Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbissigkeit

Während Männer schon zu Urzeiten alles mit körperlicher Gewalt ausgetragen haben, haben Frauen das eben anders geregelt. Wir verprügeln uns nicht, wir verletzen anders, ohne das mancher Mann diese Zwischentöne manchmal mitkriegt.
Ja, Frauen können manchmal so ätzend zueinander sein. Ich denke mal das ist purer Neid, der dann so ausgedrückt wird.
Hi !

vielleicht liegt es auch daran, daß Frauen einem höhren gesellschaftlichen
Druck unterliegen als Männer. zB wird von Frauen meist erwartet,
daß sie gut aussehen / gut gebaut sind USW - eben einfach attraktiv.
Bei Männern kommt das weniger zum Tragen. Sieht eine Frau in den Augen
anderer nicht gut aus, dann gehts gleich "Boah- haste DIE Vogelscheuche
da drüben gesehen ? Tuscheltuscheltuschel".... Sieht ein Mann nicht so
toll aus äußerlich, dann verhalten sich die Leute um ihn herum anders.
Da gehts dann nicht "Boah - guck Dir mal den Quasimodo da drüben an".
LOL

Aber wie bereits erwähnt, sind diejenigen, die über Frauen tuscheln und ablästern,
halt ebenfalls Frauen. Ist irgendwie ein Teufelskreis.
Die Frauen setzen sich gegenseitig selbst unter Druck und leiden
gleichzeitig darunter. Das ist vielleicht einer der Hauptgründe,
warum Frauen untereinander derart stutenbissig sein können.
Weil sie sich dem Druck nicht gewachsen fühlen und sich selbst
innerlich abwerten. Kommt dann noch eine - in ihren Augen -
schönere Konkurrentin ins Spiel, ist bei vielen Neid quasi vorprogrammiert...

Und davor ist wahrscheinlich auch keine Frau wirklich 100%ig gefeit.
Auch ich nicht.

Was Klamotten angeht : Ich war nie der Mensch, der sich großartig von
anderen Leuten beim Kauf hat beraten lassen. Meistens gehe ich alleine shoppen.
Ich weiß, wie mein Klamottengeschmack ist und folge meistens
meinem eigenen Stil. Da brauche ich keine Beratung.
Kleidungsstücke hab ich früher ab und zu ausgeliehen, mir das aber ganz
schnell abgewöhnt. Ich hatte zB eine Freundin, die obenherum viel
üppiger gebaut war als ich. Hatte sie mal eine Jacke von mir an oder ein
Oberteil, konnte ich es hinterher selbst nicht mehr anziehen, weil die
Klamotte danach total ausgeleiert war. Und auf sowas kann ich gut
und gern verzichten *zwinker*

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
*******ven Frau
1.742 Beiträge
diese...
....Stutenbissigkeit ist der Grund, warum ich auf oberflächliche bekanntschaften pfeife und lieber wenige,aber dafür gute Freunde habe. Und man staune, die längste Freundschaft (jetzt über 20 jahre ) davon ist zu einem Mann *zwinker*
Kann es nicht leiden, diese Getuschel hintern Rücken.Kaum bildet sich so ein Grüppchen bestimmter Frauen, such ich das Weite *hae* (ganz schlimm, Schulhöfe! als wenn die angehenden Drittklässler nicht die 300 m alleine nach Hause gehen können.Neee, da wird sich tagtäglich getroffen, natürlich nur zum Wohl der Kinder und über jeden getrascht und böse gelästert , der vorbeiläuft )
Und, bild ich es mir ein, oder ist das in einem kleinen verschlafenen Dorf alles noch viel schlimmer als in Großstädten? *schock*
Natürlich isses auf dem Land schlimmer. Dort sind die Leute meistens
ja auch viel konservativer als in der Stadt. Und man achtet auf seinen guten
Ruf, denn man darf ja nicht bei DEN LEUTEN untendurch sein im Dorf und BLA.
Dort werden "moralische" Vergehen auch weitaus strenger geahndet
und man selbst schneller aus der Gemeinschaft ausgeschlossen.
Außerdem kennt jeder jeden und Gerüchte sprechen sich in Nullkommanix
im ganzen Dorf rum.

