Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1281 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1145 Mitglieder
zum Thema
Die Art zu Fesseln185
Mich würde interessieren, welche Art zu fesseln Ihr bevorzugt.
zum Thema
Fesselsex von 0 auf 10034
Ich bin hier ganz neu. Habe vor einigen Wochen auf spez.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

>>>Hals Bondage<<<

******ica Frau
163 Beiträge
Danke... find ich gut.

Es geht auch nicht nur um mich... Sondern generell darum, dass man - nur weil man Spielarten für sich selbst ablehnt.. sie einen nicht kicken, whatever - nicht gleich jeden der es betreibt für.. unvorsichtig, dumm oder seine Vorliebe als lächerlich bezeichnen muss. (nicht dass ihr das vor diesem einen Posting getan hättet...)

Asphyx ist nicht jedermanns Sache. Und weil so Reaktionen kommen gibts genug, die sich gar nicht erst trauen nachzufragen - und dann erst recht Sch.. bauen.
jedem so wie es Ihm / Ihr gefällt
Ich bin immer noch der Meinung das jeder beim Sex Spaß haben soll. Wenn jemand darauf steht sich beim Sex die Luft rauben zu lassen. Das sollte man das genauso akzeptieren wie wenn jemand ständig mit Latexklamotten rumläuft. Es ist eben eine etwas besondere Form des Fetish.
Meine Freundin steht im übrigen auch darauf. Wir praktizieren diese Spielart schon Jahre. Wenn man(n) seine Grenzen kennt kann auch nichts dabei passieren, ausser vielleicht einmal ein Paar blaue Flecken aber die kann man sich bei anderen Spielarten genauso zuziehen.

Übrigens gibts schon so einen änlichen Thread: Atemkontrolle Part II
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Okay dann doch nochmal der Chris
*engel* Eigentlich wollt ich mich nichtmehr dazu Äussern es sind genau diese Praktiken die mich dazu bewegt haben, mich aus dem S/M Bereich zurück zu ziehen, deswegen weder BDSM noch Dom/Dev im Profil! Noch vor ein paar jahren währe es anders gewesen. Nach dem wir im letzten Moment einen Sklaven, den zugegebenermaßen seine Betrunkene Domina aufgehängt hatte, in einem S/M Club abgeschnitten haben, halte ich nichts mehr von Spielarten die bleibende Schäden verursachen können. Vorher war ich auch immer der Meinung das Dominant Leute verantwortungsvoll mit ihren Opfern umgehen, da ich das auch immer getan habe. Leider wird man manchmal eines Besseren belehrt. Nach dem wir die "Dame" ausgenüchtert hatten und mal freundlich nachfragten, was das den gewesen sei, kam die lapidare Antwort: "Na und, ist doch nur nen Sklave, rennen doch 100 hinter mir her, kommt doch auf einen mehr oder weniger nicht an." Sie sei schließlich die Domina und warum wir uns Aufregen würden! Auch unser Hinweis das ein Toten im Laden vielleicht nicht so zuträglich fürs Geschäft sei wurde vollkommen ignoriert. Während Meiner jahrelangen S/M Praxis sind mir immer mal wieder solche Leute begegnet und wenn´s nur Einzelne waren kann´s ja mal passieren, okay aber in den letzten Jahren leider auch durch Das Internet treffen sich Leute die sich kaum oder garnicht kennen und Praktizieren Dinge über deren Tragweite sie sich nicht im entferntesten nen Kopf machen. Wie schrieb jemand vorhin so schön "Ein Bluterguß verschwindet irgendwann wieder!" Ich kann da nur zustimmen aber bei Strangulationsspielen kann´s dann sein das man ein ganzes Lebenlang tot ist. Wir wollten euch nicht euer Spielzeug wegnehmen sondern nur einen gutgemeinten Rat geben aber genau die Reaktion hab ich erwartet! Weil wir BDSM nicht im unserem Profil stehen haben wir ja keine Ahnung und wenn jemand in seinem Profil schreibt "DOM" dann muß er es beherrschen. Genau das ist einer der Gründe warum wir uns aus dem S/M Bereich zurückgezogen haben.
Hochachtungsvoll vor soviel Aroganz Christian *engel*
****_nw Frau
691 Beiträge
Ich finde es nicht nachvollziehbar, von einzelnen negativ Erlebnissen auf die ganze Zunft zu schließen. Viele von uns haben auch ausdrücklich von unseren Partnern geredet, denen sie vertrauen. Wenn Ihr als Paar Euch nicht voll aufeinander verlassen könnt tut mir das leid für Euch, das muss aber nicht heißen, daß das bei allen so ist. Mit meinem Mann geht nichts durch und er kommt auch nicht in einen "Blutrausch", er hat sich im Griff. Ihr solltet da nicht von Euch auf andere schließen
Selbstverständlich könnt Ihr für Euch beschließen, was Ihr möchtet. Eure überhebliche Art und Weise, anderen zu suggerieren, dass sie blöd, unverantwortlich und nicht ganz in der Welt seien, wenn sie nicht Eurer Meinung sind hat aber nicht gerade zur Klärung beigetragen. Hättet Ihr Eure dramatische Geschichte gleich zu Anfang erzählt, statt erst mal wahllos alle zu beleidigen, hätte Eure Erfahrung ja durchaus in die Diskussion einfließen können, an diesem Punkt klingt sie nur noch nach lahmer Rechtfertigung.
Alre
@funpaar5035
das ist ja schon tragisch,

