Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
ungewollt schwanger34
Was haltet Ihr davon, wenn Teenager mit dem Sruch kommen, ich bin…
zum Thema
fremde Vaterschaft37
In Anlehnung auf den Beitrag von "begetter" aus dem Tread "Mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Absicht "ungewollt" schwanger?

*****ter Mann
6 Beiträge
Meine Blutgruppe ist AB
Wie wichtig es ist, seine Vergangenheit zu kennen hat wohl niemenad besser formuliert, wie J. Gaarder in das "Kartengeheimnis". Auch das sind Gesichtspunkte, die meines Erachtens die Pflicht beinhalten, sich um seine Kinder zu kümmern und zu kümmern zu dürfen. Im folgenden ein Zitat aus o.g. Buch:
"Die Chance, dass absolut niemand von deinen Ahnen in seiner Kindheit stirbt, steht eins zu vielen Milliarden", fuhr er fort und jetzt sprudelten die Worte aus ihm heraus wie ein Wasserfall: "Denn es geht hier nicht nur um die Pest, verstehst du. Alle, alle deine Ahnen sind herangewachsen und haben Kinder bekommen, noch zu Zeiten schlimmster Naturkatastrophen und verheerender Kindersterblichkeit. Viele von ihnen sind natürlich krank geworden, aber sie haben immer überlebt - auf diese Weise warst du viele hundert Milliarden Jahre nur einen Millimeter vom Tode entfernt,
Hans-Thomas. Dein Leben auf diesem Planeten war bedroht von Insekten und wilden Tieren, von Meteoren und Blitzeinschlägen, von Krankheit und Krieg, Überschwemmungen und Feuersbrünsten, Vergiftungen und Mordversuchen. Allein im Dreißigjährigen Krieg bist du viele hundert Male verwundet worden. Denn du musst auf beiden Seiten Ahnen gehabt haben - ja, im Grund hast du gegen dich und deine Möglichkeiten, drei Jahrhunderte später geboren zu werden, Krieg geführt. Und genauso im zweiten Weltkrieg: Hätten gute Norweger während der Besatzung deinen Großvater erschossen - dann wären weder du noch ich geboren worden. Es geht darum, was im Laufe der Geschichte viele Milliarden Male geschehen ist. Jedesmal, wenn Pfeile durch die Luft schwirrten, wurden 'deine' Chancen geboren zu werden, auf ein Minimum reduziert. Aber jetzt sitzt du hier und redest mit mir, Hans-Thomas. Verstehst du?"
"Ich glaube schon", sagte ich. Jedenfalls glaubte ich zu begreifen, wie wichtig Großmutters Fahrradpanne in Froland gewesen war.
“Ich spreche von einer einzigen langen Kette von Zufällen", fuhr Vater fort.
"Und diese Kette lässt sich bis zur ersten lebenden Zelle zurückverfolgen, die sich teilte und damit den Anstoß für alles gab, was heute auf diesem Planeten wächst und gedeiht. Die Chance, dass 'meine' Kette nicht irgendwann im Laufe von drei bis vier Milliarden Jahren unterbrochen wurde, ist so
klein, dass es fast unvorstellbar ist. Aber ich bin durchgekommen. Ja verflixt, das bin ich. Und ich weiß, was für ein verdammtes phantastisches Glück ich habe, dass ich diesen Planeten zusammen mit dir erleben darf. Ich weiß, welches Glück jedes einzelne Gewürm auf diesem Planeten hat."
"Und die, die Pech hatten?" fragte ich.
"Die gibt es nicht!" brüllte er. "Sie sind nie geboren worden. Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind."
Sorry, aber der Mann, der mit dieser Frau dann noch schläft ohne SELBER zu verhüten, der ist doch völlig hohl in der Birne, oder?
Sorry wenn ich das so ausdrücke..aber wenns ohne Gummi geht,sind Männer so hohl...weil nichts lieber als ohne Gummi,da glaubt man dann auch gerne mal,dass sie diesesmal wirklich verhütet
Ich habe auch 3 Kinder. Das erst war eingentlich nur Dummheit, wir waren beide voll schliefen das erste mal zusammen und dann war es auch schon passiert. Naja ich wollte es eigentlich abtreiben lassen da ich da erst 16 war, aber mein freund redete auf mich ein das es ja nicht geht es ist mord und wir schaffen das. Naja im 7.Monat lies er mich dann sitzen und ich stand alleine da. Meine Mutter warf mich raus, da ich das kind nicht wegmachen gelassen hatte. Dann lernte ich meinen neuen Freund kennen und für uns war klar das wir noch eins wollten. Wir haben nicht wirklich verhütet und liesen es einfach auf uns zukommen. Nach 2 jahren bekam en wir dann unsre tochter und dann noch einen Sohn. Danach trennte ich mich von meinem Freund da es in der Beziehung echt scheiße lief, er war nie da und wollte auch nicht wirklich am Familienleben teilnehmen. Heute bin ich mit meiner Frau verheiratet ud alles ist prima.