In der Stadt kümmern sich die Leute nicht so sehr darum, was der andere
grade macht oder nicht. Da lebt man weitaus anonymer und auch die Leute
sind meistens offener als auf dem Land.
auch stutenbissig bin
Also ich gebe zu das ich auch ab und an mal stutenbissig bin und das lästern eine kleine bis manchmal große leidenschaft von mir ist. Aber ich finde das nicht schlimm. Ist halt eine art konkurrenz unter Frauen. Arbeite nur mit Frauen zusammen und da kann man sagen das es manchmal schon ganz schön heftig wird. Das geht dann auch mal schnell unter die Gürtellinie. Und sobald mal ein mann mit im team ist, was bei uns selten vorkommt, ist die stimmung gleich um vieles besser. Tja Frauen sind halt anders, aber Männer auch nur auf eine andere Art *ggg*
Solche Stuten kotzen mich an, wenn die meinen sich bloß dann besser fühlen zu können als andere, wenn die sehen die haben weniger als die selber. Sowas kenn ich mehr unter Frauen als unter Kerlen. Da wird mehr gegönnt, aber auf ne ehrliche Art. Wenn ne Frau so wenig Selbstbewusstsein hat, hat die n Problem, und sowas löst man nicht, indem man sich mit anderen vergleicht.
Von nem Mann hört man mehr sowas wie "du Sack, wie bist du an die geile Frau rangekommen, haste die bezahlt oder was?" Hart, aber mit nem Grinsen dabei.
Bei ner Frau sieht das anders aus, mehr so "ach, dein neuer Freund sieht aber gut aus, scheint ja ein richtiger Frauentyp zu sein, hast du die da grade gesehen, wie die den angegrinst hat und der zurückgegrinst hat, die war aber auch hübsch, ja, mit so nem Mann muss man immer schwer auf der Hut sein und darf sich nicht gehen lassen."
Bin ja sonst n totaler Frauenverehrer, aber sowas ist einfach bloß beschissen. Wenn ich eins an ner Frau nicht ab kann, dann isses sowas wie Neid und blödes Gelaber und Lästern über andere. Sowas macht ne Frau hässlich.
Mangelndes selbstbewußtsein
Hallo sunshine80 hallo ladies.
Das ist wirklich ein thema für sich, worüber ich mich immer wieder bei meinen "schwestern" ärgere.die Rivalität ist vermutlich auch eingeübte rolle , das Buhlen um den Mann und sicher vor allem auch mangelndes Selbstbewußtsein, nach dem Motto: Wenn ich eine andere Frau abwerte, werte ich mich selbst auf.Eben nicht, ich werte frau allgemein ab, und das ist das Schlimme.Ich wünsche mir auch mehr Solidarität unter Frauen. Die Frauen mit denen ich mich sehr verbunden fühlle und eigentlich ist das nur eine, ist eben eine starke Frau, die weiß was sie wert ist. Da sitzt nämlich das Problem, in der eigenen Wertschätzung.Ich glaube je weniger Frau sich selbst wertschätzt um so stutenbissiger.
@*******e80
Ganz einfach weil Frauen so sind. Hast du schon mal Stuten untereinander beobachtet? Die sind auch ganz schön giftig.
Nicht anders verhält es sich bei den Menschen. Ich weiß aus eigener Erfahrung , dass "frau", ist sie "Nur-Hausfrau und Mutter" gerne belächelt wird. Soll doch jede es so machen wie sie möchte und die Erfordernisse es verlangen. Bei ganz vielen herrscht, wie so oft, auch auf diesem Gebiet der Neid.
Kamen bei mir in der Vergangenheit abfällige Bemerkungen hab ich nur gesagt: "Ich bekomme von meinem Mann soviel Taschengeld (neben dem Haushaltsgeld), dass ich es eigentlich versteuern müßte". Das hat immer gewirkt. Und was heißt "nur Reihenhaus"? Viele haben nicht mal das! Viele müssen Vollzeitjobs haben, um überhaupt über die "Runden zu kommen"; andere wiederum, um sich einen gehobenen Lebensstil leisten zu können. Es ist, gerade bei uns in Deutschland, ein ganz großes Problem; vielen fällt es schwer, die Lebensform seiner Mitmenschen anzuerkennen.
Unser erstes Haus war eher klein, da kamen Bemerkungen wie "huch ist das klein" und ist ja wie ein "Gartenhäuschen"; unser zweites Haus haben wir überaus großzügig gebaut und da kamen dann Bemerkungen wie "so groß baut man doch nicht mehr, die vielen Fenster und, und und. Du siehst also, man kann es keinem recht machen. Nur sich selbst!
Und die Bezeichnung "Nur-Hausfrau" ist/kann ein sehr anstrengender Job
sein, anzusiedeln in den oberen Führungsetagen. Und würde er bezahlt werden, bräuchten wir kein sonstiges Einkommen mehr und ein Job wäre nur noch als Hobby zu betrachten. Meine Meinung.
Nur keine Minderwertigkeitskomplexe, wenn Frau nur "Nur-Hausfrau" ist!
*top*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Grauenhaft!!!
Solche ähnlichen Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Die eine gönnt der anderen die Butter auf dem Brot nicht.
Dabei ist doch jeder seines eigenen Glücks Schmied,oder?? (Sorry für diesen Kommentar,nur er passte so gut)
Hatte mal eine Bekannte,mit der ich beruflich auch zu tun hatte.
Hatte mich gut mit ihr verstanden,bis ich mal meine beste Freundin mitbrachte und sie ebenfalls dort verkehrte.
Ich erfuhr,dass meine Bekannte bei meiner Freundin mies über mich redete und bei mir dann schlecht über meine beste Freundin.
Später stand die Bekannte dann ganz allein da,ohne eine von uns beiden und meine beste Freundin ist heute eine noch bessere Freundin für mich.
Tja,zahlt sich irgentwann immer alles aus!! *zwinker*

