Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Küssen - Wie? Warum? Pflicht? No-Go?87
Ich habe immer wieder von Freundinnen Geschichten gehört das sie beim…
zum Thema
Küssen im Club/Date ?458
Für uns ein NoGo! Wir sind Swinger und trennen Liebe und Sex.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..Handkuss....

..Handkuss....
altmodisch oder inn? *hm*


Ich bin seit neuestem eine bekennende Geniesserin,wenn es Männer...echte Gentlemanns gibt, die der Frau die Hand küssen. *kuss* *kuss2* *bussi2*

Jaja ich bin keine Contesa...aber es kribbelt..wenn man meine Hand nimmt..und sie mir küsst..
IRgendwie ein Feeling..so unbeschreiblich schön!!! [b]schwärm[/b]

Ich hoffe ich hab deshalb keinen an der Klatsche,wenn ich mich hier dazu oute oder gibts noch mehr User hier...bei denen der Handkuss wieder auflebt ähm aufblüht?
etikette
..ein angedeuteter handkuss ist ja nun kein ablecken des handrückens der damenwelt...also es ist ein zeichen für die wertschätzung die ein mann einer frau entgegenbringt ...und als solches sicherlich eine schöne geste.aber es kommt auch auf den rahmen und die gelegenheit an..wenn mir ein man bei aldi einen handkuss andeuten würde, weil ich ihn dort zufällig getroffen habe, wäre wohl etwas unpassend...wenn man aber zum beispiel für den abend verabredet ist und ich werde abgeholt, die begrüßung mit handkuss, die autotür aufgehalten, der mantel wird mir abgenommen, kurz gesagt der rahmen stimmt, zeugt es von klasse..
hi,cathy
ist doch toll wenn es bei dir beim handkuss "kribbelt".ich für meinen teil habe noch nie einen bekommen *heul*.kann das also gar nicht richtig beurteilen wie das "kommt".eigentlich bin ich schon froh wenn mir (ausser micha) mal jemand die tür aufhält oder gar feuer gibt *oh*.die männer in meiner generation sind da anscheinend nicht gerade geschult drin was charmantes verhalten gegenüber einer frau angeht.vielleicht auch ein grund warum ich mit gleichaltrigen nicht soviel anfangen kann,ich liebe es nämich wenn die männer mich respekt behandeln und mir das gefühl geben was besonderes zu sein,und das bitte nicht auf die plumpe art,da kann bei reiferen männern von den jungen kaum einer mithalten.....lg dani
..Bine...
wenn man aber zum beispiel für den abend verabredet ist und ich werde abgeholt, die begrüßung mit handkuss, die autotür aufgehalten, der mantel wird mir abgenommen, kurz gesagt der rahmen stimmt, zeugt es von klasse..

*top* genau das meine ich...denn das ist mir bisher nicht nur einmal wiederfahren..und ich liebe es...
Wäre ja auch blöd..den Partner beim dAte schon per Mail mitzuteilen,wie der sich zu benehmen hat und was man als Frau schätzt bzw. auf was man Wert legt *g*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Handkuss: Do and dont´s
Handkuss gebe ich Damen sehr gerne. Am ehesten ist der Handkuss angebracht wenn man die Dame in großer Robe entführt. Sprich:
Wenn ich mit einer Frau in die Oper oder hier in Wiesbaden ins Casino gehe, dann trage ich Smoking und hole die Dame (welche hoffentlich nicht gerade in jeans gekleidet ist) ab. Zur Begrüßung gibt es natürlich 3 Rosen und vorher den Handkuss.

ACHTUNG: Der Gentleman berührt NIEMALS den Handrücken der Dame mit den Lippen. Das ist äußerst unfein und zeigt, das der Gentleman kein solcher ist. Man hält nur sanft die Finger der Dame und deutet den Kuss an. Der eigentliche Kuss findet 3cm oberhalb des Handrückens in die Luft statt. Bitte der Dame hierbei nicht auf den Ausschnitt starren. Auch das wird in den meisten Kreisen als Fauxpas gesehen. *ggg*

Der Handkuss ist ohne das dazugehörige Benehmen sinnlos. Das heisst: Man hält der Dame die Türen auf, geht im Restaurant voran, hilft aus dem Mantel. Ein gutes Benehmen hat noch niemandem geschadet und statistiken zeigen ganz klar: Gentlemen kommen bei Damen immer besser an als verschwitzte Turnschuhträger.

