Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
ungewollt schwanger34
Was haltet Ihr davon, wenn Teenager mit dem Sruch kommen, ich bin…
zum Thema
fremde Vaterschaft37
In Anlehnung auf den Beitrag von "begetter" aus dem Tread "Mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Absicht "ungewollt" schwanger?

Mit Absicht "ungewollt" schwanger?
Mich würde mal eure Meinung zu folgendem Thema interessieren (hab in der Suche nichts ähnliches gefunden,wenns doch was gibt,wird das Thema ja nicht "zugelassen"-also sorry,sollte es da was geben)und zwar erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger (in der Familie,wie auch im Internet),dass ein Mädel oder auch Frauen über 35,von denen man sagen könnte,sie wissen wie man verhütet,auf einmal schwanger werden und das aus heiterem Himmel. Bei manchen davon kann man schon sagen,dass sies drauf angelegt haben ohne das Wissen ihres Partners (kenne da ein paar Fälle genauer,es ist also nicht aus der Luft gegriffen zu behaupten,dass es Absicht war). Was haltet ihr von solchen Frauen ? Eine Freundin von mir hat einen Bekannten,dem das ganze drei Mal passiert ist-solche Männer finde ich persönlich blöd,was meint ihr ?
Ich dacht mir,das Thema passt am Ehesten in die Sparte hier,weil einem das auch in ner Beziehung-auch in ner langjährigen-passieren kann.
Frauen, die so etwas tun, ...
... handeln verantwortungslos und respektlos.

"Mit Absicht "ungewollt" schwanger?" - die Formulierung gefällt mir! Die dahinter stehende Tatsache, daß eine Frau es ohne Wissen ihres Partners darauf anlegt schwanger zu werden und dann auch noch so tut als sei das "ungewollt" gewesen, hingegen überhaupt nicht! Das haben die Männer nicht verdient - und die Kinder, die daraus resultieren, auch nicht.
Interessantes Thema!!!
Denn das ist genau die Sorte Frauen, von denen ich denke, dass ich mal an so eine geraten werde, und dann ist's zu spät. Davor habe ich eine scheiss Angst! *snief*

Aber wieso findest Du die Männer blöd, wenn sie auf diese Art und Weise reingelegt werden? Ich meine, wenn die bei einem ONS nicht verhüten, verstehe ich Dich voll und ganz, aber wie Du bereits erwähnt hast, soll dies ja auch in einer Beziehung vorkommen, und da immer mit Gummi?

Sorry, bin kein Experte, aber verhüten in einer Beziehung nicht die meisten mit der Pille? Lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn ich da vollkommen falsch liege!

Gruss
Lord Adeodatus
... kopfschüttel...
ich persönlich verstehe solche frauen auch nicht.
was hab ich davon dann eventuell mit dem kind alleine dazustehn und dem kind keinen vater bieten zu können, weil der mann diese verantwortung nicht übernehmen will.
also ich würde mir nur unter der voraussetzung, das ich einen partner habe und er sich auch ein kind mit mir wünscht, überlegen ob ich mich schwängern lasse.
na ja... und wenn männer mehrmals so "dumm" sind und sich kinder von frauen "unterjubeln" lassen,sollten sie sich überlegen ob sie nich lieber immer selbst verhüten wollen.wenn mir als mann das passieren würde,würde ich frauen nicht mehr vertrauen und die verhütung immer selbst in die hand nehmen...

basta! und bye schreibt die erze...
ich gehöre zu diesen frauen...
ich hbae die pille aufgrund starken migräne abgesetzt.

wir wollten eigendlich noch keine kinder, da wir uns in einer schwierigen beruflichen situationen befanden,

ich wurde doch schwnger, obwohl meine mann kondom benutzt hat.

wir haben es jedoch nicht bereut.

wir fanden den zeitpunkt nichtr besonderst passend, aber wenn es einfach passiert ist,, kannman ja nicht das kind drunterleiden lassen.
Männer, denen so etwas passiert, ...
... können nichts dafür.

Bekannten,dem das ganze drei Mal passiert ist-solche Männer finde ich persönlich blöd,was meint ihr ?