ich denke wenn jemanden schmerzen zu gefügt bekommt ist das spile zu weit gegenagen.

blutergüsse ist erst recht ein zeichen und wenn es um tot geht ist es schon zu spät.

wir fügen uns keine schmerzen zu.hart, aber nicht schmerzen. hart, aber immer soweit wie der andere möchte.

schmerzen siind signale vom körper, das zeigt, man ist zu weit gegenagen.

das ist ein spiel was wir ablehnen.

bei uns gibt es spiel die schmwerzfrei sind. dom/dev kann man auch anderst ausspileen. es gibt vielei andeee möglichkeiten dazu, und wenn wir diese spiele spilen dann nur unter der voraussetzung, das ich ( ich binder sup) jederzeit und ohne das main partner eingreifen kann unterbrechen kann, jederzeit.

und ich denke das ist die basis mit der wir glücklich sind.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Überheblichkeit oder Arroganz
*engel* Genau solche Leute die glauben, das könne ihnen nie passieren und alle Anderen die vielleicht mal sagen seid vorsichtig oder laßt´s lieber, als Überheblich bezeichnen. Genau die bezeichne ich mit Arrogant. Zeig mir mal einen Menschen der sich immer Hundertprozentig unter Kontrolle hat. Und was das posting vorhin betrifft ich hab´s bestimmt nicht nötig mich zu rechtfertigen da ich mich aus dem S/M Bereich zurückgezogen habe und es mir sozusagen am *arsch* vorbei geht was S/M ler von mir denken.
Hochachtungsvoll Christian *engel*
hitzige diskussion...
hallo zusammen,

wer mich kennt weis das ich für hitzige diskussionen gern zu haben bin, keine frage ... und auch das erwähnen von negativen erlebnissen sollte hier nicht fehlen um zu zeigen was passieren kann.

von einem blutrausch habe ich nur selten gehört ... aber vorstellen kann ich schon das jemandem so etwas passieren kann. um so wichtige finde ich das sich menschen genau mit ihrem gegenüber und den praktiken und den risiken auseinandersetzen. denn das bewusstsein um die risiken und gefahren lassen jemanden aufmerksamer werden und bleiben. wenn es nach mir ginge sollte jeder dominante part ein gesundes grundwissen der medizin und anatomie sein eigenen nennen. ich weis das ist sehr viel verlangt ... allerding kann ich aus eigener erfahrung sagen das es die nötige sicherheit gibt mit seinem gegenüber umzugehen und diese sicherheit bleibt wenn man etwas unerwartetes passiert.

es ist doch nicht anders als bei normalen sexuellen praktiken ... um so mehr man über die geschlechtsorgane weis und erfahrungen in diesem bereich hat ... um so schöner kann man sich gegenseitig befriedigen.

