Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
ungewollt schwanger34
Was haltet Ihr davon, wenn Teenager mit dem Sruch kommen, ich bin…
zum Thema
fremde Vaterschaft37
In Anlehnung auf den Beitrag von "begetter" aus dem Tread "Mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Absicht "ungewollt" schwanger?

In einer
wirklich festen Beziehung - gemeinsam wohnen - sollte doch wirklich Vertrauen herrschen.

Auch für eine Frau ist ohne Kondom gefühlvoller. Und Mann weiß vorher, wenn er diese feste Beziehung eingeht, dass jederzeit ein "Unfall" passieren kann. Normalerweise spricht man doch darüber, ob man eine und wann man eine Familie haben möchte.

Und Frau sollte sich auch an diesen Plan fair halten wollen. Der Nachstreß ist ungleich höher als die Freude über ein Kind.
@Kida:
Eine Frau kann also den Vater auf Unterhalt festnageln, ein Mann darf um sein Kind aber nicht kämpfen. Halloooo?

Da sehr viele Männer aber auch das Weite suchen,wenn sie erfahren,dass eine Frau von ihnen schwanger ist (...),finde ich es mehr als gerecht,dass wir Frauen da rechtlich mehr Möglichkeiten haben als die Männer..immerhin,wir können vor dieser Situation nicht davon laufen,weil auch eine Abtreibung kann Konsequenzen haben.

Wieso das denn?
Es geht lediglich um gleiche Rechte für alle.
Genagelt haben sie beide. Also stehen sie beide in der Pflicht für das Kind da zu sein - und es haben m.E. damit auch beide das Recht, für dieses Kind da sein zu dürfen.
Was gibt der Frau das Recht, den Mann rauszuwerfen, sobald sie seinen Samen gekriegt hat? Ich sage: Nichts! Sie hat sich darauf eingelassen mit ihm zu schlafen, also muss sie auch damit leben, dass er seine Verantwortung als Vater wahrzunehmen gedenkt.
Das hat mit "Männer suchen das Weite" überhaupt nichts zu tun. In dem Fall geht es um genau das Gegenteil - dass Männer eben nicht das Weite suchen, aber Frau den Abgang macht. Warum soll sie das dürfen? Sie kann doch auch dafür sorgen dass Mann, der das Weite gesucht hat, auf Unterhalt verknackt wird.

Gleiches Recht für alle, sage ich dazu - weil schließlich beide gleich verantwortlich dafür sind, dass ein kleines Stück Leben in diese Welt kommt.
Heute mal nur kurz:
I agree with hanjie *top*
Der Forderung
Ich nehme das Recht - du bekommst die Pflicht" sollte der Gerechtigkeit halber ebenso das Zugeständnis entgegen stehen: wenn der Erzeuger zahlen soll und möchte sein Recht auf Sorge wahrnehmen, dann darf er das uneingeschränkt erhalten.

Im vorangegangen Beispiel ist es aber so, dass die Kindesmutter keine Zahlpflicht des Erzeugers in Anspruch nimmt, im Gegenzug ihn aber von dem Recht auf Sorge abwehren will.

Witzigerweise konnten wir vor kurzem so eine Story im TV sehen. Die Samenräuberin war lesbisch und wollte wirklich nur den Samen haben. Der Vater sah aber auch schon sein ungeborenes Kind. Und welche Rechte er für sich ableiten möchte.

Für mich als Frau ganz schwer zu begreifen: aber auch Männer haben Gefühle und ethische Leitsätze.

