Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
434 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Verändert Online Dating den Charakter?627
Vor ein paar Tagen habe ich ein Podcast-Interview mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicheres Online-Dating

*******rion Mann
14.642 Beiträge
Selbst nicht,
aber beruflich habe ich die Resultate mancher Dates im Journal of Forensic Medicine betrachten müssen und das war der Teil meiner Tätigkeit, der mir nicht gefallen hat.
Langsam...
...übertreiben wir aber ein bisschen.

Man könnte grad meinen, dass sich Horden von Schlächtern rumtreiben, die wahllos Frauen (oder Männer) bei einem online ausgemachten Date niedermetzeln.
Ganz normale Menschen werden hier mit "Tätern" verglichen, was ich äußerst fragwürdig finde.

Bleibt mal ein bisschen auf dem Teppich Leute.
Eure Sensationsgier in allen Ehren, aber das ist weit über das Ziel hinausgeschossen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und
ich habe zuletzt nicht von solchen Taten immer wieder gelesen, sondern von solchen in Familien, unter Verwandten, Bekannten, aus Eifersucht, .....
und

hier soll es doch darum gehen
wie jedeR mit seinen Gedanken und Gefühlen umgehen kann und vielleicht auch Unterstützung für weiteres erhält *nixweiss*
nee
Hier soll es darum gehen, wie man sich schützt, wenn man jemand online kennen gelernt hat und sich dann trifft.

Und dazu gehört fuer mich, dass ich auch wenn ich den vollen Namen von jemandem kenne, mich nicht als erstes zu einem Waldspaziergang treffe.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
DAS
*******rin:
Hier soll es darum gehen, wie man sich schützt, wenn man jemand online kennen gelernt hat und sich dann trifft.

Und dazu gehört fuer mich, dass ich auch wenn ich den vollen Namen von jemandem kenne, mich nicht als erstes zu einem Waldspaziergang treffe.
STIMMT.
****on Mann
16.112 Beiträge
Restrisiken bleiben
Auf welche Sicherheitsaspekte legt ihr wert, wenn ihr online nach dem oder der Richtigen Ausschau haltet?

Sind Frauen eigentlich wirklich mehr gefährdet? Heute trampt ja kaum noch jemand, aber als es noch üblich war, da gab es das Restrisiko, dass eine harmlos auschauende Frau freundlich den Daumen in den Straßenverkehr hielt, doch kaum hatte man angehalten, kamen noch ihre beiden männlichen Freunde dazu, die zuvor unsichtbar waren. Das Trio erleichterte einen dann ums Portemonnaie, beispielsweise. Nicht selbst erlebt, es waren gänge Warnungen.

Heute wiederholt sich die Sache mit dem Dating. Mein Sicherheitspaket: Genügend vorher telefonieren, daraus glaube ich heraushören zu können, inwieweit ich grundvertrauen kann. Dann aber dennoch erste Treffen möglichst nicht bei mir zuhaus, sondern in der Öffentlichkeit.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Ganz einfach!
Wir achten immer auf gewisse Punkte in den Profilen & beim Kennenlernen!

• Hat unser gegenüber, egal ob Paar, Frau oder Herr,
mindestens einen weißen haken?

Wichtig noch zu wissen wäre auch noch, dass wir voll & ganz auf die Mechanismen die Joyclub mit sich bringt vertrauen.
Darum gilt für uns: "Die Sache hat einen Haken"
Unzwar ist der mindestens weiß, am besten noch grün! *lol*
(Zitat aus dem Text unserer Homepage - "Nachtrag")

• Ist ein Profilbild vorhanden? Wenn ja - passt die Sympatie?

• Vorallem bei Paaren gilt: hast du vor einem Treffen BEIDE "gesehen/gehört"
(webcam/tel.)? Falls nicht, warum?

• Häufen sich evtl. seltsame Ausreden, warum immer nur ein Teil des Paares da ist? Bei sowas ist Große vorsicht geboten, sonst hast du bei einem Date nachher auch nur ein Teil des vermeintlichen Paares vor dir stehen!

• Erstes Date immer nur auf neutralem Boden! Sucht euch relativ gut besuchte Plätze (Cafés oder Bars) zum ersten Kennenlernen aus.

• Wenn man sich alleine trifft, immer jemandem bescheid geben wo man steckt.
Am besten den Namen, Treffpunkt und gegebenenfalls Telefonnummer und Wohnort des anderen hinterlegen.