das problem das sich dahinter verbirgt ist denke ich, das der dominante part nur selten die gelegenheit hat seinen kopf auszuschalen und sich einfach gehen zu lassen. da verleitet die leideschaft schon sehr dies einfach mal geschehen zu lassen. klassisch sind hier z.b. zahlreichen beispiele von menschen die sich mit atemreduktion im zusammenhang mit selfbondage beschäftigen. diese personen fesseln sich auf so kunstvolle und geschickte art selbst das sie wärend ihrer befriedigung auch ihre atmung kontrollieren oder stark reduzieren. in dieser form ist der ausführende und der erlebende ein und die selbe person ... was meist dafür sorgt das es hier zu starken verletzungen oder selbst zu tötlichen unfällen kommt ... wenn die leidenschaft mit dieser person durchgeht.

gerade bei solch intensiven praktiken ist die verantwortung die auf den schultern des aktiven part lasten extrem hoch ... hat er doch zweiweise wirklich das leben seines gegenübers in der hand.

gruß vom puppenspieler
@puppenspiler
da gebe ich dir recht, er hat sein leben in der hand.

deshalb ict es um so wichtiger immer wider grenzen klar zu machen, immer wider notfallsituationen vorm auge zu halten unhd man muß immer wieder die möglichkeit jederzeit aussteigen zu können.

ausserdem kann der dom ja auch einfach mal ohne seinen kopf seinen willen bekommen lassen, indem man sich in andere nicht gefährlicher situationen begibt, denke jetzt eher an fesseln. aber auch hier, muß ich die möglichkeit haben jederzeit unerbrechen zu können.

und dazu hilft immer wider reden,m reden, reden....
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Genau
*engel* So um´s zu beenden für mich! Ich bin Krankenpfleger und muß mich beruflich genau mit dem Klientel beschäftigen was dann nach so ner Session übrig bleibt! *undwech* *engel*
*******ubby Frau
65 Beiträge
ich bin der meinung es ist etwas anderes ob man gewarnt wird oder ob man als unzulänglich hingestellt wird
ich würde sagen dass man sich einem Dom der in einen Blutrausch kommt einfach nicht anvertrauen sollte. Es kann ja durchaus sein dass die leidenschaft mit jemandem durchgeht aber das kann auch in andere Bahnen gelenkt werden.
Ich würde sagen ich habe definitiv den richtigen Partner für Spiele dieser Art er ist ein sehr einfühlsamer und offener Mensch mit dem ich über alles reden kann. Ich weiß dass er sich unter kontrolle hat und dass er sofort abbricht wenn er merkt mit mir stimmt was nicht oder mit IHM stimmt etwas nicht, nebenbei ist er Sanitäter. Ich glaube ich habe allen Grund ihm zu vertrauen und ich denk mal es muss jeder selbst wissen wem er vertraut und wie weit.
ich dachte allerdings bisher das dieses Forum für Leute gedacht ist die eben nicht vorhaben mit bleibenden Schäden im Krankenhaus zu landen und sich deshalb vorher informieren.
Also sollte man meinen man könnte hier vorbehaltslos und offen miteinander über gefährliche und ungewöhnliche Praktiken diskutieren.
******iee Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey leudzz....

Ich find es echt schade das mit dem Thema so umgegangen wird...

Also bin traurig das ich dieses Thema überhaupt angesprochen habe, dachte das da andere koms kommen und evt vorshläge...
WIe gesagt ich habe es bissher noch niemanden anvertraut aba is auch egal jetzt...

Und übrigens ich hatte Ein Titel und der wurde weit, weit übergangen in andere Themen.


wie gesagt finds schade wie damit umgegangen wird!!

Gruss FLO
<<<hals bondage>>>
ein neuanfang....

da ich auch einbißchen schuld bin versuch ich jetzt ein neuangang...

hals bondage:

eins sehr erotisches spiel.

mann kann verschiedene materialeien verwenden.

mit leder sehr hüpsche knoten verzieren den hals ohne einzuscnürren.

aber auch hundgals bänder können sehr nett sein.

die gibt es in verschidene breiten, und verzierungen.

ich habe ein breites rotes halsband, ein aus neylon.

ich finde mir steht rot sehr gut....

aus leder mag ich sie nicht besonderst, ich finde leder ansich niht so erotisch. da sie sehr steif sind. schnüre hüpsch gebunden habe ich nich nicht gemacht. aber ich finde sie schön anzusehen und gehört zur ganzkörperbondage dazu.