Da sie ja von ihrem Glück, als potentielle Väter der Kinder auserkoren worden zu sein, nichts wissen, finde ich solche Männer nicht blöd. Vorausgesetzt, sie haben sich vorher informiert, ob ihre Partnerin verhütet. Bei einer festen Beziehung sollte das ohnehin geklärt sein, aber selbst bei einem ONS kann man doch vorher fragen... (falls man aus Angst vor ansteckenden Krankheiten nicht ohnehin lieber ein Kondom benutzt). Wer das nicht tut, handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig!
@ mama_ines
du wirst es doch aber deinem freund mitgeteilt haben das du die pille absetzt?!
und die tatsache das ihr ein kondom genommen habt spricht doch dafür das ihr zumindest versucht habt kein kind zu zeugen bzw hast du nicht bewusst manipuliert um schwanger zu werden.das der gummi halt nich gehalten hat was er versprach da kann dann ja auch niemand was dafür bzw wirst du den gummi ja nich absichtlich "gelöchert" ham.
würde dich aus diesen gründen also nich unbedingt als gewollt ungewollt schwanger einstufen...
**sa Mann
64 Beiträge
Finde ich einfach scheisse wer sowas macht!
Habe ich absolut kein Verständnis für..
Nein, dazu gehörst Du nicht! @ mama_ines
Es geht doch darum, daß "diese Frauen" das ohne Wissen ihres Partners tun. Und bewußt nicht verhüten. Dein Partner wußte von der Situtation und ihr habt verhütet - das ist doch etwas ganz Anderes.
Mittelalter?
wo leben wir denn?

Wieso werden die Frauen ungewollt schwanger?
Sie wollen doch *lol*

Wenn ein erwachsener Mann partout kein Kind will - kann auch er verhüten .

Es ist natürlich etwas anderes- wenn die Frau mit der Pille absetzt - ohne den Partner vorher zu informieren - wenn diese Art von Verhütung in der Beziehung abgesprochen war.

Verantwortlich für die Verhütung sind beide - und auch letztlich für das Kind was "ungewollt" entsteht
Wenn eine Frau "ungewollt" schwanger wird,
finde ich das wirklich unter aller Sau. Wenn der Partner noch nicht soweit ist und die Partnerin dies auch noch weiß.......... *fiesgrins*

Von solchen Weibern halte ich echt überhaupt nichts. Das is Egoismus pur und sonst garnix!!! Beide Seiten sollten den Kinderwunsch äußern und dazu bereit sein, aufeinander eingehen und auf den Partner achten, seine Wünsche respektieren. Wäre ich der "beschissene" Mann in dieser Beziehung, würde ich sofort schluss machen. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch. Da krieg ich so nen Hals!

