen möchtest, kannst du es dir ja mit einem Handtuch/Decke am Boden gemütlich machen... aber halt genug Abstand zu feuchtigskeitsempfindlichen Gegenständen, dann das Squirten kann mitunter sehr spritzig und heftig ausfallen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.