• Wenn ihr euch, nach einer vorher abgemachten Uhrzeit einfach anrufen lasst, seid ihr auf der sicheren Seite. Falls ihr nicht rangeht, ist im Vorweg schon mal bei jemandem dem ihr vertraut die arlamglocke an und falls wirklich was passiert ist, dauert es keine 24 Std. bis ihr "vermisst" werdet!



Klingt jetzt alles evtl. ein wenig so als müsste man prinzipiell jedem Menschen misstrauen, aber lieber ein mal zuviel, als ein mal zu wenig auf sich acht gegeben *zwinker*


Liebe Grüße.
Ri_Al(exander)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So
- Erstes Date immer nur auf neutralem Boden! Sucht euch relativ gut besuchte Plätze (Cafés oder Bars) zum ersten Kennenlernen aus.


wäre das Treffangebot gestorben. Wenn es nicht spannend werden kann von Anfang an, wüsste ich nichts damit anzufangen.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Vom Café
aus kann es ja noch "spannend" werden ... man muss da ja nicht bleiben ... *floet*
**********lster Mann
1.686 Beiträge
@fesselnd - "gestorben"?
Überleg doch mal welchen Eindruck du bei einer Frau hinterlässt,
wenn du dich partout nicht auf neutralem Boden mit ihr treffen willst?! *umpf*

Niemand hat gesagt, das man danach nicht weiter ziehen "darf",
bei passender gegenseitiger Sympatie passiert der Rest dann doch eh von alleine!


Aber gehen wir mal davon aus, Frau trifft sich bei ihm zuhause/Hotel,
oder läd Ihn gleich zu sich ins traute Heim ein ...

Was ist wenn die Sympatie nicht passt, der sexuelle Funke nicht überspringt?
Dann hast sie entweder einen Fremden in ihrer Wohnung sitzen, oder sie sitz bei einem Fremden und dann kommt die "was jetzt" Frage auf.

Aus dieser Situation heraus einfach zu gehen und vorher noch "Nein" sagen zu müssen, dürfte den meisten Menschen viel schwerer fallen, im vergleich zu der gleichen Situation auf neutralem Boden. Es entsteht auf beiden Seiten gleich zu beginn des Kennenlernens eine gewisse Erwartungshaltung, die dramatisch zurückgeschraubt wird, wenn man sich vorerst dort trifft, wo 100% kein Sex stattfinden wird und man sich erst einmal kennenlernen kann.

Dieses Vorgehen nimmt in einigen Augen evtl. ein wenig Spannung aus der Situation, aber das kann man positiv oder negativ sehen. Es gibt sicherlich auch Menschen,
die diese Spannung nicht mögen! *zwinker*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
****on Mann
16.112 Beiträge
Nähe statt Spannung
So
wäre das Treffangebot gestorben. Wenn es nicht spannend werden kann von Anfang an, wüsste ich nichts damit anzufangen.

Ich bin auch nicht sicher, ob "Spannung" allgemein überhaupt auf der Prioritätenliste ganz oben steht. Ich jedenfalls treffe mich ja mit dem Menschen, damit wir gegenseitig etwas von uns erfahren. Dieses auf Distanz bleiben mittels Schreiben oder Telefonieren reicht mir nicht. Da ist es aber unerheblich, ob wir uns auf dem Marktplatz oder bei mir treffen. Nur die Sicherheit spricht für den Marktplatz.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Also ich hätte keinen Bock darauf bei einem ersten Treffen in die Wohnung eines anderen zu gehen, ganz sicher sogar nicht. Ich sehe auch überhaupt kein Problem darin, dass ein erstes Treffen auf neutralem Boden passiert.

wäre das Treffangebot gestorben. Wenn es nicht spannend werden kann von Anfang an, wüsste ich nichts damit anzufangen.


Wenn dort keine Spannung aufkommt, ist doch eh klar, dass die Chemie eben nicht stimmig war. Ich erinnere mich immer wieder gerne an ein ganz bestimmtes Treffen auf neutralem Boden, die anfängliche Kommunikation recht schwierig, aber irgendwie doch so interessant, dass ein Treffen vereinbart wurde, das Telefonat vorher so, dass ich schon absagen wollte, aber die reale Begegnung spannend und knisternd.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich hätte keinen Bock darauf bei einem ersten Treffen in die Wohnung eines anderen zu gehen

.. ich hätte immer Angst, dass er nur jemanden sucht, der sein Bad putzt ..... *zwinker*