Insofern muss sich unser Beitragsschreiber völlig vera....vorkommen. Da will er Verantwortung übernehmen und wird noch abgeschmettert.
*********locko Frau
213 Beiträge
Mit Absicht "ungewollt" schwanger?
Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren (hab in der Suche nichts ähnliches gefunden,wenns doch was gibt,wird das Thema ja nicht "zugelassen"-also sorry,sollte es da was geben)und zwar erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger (in der Familie,wie auch im Internet),dass ein Mädel oder auch Frauen über 35,von denen man sagen könnte,sie wissen wie man verhütet,auf einmal schwanger werden und das aus heiterem Himmel. Bei manchen davon kann man schon sagen,dass sies drauf angelegt haben ohne das Wissen ihres Partners (kenne da ein paar Fälle genauer,es ist also nicht aus der Luft gegriffen zu behaupten,dass es Absicht war). Was haltet ihr von solchen Frauen ? Eine Freundin von mir hat einen Bekannten,dem das ganze drei Mal passiert ist-solche Männer finde ich persönlich blöd,was meint ihr ?
Ich dacht mir,das Thema passt am Ehesten in die Sparte hier,weil einem das auch in ner Beziehung-auch in ner langjährigen-passieren kann.

Ich muss über solche Frauen den Kopf schütteln.

Ich finde es schade, dass Männern zu den Kindern oft der Kontakt verweigert wird, auch wenn sie sich noch so bemühen.
Schade find ich, dass es oft zu einer gerichtlichen Schlammschlacht ausartet.

Meine Frage ist aber für mich noch drängender:
Um wen geht es hier eigentlich?!

Für mich liest sich das Thema 'Mit Absicht ungewollt schwanger' wie ein Egotrip.
Stundenlang wird über die Folgen für Mann und Frau, deren Beziehung (oder doch nich), das Geld und das Sorgerecht nachgedacht...
Und wo bleibt das Kind?!
Was haben solche Frauen bitte gedacht, als sie mit absicht ungewollt schwanger wurden?!
Ging es ihnen darum Mutter zu werden, sich der Verantwortung zu stellen ein leben lang für ein Kind verantwortlich zu sein, für es zu sorgen, es recht zu erziehen, mit ihm schöne Zeiten durchleben, es in der Pubertät so zu unterstützen wie es braucht (auch wenn viele Eltern und Lehrer hier an ihre Grenzen stoßen)?!
Ging es der Frau darum dem Mann eines auszuwischen?
Wollte sie dem Alleine sein endlich ein Ende machen und etwas um sich haben, dass einem Liebe entgegenbringt und auch fordert?!
Geht es um das Kindergeld und die Allimente die man vom leiblichen Vater noch bezieht?
Steht da das Kind und dessen Bedürfnisse noch im Vordergrund?

Ich will hier den Frauen die sich wirklich ein Kind wünschten nur ohne Partner (aus welchen Gründen auch immer) nicht das schlechte und Mieße unterstellen. Ihnen sei die Freude vergönnt!!!

Doch was ist mit dem Rest der Frauen denen es um was anderes ging?
Und was ist mit denen, denen es nur um den 'Nervenkitzel' ging? Zu wissen, ich könnte/ will schwanger werden, ohne dass mein Partner es weiß?

Es gibt glaub ich hier 2 verschiedene Lager.
Doch immer wieder kommt das 3te Lager dazu: Das Kind!
Und um das geht es letzten endes ja.
Was ist für das Kind wichtig?
Die Liebe der Eltern.
Sei es, ob die beiden dann in Trennung leben oder nicht.

Was ich dann nicht verstehen kann ist wie bei @*****eva
dass die Mutter den Kontakt zu den Kindern verwehrt:

Mr.Love ist leiblicher Vater seiner geliebten Kinder - Madame Ex hat sie ihm völlig entzogen und lässt Briefe an die Kinder zurückgehen, indem sie behaupten müssen, der neue Vater wäre der richtige Vater. Mr. Love ist halt nur Zahlvater und Erzeuger.

Sicher gehören zu solch einer Situation immer 2 Parteien. Ich will hier nicht nach Schuldigen suchen, steht mir nicht zu.
Doch den Kindern den eigenen Vater zu verweigern, sogar aus dem Gedächtnis bringen, ihnen einen anderen 'echten' Vater unterjubeln...
Für mich der pure Egotrip!