Ich kann nicht verstehen wie man unbeabsichtigt gewollt schwanger werden kann. Jeder weiß das wenn man nicht verhütet das es passieren kann. Ich denke die meisten Frauen/Mädchen tuen das nur weil sie ihren Mann/Freund halten wollen. Damit er sie dann nicht verlässt usw. Aber das ist ein totaler schwachsinn. Heutzutage ist es den Kerlen doch egal ob da "irgendeine" ein Kind bekommt. man zahlt dann halt und gut ist. Und wenn dann doch mal einer bleibt, weil er so unter druc steht wegen dem kind, dann läuft die beziehung total scheiße. So kenne ich das von Bekannten. Jeder lebt sein eigenes leben, und das ist echt nicht der sinn einer Familie. Bei mir war es ja auch so ich hatte ne ganze zeit angst mich zu trennen wegen der Kinder, habe aber irgendwann eingesehen das es echt nichts bringt.
@*******cky: Da muss ich grad grinsen..für mich ist das ein totales Statement gegen Kinder,wenn auch sicher von dir unbeabsichtigt,so nachm Motto "kriegt keine,sonst hockt ihr nachher alleine damit da"-wäre für mich ein Alptraum,da ich eh keine Kinder will.

@********chen: Wie weiter vorne mal erwähnt,hat ne Freundin von mir nen Bekannten,der ist auch schon dreifacher Vater-jedes Kind wurde ihm ungewollt untergeschoben. Das passiert einem doch vll einmal..aber nunja,der Kerl war halt geiler auf "ohne Gummi" als darauf,nicht sein ganzes Leben lang Alimente zahlen zu müssen..sowas ist für mich einfach nur dumm
@KatjaNicky:
Und wenn dann doch mal einer bleibt, weil er so unter druc steht wegen dem kind, dann läuft die beziehung total scheiße. So kenne ich das von Bekannten.

Um mal ein positives Gegenbeispiel zu setzen: Bei zwei mir bekannten Pärchen wurde sie schwanger, weil die Pille nicht so funktionierte wie sie es eigentlich sollte. In beiden Fällen war das Kind dann der Kick, endgültig zusammenzubleiben und zu heiraten. Beide Pärchen sind auch heute noch, 5 bzw. 10 Jahre danach, eine glückliche Familie. *g*
Allerdings lief es davor auch schon wunderbar miteinander. Der Kinderwunsch war zwar so nicht da ("nicht jetzt"), aber als es dann unterwegs war, verstärkte es die Liebe zueinander sogar noch.

Darum mache ich eher die Rechnung auf: Kind in einer kaputten Beziehung? - Bloß nicht! Kind in einer tollen Beziehung? - Kann klappen! *ggg*

Nunja, ist gnadenlos offtopic, denn schließlich lügt in diesen Fällen ja niemand niemandem etwas vor. Die Frauen waren damals eher noch mehr erschrocken als die Männer *zwinker*
*****ter Mann
6 Beiträge
Hallo, seit Dienstag weiß ich, das es ein Junge ist.
*******_nw Frau
12 Beiträge
Alles habe ich nicht gelesen, wollte aber dennoch ganz gern was dazu sagen.