Was Al (von RI_Al) schreibt , finde ich (für mich) ein gutes Argument, dass ein neutraler (erster) Treffpunkt den Druck der Erwartung nimmt - es MUSS nicht weiter gehen. Kann aber.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
Denkweise, was Erotik angeht, ist einfach eine andere als die übliche. Wenn etwas absehbar ist, wie es für mich als Kind absehbar war, zu Weihnachten Eisenbahnschienen zu bekommen, einige Tage später zum Geburtstag den Zug dazu, ist es nicht annähernd so viel wert, wie wenn ich nicht damit gerechnet habe und alles hübsch verpackt auf einmal bekomme.
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Na ja, vielleicht liegt da der Unterschied, ich wusste auch früher schon nicht, was ich geschenkt bekomme und die Überraschung war per se immer da *zwinker*
**C Mann
12.058 Beiträge
....ich bin gottseidank noch nicht so abgebrüht, dass ich das erste Treffen mit einem mir noch unbekannten Menchen nicht spannend finden würde. Trotz vorherigen Kontakten per Telefon oder eMail ist für mich der erste direkte Kontakt immer noch etwas Besonderes. Und da ich der anderen Person auch eine "Fluchtmöglichkeit"
einräumen möchte, falls es überhaupt nicht passen sollte, ist ein ruhiges Café o. Ä. für mich der adäquate Treffpunkt......
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ist doch auch egal...
Das soll jeder so halten, wie er/sie will.

Ein Mann, der keine Lust auf den neutralen Ort hat, muss dann allerdings ohne mich weiterfeiern. Ist aber sein Pech.
*mrgreen*

Oder, es würde sowieso nix mit uns ...
Selbst bei ausführlichem Emails-Austausch zuvor bevorzuge ich immer einen für beide Personen (ihr und mir) neutralen Ort. Nie weiß ich, wie die andere Person tickt. Und einmal hatte mir diese Strategie die Erfahrung mit einer Art Borderline-Persönlichkeit weggepuffert.
Leider habe ich inzwischen auch die Erfahrungen von weiblichen JC-Flakes machen müssen. Ein neutraler Ort mit ordentlich alternativen Spassfaktor ist mir lieber für ein erstes Treffen. Sollte der Funke dann bei mir und ihr fliegen, dann findet die Phantasie immer einen Ort der Gemeinsamkeit. Wo ein Wille, da ein Weg. *smile*
*******_he Frau
160 Beiträge
@fesselnd
also käme für dich bei einen Treffen nur Sex in Betracht? Verstehe ich das richtig?
Es geht also nicht ums Kennenlernen, sondern nach dem Motto Alles oder gar nichts?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein,
es gibt und gab völlig sexgedankenfreie Treffen, sogar schon auf Mallorca, einfach so.

Aber da ich nun mal einem besonderen Hobby fröne, das Blind Dates voraussetzt, sind alle weiteren Treffen in medias res.
sicher is das bestimmt nicht!
Wie kann man ein sicheres Date hier finden , wenn man niemanden schreiben kann , ohne dafür ein Haufen Geld auszugeben? ! Scheint mir wie ein 6er im Lotto zu sein-.-
**C Mann
12.058 Beiträge
...tja....
...es war schon immer etwas teurer....:-) Es gibt aber im Netz eine Menge kostenloser Websites wo man Leute für alles mögliche kennen lernen kann.
Ob das dann allerdings Deinen Ansprüchen genügt.... ?
***bz:
Wie kann man ein sicheres Date hier finden , wenn man niemanden schreiben kann , ohne dafür ein Haufen Geld auszugeben? ! Scheint mir wie ein 6er im Lotto zu sein-.-

Probz,

sich so zu beklagen ist dermaßen unsexy, dass das sicherlich keine neuen Kontakte kreiert! Bearbeite Dein Profil, beteilige Dich positiv aktiv im Forum... dann klappt das evtl. eher mit einem Treffen. Auch ohne "ein Haufen Geld" *grins* dafür auszugeben.
Und selbst wenn Du das Geld ausgibst, ist das sicherlich keine Garantie für tolle Kontakte. Es hängt schon sehr viel an Dir selbst.

Zum Thema:
Für mich ist der erste persönliche Kontakt immer neutral in der Öffentlichkeit. Denn dabei geht es erstmal um das weitere Kennenlernen; nach all den vorangegangenen Mails und Telefonaten. Nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem sprechen wir auch ganz offen über das Covern und wenn sie jemanden anrufen möchte oder angerufen wird, ist das völlig okay.
Und wenn es dann irgendwann mal zu einen Treffen "im kleinen Kreis" kommt, wissen wir soviel voneinander, dass die Gefahr wovonauchimmer gegen null tendiert.
hmm
Ne darum gehts nicht, sondern das ich plus Mitglied sein muss um überhaupt mal ne Mail schreiben zu können. Versteehste *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.