Grüßle
el torro
@ el_torro_locko

DAS ist für mich auch nicht nachvollziehbar, möchte aber anmerken, dass es sich bei besagter Dame NICHT um Mrs. Love, sondern um Mrs. EX-Love handelt.
*********locko Frau
213 Beiträge
Äh... sorry wenn ich da was verdreht hab.

Verzeiht!
Aber der Grundtenor bleibt bei mir dennoch der gleiche.
Sowieso ... und DER hat auch sicher nichts mit "Liebe zum Kind" zu tun, sondern mit purem Egoismus.
Korrekt
@*********locke

Nicht *hand* die Eva, sondern die EX von Mr. Love betreibt das böse Spiel - ihre ureigenen Selbstinteressen denen über das übliche Kindeswohl zu stellen (O-Ton Jugendamt).

Meine Kinder dürfen ihren Umgang zu ihrem Vater, meinem Ex-Mann frei bestimmen.

Nur mal zur Klarstellung.
*********locko Frau
213 Beiträge
grins... el torro LOCKE
hat mich auch noch nie jemand genannt... musste lachen

Ureigenen Selbstinteressen über das Kinderwohl zu stellen ist das aller letzte, nicht erwachsen und absolut unterste Schublade!
Genau das spüren kinder, selbst wenn man es nicht sieht.
Solche Fälle hab ich zu hauf in meiner Schule, diese Kinder sind verwettert.
Muss nicht immer so sein, aber viele Fälle haben wir!

Den Kindern dagegen die Freiheit zu lassen find ich saugut!!!
Au weia
Hübsche Haare im Avatar und schon wird es eine Locke. *ggg*

Verzeihung *hae*
bei uns im ort gibts eine die andauernd absichtlich ungewollt schwanger wird.. ihr erstes kind hat sie mit 15 bekommen.. und seitdem in 2-jahres bzw. 3-jahres abständen, so, dass sie nicht arbeiten gehn muss.. immer wieder erzählt sie den typen das gleiche, nämlich, dass sie die pille nimmt.. (und sie tuts nicht!) sie hat jetzt mit 21 jahren 3 kinder und um keines der 3 kümmert sie sich wirklich.. jeden tag ist sie woanders und betrinkt sich mit dem geld, das sie für die kinder bekommt. ihr neuer freund ist mein exfreund (der vater meiner tochter) und von diesem hätte sie auch schon zwillinge, wenn das keine eileiterschwangerschaft gewesen wäre.. was soll ich sagen.. irgendwie hat sie es geschafft es so hinzubekommen, dass er sich um sie und die 3 kinder kümmert, ihr das geld in den %§$&§ steckt (das sie auch für sich und nicht die kinder ausgibt) und auch noch geld für die kinder ausgibt.. meine kleine bleibt dadurch seit ihrer geburt auf der strecke.. ich hab in den letzten 5 monaten, in denen meine tochter auf der welt ist kein geld gesehen, weil sie ihn das "nicht erlaubt".. sowas regt mich echt auf, aber der letzte teil gehört auch nicht wirklich zum thema.. finde solche frauen die "ungewollt" schwanger werden einfach nur blöd..
lg liz
*********locko Frau
213 Beiträge
@PopoMiez_n_Onki
Blöd find ich die Frauen nicht mal.
Die sind immerhin intelligent genug, dass sie das Geld einsacken und es sich 'gut gehen' lassen...
Ob das allerdings gut ist wage ich stark zu bezweifeln, sogar zu verneinen!

Für mich sind sie unterstes Niveau, letzte Schublade, rechts neben den vergammelten Socken meines Uropas!!!
*********locko Frau
213 Beiträge
@lesaja
welches kind stellt denn bitte die frage "sag mal: ich seh irgendwie anders aus, bist du wirklich mein papa?" wenn überhaupt kein grund vorliegt? das heißt, wenn niemals ein zweifel herrscht, dass die eltern wirklich die eltern sind.
mein einer bruder hat einen anderen vater. und weder er noch meine anderen geschwister wären darauf gekommen, hätte man das uns nicht gesagt. und es hätte auch keinen weiter interessiert.

