Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Catonium
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

7 Jahre Catonium - Hamburg (30.04.2014)

Romanik
*********NIUM
972 Beiträge
Themenersteller 
7 Jahre Catonium - Hamburg (30.04.2014)
Catonium Birthday Party- Walpurgis Nacht & Tanz den Mai
7 Jahre Catonium

Catonium Birthday Party- Walpurgis Nacht & Tanz den Mai

7 Jahre Catonium..... wir feiern sein 7 jähriges Bestehen.

Wie könnte es anders sein, dass Catonium ist in der Nacht der Hexen und ihrer Rituale entstanden.

In der Walpurgisnacht schützt man seinen Hof durch nächtliches Peitschenknallen, ausgelegte Besen und Maibüsche. Mädchen rutschen mit entblößten Genitalien über Brautsteine, um sich dabei ihren Liebhaber zu wünschen, der Klang von rituellen Liebesakten und Fruchtbarkeitstänzen erfüllt die Nacht.

In einer solchen Nacht wurde das Catonium geboren, eine Walpurgisnacht der Orgien wollen wir mit euch feiern!

Es wird getanzt, während die Schreie von “Jungfrauen“ von überall her zu hören sind, die Hexen - nackt, in schrillen oder auch eleganten Outfits - üben Macht über die Männer aus, manche Hexen werden aber auch in die Verliese verbracht...

Genießt die Hexenfeuer. Ein DJ sorgt für die heißen Rhythmen.

Walpurgis-Deko von Giantoptix

DJ

Große Geburtstagstorte zum anbeißen

Begrüßungsdrink


PS.
Wir möchten uns bei unseren zahlreichen Gästen und Freunden für ihre Treue, ihre Unterstützung und die tollen Stunden, die wir hier gemeinsam mit allen erleben durften bedanken und hoffen, mit vielen von euch unseren 7. Geburtstag ausgelassen und sündig zelebrieren zu können.

Seit 7 Jahren sind wir immer noch mit dem anfänglichen Enthusiasmus dabei, den Szenen ein breites Angebot an Events zu präsentieren und das Bedürfnis unserer Gäste nach besonderen Räumen und Einrichtungen zu realisieren.

Das Catonium ist und bleibt interessant und vielseitig. Wir werden unsere Kreativität auch weiterhin in euren Dienst stellen.

Dresscode:
Hexen,Teufel, Elfen & Feen sind herzlich willkommen. *g*

LLL, Uniform, Burlesque, Abendgarderobe, Abendkleider, Gothic. Verucht, gewagt und sexy, bitte!

Einlass vorbehalten.

Einlass: 21.00 Uhr

Ansprache: 22.30 Uhr

VVK: 18,00 Euro

AK: 22,00 Euro

Catonium Member: 15,00 Euro

Vorverkaufstellen:

Catonium und online im Ticket-Shop

Boutique Bizarre.

Darkside Boutique



7 Jahre Catonium
Catonium Birthday Party- Walpurgis Nacht & Tanz den Mai

Hamburg
30.04.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
7 Jahre Catonium



Vielleicht...
..bin ich ja doch manchmal ein Romantiker.. *lol*

In vielen anderen Veranstaltungs-Foren wird so viel (Blödsinn) palavert und hier gar nichts... hmmhh...

Nun gut,

ich danke hier mal für 7 Jahre Catonium!!