Oder beim gemeinsamen ausgehen wirft die eine der anderen neidische und böse Blicke zu und Du fragst Dich:Was habe ich ihr getan???
Dann erkennst Du,dass es wohl an Deinem Outfit und Deinem Make-up lag und sie es eben nicht so gut getroffen hat,mit Kleidung und Make-up an dem Abend.
Ich hasse Zickenkrieg!!! *roll*

Ich weiss nun auch genau,warum ich mehr männliche gute Freunde habe als weibliche!!! *zwinker*


Greetz,Cher
was frauen wollen...
na ja, was ist denn nun besser? eine frau die dir ins gesicht lacht und dir anschliessend den dolch in die rippen rammt? oder eine, die dir bei der begrüßung sagt: man, bist du dick geworden!
was genau wollen frauen denn? eine freundin, die zu allem ja und amen sagt und einem nach dem mund redet?
und mal ganz ehrlich lady`s:
kennen wir es nicht alle, dass wir abends unserem mann, mit einem gewissen freudigen unterton, erzählen, dass die blöde pute von gegenüber einen auffahrunfall hatte?
ich spreche mich davon NICHT frei!!!!!
herzliche grüße
agnetha
******aft Mann
256 Beiträge
Frauen meinen, dass sie in ewiger Konkurrenz um die Männer stehen und so verhalten sie sich teils dann auch.

So etwas nimmt dann oft wahrlich groteske Züge an.

Ist wirklich ganz einfach, auch wenn man (frau) es vielleicht nicht gern hören möchte.
**********eines Frau
24 Beiträge
Sehe ich auch so wie 'schamhaft' schrieb.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb das zu einem solchen Verhalten führt (führen muss?).

Das ist auch der Grund weshalb ich mich von Frauen die dazu neigen fern halte. Mich macht es einfach agressiv *hae*

Was mich aber freut, dass eine Frau dieses Thema mit entsprechender Frage eröffnete.. da fühlt man sich doch nicht gleich so allein mit diesem "Problem" *g*

Liebe Grüße, suesses-kleines
****61 Mann
1.223 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn mehrere Frauen zusammen sind und eine "bissig" wird, die anderen zusammen halten ? So in dem Sinne: "Was nur ein Reihenhaus ?" Die anderen sagen dann gemeinsam: "Reihenhaus, erste Wahl". Nicht in einen Gegenangriff zu fallen, sondern Angreifer isolieren. Haltet Euch doch gegenseitig die "Stuten" vom Leib, statt Einzelkämpfer zu sein. Das nenne ich dann Solidariät.

Übrigens gibt es das bei Männern auch gelegentlich.

Viele Grüße
Jürgen
********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
@ agnetha
Wie wäre eine Frau, die mich mit einem Lächeln begrüsst, mit mir freundlich quatscht, zwei bis acht Cappuchino trinkt, mir zwischendurch diskret mitteilt, dass ich ja mal mit ihr zum Bauch-Beine-Po-Kurs kommen solle....
Und sich ebenso freundlich lächelnd verabschiedet.....