Ich bin 42, habe zwei Kinder (18 und 15) und ja, beide waren von mir und meinem Mann gewollt. Leider haben wir sehr große Probleme mit meiner Tochter und er hat sich so mehr oder weniger abgeseilt, weil er damit nicht klar kommt. Wir sind noch verheiratet, aber jeder hat einen neuen Partner.

Möglicherweise gibt es viele Frauen die es drauf anlegen schwanger zu werden, egal wie. Aber in einer festen Partnerschaft sollten beide damit einverstanden sein Kinder zu bekommen.
Viele, gerade sehr junge Mädchen tun immer so aufgeklärt, sind es aber in meinen Augen doch nicht....gerade was Verhütung angeht. Ich bekomme da so einiges mit....meine Tochter ist grad in dem Alter^^
Was ist aber wenn man die Pille nimmt und gleichzeit womöglich wegen ner Krankheit Medikamente (Antibiotika z.B.), oder sich mit Magen-Darmgeschichten rumschlägt? Dann kann die Pille auch versagen. Denken viele daran in dieser Zeit zur Sicherheit ein Kondom zu benutzen?

Oder was ist, wenn die Frau kein Kind will aber der Mann und die Pille austauscht gegen Zuckerlis?? Was dann?

Ich bin derzeit mit einem neuen Partner zusammen und wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich vielleicht ganz gern ein Kind von ihm. Da wir aber noch nie darüber gesprochen haben und es auch aus vielen Gründen nicht gut wäre eines zu bekommen, werde ich auch weiterhin ganz artig die Pille nehmen. Und falls mich mal Magen-Darmgeschichten plagen oder ich Medizin nehmen muß die sich mit der Pille nicht vertragen, dann muß/sollte er zusätzlich mit Kondom verhüten.
Denken viele daran in dieser Zeit zur Sicherheit ein Kondom zu benutzen?
Die allermeisten Jugendlichen benutzen Gummis ja nichtmal um sich vor Krankheiten zu schützen *zwinker* Daher auch die Tatsache,dass in einer Untersuchung 10 Prozent aller 17jährigen schon Chlamydien hatten (die verbreiten sich dann schön weiter,weil da ja häufig "Bäumchen wechsel dich" gespielt wird und auf Chlamydien testet kein Gyn routinemäßig,weil das die Krankenkassen noch nicht zahlen).
Da wird einfach -sorry-munter drauf los gepoppt,hauptsache kein Kind.
Dass aber AIDS oder Hepatitis oder Herpes genitalis noch viel schlimmer sind als ein Kind..daran denkt keine/r,leider! Daher bin ich immer wieder dafür,dass die Gyns nicht hingehen und sagen "nehmens die Pille,is das einzig sichere",sondern,dass sie auch mal erwähnen,dass Gummis auch sicher sind und vor allem der einzige Schutz vor Krankheiten! Klar wird das hier und da auch propagiert -Schule,Anti-Aids-Werbung-aber das hält nicht lange vor,bis man mal zum Gyn kommt (meine erste hat damals erklärt,als ich Verhütung wollte "Barrieremethoden sind unsicher"-dass aber Gummis alleine vor Krankehit schützen ?? Ach is ja egal....)

Oder was ist, wenn die Frau kein Kind will aber der Mann und die Pille austauscht gegen Zuckerlis?? Was dann?
Das hab ich bisher nur in Desperate Housewives gesehen...gelesen oder erlebt habe ich das bisher nie...
Oder was ist, wenn die Frau kein Kind will aber der Mann und die Pille austauscht gegen Zuckerlis?? Was dann?