Volker
Volker
das war spitze und ich schließe mich an! Ist ja schließlich ne Hammerlocation! Sehen uns später! Freu mich euch zu sehen und auf Party im Cat! *knuddel*
****tan Mann
486 Beiträge
Hammer
Die B-Day Party war einfach nur GEIL.
*******ver Paar
273 Beiträge
Ja , wirklich geile Party
Nur die Band gefiel uns nicht so gut , Jazz und Funk ist absolut nicht unser Ding.
Ausserdem war es Schade, dass die meisten sich nicht ans Motto gehalten haben .
******lik Paar
6 Beiträge
Funky Jazz........endlich mal unsere Musik!
Ein wirklich gelungener Geburtstag: illustre Gäste in teils sehr aufwändigen Outfits, grooviger live act mit Spitzensound und tanzbare Disko Mucke , die Deko üppig und stilvoll und erst die Kuchen……..sehr sehr lecker ……….. und Platz zum Spielen, weil nicht zu voll ………….supergeil , der Abend ….ein herzliches DANKE ans Cat.
*******azon Paar
194 Beiträge
7 magische Jahr
Sieben magische Jahre!
Wunderbar mit dem Catonium!
Super Party... Super DJ *fans* .... Super Stimmung!
Super Gastgeber!
*danke*
Super
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin froh, dagewesen zu sein!

Nochmals ganz lieben dank an Alle, die zum Gelingen beigetragen haben! *wink*
****es Mann
167 Beiträge
Live-band
Ich fand die live-band und insbeondere deren sängerin super. da habt ihr zu beginn des abends nicht zuviel versprochen.
********lSky Paar
81 Beiträge
Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren Catonium und dieser wirklich einmaligen Location!
Wir sind inzwischen fast Stammgäste bei vielen verschiedenen Parties und uns gefällt es in der Regel sehr gut.
Wir waren auch am Mittwoch zur Walpurgisnacht und dem Tanz in den Mai wieder da.
Das Catonium und die Crew wie gewohnt sehr gut, die Deko wirklich aufwändig und gut, der ganze leckere Kuchen - klasse!

Ich will jetzt ja nicht den Show-Stopper spielen und ziehe mir vielleicht bewußt jetzt einen Shitstorm zu... Aber um es auf den Punkt zu bringen: uns hat es nicht gefallen.

Wir fanden die Band am Anfang etwas schräg und freuten uns auf den DJ.
Was dann allerdings kam, glich doch mehr der Musik auf einem Scheunen-Dorffest in Klötenbötel. Ein Mix, wie er auch Tante Erna auf die Tanzfläche locken würde.
Man ist von der Kunst & Sünde ja schon so einige kreative Musikansätze gewohnt, aber das war nochmal eine Nummer, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftiger.
Eine dunkle Party und dann die Goombay Dance Band mit "Sun of Jamaika" und Chubby Checker mit "Let's Twist" again und Micheal Jackson mit, ach wat weiß ich....
Ich habe ehrlich gesagt Helene Fischer und Marianne Rosenberg mit "Er gehört zu mir" vermißt - das hätte eigentlich noch gespielt werden müssen bei seiner Auswahl...

Leute, eine Hexen-Nacht... Dazu gehört "dunkle tanzbare Musik" und nicht "Happy", was alle Nase lang im Radio läuft....
Auf Nachfrage einer Freundin, ob er nicht mal etwas EMB oder Gothic spielen könnte, kam nur "Hä, was ist das denn....?" Was wiederum ein klares Zeichen ist, dass eher Dorfdisco als SM-Veranstaltungen sein Metier sind....
Nach kurzer Erklärung meinte er dann, "Nee, sowas wollen die Leute hier nicht hören!"

Ja, nee, is' klar.....!

Musik ist immer ein Punkt des persönlichen Geschmacks. Ich kann zu "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer auch Discofox tanzen wie ein Derwisch, aber alles bitte da, wo es hingehört. Das paßt prima zu einer Ü-30 Party oder sonst einer Muggel-Party, aber nicht zu so einem Abend, wo es um Lust, Liebe, Sex und Leidenschaft geht.

