Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13592 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
zum Thema
(Testaufruf) Die Fickmaschine Striker mit sattem Zubehör69
Vorm Ende des aktuellen Jahres haben wir noch einmal ein ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das liebe Geld

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, völlig typisch für mich bin ich (mal wieder) davon ausgegangen, dass man sich das zu kaufende Teil vorher mal beäugt und sich die Qualität anschaut.

Da relativiert sich schon so manches Kaufverlangen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das gute alte
Ich finde nicht nur interessant was etwas kostet sondern auch was ich dafür bekomme.

Wort preiswert sagt alles aus. Das bestimmt in allen Lebenslagen mein Kaufen. Leider kann man sich nicht überall vor Nepp schützen. Und manchmal dürfen Dinge auch billig sein, wenn sie wie der zu zerfetzende Slip nur einmal gebraucht werden.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
bin ich (mal wieder) davon ausgegangen, dass man sich das zu kaufende Teil vorher mal beäugt und sich die Qualität anschaut.

Wenn etwas gut verpackt ist kann ich nicht immer vorher feststellen ob es einen unangenehmen Eigengeruch hat.
Ich sehe auch nicht ob das Leder z. B. abfärbt wenn ich es angezogen habe und es hitzig wird...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, Sean... ich lass mir dann halt das Teil explizit zeigen.
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Im Internet. Ja. Genau.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wer sagt denn, das ich solche Teile im I-Net kaufe?

Sorry, aber was ich mir sonstwohin schiebe oder über die Haut zerre, das schaue ich mir im Laden vorher zumindest an.

Es sei denn, ich möchte etwas über Kontaktallergien und Co. an mir selbst ausprobieren.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich seh das genau gleich wie Markus_uBirgit. Warum sollte ich mir etwas, was ich nicht einfach anhand einer Beschreibung oder eines Bildes einschätzen kann im Internet kaufen?
Da geh ich lieber zu Clitcare, wenn ich einen Dildo will. Da weiss ich, dass mir die Damen keinen Scheiss andrehen.
Kostet natürlich ein paar Franken mehr, aber das ist es mir wert.
*********irgit:
Wer sagt denn, das ich solche Teile im I-Net kaufe?

Mir als Landei bleibt gar nichts anderes übrig......

ich fahre ja nicht wegen jeder Anschaffung mal eben 110 km in nächste größere Stadt....... DAS käme dann teuer!
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Novotna hat einen Grund genannt.
Ein weiterer ist, dass es auch in den nächsten größeren Städten manche Dinge gar nicht gibt, weil diese zwar ein paar 08/15-Sexshops beherbergen, aber gerade die Qualität, die ihren Preis auch wert ist, bekomme ich dort nicht. Bis vor einigen Jahren wusste ich z.B. in Wien eine Manufaktur, die sowohl Peitschen als auch Kleidung und Fesseln (und anderes) sehr günstig und gut machte. Das Paar, das die betrieb, hat inzwischen zugesperrt und ist auch sonst nicht mehr zusammen. München wäre in die andere Richtung 3 Stunden Fahrt (eine Richtung), und ich kenne dort nichts, müsste also aufs Geratewohl bzw. Empfehlungen hinfahren.

Hingegen sehe ich im WWW sehr viel und kann schon mal eine Vorauswahl treffen. Und abschätzen, was das "Billigzeug" ist und was etwas wert. Trotzdem kann man leider immer noch unangenehme Überraschungen erleben, wie man sieht. Aber deswegen komplett alles im RL einzukaufen, das geht einfach nicht.

Drachenliebe / Er
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Sean:
Im Schloss ...
... kannst Du auch hierzulande haben ab Euro 250 p.P. und Abend oder mit Übernachtung zwischen 500 und 1000 p.P. den Folterkeller und reichlich SM Möbel gib es auch - allerdings je nach Event auch 100 bis 200 andere Gäste.

Die Nox noctis letzes Jahr fand in unserer Gegend in einem Schloss statt, war sehr stilvoll (auch wenn ich mir noch mehr vorstellen könnte, aber für eine privat organisierte Party war es schon sehr Hutab). Und ich hoffe sehr, dass es so etwas auch heuer wieder geben wird. Preis: 80,- für ein Paar, 45,- für Einzelpersonen, das ist erschwinglich.

