Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
single männer und ihr verhalten im club166
Wir waren gestern das erstemal in einem club :!: - Fiagra in…
zum Thema
Single Ladies, wie sexy empfangt ihr euer Date?62
An alle Single Ladies... wie bereitet ihr euch auf euer Sex Date vor?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauswirtschaftsprobleme bei Singles

Hauswirtschaftsprobleme bei Singles
Hallo, wer kennt das nicht? Allein, bisher hat alles der Partner/in gemacht. Oder die erste Wohnung. Fragen über Fragen... gern verschwiegen und doch anstehend.

Wie gehe ich mit dem Bügeleisen und der Waschmaschine um?

Oder aber: Was tun bei hauswirtschaftlichen Problemen wie verfärbter Wäsche und angebrannten Töpfen.

Wollen wir mal so einen kleinen Ratgeber zusammenstellen?



Nun, mal etwas Vorlage dazu:

Wie zum Beispiel legt man Spannbettlaken, damit es ordentlich aussieht?

Wie vermeidet man die Deoränder in den Achseln bei Hemden? Bzw. wie bekommt man sowas wieder raus?


Grüße, der Singlemann Adson, seit 18 Jahren erfolgreich im Haushalt allein tätig
hmm, also ich glaube Spannbettlaken kann man gar nicht richtig ordentlich zusammenlegen*lach
ich habs zumindest bisher nie geschafft und meine muddi soweit ich weiß auch net^^

aber ich find die idee gut, haushaltstips hier zu sammeln

kleiner tipp von mir
gegen teeränder in tassen hilft backpulver wunderbar
einfach mit warmwasser bissel einwirken lassen und weg sind die ränder
[b]schmunzel[/b]

Also wenn ich Fragen zu sowas hab, dann frag ich meine Mama *ggg* Denn die ist absolut die Beste und hat immer einen guten Tip *g*

Spannbettlaken falte ich persönlich immer eine Ecke in die gegenüberliegende und dann eben wie gewohnt falten. Ich hoffe das ist verständlich... Ergibt zwar immer noch ein Knäuel aber ein relativ ordentliches....

Gegen Gerüche im Kühlschrank hilft übrigens ebenfalls ein Glas Wasser mit Backpulver *zwinker* , mein Tip.
seit 2 Jahren single
also ich lebe seit etwas mehr als 2 jahren wieder alleine. putzen und waschen war nicht wirklich ein problem. da alles nach einmal tragen in die wäsche wandert, ist meine wäsche nicht wirkich schmutzig. darum kann ich zb. vielen etwas kälter waschen als auf der wäsche angegeben. empfindliche wäschen wie socken, t-shirt mit aufdruck oder unterwäsche stecke ich schon längere zeit nicht mehr in den trockner. das wird alles immer kleiner und das mag ich nicht.

ein waschtipp: hosen und sachen mit aufdruck immer vor dem waschen auf links drehen, taschen immer leeren und zwar bevor man sie in den wäschebeutel legt.

beim nächsten mal schreibe ich was zum thema "Ernährung"
Also, ich habe ganz andere Probleme
mit einem Singlehaushalt.

Bin zwar erst seit 4 Monaten von meiner Frau getrennt, habe auch die üblichen Probleme, Wäsche, kochen, Staubwischen, usw...

Beim Bügeln versage ich bisher total, und putzen ist mir ein Greuel.
Ich denke aber, das werde ich alles noch lernen, kommt Zeit kommt Rat und außerdem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Der gewöhnt sich an alles, selbst an die Hausarbeit.

Aber mein Problem ist ein anderes. Es wurde noch nicht angesprochen.

Was ist mit der Zeit?
Wenn man ganztägig berufstätig seid, so wie ich und abends erst gegen 20:00 Uhr nach Hause kommt? Ok, nicht nur wegen dem Job, aber dreimal die Woche muss für Fitness drin sein. Man ist ja schließlich wieder solo! Dann kommen die Katzen von der EX. Die nötigste Hausarbeit wie spülen, Betten machen, usw...
Man schaut auch mal in den Joy und gegessen, bzw. gekocht hat man auch noch nichts.
Vereinsarbeit, von der ich mich bisweilen ungern trennen möchte tut ihr übriges.

Hier also nochmal ....Woher nehmt ihr euch die Zeit?

Das würde mich mal interessieren. Wie ihr organisationsmäßig zurecht kommt.

Und anschließend kann man eine Art Ratgeber aufbauen, so meine ich...

Eine wirklich gute Idee

Liebe Grüße
PSI-TRANCE
Hauswirtschaftsprobleme...
kenne ich eigentlich nur finanzieller Art...am Ende des Geldes, ist immer noch soviel Monat übrig.