Das ist mir auch noch nicht untergekommen - wohl weil mein Schatz genau wie ich gar keine Kinder wollen - aber ich würde mich auch fragen wie das gehen sollte, ohne dass es auffliegt, denn die Pillen aus der Packung nehmen zerstört diese ja, wie soll man da dann ne neue rein kriegen und die Verpackung wieder kitten?
Ich kenn echt nur das Gegenteil. Erst letztens hat mein Bekannter mir erklärt,wie er dank seiner Frau zu seinem TroPi kam (ein TroPi hatte sie schon *zwinker* )-Zitat "sie hatte mir nicht gesagt,dass sie Durchfall hatte"-die Frau ist Mitte 30 und wusste wohl,dass die Pille da nicht wirkt *zwinker*
...hmmm...
Das hab ich bisher nur in Desperate Housewives gesehen...gelesen oder erlebt habe ich das bisher nie...

tja, das fernsehen als inspiration und ideenlieferant für das tägliche leben... ich habe gestern gerade mal wieder gelesen, dass die durchschnittliche fernsehdauer pro tag und mensch in der altersgruppe 14-49 jahre bereits bei fast vier stunden liegt...

und was da alles vorgelebt, vorgemacht, vorgewurstet wird, passt doch leider auch teilweise perfekt zum thema hier: lug und betrug zu vaterschaft. oliver geissen lässt grüssen.

lg!
ungewollte Väter
Für mich ist das ganz klar. Ein Mann, der nicht oder nicht mit dieser Frau, Vater werden will, weiss, wie das geht. Wir Frauen müssen das doch auch wissen seit vermutlich Jahrtausenden.

Klar habe ich die Väter im Bekanntenkreis, die ungewollt, Väter wurden. Allesamt selbst schuld, bedenkt man die Umstände:

Persona zum ersten Mal überhaupt benutzt (haha).

Schatzi sagte, dass sie zwar sich übergeben hatte und dennoch zum allerersten Mal ihn überredet, auf's Kondom (sonst immer Pille und Kondom - wer's glaubt) zu verzichten.

Freundin über 35 und mit Kinderwunsch.

Allerdings stehen alle diese Väter zu ihren Kindern und dabei geht es ihnen nicht gut. Die Mütter enthalten ihnen die Kinder vor, sind zu allen Schikanen bereit und sind nur Zug um Zug Geld zu Zugeständnissen bereit. Das finde ich unter aller S.. .
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich hab auch schon von 3 frauen gehört: wenn ich bis 30 nicht verheiratet und schwanger bin, dann lass ich mir von irgendeinem ein kind machen, bevor ich keine mehr bekomme.
essenz: vor ein paar jahren kam nach 7 monaten der trennung meine ex zurück, im 5ten monat und wollte wieder eine beziehung mit mir
Au weia... das ist dann aber schon die armseeligste Schiene, die man fahren kann, oder? *hae*
ist vor einiger zeit einme freund passiert: sie erzählte ihm immer sie nehme die pille dabei hatte sie die schon ein halbes jahr abgesetzt. grund war das er erst später kinder wollte, da er erst einen festen grundstein haben wollte, eben die zukunft absetzen. sie allerdings hatte die lehre beendet und keine lust zu warten. emde vom lied ist das sich beide getrennt haben, er aber sich gutmöglichst um das kind kümmern möchte.

sowas ist echt bedauerns, egoistisch und falsch. entweder ist man sich einig oder gar nicht, aber jemande etwas unterschieben nur weil man es so will ist bescheuert.
Wenn ich sowas immer lese,denke ich mir,da müsste ich doch -22 und sterilisiert-der reinste Glücksgriff für jeden Mann sein,weil ich kann keinen um ein Kind prellen [b]ggggggg[/b]

Aber ich sags/schreibs immer wieder..die Männer machen es einer Frau ja auch verdammt einfach sie zu hintergehen in der Hinsicht. Weil Verhütung (nicht nur von Kindern!) ist für die meisten Männer ja ein Fremdwort. So nachm Motto "sie verhütet schon"
@ kida
Das ist, was ich meine. Genauso wie Frauen jenseits des Teeniealters wissen, wie man nicht schwanger wird, steht dieses Wissen den Männern zur Verfügung.

Aber denken wir nur an Boris Becker und den Samenraub in der Besenkammer. Herrlich. Was ham wir gelacht.

Oder Horst Seehofer. Oder Roberto Blanko. Oder Christian Wulff. Oder Franz Beckenbauer.

Für mich persönlich käme eine heimliche Schwangerschaft aus vielen Gründen nicht in Frage. Aber ich verstehe die Verwunderung der Männer nicht.