Noch was, wo ich gerade so schön in Schwung bin.
Dresscode.
Haben viele nicht verstanden und es wurde offensichtlich nicht kontrolliert.
Was war das denn bitte? Ich habe im Catonium noch nie so viele Standard-Klamotten gesehen wie an dem Abend. Ist etwas merkwürdig, wenn eine Frau in Gothic und freien Brüsten tanzt und daneben eine Frau im Versicherungs-Büro-Outfit oder ein Typ mit Ketten um die Eier und daneben Herr Kaiser mit weißem Oberhemd und grauer Stoffhose (immerhin).
Mein persönliches Highlight war allerdings die Frau in Birkenstock-Sandalen und Socken auf der Tanzfläche. Oder ich habe diese ganz persönlichen perversen Fetsich daran nur nicht erkannt....
Anyway, ist vielleicht nur eine Einzelmeinung meinerseits.
Wir sind früh gegangen und hoffen auf die nächste K&S und natürlich die Extravanza!

Viele Grüße
Sky
7 Jahre Catonium
Ich muss BeautifulSky beipflichten. Die Musikauswahl empfand ich und meine Begleitung mehr als suboptimal. Der Begriff Dorfdisko ist dabei nicht so falsch gewählt.

Und auch beim Outfit hätte sich der eine oder andere etwas mehr Mühe geben können.
Eigentlich schade, denn das einzigartige Ambiente des Catoniums sollte doch die Fantasie anregen.
********lSky Paar
81 Beiträge
Musik
Weil es fair ist und ich mit Kritik sehr gut umgehen kann, poste ich hier nach Absprache eine PN des DJ's, die er mir auf mein Posting geendet hat.
Ich wollte den DJ auch nicht abqualifizieren - im Prinzip hat er ja auch einen guten Job gemacht.
Jedoch meiner Meinung nach mit einer sehr unpassenden Musikauswahl für so einen Abend und vor allem für so ein Motto der Party.

Hier die Mail:

-----------------

Hallo Beautiful Sky,

vielen Dank für die konstruktive Kritik im Forum. Ich bin der DJ des Abends :)). Die Party sollte definitiv eine Tanzparty sein und nicht eine dunkle Nacht. Die Musik sollte eine Mischung von KUS und Moulin Rouge sein und auch tanzbar sein. Der Zitat meiner Worte stimmt nicht ganz, ich weiss was Gothic Musik ist , ich bin aber kein DJ für Gothic und habe dieser Musik nicht im Repertoire. Die Mehrheit der Gäste wollte tanzbare Musik und die Tanzfläche war durchgehend voll. Es tut mir leid das ich Eure Wünsche nicht erfüllen könnte.

Lieben Grüss,

Carlos

------------------

Das ist schon eine stilvolle und nette Antwort. Deswegen poste ich sie hier auch.

Viele Grüße
Sky
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
Lob!
Auch ich fand die Musik sehr gut tanzbar.
Mir fehlte jedoch eine Alternative zu Discofox, es war vorhersehbar das auch der nächste Tanz ebenfalls wieder Discofox sein würde. Mir gefiel, dass die Tanzfläche gut besucht war, jedoch wurde fast nur getrennt getanzt....
Mag sein das Schuhe zum tanzen besser sind als Sandalen, jedoch konnte diese Frau !! gut darin tanzen.....

Mir gefiel der Mix aus Stil und der Vorgabe sich zur Walpurgisnacht zu kleiden.
Das eine oder andere war für mich schräg, aber es passte gut als Ergänzung.

Insgesamt war es gut. Die Sängerin fand ich gut, ich war aber erst kurz vor Ende des Auftritts im Cat.
Werde gern wiederkommen. Das gesamte Angebot zählt und das war gut.
****tan Mann
486 Beiträge
Schon ein Klassiker
Die Beschwerden über die Musik gehören wohl zu den Partys wie das Aufregen über falsche Kleidung.
Ich muss zugeben das diese unwichtigen und auch zu keiner Änderung führenden Kommentare mich nur nerven.
Die Anzahl der Gäste gibt den Betreibern und den Partyveranstaltern recht.

Bei einigen Leuten habe ich den Eindruck das Partys nur besucht werden um danach mosern zu können.
Ob das nun im Joyclub-Forum, dem SZ-Forum oder anderen Seiten ist.