Welches Kind die Frage stellen würde?!

Ich glaub irgendwann jedes Kind.
Ich glaub nicht, dass es an den Kindern vorüber geht, dass es heute Gang und Gebe ist, dass man eine Patchworkfamilie hat oder der Vater, die Mutter nicht die leiblichen Elternteile sind.
Selbst ich, aufgewachsen in einem behüteten Elternhaus, hat irgendwann mal gefragt, ob ich adoptiert wurde, ob mein Pa der leibliche Vater ist.
Selbst wenn die Umwelt die sehr ähnlichen Merkmale sieht, konnte ich das noch nie und mit 14 (sowieso in der Indentitätskrise) hakt und frägt man nach wo es geht. Man will sich und sein Umfeld noch mehr kennenlernen...

Bei dir mag das nicht der Fall gewesen sein, sei froh. Und doch haben Kinder ein sehr sensibles Gespür für so was... Wenn nicht, dann hoff ich, dass es raus kommt und sie sich selbst ein Bild machen können.

Das verweigern oder verheimlichen der 'Wahrheit', wer denn nun der Vater ist, lässt meiner Meinung nach den Kindern nicht die Chance sich ein eigenes Bild zu machen, beide Parteien anzuhören, und die eigenen Entscheidungen zu treffen.
Wo man sie doch dahingehend erziehen und trainieren will... zur Selbstständigkeit und eigener Meinung, etc.

Grüßle
el torro
Was mich
in eigener Sache immer wieder ärgert:

selbst wenn die Kinder später als junge Erwachsene ihren Vater dann finden und mit ihm reden. Wer gibt ihnen die verlorene Zeit zurück? Wer gibt dem Vater die entgangene Zeit des Aufwachsen sehens seiner Kinder zurück?

Die Zeit ist niemals nachholbar.

Möchte die Mutter dann die Vorwürfe ihrer Kinder hören und kann sie die berechtigten Vorwürfe auch ertragen?
*********locko Frau
213 Beiträge
@Love4eva
Amen Schwester!!!
meine güte, ich weiß nicht, warum so ein aufstand um ein bisschen sperma gemacht wird, das ein kind gezeugt hat. der zeuger hat nicht die geringste bindung zu dem kind und auch nicht umgekehrt. wenn eine emotionale bindung schon entstanden wäre: schön. in diesem fall weiß er ja nicht mal ob er wirklich der erzeuger ist oder nicht! klar ist die ganze sache mies, aber das kind hat seinen vater und von wem nun die gene kommen ist letztendlich doch wurscht, wenn die liebe stimmt.
klar...der medizinische aspekt ist natürlich ein grund. wegen blutspenden etc. aber wenn die mutter auch nur darüber nachdenkt wird sie das schon vor dem vermeindlichen notfall geprüft haben.

ich weiß nicht was für kinder ihr bitte kennt. aber weder ich, noch mein freundeskreis, noch meine geschwister, noch die kinder meiner geschwister oder andere haben jemals ohne grund gefragt "papa, kannst du mir mal n test machen lassen? ich bin mir nicht sicher ob du mein papa bist...." so ein quatsch. wenn die familie intakt ist wird sowas nicht gefragt. und selbst wenn sowas kommt wie "du und mama habt blaue augen und ich braune. warum?" dann sagt man "deine großmutter hatte die selben augen wie du..." oder so einen blödsinn. fertig. kein kind der welt mit liebenden eltern und intakter familie fragt noch weiter. und wenn dann muss ganz schön was faul sein.
schlimmer ist es ein kind zu benutzen um weiter mit der frau in kontakt zu bleiben und die welt des kindes und der familie durcheinander zu bringen.
die gedanken von kinder kreisen nicht ständig darum welche dna sie haben...so ein schmarrn.