Mit Hausarbeiten habe ich keine Probleme, mache eigentlich alles gerne. Da ja niemand da ist der meckert, erledige ich halt manche Dinge wann ich ich es für richtig und nötig finde.

Gebügelt wird nach Bedarf oder wenns regnet oder garnicht.

Wäsche waschen 1-2mal die Woche...macht ja die Maschine (ja gottseidank muss ich nicht mit dem Waschbrett an den Fluss).
Buntwäsche = 40°C...Weißwäsche = 60°C...haut bei mir jedenfalls hin.

Einkaufen und Staub saugen...meistens 1mal die Woche, am Samstagmittag.

Geschirr waschen...2mal die Woche oder nach Bedarf.

Hab ich was vergessen?

Ach ja, Staubablagerungen...lassen die sich irgendwie verhindern?

Auch für Tipps wie man streifenfrei Fensterscheiben reinigt wäre ich dankbar.

Schätze mal dass das 4-5 Stunden die Woche in Anspruch nimmt. Finde ich nicht viel.
Das ist der Preis der Freiheit.

AS...der keine Frau für die Hausarbeit sucht.
@ Psi_Trance:
Ganz einfach: mach jeden Tag ein bisschen was. Montag Bad putzen, Dienstag Staubsaugen und wischen, usw. Dann isses nicht soviel auf einmal.
Oder du machst einen Putztag, wenn du frei hast. Das sind so die Möglichkeiten, wenn man sich mal dran gewöhnt hat ist das echt kein Problem mehr. Frauen schaffen das locker, also könnt ihr Männer das auch.



@***er Sack:
Nein, Staubablagerungen lassen sich nicht wirklich verhindern. Man kann den Staub nur wegwischen. Oder züchten und als Weihnachtsdeko ausgeben.
Haushaltstipps
Gute Idee! *g*

Omma sagt immer: Fenster putzen mit warmen Prilwasser und nem Ledertuch, also alles schön naß machen (das Fenster) und dann mit "Zewa" alles trocken machen! Gibt tatsächlich keine Streifen (außer direkt in der Sonne)
Ach ja.....Backpulver hilft nicht gegen Ameisen...die Biester krabbeln da einfach wieder raus...und durch...und überhaupt...(die Kids im Kiga fandens lustig :-S)
No Problem!
Nun was mein Haushalt angeht,bin seit fast 4 jahren Single und hab eigentlich keine großen Probleme was die Ordnung oder so betrifft.

Mach den ganzen kram alles alleine und bekomm vom Besuch eigentlich immer gute Resonanz und auch so Sprüche wie " He deine Putzfrau scheinst du gut zu bezahlen" lach !

1.Mag ich es Heim zu kommen und mich wohlfühlen zu können
2.Wo liegt das Problem gleich alles weg zu räumen ( 2 min hat man )
3.Kann ja auch mal unverhofft besuch da stehn

Lediglich die Fenster nerven einem,sonst ok klar gibt schöneres wie Putzen und der ganze Kram,aber man kann ja net nur Vergnügen haben!

So genug jetzt Eigenlob,stinkt ja fast schon!



Und zu den Tante Emma-Tips, habe gelesen hier hat einer was geschrieben das hilft bei Geruch im Kühlschrank, glaube Wasser mit Backpulver war das?? ---> *idee* ne Rolle Klopapier tuts auch ! Grins *lol*
****au Mann
2.132 Beiträge
Ich hatte eine Firma die einmal die Woche die Woche die Wohnung geputzt hat und meine Hemden bügelte.
Zweimal im Jahr wurden die Fenster geputzt.

Das war es mir wert, um nicht nach langen Bürotagen oder am Wochenende noch durch die Wohnung wirbeln zu müssen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Na, da gibt es doch eine
zusammenfassende Seite im Internet, die sich auf
solche Probleme, wie sie im Haushalt üblich sind,
spezialisiert hat.

Alle nur denkbaren Tipps für Singles im Bereich
Haushalt, Kochen und diverser anderer
hilfreicher Dinge sind dort vertreten.

Klick : fragmutti.de, und Dir wird geholfen.