Lg und seid brav!!!
*****itt Frau
1.394 Beiträge
...Frauen über 35, von denen man sagen könnte, sie wissen wie man verhütet, auf einmal schwanger werden und das aus heiterem Himmel.
Aus heiterem Himmel? Da kenn ich jetzt nur einen Fall...
Vielleicht kriegt man ab 35 langsam so Gedanken von "Jetzt oder nie". Ist aber eine ziemlich hinterhältige Methode, noch zu ´nem Kind zu kommen.
Also Grundsätzlich-nicht,dass frau mich hier jetzt falsch versteht-bin ich auch DAFÜR,dass der Mann AUCH an Verhütung denkt und es für ihn nicht damit getan ist,dass die Frau "ihre Pille einwirft" oder sonstiges..Aber was will mann denn tun heutzutage,wenn wie hier erwähnt wurde Gummis in längeren Beziehungen landläufig Tabu sind?? Die einzige Verhütungsform,bei der Männer mitverhüten ist NFP und das wars dann. Prinzipiell seh ich das ja ein in längeren Beziehungen,aber wie erwähnt,kenne ich dieses "ungewollt schwanger" auch in längeren Beziehungen. Ein Beispiel,die zwei waren jahrelang zusammen,sie wollte Kinder,er war sich unsicher. Dann hat er sich mal ein bisschen damit beschäftigt und war dann der Meinung,dass er nie Kinder möchte. Das hat er ihr ehrlich gesagt. Was tut die gute Frau? Sie setzt einfach heimlich die Pille ab (ich fands natürlich auch unfair von ihm,dass er erwartet,dass sie ALLEINE trotzdem weiterhin konsequent verhütet,keine Frage)-und er hat das auch noch gemerkt aber nicht gehandelt! So lag sie z.B. nachm Sex mit angezogenen Beinen aufm Rücken mit der Ausrede "Rückenschmerzen" (war wohl eher,dass das Sperma länger drin bleibt) und kam vom Gyn mit den Worten,dass er teilweise leblose Spermien hätte (äh ja,guckt euer Gyn danach routinemäßig?? Meiner nicht...).
Anderer Fall,die beiden waren grad mal 2 Monate zusammen,die Dame hat vorher 10 Jahre lang (trotz Antidepressiva und starkem Übergewicht!)erfolgreich mit der Pille verhütet und auf einmal "Hallo TroPi"!
Ich könnt endlos weitermachen mit solchen Storys,soviele "trotz-Pille"-Kinder bzw. eher "ergaunerte"Kinder kenne ich und die Gründe dahinter sind vielfältig. Die eine wollte sich ihren Kinderwunsch endlich gegen den Willen des Partners erfüllen,die andere wollte,dass der Partner bei ihr bleibt,die dritte will nicht mehr arbeiten und und und.
Klar geb ich da auch den Männern die Schuld bei,wenn sie bemerkt haben,was ihre Frau/Freundin vorhat und nicht gehandelt haben,dann sind sie selber Schuld. Auf der anderen Seite,wie oben erwähnt,gibt es außer Kondomen keine reversible Verhütung für den Mann und da die Forschung für die Pille für den Mann (wiedermal-war für mich aber nicht anders zu erwarten-die Forschung wurde ja abgebrochen wegen der vielen Nebenwirungen,die im übrigen GENAU dieselben sind wie bei der weiblichen hormonellen Verhütung *fiesgrins* )eingestellt wurde,wird da so schnell wohl nichts nachkommen. Klar kann man(n) seiner Partnerin vertrauen und es kann vorher abgeklärt werden wie verhütet wird (ich finds allerdings mehr als unter aller Kanone,wenn der Mann schon ankommt mit der Erwartungshaltung,dass die Frau alleine verhütet...),aber die Beispiele die ich kenne zeigen mir halt auch,dass bei manchen Frauen der Kinderwunsch kommt wie ein Blitzschlag-völlig unerwartet-und dann wird er Rucki-Zucki egal welche Für und Wider es gibt realisiert.
Ich kenn die andere Seite,die Seite der Männer,mein Freund kann zwar nicht ungewollt schwanger werden..aber er kann auf einmal Kinder wollen (welche ich nicht will) und mich deswegen verlassen-habe mich um meine Entscheidung deutlich zu machen sterilisieren lassen. Und ich fände es sehr verletztend,wenn er das täte,weil das für mich bedeuten würde,dass er mich weniger liebt als diesen Wunsch.
Gibt 2 Sorten Frau bei so etwas
Es ist natürlich etwas anderes- wenn die Frau mit der Pille absetzt - ohne den Partner vorher zu informieren - wenn diese Art von Verhütung in der Beziehung abgesprochen war.

Genau so sehe ich es auch: Wenn Frau weiß dass Mann keine Kinder möchte und sie beide abgesprochen haben dass sie verhütet, dieses Versprechen dann bricht und dann - uuuups- sie plötzlich doch schwanger ist, dann habe ich keine guten Worte für diese Sorte Frau übrig.
Da hätte ich sogar ein gewisses Verständnis für, dass der Mann die Sachen packt. Denn schließlich wurde er nach Strich und Faden belogen, und solch ein zerbrochenes Vertrauen lässt sich nicht mehr gut in einer Beziehung kitten.

Anders ist es, wenn beide das Thema nie zur Sprache brachten oder der Mann nicht partout signalisiert hat, dass er keine Kinder möchte.
Zwar hintergeht sie ihn auch wenn sie mal sagte "ich nehme die Pille" und sie dann heimlich absetzt. Aber auf der anderen Seite ging er auch stillschweigend davon aus dass sie für Verhütung zuständig ist und sie die alleinige Verantwortung dafür trägt, dass da nix passiert.
Will er keine Kinder, dann kann auch er verhüten. Will er definitiv keine, dann muss er es! Schließlich ist es dann sein Interesse, keine Kinder zu bekommen!
Tut er es nicht und so etwas passiert, dann kann er zwar Frau hinterhältig finden, muss sich aber auch selbst für seine Verantwortungslosigkeit an die Nase fassen.
Würde in dem Fall Mann die Frau verlassen, wäre in meinen Augen letztlich er der Mistkerl. Man sollte zu seinen Fehlern stehen, basta.

