Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4465 Mitglieder
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..Handkuss....

****si Paar
3.198 Beiträge
Dann bin ich kein echter Gentleman
hab ich nämlich noch nie gemacht.
Danke @*********datus, ich konnte mal wieder herzhaft lachen!

Aber fleischfressende Eichhörnchen... miep, schrei, kreisch...
Schock lass nach...
Sind das die, die einem so unversehens in die Nippel beißen? *lol*

@*******lady
Du hast aber wutzige Gedanken.... Nein dem doch nicht abgewandt... *haumichwech*... um mich dem abwenden zu wollen... da müsste aber einiges nicht stimmen... nicht nur der Handkuss fehlen... *ggg*


Tja und dann gibts ja auch noch so was:
Geschehen heut früh in einem "Einkaufsparadies".
Dort funktionieren seit Tagen die autom. Schwingtüren nicht.
So nu aber:

2 Kids (vorpupertäres Alter)
dahinter ein älterer Mann (Herr wäre wohl falsch tituliert)
dahinter ich

Die Kids durch die sich nicht mehr selbst öffnenden und schließenden Schwingtüren. Patsch knallen die hinter den beiden zu.
Der ... vor mir raunzt die beiden an:
"He, habt ihr keinen Anstand mehr, ihr Saubande, in meiner Jugend hätte es sowas nicht gegeben!"
Zieht die Türen auf, patsch hauen sie hinter ihm, bzw direkt vor mir, zu.
Meine wohl gewählten Worte *cool* an ihn:
"Danke, sie sind wirklich sehr höflich, man merkt ihnen doch direkt an, dass sie in ihrer Jugend mal sowas wie Anstand gehabt haben könnten."
Er guckt nur blöd, die Kids lachen sich eins...
Ich muss den Damen hier absolut recht geben. Meine Generation ist vom Gentleman sehr sehr weit entfernt. Oft geht es sogar so weit, dass die Herren sämtliche der verbleibenden Manieren ablegen, sobald sich keine Frau in der Nähe aufhält. Da erfolgt ohne Verzögerung der Wechsel in den Steinzeitmodus.
Und wenn man sie darauf anspricht kommt ein ganz erstauntes: "Aber es sind doch garkeine Mädels da." So ein Verhalten finde ich schon ziemlich arm, ist aber sehr weit verbreitet.

Ich muss aber auch sagen, dass ich kaum in Situationen komme, wo ein Handkuss wirklich ins Bild passt. Das Aufhalten von Türen und dergleiche Gesten sollten eigentlich Selbstverständlichkeiten sein.

Bisher dachte ich man bietet nur der Partnerin oder einer Frau, der man sich sehr eng verbunden fühlt den Arm an. Lieg ich da falsch?
Ja ja die gute alte Schule.....
.....hat auch im 21. Jahrhundert noch Bestand.....und ich steh da total drauf *genau*

Denn es gibt nichts schöneres, als wenn mein männlicher Begleiter mir das Gefühl gibt, mich förmlich auf Händen zu tragen.
Und gerade in der heutigen Zeit ist gutes Benehmen das A und O.....

Und wer dann noch die Kunst des perfektes Handkusses beherrscht.....grrrrrr *geheimtipp*




LG Summer_Vine
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Da
wird Frau dann ganz schnell schwach. Ich schätze gute Manieren beim Mann auch sehr und genieße sie.
LG, Birgit
@Cathy,
hätte ich das gewußt, dann hätte ich mich beim ersten Mal natürlich nicht gleich versucht, deine...

fortan der comtessa...

ach lassen wir das...

*zwinker*
Handkuß???
ist das nicht bissl veraltert??? *schock*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ganz und gar nicht!

So was kommt nie aus der Mode. Gentlemen sind die besseren Männer.

Am Wochenende habe ich den Film 8 Mile mit Eminem gesehen. Zum Glück sind solche "Männer" ohne Manieren in Deutschland sehr selten.

Einen solchen "Mann" kann man nicht als solchen bezeichnen. Lieber einen Handküsser mit Charme und gutem Benehmen. Die sind auch sexuell anziehender als ein Rapper mit Kapuzenjacke und "Hey-joh" Begrüßung mit high five. *ggg*
Legacy (w)
ist das nicht bissl veraltert???

Ist letztlich doch egal, oder? Die meisten Frauen finden es schön, mal so "beehrt" zu werden.

Wenn beiden es gefällt, sich beide dabei gut fühlen.

Kommt natürlich auch immer auf die Situation an.
Lächerlich fände ich es vielleicht bei einem "kurzen über den Weg laufen" beim Shoppen oder so...

Aber als Einstieg für einen romantischen Abend, im Restaurant begonnen... hmmmmm

Traumhaft!
*****Bee Frau
61 Beiträge
Küss´die Hand
Eine interessante Diskussion ist das allemal!
Allerdings fürchte ich, dass ich für den romantischen Handkuss etwas zu jung bin...

Aber romantisch ist es! Und daran ist ja nichts verkehrt, oder!?!

