Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitwohnzentrale
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Unsere Macken und die unserer Lieben141
Wer kennt das nicht: Da glaubt man, endlich den Traumpartner neben…
zum Thema
Was für Macken/Ticks haben Eure Tiere?4
An alle Tierbesitzer! Was für Macken oder Ticks haben Eure Tiere?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlafende Plaudertaschen unter uns?

Schlafende Plaudertaschen unter uns?
Hallo ihr Lieben

Ich selbst leide seit vielen vielen Jahren an extremen Ein- und Durchschlafstörungen. Bin ich aber dann mal eingeschlafen, ist es meist so, das ich zum einen sehr leichten Schlaf habe und zum anderen - leider - eine regelrechte Plaudertasche bin.
Mir ist wirklich schon passiert, das ich halbe Romane zur Belustigung vorgetragen habe. Wahrscheinlich lacht ihr, ja, warum auch nicht - aber glaubt mir, mitunter kann es auch sehr peinlich werden.

Habt ihr auch solche "liebenswerten Macken" an euch?

Liebe Grüße
Zwerg
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ja, das kenne ich auch. Allerdings nuschle ich und erzähle ohne Zusammenhang, sodass meine Zuhörer nie etwas mit den Geschichten anfangen konnten - aber es wurde mir das ein oder andere mal berichtet.
Peinlich wurde es aber noch nie *g*
Hmm... also ab und an passiert mir "W" das auch, dass ich im Schlaf rede, aber doch eher selten. Ich glaub dafür hab ich nen zu tiefen Schlaf und ich schlafe eigentlich auch sehr schnell ein und auch gut durch.

Gehöre eher zu den Siebenschläfern *g*
Da wirft sich mir wieder mal die Frage auf, wieviel man in Narkose ausplaudert. *roll*
intubiert
vermutlich nichts...

G.
****01 Paar
823 Beiträge
Na, laut meiner
besseren Hälfte erzähl ich manchmal schon ziemlich erotisch im Schlaf.
Und ich rede oft im Schlaf...

Sie von cien01
********ight Paar
98 Beiträge
Hallo!

Ich (w) spreche im Schlaf seit ich reden kann.
Laut Aussage meiner Eltern konnte man sich in meiner Kindheit dann auch mit mir unterhalten bzw. auch richtig zuhören.
Mein Schatz hat es auch schon gehört, aber ist davon nur kurz wach geworden und war bisher immer noch zu sehr im Halbschlaf, um genau zu hören, was ich erzählt hab. Was ich immer sehr schade finde, denn mich interessiert sehr was ich eigentlich erzähle *gg*

LG
Sie von INTOthenight
****01 Paar
823 Beiträge
Geht mir (w) nicht anders...
aber meine bessere Hälfte mag mir noch lange nicht immer sagen, was ich denn so von mir gegeben habe. Er genießt und schweigt oder deutet nur an.
Ich würd nämlich auch gern wissen, was ich denn so von mir gebe.
wissen, was man geplaudert hat?
Ganz einfach, gehe zum Arzt, lass Dich in ein Schlaflabor überweisen. Dann wirst Du verkabelt, auch ein Microfon gehört dazu und Dein Schlaf mit allen, was da so bei Dir in der Nacht passiert, wird aufgezeichnet.

Reden im Schlaf kann auch auf eine Schlafkrankheit hindeuten.

Grüße, G.
****01 Paar
823 Beiträge
Hmmm,
ich glaub nicht, das ich (w) eine Schlafkrankheit hab. Das ist doch eher, wenn man einfach so wegpennt, x-mal täglich.
Mir ginge es nur darum, zu wissen, was ich so von mir gebe...

Und dafür geh ich lieber nicht in ein Schlaflabor, denen schlackern nachher noch die Ohren. Denn laut meines Süßen geb ich manchmal schon nen halben Porno zu Besten... *wiegeil*
Jörg, ich meinte das auch nicht auf den medizinischen Hintergrund bezogen, sondern einfach auf den lustigen, denn manch einer gibt ja wahre Storys von sich im Schlaf.

Bei mir ist es nicht nur so, das ich plappere, sondern auch noch wandle...
heute nicht mehr so extrem wie früher, wo ich mit ner Decke neben dem WC aufgewacht bin oder man mich schlafend auf der Eckbank in der Küche fand... aber dennoch.

Was auch unangenehm werden kann ist - ich schlafe zuhause meistens alleine, wir haben oft getrennte schlafzimmer, da zuhause der komplette Regenwald abgesägt wird. Dementsprechend bin ich jetzt schon öfters in die Verlegenheit gekommen, habe ich ausserhalb geschlafen, das ich direkt "auf Tuchfühlung" im schlaf gehe und mir die Geborgenheit hole/suche, die ich in der meisten Zeit zuhause nicht habe.
Unangenehm wäre es, wenn ich meine Hände nicht unter kontrolle hätte, lach, aber bis jetzt berichtete man mir noch nichts gegenteiliges.

Aber auch hier kann ich was zum Besten geben: Meine Schwester, 17, übernachtete bei uns... bei mir im großen Doppelbett....irgendwann in der nacht bin ich dann zu ihr rübergerutscht und hab ihr ne Hand auf die Schulter gelegt - das reicht mir schon aus, wenn ich merke, da is jemand.. ich denk mir da ja nix schlimmes bei.
Aber meine Schwester, *grins*, sie war damals in ner Beziehung, fing auf einmal im Schlaf an zu sprechen und sprach mich aber mit nem anderen Namen als den von ihrem Freund an und tätschelte auch brav meine Hand....
Da haben sich 2 gesucht und gefunden *zwinker*
Lustiges Leiden @giftzwerg
Fantastisch, das hier zu finden...
Ich litt auch lange an diesem Leiden.. *ggg* ..und viele Ärzte haben sich damit beschäftigt. Dieses Leiden brachte mir den Namen " Doofele"...
Lieber Giftzwerg, sei beruhigt, sie werden nichts Schlimmes bei dir finden - natürlich auch nichts Gutes.. *ggg* *ggg* *ggg* ..Das ist aber deren Problem..
Im Laufe der Jahre habe ich eine Technik entwickelt, um mir erst einmal selbst zuzuhören im schlafenden Zustand...Sehr spannende Geschichten und zum großen Teil in mir damals noch unbekannten Sprachen...Als ich das konnte, nämlich mir selbst zuzuhören, achtete ich sehr darauf, dass ich zu bestimmten Zeiten - vor allem bei bestimmten Mondständen!..alleine schlief. So schützte ich mich vor ungewollten Zuhörern und vor einer möglichen Überweisung in die Psychiatrie. Man weiß ja nie, auf welche sogenannte liebende Menschen alles kommen in IHRER PANIK!
Peinlich wurde es nur einmal: die Mutter meiner inzwischen erwachsenen Söhne wurde von mir auch im Schlaf körperlich berührt und da bekam ich Dinge zu hören, die für mich persönlich und für unsere damalige Ehe die Endzeit-glocken läuten ließen. Ihr war es peinlich...mir nicht...Ich erzählte ihr natürlich davon, denn Offenheit schätze ich sehr..
Kurzum, lieber Giftzwerg, achte auf Dich und ich liebe Deine Fähigkeit!
Schönen Abend
Seelentanz
Hey Seelentanz...
lieben Dank für deine nette Antwort.
EIne Frage habe ich an dich: Wie hast du es geschafft, dir selbst zu zuhören?

LG
vom
Zwerg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.