Na, und dann gibt's natürlich den dritten Fall, dass sich beide nicht sicher sind, sie mehr oder weniger spontan mal die Pille vergisst weil sie so naiv ist dass sie denkt "och, wird schon nix passieren" oder sie andere komische Verhütungsmethoden machen (ich sach nur: Temperaturmethode *lol* ) und dann der "Unfall" passiert. In dem Fall wird sie sich die Standpauke von ihm anhören müssen wie ihr so etwas bloß passieren konnte - und er ggf., falls er keine Kinder möchte, warum er dann nicht mitverhütet hat.
Aber das ist dann ja relativ harmlos im Vergleich zu den beiden Fällen oben. Da ist die Chance ja am Größten, dass sich beide über das Kind freuen. *g*

Kurz gesagt: Versprechen die Pille nehmen brechen ohne es zu sagen um ein Kind zu kriegen ist das Letzte, sie abzusetzen ohne es versprochen zu haben immer noch extremst unfair gegenüber ihm, und gedankenlos schlecht verhüten keins von beidem, aber "nur" noch naivdumm.

Ich für meinen Teil habe in einer Beziehung übrigens auch nicht mitverhütet.
Aber ich hab ja auch nix gegen Kinder *zwinker*
@****ie: Und wieviele Männer gibts da draußen (ich drücks jetzt mal pauschal aus,aber wenns nicht so wäre,würds nicht soviele Fälle von "ungewollt"gewollt schwanger geben),die sicher keine Kinder wollen ?? Viele!Und wieviele gibts,die dann auch verhüten??Keinen! Auch diejenigen,die Kinder hassen oder sonstwas,verhüten nicht,zum einen weil sie keine Kondome wollen,zum anderen,weil sie eine Sterilisation auch nicht wollen..Was soll man zu diesen Männern sagen ??

und kleine Anmerkung: Je nachdem was man unter Temperaturmethode versteht,wenns um die symptothermale Methode geht,die hat einen PI von 0,14-0,3 -würd ich sagen,die ist sicher Klick
@kida:
Na, das ist aber nun deine Vermutung, dass es viele Männer gibt, die definitiv KEINE Kinder wollen. In meinem Umfeld jedenfalls hält sich das durchaus in Grenzen, so in etwa 50:50. Und wieviele davon dann tatsächlich nicht verhüten, ist dann ja auch noch nicht raus *achtung*
Aber ich beantworte dir gerne deine Frage dazu:
Was soll man zu diesen Männern sagen ??
Dass sie, wenn sie dann nicht mitverhüten, dann alleine auf ihre Partnerin angewiesen sind, dass das mit der Verhütung klappt. Und angesichts dessen dass auch die Pille mal versagen kann, ist diese Einstellung milde gesagt naiv, scharf gesagt verantwortungslos, weil sie keine Verantwortung dafür übernommen haben, dass nix passiert.
Gerade wenn sie Kinder will und er nicht und er das weiß, dann liegt es doch an ihm, dass da nix passiert. Wieso soll sie denn bittesehr verhüten, wenn sie doch Kinder will? Finde ich ziemlich unlogisch. Das ist dann doch seine Aufgabe.

Und was die Temperaturmethode angeht: okeee, so unsicher ist sie unter den gegebenen Umständen wohl doch nicht. Alleine, ich kenne bereits in meinem Bekanntenkreis zwei Fälle, in denen passierte es auch bei korrekter Anwendung eben trotzdem *zwinker*
@****ie: Da ists wie mit der Pille,wenn du genauer nachhakst,woher das "trotz-Temperatur-Methode"-Kind kommt,erfährst du erstaunliche Dinge,die wiedermal beweisen,dass es nicht an der Methode,sondern an der Anwenderin lag *zwinker*
Ich las in einer Zeitschrift (dort kommen in einem kleinen Kasten dann immer Statistiken,Anlaufstellen etc.)die Geschichte einer Frau,sie wurde ungewollt schwanger (provoziert oder nicht,das stand dort nicht)und der Mann hat sie daraufhin verlassen-in dem Kasten stand dann,dass laut Statistik 45% aller Männer eine Frau verlassen,wenn sie sagt,dass sie schwanger ist. Also liege ich mit meinem "viele Männer mögen keine Kinder" gar nicht so verkehrt..Alleine als ich mich hab sterilisieren lassen lag neben mir (kann ja nicht so selten sein,wenn ich da auf eine dieser Damen treffe)eine Dame die der Krankenschwester erzählte,dass sie diese Abtreibung nur hatte,weil der Mann sie verlassen hat nachdem sie sagte sie sei schwanger.