Ich versuchs doch auch so.....
@sunshine 80
jo!!! das wünsche ich mir auch! die es dann auch noch ehrlich meint *g* das wäre der knaller!
leider ist frau schon so konditioniert, dass, wenn es eine frau so meint, wie du es beschrieben hast, frau denkt: was will die denn jetzt von mir?
aufrichtige freude und anteilnahme sind so selten geworden, dass frau es dann " gar nicht fassen kann".
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Aufrichtig?
*oha* Hier schreibt jetzt mal der Mann! Frauen die zu anderen Frauen aufrichtig sind und Anteilnahme zeigen, gibt´s die? Also so ein Exemplar müßte man glatt Ausstellen, wenn man es den findet. Das ist so wie den ersten schwangeren Mann. *engel*
***en Mann
4.106 Beiträge
Ich finde nichts Ekelhafter als über einen Menschen in dessen Abwesenheit zu Lästern,halt meistens bleibt es noch nicht mal dabei denn
mitunter ist es sogar Rufmord.
Erlichkeit kann auch sehr weh tun körperlich,denn ich habe meine Erliche und dierekte Art schon mit einigen Brüchen bezahlt.Aber egal lieber einige
Knochenbrüche die verheilen als eine vernarbte Seele die vieleicht nie wieder heielt.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Themenersteller 
@ simen
...das unterschreib ich ja auch im Prinzip...
Aber hier geht es um diese kaltlächelnd ins Gesicht geworfenen "Nettigkeiten" wie es viele Frauen untereinander tun....Lästern an sich ist doch noch ein ganz anderes Thema.
***en Mann
4.106 Beiträge
@*******e80..ich denke schon das man die Lästerei zumindest am Rande mitlaufen lassen sollte,denn diese kann der Funke sein der alles anzündet.
@MelleNoire
Klasse Beiträge, du sprichst die Gründe sehr gut an. Und daraus entsteht eben auch Neid - bei wohl meist mangelndem Selbstbewusstsein.
Und Frauen sind eben sehr viel diffizieler in ihrer Art überhaupt *zwinker*

Und all' die genannten Beispiele - köstlich *ggg* Und so genau auf den Punkt getroffen.

Ich (w) bin heilfroh, keine so "guten" Freunde und Bekannten zu haben *zwinker* Wir gönnen uns gegenseitig das Erreichte und freuen uns, wenn es den anderen gut geht. Allerdings würde ich auch kaum bemerken, wenn jemand hinter meinem Rücken irgendwelche Tiraden loslässt im Bekanntenkreis, weil die Ohren dafür einfach nicht offen sind *zwinker*

Doch, da fällt mir gerade noch ein: Eine Person gibt es auch in unserem näheren Umfeld, die so stutenbissig ist (Extremfall) - die klassische böse Nachbarin *lol* Aber auch sowas kann man gut ignorieren mit: "Guten Tag und guten Weg" und die Ohren dann auf dicht stellen *gg*


LG
****61 Mann
1.223 Beiträge
@funpaar
Ja, hier schreibt ein Mann, der sich obendrein prima amüsiert. *zwinker*

Genau das ist ja Euer Dilemma. Solange Gleiches mit Gleichem vergolten wird. Warum sagt den niemand etwas zu solchen Leuten ? Warum lasst Ihr Mobbing zu ?

Sich darüber zu beklagen ist nur ein erster Schritt, etwas dagegen tun ein Zweiter.

Ich lasse solche Stuten (und Hengste) links liegen. Mir ist meine Zeit dafür zu schade.

Jürgen

*letzteswort* Ok ich geb's zu. Typisch Mann, geben gleich wieder Ratschläge (sogar ungefragt), wo Frauen doch nur reden wollen. Ich ziehe mich lieber wieder zurück, bvor ich 'was abkriege *undwech*
@jürgen
[b]lachmichwech[/b]
da hast du den nagel auf den kopf getroffen *g*
hg
agnetha
**********eines Frau
24 Beiträge
jjk_61 ...

... etwas dagegen tun ist gut, kommt aber nicht immer gut an (sicherlich mit ein Grund weshalb mein Bekanntenkreis unter 5% weiblich besetzt ist, schade, aber wahr) *lol*

..und nicht *undwech*, Dein 'Ratschlag' ist m.M. nach doch mal was wert?

Grüße, suesses-kleines
***en Mann
4.106 Beiträge
Ich denke mal im Berufsleben kann eine Frau diesen Stuten mehr ausweichen,als im Privatleben.Wenn man knallhart Arbeit und Privat trennt.
@ Simen : Ich denke, das ist eher umgekehrt, oder ?
Im Berufsleben kannst Du ja nicht einfach vor Deinen Kolleginnen wegrennen,
wenn sie stutenbissige Hühner sind. Da wirst Du doch ständig mit ihnen konfrontiert...

Im Privatleben kannst Du schon eher sagen, daß Du mit Tussi XYZ
nix mehr zu tun haben willst...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.