vieleicht hat ja jemand eine anleitung dazu.
******_nw Frau
8 Beiträge
Ich habe eine klare Einstellung zum Thema BDSM allgemein: Keine bleibenden Schäden. Deshalb lehne ich die Spiele mit Luftreduktion auch prinzipiell ab. Schon ein kurzes Unterbrechen der Sauerstoffzufuhr lässt im Gehirn viele Zellen absterben, das ist alles Andere als unerheblich, selbst wenn es nicht wahrgenommen wird, wird das Gehirn geschädigt.
Sowas macht einfach dumm, mit jedem Mal ein bisschen mehr!
*******ouch Mann
109 Beiträge
Vorsicht - das ist gefährlich !
Achtung bei Würgespielen und Atemreduktion !!!

Niemals ein Seil oder ähnliches um den Hals legen oder gar festziehen. Halsbänder oder -reifen sollten mindestens einen Finger breit Luft haben .

Achtung: es gibt einen wenig bekannten Reflex, der zu einer blitzschnellen Reduzierung der Sauerstoffzufuhr zum Gehirn führt -
Der Carotis-Sinus-Reflex.
Wenn die Person sitzend, stehend oder hängend gefesselt ist, kann dies zum sofortigen Tode führen, daher Würgespiele immer nur LIEGEND spielen, da dann das Risiko des Reflexes deutlich reduziert ist.

Es ist mir wichtig, diese Warnung mal deutlich zu machen !!! *g*

lieben gruß
Yoni_masseur
******ica Frau
163 Beiträge
Dumminante gibt es leider immer. Unglücklicherweise sind einige davon immer noch intelligent genug das so lange zu verbergen bis es "zu spät" ist....

Aber es sind ja zum Glück nicht alle so.
Carotis-Sinus-Reflex
der csr sollte unter den menschen die atemreduktion praktizieren bekannt sein.

druckempfindliche rezeptoren an der gabelung der halsschlagader sind für die messung des blutdrucks zuständig. bekommt hier der körper durch fremdmanipulation den eindruck einer blutdruckveränderung versucht der körper gegen zu regulieren.

problematisch wird es wenn der betroffene beim eintreten des reflex nicht direkt in die horizontale gebracht werden kann um den blutausgleich wieder herzustellen.

besonderheit ist die stimmulierung der entsprechenden punkte durch elektrische rasierer ... hier kann es plötzlich zu schwindel oder bewusstlosigkeit kommen.

todesfälle aufgrund des csr entstehen meist du schläge oder tritte der richtigen punkt ... todesfälle im zusammenhang mit bdsm sind allerdings nicht bekannt.

was in fällen der bewusstlosigkeit oder des herzstillstandes zu tun ist, kann man in einem erste hilfe kurs erlernen.

euer team von
firstaidkink
*****ish Frau
45 Beiträge
Durchs rasieren? Aber viele Männer rasieren doch den Hals täglich..? Oh danke, jetzt ist mir wieder übel ^^ (Oh, mir wird so schnell schlecht, wenn ich an die !. Hilfe Stunde der 2. Klasse denke möchte ich Heut noch brechen)
@golkdfish
ich denke man sollte das nicht ins lächerliche ziegen. sicherlich ist es unwarscheinlich beim rasiweren ohnmächtig zu werden, aber es ist eine gefahr, die man doch mal sagen sollte, denn hier gibt es einige usere die keine gefahren sehen wollen..
rasieren...
hallo coldfish,

ja, so etwas kann beim rasieren passieren. die ungewöhnliche vibration durch den rasierer irritiert die rezeptoren.

deine erinnerungen an einen erste hilfe kurs werden sicher viele teilen. ich selbst keine guten erinnerung an erste hilfe kurse. aus diesem grund versuchen wir es ja besser zu machen. zusätzlich thematisieren wir unsere kurse speziell auf bdsm.

also eine mischung aus bdsm-wissen und medizinischen themen. der spaß dabei soll auch nicht auf der stecke bleiben *zwinker*

euer team von
firstaidkink
******iee Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Mal ehrlich, nua ma so ich weiss ja das self bondage gefährlich ist und mit den schnürren die eckig und kantig sind oda wie z.b schlingen zum zuziehen sind.
Aba nua ma so hatb ihr überhaupt eine vorstellung wie ein
Blutdruckmessgerät ausschaut?
"Ich denke nicht"!!