Die Damen die sich schwängern lassen pokern also sehr hoch...aber bei allen Geschichten die ich kenne hats geklappt,der Mann ist bei ihnen geblieben,auch wenn er trotzdem kein Kinderfan wurde-was ja wieder sehr traurig für das Kind ist.
ok, dann mal angenommen es ist so.
Dann ist es aber noch eine zweite Geschichte: Hat Mann das Frau genau so gesagt (dass er keine Kinder will)? Erst dann geht nämlich der Vorsatz los.
Manchmal ist es ja auch so dass Frau denkt er möchte auch Kinder, stillschweigend von ausgeht es wäre so (und damit den Fehler macht ihn genau das niemals gefragt zu haben) und dann aus allen Wolken fällt, wenn er dann nicht begeistert ist, wenn sie dann schwanger ist. Gibt's auch.

Die Damen die sich schwängern lassen pokern also sehr hoch...
Das tun sie vor allem, wenn sie ihm nichts sagen!
Denn damit riskieren sie, dass er sie verlässt. Und das, wie ich finde, auch durchaus zu Recht, weil sie ihn gelogen und betrogen hat damit, gerade dann wenn sie weiß, dass er keine Kinder möchte und ihm [b]hust[/b] auch noch versprochen hat, weiter zu verhüten. (wobei -wie gesagt- wenn er keine möchte, dann kann er doch gerne auch dafür was tun dass nicht ... aber das hatten wir schon. *zwinker* )

Ich finde, wenn sich für Kinder entscheiden, dann sollten es wirklich beide tun. Also beide drüber reden, ob sie welche möchten und gemeinsam die Entscheidung pro/contra Kind fällen.
Kinder sind einfach viel zu wichtig, als dass man darüber sich nicht vorher unterhalten bräuchte.
ungewollt schwanger gibt es nicht...
in meinen Augen. Wenn ich Sex habe und ungewollt geht was daneben (gummi platzt, man hat im eifer des gefechts das gummi gleich ganz weg gelassen etc...) dann hol ich mir am nächsten Tag die Pille für danach. Dann gibts auch 40 Wochen später keine kleine Überraschung.

Männer die sich auf solche Spielchen einlassen sind meiner Meinung nach einfach richtig bescheuert. Da kommt euch eure Gummiabneigung, die so viele ja gerne haben, echt teuer zu stehen Jungs *zwinker* Die Frau die es drauf anlegt, freuts. Sie hat dann wohl ihren Kinderwunsch erfüllt und wenns gut läuft nen dummen gefunden der zahlen darf.

Bin selbst auch Mutter, aber ein Kind käme für mich nicht in Frage wenn es nicht von beiden geplant wäre.

Grüßle,

Confuse
Kinder-Spiel?!?
Die Damen die sich schwängern lassen pokern also sehr hoch...

Kinderkriegen ist doch kein Spiel... bei dem man/frau gewinnen oder verlieren kann. Selbst wenn der Mann bei der Frau bleibt (und ich könnte es keinem verdenken, wenn er bei einem solchen Vertrauensbruch das Weite sucht) - wer dabei so gut wie immer verliert, sind die Kinder.

Natürlich ist es unfair, daß das Verhüten normalerweise an der Frau hängenbleibt, selbst wenn sie eigentlich Kinder möchte. Aber es kann doch nicht sein, daß sie eine Absprache mit ihrem Partner einseitig aufkündigt ohne ihn vorher zu informieren! Wenn eine Frau (plötzlich) unbedingt Kinder will und ihr Partner nicht, dann müssen sich die beiden einigen - und sich dann auch beide daran halten - oder halt getrennte Wege gehen. Daß einer von beiden seinen Willen gegen den des anderen durchsetzt, entspricht nicht meiner Vorstellung von Partnerschaft.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich habe für Frauen, die ihrem Partner ein Kind anhängen, kein Verständnis! Und auch nicht für Frauen, die sich bei einem ONS vorsätzlich schwängern lassen. Potentielle Väter haben ein Recht darauf mitzuentscheiden, ob sie Kinder wollen oder nicht. Und Kinder haben ein Recht auf Mutter und Vater.
100% Zustimmung @ Confuse_Chaotin
Bin selbst auch Mutter, aber ein Kind käme für mich nicht in Frage wenn es nicht von beiden geplant wäre.

und was ist...
wenn es doch ungeplant passiert... weil nobody ist perfect und es gibt sie diese nicht geplanten schwangerschaften.....
*floet*
  • BonDy

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.