Ich für meinen Teil liebe den ganz großen Abend und genieße dabei die Anwesenheit einer Dame die man im Abendkleid groß ausführen kann.

Legacy (er)
******_by Mann
199 Beiträge
also ein handkuss sollte schon in der richtigen umgebung geschehen... wenn ich auf ner grillparty eingeladen bin und der gastgeberin, die grade am bierzapfen ist, nen handkuss verabreichen, dann kommt das irgendwie blöde *hae*
andererseits ist es natürlich ein schönes zeichen von wertschätzung, welches sich meiner ansicht nach aber nicht jede frau verdient hat!

und in "meiner" generation kennt das wahrscheinlich eh niemand mehr, schon ein armutszeugnis *snief*
ist ja schon selten, wenn hier mal die tür aufgehalten wird!

ich denke außerdem: solche gesten der aufmerksamkeit kommen bei frauen wesentlich besser an als das angeberisches gehabe, das einige meiner mitmenschen an den tag legen *g*
Ganz gewiss hast du keinen an der Klatsche!

Warum soll man das auch nicht genießen, wenn man ein bisschen "hofiert" wird. Vielleicht sollten sich mehr Männer solchen alten Nettigkeiten mal wieder besinnen. Angefangen beim Handkuss, übers Stuhl zurecht rücken, in den Mantel helfen... Kleinigkeiten bei denen sich keiner groß verbiegen muss, die aber super gut ankommen!
was meint ihr
wie so kleine nette und höfliche gesten einer frau schmeicheln *ja*.da kann jeder durchtrainierte superbody sofort wieder die leine ziehen wenn die manieren nicht stimmen.ist zumindest bei mir so.....lg D
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Smile,
bei Dir auch ? Ich mag`s ganz einfach wenn mir Türen aufgehalten werden , man(n) mir in den Mantel oder die Jacke hilft oder die Einkaufstaschen trägt. Eben ganz einfach höflich und zuvorkommend ist.
LG, Birgit
ich kannte mal einen
als ich noch jung war (schon länger her) *ggg* der hat es tatsächlich fertig gebracht sich in einer vollbesetzten s-bahn auf den letzten freien platz zu setzen und mich stehen zu lassen.ich kam mir vor den leuten sowas von blöd vor,das habe ich dem macker nie vergessen.naja,hat auch nicht lange gehalten diese "beziehung" hat noch mehr ungalante macken an den tag gelegt bis es mir dann irgendwann gestunken hat....lg D
Gehört zu meinem Repertoire
Hab's schon öfters gemacht, und die Reaktionen waren einfach klasse. Gerade weil viele Damen davon ausgehen, dass es keine wahren Gentlemen mehr gibt, sind sie umso mehr erstaunt, wenn die Begrüssung schon mit einem Handkuss beginnt.

Dann geht's weiter mit ...
• Autotüre aufhalten,
• beim Gehen den Arm anbieten (die Dame geht übrigens rechts)
• in und aus dem Mantel helfen (ok, ev. nicht im Sommer mangels Mantel *zwinker*)
• den Stuhl zurechtrücken,
• sich erheben, wenn die Dame es tut,
• wenn's draussen dann kühler geworden ist die Jacke um die Schultern legen,
• und hie und da ein kleines Kompliment,
• etc. pp.

@ Legacy:

Ich musste als ich Deine "Anleitung" gelesen habe an vorletzte Woche denken als ich mit einem Kumpel in einem Restaurant essen gegangen bin.