versteht mich nicht falsch: ich finde es nicht gut, wie die frau einen anderen menschen ausgenutzt hat. würde ich nie tun. wenn ich überhaupt mal kinder haben wollen würde, dann nur mit dem einen mann, mit dem ich zusammen bin und bleiben werde. aber bedenkt, dass wir diese geschichte nur aus seiner sicht lesen. die gründe von ihr und die näheren umstände aus ihrer sicht sind nicht erläutert.

im übrigen: vaterliebe entwächst nicht plötzlich, weil man denkt, dass das kind von einem sein könnte...da gehört viel mehr dazu. statt sich selbst zu grämen und das kind in die sache zu verstricken, sollte ein schlussstrich gezogen werden
Du meinst
einem Mann geht es am *arsch* vorbei, dass ein Kind von ihm gezeugt wurde?

Wieso hört man dann so oft stolze Männer, die sagen, ich werde Vater. Sind die blöd? Haben die einen an der Waffel?

Ich kann mich zwar nicht in einen Mann hinein versetzen - und doch befürchte ich, dass da psychologisch mehr abgeht, als nur ein bißchen Spermaverteilung.
@Lesaja
dh man sollte sein eigenes kind anlügen, wenn es soetwas wie die sache mit der augenfarbe nachfragt?! da kannst du doch nicht von einer intakten familie sprechen oder? ..ich könnte meine tochter nie im leben anlügen und ich habe keine freunde oder verwandte oder bekannte die das könnten.. also ehrlich.. *hae*
diese männer sind dann wohl meist in einer partnerschaft mit zukunft. und sind väter, nicht nur erzeuger. sie haben eine familie und nicht ein wochenend-vergnügen. die erleben die schwangerschaft von anfang an mit, gehen im idealfall auch mit zur gymnastik oder irgend einen blödsinn. sie fühlen, wie das ungeborene gegen die bauchwand tritt, sehen das ultraschall, hören das herzchen schlagen. und wissen, dass sie dieses kind versorgen werden. sie haben eine zukunft mit dem kind. und nicht einfach mal so nebenher am wochenende ein kind, dass ihn onkel nennt....

und ich sagte nicht, dass es den männern am arsch vorbei geht. sondern einfach nur, dass sich da keine große bindung aufgebaut haben kann, die man nicht zum wohle des kindes zurück stecken kann.
dh man sollte sein eigenes kind anlügen, wenn es soetwas wie die sache mit der augenfarbe nachfragt?! da kannst du doch nicht von einer intakten familie sprechen oder? ..ich könnte meine tochter nie im leben anlügen und ich habe keine freunde oder verwandte oder bekannte die das könnten.. also ehrlich..

wie gesagt: wenn die wahrheit nichts als schmerz und verwirrung bringt, muss sie auch nicht ausgesprochen werden.

und mal ehrlich: jemand der sich ein kind machen lässt und den mann dann so abschiebt...der hat auch mit der lüge kein problem.
*********locko Frau
213 Beiträge
@lesaja
Irgendwie versteh ich das nicht.

Man will Kindern zu Ehrlichkeit und Verantwortung erziehen, lügt sich aber an, sobald sie nur ansatzweise denken können.
Das ist das letzte für mich.

Und Schmerzen... ich steh nicht drauf, einem Kind die Schmerzen absichtlich zu zufügen, oder auf Kindesmisshandlung...
Aber bringt es einem Kind etwas, es ständig vor solchen und anderen Schmerzen zu schützen?!
Ist das nicht ein Teil des Großwerdens, wenn die Kinder lernen mit seelischem Schmerz zurecht zu kommen.
Gott bewahre, soll nicht heißen, dass man es gerade dem aussetzen soll. Doch es betrifft sein Leben, seine Zukunft und Vergangenheit und das soll man ausklammern, nur damit es nicht erfährt, wie feige die Mutter ist?!
Da geht mir die Hutschnur durch, ehrlich!