Letztens habe ich in einer Kneipe ein Gespräch gehört, von dem ich dachte, das sei reine urban legend. Ein Haufen junger Männer. Um und bei 30. ER: Meine Freundin will Kinder. Das will ich auch. Aber nicht mit ihr. Seine Kumpels: Dann halte sie hin. Armes oder dummes Mädel. Jedenfalls sollte er sich schon mal auf was gefasst machen.
@*********nerin:Äh ? *schock* *schock* Da fehlen mir die Worte..So ein A******** ,gehts noch ? Glaub mir,wenn er dann seine andere hat,mit der er dann Kinder hat,wird er sich nach der noch umgucken. Weil die Männer,die Kinder wollen,sind nachher meist die,die total frustriert sind -frau kümmert sich hauptsächlich nur noch ums Kind,Sex was ist das,Freizeit noch nie gehört und und und
Wurde schon
darüber geschrieben, dass Antibiotika und andere Medikamente die Pillenwirksamkeit unterbrechen?

Und absolutes Unwort: Gummiallergie.
*******rah Frau
71 Beiträge
pesmoutizitas sehe ich auch so...
Oder was ist, wenn die Frau kein Kind will aber der Mann und die Pille austauscht gegen Zuckerlis?? Was dann?

Dann ist genau der umgekehrte Fall eingetreten. *zwinker*

Das macht übrigens sehr schön deutlich, was dieses Unterschieben eines Kindes ist: Betrug. Und zwar basierend auf einer Lüge die da heißt "ich nehme die Pille, vertrau mir".
Auch wenn Mann da teils natürlich selbst schuld ist (hatte ich hier schon mehrmals ausgeführt), es ist dennoch definitiv ernsthaft zerstörtes Vertrauen, was mit dem positiven Schwangerschaftstest bewiesen wird. SIE hat IHN angelogen. Ganz miese Tour, definitiv. Und schade um das Kind, falls es in einen Streit hineingeboren werden sollte. *gr2*
@*****eva:Gummiallergie..ja..damit versuchen sies meistens,wenn man dann Gummis ohne Latex kauft,heißts auf einmal "ne sorry,da wird er schlaff"-so kriegen die allermeisten Männer die Frauen dann doch rum,wieder alleine für die Verhütung zu sorgen.
@ Kida

Ganze ehrlich, wenn sich ne Frau von so fadenscheinigen Ausreden umstimmen lässt, Hormone zu schlucken, dann ist sie aber echt mal selber schuld.

Ich meine, will Frau aus eigener Entscheidung Pille oder sowas nehmen, weil sie es für sicherer hält oder so, dann ist dass das eine, aber wenn sie gerne auf Hormone verzichten würde, es aber nicht tut, weil Mann mit so nem Hirnpfurz daher kommt, dann gehört der Gutsten sobald sie den Mund zum Jammern auf macht, ein Arschtritt verpasst.
@*****rus: Weißt was ich immer wieder beobachte in verschiedenen Foren ? Frauen,die über Libidoverlust jammern. Du erklärst ihnen dann,dass ein herumwechseln unter den hormonellen Verhütungsmitteln nichts bringt(weil jedes hormonelle Verhütungsmittel den SHBG-Spiegel erhöht)und die wechseln munter weiter und jammern auch genauso munter weiter!! Es gibt da draußen also leider,leider genügend dumme Frauen,die wohl nichts lieber tun als immer wieder für Nachschub zum Jammern zu sorgen.
Ich denke da somit ähnlich-wenn die Frau sich zu Hormonen zwingen lässt,selber Schuld..ich würd den Typ von der Bettkante schubsen (habe nur Kumpels,deren Freundinnen dank Pille und Co frigide sind,die wären froh,sie dürften nur Gummis benutzen und es würd endlich mal wieder mehr laufen-wer partout nicht will,soll mal die Pille für den Mann probieren,die ist ähnlich harmlos wie das Pendant für die Frau ;-))
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Die Menschheit muss fortbestehen,also
werden auch die Verhüterli ausgetrixt.

Heinrich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.