Kein DJ auf diesem Planeten wird es je schaffen das alle Gäste des Catonium zufrieden sind.
Weder bei der KuS, der Moulin Rouge, den Geburtstagen oder bei sonstigen Partys.

Die Mädels und Frauen mit denen ich auf der Party war haben einen großen Teil des Abends auf der Tanzfläche verbracht, fanden die Band und hier besonders die Sängerin auch gut und die Musik somit Tanzbar.

Liebes Catonium Team: macht einfach so weiter *top*
*********paar Paar
330 Beiträge
Danke!!
Ein dickes Lob an alle Gäste, die sich so viel Mühe mit ihrem Outfit gegeben haben, denn so wurde aus dem Rahmen, den das Team vom Catonium vorgegeben hat, eine sehr anregende und sinnliche Party.
Die Catonium - Mitarbeiter haben gut darauf geachtet, dass die gewünschte Kleiderordnung von den Gästen beachtet wurde....und was von den "Gastgebern" toleriert wird, sollte von den Gästen nicht kritisiert werden.
Die Gemeinschaft dort lebt doch von der maximalen Toleranz untereinander..so war bisher zumindest unser Eindruck!!

Ein besonderes Lob an die Musikverantwortlichen.. die Live-Band und ganz besonders der DJ haben es verstanden, diese Stimmung aufzunehmen und mit ihrer Musikauswahl zu begleiten. Die volle Tanzfläche spricht doch da für sich!!!!
********lSky Paar
81 Beiträge
Der letzte Kommentar entbehrt nicht einer gewissen Komik...
Nichts für ungut!
****tan Mann
486 Beiträge
Nicht unfair werden
Jeder sollte hier seine Meinung schreiben können.
Mit den Partys ist es wie mit der Schönheit, es liegt immer im Auge des Betrachters
@Skortan
"Ich muss zugeben das diese unwichtigen und auch zu keiner Änderung führenden Kommentare mich nur nerven. "

Eine recht einfältige Einstellung. Kritische Kommentare so als "unwichtig" abzukanzeln, zeugt nicht wirklich von Stil.

Geben Sie sich einfach damit ab, dass nicht jeder bzw. jede die Musik mochte. Und die Einwände bezüglich des dresscodes sollten eher eine Anregung an die Türsteher sein, hier ein besseres Auge zu haben. Zu sagen, dass dies nicht zur Verbesserung des Abends beiträgt erscheint schon wirklich flach.
**ba Paar
1.907 Beiträge
Ist es nicht eher eine einfältige Einstellung, Äußerungen zur Musik als kritischen Kommentar zu bewerten?

Ich gebe zu, dass mir die Musik auch nicht in allen Belangen gefallen hat. Aber ich bin auch nicht ins Catonium gegangen, um meine Musik zu hören. Dann hätten die Gäste wahrscheinlich reihenweise das Catonium verlassen. Ich wollte einfach nur Spaß haben. Also genieße ich auch die Musik, die ich mir selber nicht auflegen würde.

Ähnliches gilt für den Fetisch. Wer bestimmt, welcher Fetisch getragen werden darf. Ich fand die Gäste insgesamt sehr reizvoll und passend gekleidet. Da schaue ich doch nicht danach, ob da vielleicht jemand in Birkenstock Schuhen herumläuft.

Sind sogenannte kritische Äußerungen zur Musik und zum Fetisch nicht eher ein Zeichen von Intoleranz?

WE....
@weba
Natürlich kann man nicht alle Geschmäcker bedienen, da gebe ich Ihnen Recht. Allerdings erwarte ich bei einer Lokalität wie dem Catonium eine gewisse Linie abseits vom Normalen. Und wenn es eben in Richtung Dorfdisko geht, hilft mir auch die tolle Einrichtung nicht weiter.