Und für meine Verhältnisse ist es nicht nur 'ein bisschen Sperma', sondern der Beginn von neuem Leben, dass in meinen Augen geachtet und wertgeschätzt werden sollte.
Was der Erzeuger denkt und wie er handelt muss er mit sich selbst ausmachen.

ich weiß nicht was für kinder ihr bitte kennt.

Kinder die bei mir in die Klasse gehen und deren Mutter/ Vater sich einen Dreck bemühen die Wahrheit ans Licht zu bringen... und diese Kinder fragen permanent so was, trust me!

Und das Kinder nach einem Test fragen, oder überhaupt mal nachfragen ist für mich kein Quatsch sondern stink normale Realität!
Wenn das Kind noch mehr nachfragt, kann es auch einfach sein, dass es ein Kleinkind ist und nach frägt. Die sind in dem Alter und wollen alles wissen und zwar genau! Da muss in und an der Familie nichts faul sein.

Nein, die Liebe von Vater und Mutter kommt nicht sofort und ist ne zarte Pflanze.
Aber einen einfachen Schlussstrich zu ziehen wäre feige, und total kindisch. Das nenn ich kein erwachsenes Verhalten!

Gruß
el torro
und mal ehrlich: jemand der sich ein kind machen lässt und den mann dann so abschiebt...der hat auch mit der lüge kein problem.

Das ist der Knackpunkt.
Es übersteigt im übrigen mein Vorstellungsvermögen, wie eine intakte Familie entstehen kann, wenn ein Kind aufgrund solch eines großen Mißtrauens entstanden ist.
Ich meine: Den neuen Partner muss die Frau dann ja auch anlügen. Welcher Mann lässt sich denn gerne auf eine Frau ein von der er weiß, dass sie einen Typen in die Wüste geschickt hat, nachdem sie ein Kind von ihm bekam? Da muss er doch ständig Angst haben dass es ihm auch passiert ...

Offen gesagt kann ich mich in die Motivation dieser Frauen schlecht bis gar nicht hineinversetzen. Wie kann man ein Kind unbedingt wollen, ohne den Vater zu wollen? Das Kind lebt nicht nur aufgrund der Ähnlichkeit in ebendiesem Vater weiter.
Vor allem dann wenn der Vater ja auch noch das Kind will! Glauben wir nun mal dem hier eben geschilderten Fall, dann wurde ein Mann verlassen der sehr wohl die Verantwortung übernehmen will und wohl auch kann. Was, um Himmels Willen, veranlasst eine Frau, so ein Kind sich zu erschleichen? Da gehört m.E. schon eine Menge Niedertracht zu.
Eine die mir völlig abgeht.
Bindungen
Ein Mann, der erfährt, dass eine Frau von ihm schwanger ist, wird wohl darüber nachdenken. In diesem geschilderten Fall sogar Vater sein wollen. In dem Moment hat er eine emotionale Bindung zum Gedanken Vaterschaft aufgebaut.

Eine Frau, die erfährt, dass sie schwanger ist, hat kein Stück mehr emotionale Bindung zu dem Leben in ihrem Bauch, als der werdende Vater.

Erst dann, wenn man dieses Leben in sich wirklich spürt, beginnt der Unterschied. Erst dann. Vorher ist alles noch möglich. Evtl. Schwangerschaftsabbruch oder Frühgeburt.

Die ersten Bewegungen des Lebens bemerkt man ab ca. 18. Schwangerschaftswoche.

Bis dahin hat sich der Erzeuger lange genug mit seinem Erzeugertum auseinander setzen können. Ich glaube nicht, dass man ihm eine Bindung zum neuen Leben absprechen kann.

Kann hier nicht mal ein Mann zu schreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.