*bussi* vom Frenchloverpaar
*grins*für streifenfreie fenster benutze ich wasser(ohne zusätze)und ein gescheites fenstertuch-auch in der sonne keine streifen,kein dreck und kein nix

wenn kein gescheiter lappen vorhanden ist dann einfach einen klitzekleinen schuss spiritus ins wasser und gut ist.wenns dann mal streifen gibt hilft eine alte zusammengeknüllte strumpfhose.aussen und innenseite fenster nicht in die selbe richtung putzen,denn so kann man besser sehen wo genau man nachpolieren muss;)

flecken aus polstern und teppichen dagegen entfernt man am besten mit "sidolin"(oder entsprechendem billig ersatz)
ach zum thema wäschewaschen auch noch eine kleinigkeit: immer hübsch die reissverschlüsse zumachen: schont des maschinchens faltenbalg und den verschluss selbst(geht nich so einfach ungefragt auf)

tbc.....
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Meiner ersten großen Liebe ,mit der ich zusammen gewohnt habe sei Dank habe ich keinen Haushalts-Ratgeber notwendig,mache mir meinen Haushalt schon seit Jahren selbst und komme sehr gut zurecht!
Mlg Marty
Zeitung zum Fensterputzen
Während das Neue Deutschland oder die Leipziger Volkszeitung vor der Wende sehr gut geeignet waren, Glasscheiben zu putzen, darf ich heute feststellen, die Idee, die Berliner Zeitung zu nehmen, war kontraproduktiv. Das Papier ist nicht so saugfähig, die Druckerschwärze setzt sich auf die weißen Rahmen. Also nicht mehr zu empfehlen.

Mal noch ein Tipp in Sachen Teeränder und abgesetzter Tee in Teekannen: Reiniger für die Dritten Zähne hilft da super. Auch bei Blumenvasen, die Ränder haben.

Was mich gerade beschäftigt: Wie bekomme ich die Deoreste unter den Achseln aus meinen Hemd raus?

Adson

der gerade genervt vom putzen ist und sich eine Haushaltshilfe wünscht... *zwinker*
Wie bekomme ich die Deoreste unter den Achseln aus meinen Hemd raus?

ist doch ganz einfach.
nehm ein bischen haarshampoon, streiche es auf die bestimmten stellen und ab in die maschiene.
bei kragenränder ist es daselbe.
lg

kvc
der viele tips von seiner mutter hat. *ja*
*****ell Mann
26 Beiträge
Blüht mir auch bald, das alleine Leben (eigentlich will ichs ja auch^^)

Naja kochen und bügeln ist das kleinste Problem. Das liegt mir. Waschen wird wohl auch bald drankommen und auch net so das Buch mit 7 Siegeln sein (hoff ich mal).

Aber putzen...ohje, ich meine es wird sich ändern, wenn man von daheim auszieht. Darf mich ja net umdrehen, da trifft mich der Schlag [b]hüstel[/b]
******ann Mann
85 Beiträge
Kochen, putzeln, bügeln
Also im Internet gibt es zu den obengenannten Themen eine ganze Menge Anleitungen. Wer hier den joyclub bedienen kann, sollte auch sich Infos zu Kochen, Putzen und Bügeln ergoogeln können.

Zu Thema Kochen gibts eh genug Literatur.
lass uns doch einfach etwas hier fachsimpeln...

Wir haben einen Medizinbereich, Singleprobleme, eine Kontaktbörse. Wer will schon Suchmaschinen, Joy bietet alles aus einer Hand... Allroundservice gewissermaßen.

Und wer weiß, wer weiß... *zwinker*
zwei Fragen
Hi, ich habe zwei Hauswirtschaftsprobleme:

1. Ich hatte mit einem selbstklebenden Klettband eine Scheibengardine an einem Fenster angebracht. Die Gardine ist nun ab. Aber... der Klebeuntergrund, der läßt sich nicht oder nur sehr schlecht entfernen. Bisher habe ich Klebstoffrestentferner aus dem Baumarkt und eine Spachtel verwendet, auch das Erhitzen mit einem Fön probiert. Der Untergrund ist ein Kunststoff.

Hat jemand noch eine Idee?

2. Durch einen Holzbügel ist ein gutes weißes Hemd total am Kragen gelb geworden. Wie bekomme ich das wieder raus? Wegwerfen und neu kaufen?

Danke, Adson
Bevor ich´s wegwerfe, kann ich es - wenn es ein weißes Hemd ist - auch noch mit Klorix versuchen. Vielleicht klappt das.
Normalerweise vertragen nicht alle Sachen Chlorreiniger (aufs Wäscheetikett schauen!). Aber wie gesagt: Bevor es das Zeitliche segnet ...!?
Kann mich jetzt nicht über Hauswirtschaftliche Probleme beschweren.
Waschen, Bügeln und Putzen klappt ganz gut, jedoch muss man dazu auch lust haben, sonst wird es nie etwas *zwinker*

Ein Tipp zu angebrannten Töpfen:
Etwas Waschpulver und Wasser in den Topf geben und dies kochen lassen, das angebrannte wird sich in Sekunden lösen und der Topf lässt sich gut spülen *achtung*