Auch würde ich die Kritik am Kleidungsstil mancher Besucher nicht als Intolerant bezeichnen - entweder man hat einen dress code oder nicht. Wenn etwas langweilig und ordinär aussieht und auch ist (nach dem Motto : "das geht schon") kann man es schwer als Fetisch bezeichnen. Klar, jeder sollte nach seiner Fasson leben und ich schreibe niemanden vor wie er/sie sich anzuziehen haben, allerdings ziehe ich dann eben meine Schlüsse.

Gruss,
D
Manche mögen Nuttenoutfits-
bzw. Outfits, die die Profis in aller Regel erst weit über 40 tragen- und nach Feierabend so schnell wie möglich wieder ausziehen.

Wenn irgendwelche Sekretärinnen oder Krankenschwestern das imitieren möchten : niemand hindert sie. Es mag ja interessant sein, sich mal ganz doll verrucht zu fühlen.

Aber ich bitte doch darum, nicht zu vergessen, das es eigentlich um SM geht. Und das hat originär weder mit einem Sexarbeiterinnenlook noch mit Gruftietum zu tun.

Klar hatten viele Männer aus Verlegenheit Anzüge an, obwohl gutgeschnittene Jeans geiler ausgesehen hätten. Aber der " Bruce- Springsteen- Look" verstösst ja leider gegen den Dresscode.

Ich vermisse noch die Aufregung über die vielen Leute, die fast nackt herumgerannt sind. Die nur mit einer Unterhose und Schuhen getanzt haben.

Ist das nicht erst recht gegen die reine Leere äh Lehre?

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen... *g*
@carpediem
nana, nichts gegen gute Anzüge! *zwinker*
Lach- gegen gute Anzüge habe ich auch nichts gesagt.

Aber aus Verlegenheit getragen wirken sie halt- Naja, verlegen.

Ich ganz persönlich stehe halt, wenn der Body stimmt, auf Jeans mit weissem T-shirt, unter dem sich gebräunte Haut und Muskeln abzeichnen, die bei jeder Bewegung spielen...
****tan Mann
486 Beiträge
@Danton74
Es geht mir lediglich darum das jede Party über den eigenen Musikgeschmack und das Outfit der Anderen als gut oder schlecht bewertet wird.

Ich stand lange beim Türsteher und habe gesehen wie konsequent er auf den Dresscode geachtet und auch Leute abgewiesen hat.

Musik zu finden die allen zwischen 18 und 80 gefällt dürfte für jeden DJ unmöglich sein.

Auch ich gehe ganz bestimmt nicht wegen der Musik ins Catonium, sondern wegen der Spiele, meiner Freunde, der ansprechenden Location usw.

Es wird sich weder an dem Musikgeschmack des Einzelnen noch der Ansicht was ein passendes Outfit ist etwas ändern.

In der Szene gibt es wie im normalen Leben Besserwisser, Klugscheisser, sympathische + unsympathische Menschen, Leute die sich einfach wohl fühlen auf einer Party und eben die Leute die mit nichts zufrieden sind.
*******ver Paar
273 Beiträge
Letztendlich kann man es auch zerreden
Es war eine klasse Party , selbst wenn uns die Band nicht gefallen hat . Es kommen einfach zu viele verschiedene Geschmäcker zusammen . Wenn eine Gothik oder Metalcore Band gespielt hätte , hätten wieder andere gemeckert *motz* .
Von Dresscode Einhaltung ging es diesmal eigentlich . Es gab schon andere Male wo wir dachten , "wie ist der denn hier reingekommen ? "
Das Hauptmotto war "Walpurgisnacht" *hexe* mit der Bitte als Hexe, Teufel, Elfe, Zauberer usw. zu erscheinen . Einige haben sich da auch Mühe gegeben und es gab auch schöne Inquisitions Spielchen *spank* bei denen die Hexen, inklusive meine, gut rangenommen wurden. Wir hätten uns aber von den übrigen aber etwas mehr Fantasie gewünscht , als ein schwarzer Anzug, den wir ansonsten total in Ordnung finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.