Zwei Tische neben uns sass ein Mann, auch etwa 25 schätze ich mal, der, wie sich nachher herausstellte, auf seine Partnerin gewartet hatte. Als sie dann die obligaten 15 Minuten zu spät eingetroffen war, stand er auf und wollte er ihr mit einem Handkuss imponieren. Er stand dann mit dem Rücken schräg zu uns, sodass ich die ganze Szene wunderbar beobachten konnte.
Und jetzt kam's: An ihrem Gesicht zu urteilen musste er sogar mit der Zunge über den ganzen Handrücken gefahren sein, denn es entgleisten ihr aber sämtliche Gesichtszüge. *umpf* Und als er seinen Kopf wieder erhoben hatte, setzte sie ein soooooooooooooooooooo künstliches Lächeln auf, dass ich mich kaum mehr halten konnte. Die Krönung war dann noch, als er sich umgedreht hatte, um zum Tisch zu laufen, dass sie sich wieder mit dem Gesicht von vorhin den Handrücken abwischte. Das gab mir dann fast den Rest. *haumichwech*

Ich werde es aber auf jeden Fall weiterhin so probieren, auch wenn ich bisher alles andere als dieser ominösen Statistik von Dir entspreche. *snief2*

Gruss
Lord Adeodatus
**MI Paar
714 Beiträge
altmodisch oder inn?
Wir denken das der Handkuss doch sehr aus der Mode ist.
Da so ein Handkuss ja eigentlich auch was besonderes ist, passt er auch heutzutage oft gar nicht mehr ins Bild. Das wäre was für besondere Anlässe, aber wer denkt dann schon dran. *idee*
In der heutigen Zeit kriegt man öfters ja nur ein "Hallo" zu hören, da manche Leute nicht mal mehr anständig die Hand reichen können oder wollen.
Das ist sehr schade, aber was soll man machen.
Aber an sich finden wir den Handkuss eine sehr nette Geste.
lg m+c
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ Lord_Adeodatus,
für mich als Frau ist so ein galantes Verhalten ganz einfach toll und ich genieße es total. Und ich denke es wird Zeit, daß man sich in heutiger Zeit an gewisse Höflichkeitsdinge wieder gewöhnt. Ellbogen haben wir nämlich schon zu viele.
LG, Birgit
- beim Gehen den Arm anbieten (die Dame geht übrigens rechts)


Ich hab den Beitrag eben jemand vorgelesen, sofort entbrannte ein kleiner Streit. Er meint: die Dame geht doch immer links... Ich war eigentlich auch für rechts...

Wir haben mal beim netten Herrn Knigge nachgefragt, und siehe da... selbst der ist sich, je nach Alter der Ausgabe nicht eins.

Mal sagt er rechts, mal aber eigentlich die mir viel logischere Variante:

Die Dame geht immer auf der dem Verkehr abgewandten Seite.

Klingt nach *schleimer* ... ich weiß....
es ist auch einfach so
das die generation von micha (meinem mann ,45 jahre) das einfach irgendwie im blut hat.da ist das einfach eine selbstverständlichkeit mit diesen höflichen gesten einer frau gegenüber.ok,einen handkuss habe ich von ihm auch noch nicht bekommen aber das ist nun wirklich eine situationsbedingte geste die nur bei gewissen anlässen angebracht ist.aber vergessen mir die tür aufzuhalten,den stuhl zurecht zu rücken o. ähnliches hat er noch niiiie.das ist eine ganz tolle sache sowas....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
@ BDSM ,Lächel,
aber ein netter...
LG, Birgit
@ BDSM
Also, das kommt aus dem Mittelalter, als die Männer noch Ritter waren und meistens Rechtshänder (d.h. sie trugen ihr Schwert links). Er musste nun jederzeit ungehindert (und d.h. ohne ihr den hübschen Kopf abzusäbeln) dieses ziehen können, um sie gegen Raubreiter und anderes Gesindel verteidigen zu können. Soviel mal zum Ursprung. Aber in der Regel lasse ich heute mein Schwert zuhause. *zwinker*

Es gibt aber heute natürlich andere Gefahren, wie den bereits genannten Strassenverkehr, vor denen Mann seine Angebetete zu beschützen hat, oder sich zumindest schützend dazwischen zu stellen hat. So begründet darf von der Regel eine Ausnahme gemacht werden. (Nein, ich schreib jetzt nicht "Ausnahmen bestätigen die Regeln!" Aaaahh! Mist, zu spät! *zwinker*)

Aber jetzt mal angenommen bei einem Spaziergang am See o.ä., von dem ausser bei Hochwasser keine ernstzunehmende Gefahr ausgeht, geht die Dame rechts.