Bei mir herrscht leider ab und zu etwas Chaos, weil ich zu faul bin aufzuräumen, aber sauber ist es immer, zumindest die Küche und das Bad.
*******RIKE Paar
9.682 Beiträge
@AdsonBerlin
Erst mal ein großes Kompliment an dich, echt eine super Idee dieses Thema...! *top*

Zu deinem Problem mit den Kleberresten auf Kunststofffensterrahmen:
Hatte das Problem auch schon und nix half wirklich, bis ich mir so Schmutzradiererschwämmchen zugelegt habe (von Meister Pr..., die billigen sind nicht so gut).
War auch erst skeptisch ob die was bringen, aber ich muss sagen ich bin begeistert! Damit kriegst du fast alles weg, von Kleberresten bis hin zu hartnäckigen Verschmutzungen und Streifen an den Fensterrahmen und Rollos... *geheimtipp*


Kannst es ja mal ausprobieren...

Übrigens wäre es doch auch interessant ob unsere Haushaltstipps hier auch bei anderen so gut klappen. Quasi "Erfahrungsberichte", oder? *zwinker*


Liebe Grüße,
Rike *sonne*
zum Entfernen von Klebepadresten geht normales Waschbenzin aus der Apotheke oder Feuerzeugbenzin ganz gut. Mit einem Tempo auftragen und verreiben. dabei löst sich der Kleberrückstand auf. Keine anderen Lösemittel wie Nitro oder Aceton verwenden, diese lösen das Plastmaterial an.

zu dem Hemd:
Dan-Clorix dürfte nicht so richtig gehen, weil es unter Umständen alles gelblich färbt.
Besser ist es , fertige Bleichmittel, zb für gardinen usw zu verwenden, sowas gibt es auch.

MRF
iss ja mal ein lustiges thema für ein erotikforum wie dieses. hm also der hausputz. ich kenne ja männer, von denen kann ich noch was lernen hinsichtlich des tagtäglichen putzens usw. allerdings würde ich mitunter mit diesen verhungern weil die ihren einkauf und auch sonst im wahrsten sinne des wortes nix gebacken bekommen.


ich würde nicht von mir behaupten die perfekte hausfrau zu sein. in meiner familie war es auch nie üblich das frauen sich groß mit hausarbeiten beschäftigten. meune mutter beispielsweise konnte bei ihrer hochzeit nicht kochen und meine anderen vorfahrinnen hatten auch nix mit hausarbeiten am hut.

aber heute ist es anders und natürlich muss man das irgendwie geregelt bekommen wenn man nicht vollends verdrecken will.

letztlich ist es ja auch nur eine selbstverständlichkeit alles wieder in ordnung zu bringen was man selber und gäste dementsprechend hinterlassen haben.

gut ist ein kontinuirliches programm. ich mache jeden tag ein bischen und dann sieht eigentlich immer alles oki aus. wenn man ne geschirrspülmaschine hat ist der abwach natürlich gegessen, wenn nicht sollte man alles einweischen, zB ein behälter mit lauge bereitstellen und da dreckiges besteck einweichen.

ein guter und gründlicher hausputz ist auch von den richtigen putzmitteln abhängig, mit denen die ganze angelegenheit leicht von der hand geht.

fürs aufräumen gibts ne einfache parole: freie flächen schaffen, dann siehts aufgeräumt aus.

wäsche waschen kann man ja heutzutage im vorbeigehen erledigen.


wenn man nicht gerne bügelt sollte man sich die dementsprechende garderobe anschaffen.

und ansonsten kann ich mich nur meinen vorrednerrinnen anschliessen und empfehlen einfach mal im www zu surfen da gibt es einschlägige sites.

lg trischa
Herjeh herlich gibt es noch immer die Männer mit den 2 linken Pfoten im Haushalt.

Was daran so schwer Männers ?

Ich persönlich mache Hausarbeit immer Samstags, sprich dann wird die Stereoanlage angeschmissen Queen oder ähnliches feuert durch die Hütte und dann wird Staubsauger, Waschmaschine, Trockner Spülmaschine und ähnliches gequällt.

Das ganze Zeugs ist doch heute Idiotensicher, die Waschmaschine hat nen Fach wos Waschpulver reinkommt, die Spülmaschine bekommt son Tabs fertig.

Und wenn meine Strümpfe Slips etc nicht so hundert pro zusammengelegt sind scheiß drauf wen juckts, singles können machen was Sie wollen.

Und einmal im Jahr hol ich mir ne putze die für 100 Euronen die komplette Hütte mal durchfegt also das was die normale Hausfrau als Früühjahrsputz empfindet. *ggg* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.