Eine Blutdruckmanschtte ist eine manschtte die man jeder Zeit aufmachen kann und das in kurzer zeit!
Dafür brauch ich keine Scheere neben mia liegen haben.

und wenn es schon wieda aufällt das die sachen die, die hia schon wieda gepostet werden gehören nicht zum Thema!!!!
Warum hat man den nen Forum wo es um beiträge mit Titels gibt?

Aba naja egal.....

Freu mich trotzdem weiter dieses Forum weiter zu betrachten!!!

Mit ganz freundlische grüße Dea Floschieeee *g*

*troest* den Floschiee *zwinker*
klar...
hallo floschiee,

ich weis was du sagen möchstes ... das material an sich ist auch garnicht so schlecht ... breite fläche ... klettverschluss. das problem ist die druckdosierung ... man hat halt überhaupt kein gefühl für den druck der am hals wirkt.

dazu kommt das mit abdrücken der halsschlagadern nach und nach eine art rauschzustand entsteht in dem man den schmerz und das druckgefühl nicht mehr so wahrnehmen kann.

keiner verurteilt dich dafür ... also nicht falsch verstehen ... allerdings gibt es viele leute die hier im forum ideen suchen oder sich inspirieren lassen ... und auf dem großen rummelplatz der praktiken sollte man halt auch das thema sicherheit beachten.

einwegsubbis gibbet ja noch nicht *zwinker*

gruß vom puppenspieler
*****ish Frau
45 Beiträge
mama_ines
Das war in keiner Weise lächerlich gemeint, es schockt mich, dass ein Elektrorassierer, am Hals verwendet, Bewusstlosigkeit auslösen kann. Von dem Gedanken wird mir wirklich übel, weil ich dazu neige, zu sehr über so was nachzudenken...
keine angst
hallo coldfish,

wie schon gesagt wurde, kommt dies extrem selten vor. allerdings sind halt fälle bekannt geworden. wobei die bewusstlosigkeit meist nicht das problem war.

mehr die tatsache das die meisten eine sehr typische badezimmerkonstellation haben. wenn man vor dem waschbecken steht ist hinter einem die badewanne.

was passiert wenn jemand bewusstlos nach hinten fällt brauch ich wohl nicht erklären.

euer team von
firstaidkink
Halsbondage oder die Kontrolle über die Atemluft ...
.... ein ganz klares NEIN dazu von uns!

Es gibt darüber einen sehr beeindruckenden Film (lief schon mehrmals im TV, aber leider Titel vergessen, denn einmal ansehen hat gereicht!) und sogar Fantasien in einem Privat-Chat, der echt erschreckend war.

Die Fantasien dazu mögen ja noch sehr erotisierend wirken, aber .... die Kontrolle darüber scheint ja in der Hauptsache nicht wirklich zu funktionieren, wie auch in vorangegangen Beiträgen von Helfer-Personen beschrieben *gr2*

Nee irgendwo hört der Spaß auf ... und genau da wo es ernst wird ... ans Leben geht .... NEEE nicht unser Ding!

Trotzdem LG
*******ouch Mann
109 Beiträge
Danke Firstaidkink für die Ergänzung !
Hallo nochmal,

Da ich definitiv weis, daß viele eben NICHT Bescheid wissen über die Gefahren, war es mir wichtig, daß mal in dieses Forum zu posten ! *g*

Die sinnvolle Ergänzung durch Firstaidkink finde ich gut - aber die Einschätzung, wer sowas mache wisse schon Bescheid ist eine echte Fehlannahme nach dem, was ich so erfahren hatte !

Last euch den Spaß an BDSM nicht verderben, aber seid euch einiger Gefahren auch bitte bewusst.

Ein anderes Thema wäre : Krampf bei totaler Verknotung - wie am schnellsten lösen. Eine Scheere muss das Seill- mehrfach gewickelt - auch durchschneiden können. Das ist in der Hektik nicht soooooo einfach *g*

aber ok - ich mach ja Tantra - das ist eh meist sanfter - Meine BDSM Zeit hatte ich vorher *g*

lieben Gruß
Yoni_masseur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.