Gruss
Lord Adeodatus
******_sn Frau
50 Beiträge
Ich steh total drauf
Also ich finde nicht das es aus der Mode gekommen ist. Ich fnde es sehr schmeichelhaft und auch schön, nur leider gibt es das noch sehr wenig. Aber gerade die Ältere Generation tut dies noch häufig um den jungen hübschen Mädels zu imponieren und ich muss sagen bei mir klappts *ggg*

Aber was Tür aufhalten und sowas angeht, finde ich sollte das "Mann" in der Schule bereits lernen den ich denke es gehört einfach nur zum guten Ton. Das sollte ein Schulfach sein *zwinker*
Wie gesagt mir geht es da ganz genauso und ich finde es einfach toll.

Liebe Grüße
Frenzy
Aber in der Regel lasse ich heute mein Schwert zuhause.
@*********datus

Aber zum Glück nicht die manchmal ein wenig spitze Feder.... *ggg*

BDSM senkt das Haupt und *hotlady2* von dannen...

... aber nicht ohne die Bemerkung:
Schwäne können auch ganz schön gefährlich sein... *ja*


hm... mein Herr wünscht, dass ich links von ihm gehe, öhm links hinter ihm... *zwinker*


Letztlich egal, aber, nicht alles Neue ist gut, und viel Altes war auch gar nicht so schlecht...!
@Markus_uBirgit
*rotwerd* *zwinker*
@ BDSM
... aber nicht ohne die Bemerkung:
Schwäne können auch ganz schön gefährlich sein...

Ok, die Biester hab ich vergessen. Also, dann halt nochmals:

... mal angenommen bei einem Spaziergang am See o.ä., von dem ausser bei Hochwasser ...
... oder darin schwimmenden Schwänen, Piranhas, Seeungeheuern, amateurhaften Bootstäufern, die das Boot an die Flasche schmeissen, etc. (die Liste Kann beliebig ergänzt werden!) ...

... keine ernstzunehmende Gefahr ausgeht, geht die Dame rechts.

Im Wald wären es dann die fleischfressenden Eichhörnchen, oder? *zwinker*

Gruss
Lord Adeodatus
*********baden Paar
72 Beiträge
absolut in!!!
Leider aber gibt es solche Männer die das noch machen viiiiieeeel zu selten.
Bei mir kribbelt es auch wahnsinnig bei einem Handkuss...
Komisch, da es ja eine ganz "normale" Stelle ist wo man geküsst wird. Aber es hat was, das einen total schwärmen lässt.
Also Jungs: wieder mehr Handküsse verteilen!!! Frauen stehen (Zumindest die meisten) drauf!
*******ssin Frau
272 Beiträge
+
Wow, ein Handkuss.. zum dahin schmelzen *zwinker*

Und wenn jemand den Arm anbietet!!! Hammer!

Bin da glaube ich auch etwas "altmodisch".

Wer hätte denn nicht gerne einen Gentlemen???
öhemmm..
@**sm
Die Dame geht immer auf der dem Verkehr abgewandten Seite.
beim verkehr abgewandt??? *haumichwech*
okay aber zum thema zurück... handkuss hat was wenn es passt.. ort, zeit etc müssen stimmen, dann kann es schon ein prickeln verursachen.. auch die blicke der anderen..
*floet*
  • BonDy

****ne Frau
8 Beiträge
ich bin
ganz großer Fan von Handküssen. Aber ich kann nicht sagen, dass sie kaum verbreiten wären *rotwerd*
Wenn mir jdn in Erinnerung bleiben will, dann ist das schon mal ein ganz guter Schritt in die richtige Richtung.
Dann noch ein bisschen Tür aufhalten, in die Jacke hereinhelfen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.