In diesem Sinne: "Küss´die Hand, Mylady!"
Süss...
ich find es niedlich, wenn ein Mann heute noch einen Handkuss macht.
Ist sehr selten und sollte auch nicht dauernd gemacht werden. Aber wenn ich so ältere Herren sehe, die ein Date haben und das machen, find ich das echt süss. *ggg*
Ich praktizier den Handkuss auch. Habs noch nie erlebt, dass ne Frau das abgestoßen hat, grade von nem Typen wie mir (hab lange Haare, bin tätowiert und hab gewalttätiger Grabschänder auf der Stirn stehen *lol* *lol* *lol* ) erwartet man sowas meistens nicht.
Klaro benehm ich mich auch sonst nicht wien Vollpfosten, halt Frauen die Tür auf, helf in die Jacke und sowas, aber nicht, wie soviele Kerle meinen, um mich einzuschleimen, sondern weil ichs gerne mach und find, dass Frauen was besonderes sind. Mir passts auch nicht immer, dass man den Handkuss bloß andeutet, aber ich versteh auch, dass es Frauen gibt, die sich nicht von jedem die Hand richtig küssen lassen wollen.
ein kuss ist ein kuss ist ein kuss
und ein gekonnter handkuss
hat einfach klasse und wird (hoffentlich) nie aus der mode kommen



die "andere liga",
der geküssten fingerspitzen und handinnenflächen
mhhhhh ...... das ist ein anderes thema *rotwerd*
*********ar30 Paar
55 Beiträge
toll aber selten
finde es super auf hilsbereite und hoefliche maenner zu treffen
auch einen handkuss finde ich etwas wunderschoenes.
******lin Frau
16 Beiträge
meinen ersten handkuss habe ich von einem jungen in der Schule bekommen, da war ich 14. In den war ich verliebt, er lieh sich von mir irgendwas aus, nen Stift oder so und bedankte sich mit einem hinreissenden Lächeln und einem Handkuss. Ich bin dahingeschmolzen..... [b]seufz[/b]
Aus mir und dem Kerl ist nie was geworden, aber die Erinnerung an den Handkuss bleibt *g

Mein aktueller freund macht es auch manchmal und es ist einfach wunderschön. Genltemen sind fabelhaft. Ich liebe es, ein zurückhaltender leichter Kuss auf den Handrücken verbunden mit ienem sexy Lächeln ist einfach traumhaft. Bitte mehr davon! *g*
..schmunzel...
Bitte mehr davon! Smile
..ich hätte auch mehr davon...und zwar von solchen Gentlemans,die wahrlich in meiner Gegend ähm...ja ich will net verallgemeinern...*g*..noch nicht ausgestorben sind *wink*
*******sse Frau
77 Beiträge
nix dagegen...
...wenn die anwesenden Geschlechtsgenossinnen auf den Handkuss stehen.

Ich seh mich aber, alleine schon wegen der Statistik, genötigt meine Sicht auf den Handkuss preis zu geben:

Ich finds merkwürdig bis abstoßend. Im bestem Fall würde ich es lustig finden. Je nach Situation hätte ich aber auch keinen guten Eindruck von meinem Gegenüber...
Ein Handkuss hat was von der alten Schule - das sieht man heutzutage gar nicht mehr.

Aber falls es doch mal der Fall sein sollte, genieße ich das schon sehr.

Wenn es täglich wäre, hätte es gar nicht mehr die Bedeutung, die es heute hat.
altmodisch
also wir beide finden es sehr altmodisch ist nichts für uns. na ja ist ja auch ansichtssache oder nicht..............
lg
*****ion Mann
721 Beiträge
Warum auch nicht, meiner letzten Bekanntschaft hab ich beim ersten Treffen auch einen Handkuss gegeben.Kannten uns schon ein Weilchen übers Netz und haben viel rumgeblödelt, sag ich jetzt mal.
Die Sympathie und der Moment entscheiden darüber ob ich es mache oder nicht...
Einfach ...
... nur schön *herz* Und gerade weil es so selten vorkommt, ist so ein Handkuss etwas ganz Besonderes *blume*
**af Mann
3.048 Beiträge
Also ich habe das schon lang nicht mehr gemacht.Ich bin geprägt von"du perverses Miststück" etc. da hab ich dann kein Bock mehr drauf gehabt.Jedoch kann dies auch die Dame machen aber wie ich die Damen kenne wird sowas nie passieren.Achja der Handkuss war übrigens ein beliebtes "Mittel" für Diebe *zwinker* .
@Graf
Wem - um Himmels Willen - hast denn du die Hand geküsst, dass da solche Kommentare kamen??? Das ist wohl allerunterste Schublade. Ob's gefällt oder nicht, sei ja mal dahingestellt, aber solche Sprüche?? Da hätte ich mir das auch abgewöhnt. Schade eigentlich ... wieder einer weniger *zwinker*

LG *blume*
*****ion Mann
721 Beiträge
Nur wegen des Handkusses wird sie ja kaum sowas von sich geben. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.