Drachenliebe / Er
******orn Frau
378 Beiträge
Angeblich ist ein ausgeprägter, unangenehmer (Plastik) Geruch ein Grund, das Rückgaberecht in Asnpruch zu nehmen - erklärte mir neulich eine Verkäuferin im Geschäft.... Und zwar generell, es ging um ein Produkt, dass ich nicht bei ihnen gekauft habe.
Problem
ich glaube, erwünscht wären Beiträge in der Art: "Welche im Joy beworbenen Produkte habt Ihr gekauft und sie waren ihr Geld aber sowas von wert"!
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Nein, Kaempferin, da irrst du dich. Aber sowas von.
Die Beiträge der letzten Tage sind genau das, was ich lesen wollte, bitte weiter so!

Drachenliebe / Er
da das Joy selten BDSM-Produkte testet..... ginge solch ein Thread mangels Beiträgen ein.......

aber der Hitachi und der Fairy sind schon nette, zu Zwangsorgasmen führende Sächelchen, die ihr Geld - zumindest in meinen Augen - wert sind!

Und das bastelt auch keiner so schnell nach......

Ein vibrierender Eiscube mit Griff für den kälteempfindlichen Sado lohnt sich auch.....

TENS-Geräte sind günstig und wirkungsvoll.....

ach ja, was ungewöhnliches zum Fixieren:

elastische Gymnastikbänder....... die kann man auch unter der Matratze durchführen.....sie lassen sich aneinander knoten.....und kosten nur ein paar Cents.....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Tja, und ich kenne es aus anderen Foren, dass nach einem Produkt explizit gefragt wird à la" wer kennt xyz und wie sind die Erfahrungen damit?"

Dabei kann man auch gleich Alternativen abklopfen.

Wenn man nicht gleich eine Produktbewertungssparte hat.... sprich, die User ihre Erfahrungen als Steckbrief posten und das weitergeführt wird.
******001 Mann
63 Beiträge
Vergleichende Werbung
****tna:
aber der Hitachi und der Fairy sind schon nette, zu Zwangsorgasmen führende Sächelchen, die ihr Geld - zumindest in meinen Augen - wert sind!

Hmm.

Aber der eine kostet mehr als doppelt so viel wie der andere.

Und obwohl ich in der Großstadt wohne und in nicht mal einer Stunde die Reeperbahn erreichen kann (jupp, das heißt hier nicht umsonst GROSS-Stadt) stellt sich a) die Frage, ob der da vorrätig wäre, und b) selbst wenn ich ihn probieren kann - ich bin ja nicht die Zielgruppe...

Also, Novotna, welcher ist sein liebes Geld eher wert?
Hey Leute, wer regt sich denn hier über Internetkäufe auf, hmmm?

Fakt ist doch, dass man bei Käufen übers Internet einen mindestens, wenn nicht inzwischen eher besseren Käuferschutz hat, als man ihn jemals real hätte! Stimmt nämlich, es reichen harmlose Gründe aus, um innerhalb von 14 Tagen das Produkt zurückschicken zu können. Neben "stinkt, das war in der Artikelbeschreibung nicht genannt" gibt's auch einfach "zu groß" oder "Farbe anders als auf dem Foto der Homepage". Sprich: Das Risiko, sich übers Internet fehlzukaufen, ist sehr gering. Wenn man eben dann den Artikel auch rechtzeitig wieder zurücksendet. *zwinker*

Probiert mal, Schuhe, den ihr in einem Laden gekauft habt, zwei Tage später zurückzugeben gegen "Geld zurück", mit der Begründung "haben sich als zu klein herausgestellt". Viel Spaß. *cool*
******853 Frau
259 Beiträge
....
das Internet hat schon seine vorzüge bei gewissen Anschaffungen..grade was die Rückgabe betrifft
aber alles kann man sich in nem richtigen laden auch nich zeigen lassen..ich heiz ja nun nich den laden auf sonst was für ne Temperatur und renn in nem leder-Outfit, welches ich mir kaufen möchte, erstma 8std durch den laden, um zu gucken ob das material abfärbt oder nich...
da lässt sich sowas schwer erahnnen und selbst wenns dort festgestellt wird, weiß ich dann immer noch nich, obs auch so bleibt, oder das abfärben aufhört, wenn ich das material mehrmals zuhause reinige..da is es schon sehr ärgerlich n haufen Geld für so eine minderwertige Qualität ausgegeben zu haben....

das mein rock, den ich mir ma in nem laden gekauft und dort auch vorher anprobiert habe, am ersten abend gleich kaputtgeht, weils einfach billig verarbeitet bzw genäht wurde, konnt ich da auch noch nich feststellen...gut, bei sowas ma ne naht zusammennähen oder nen neuen knopf oder Reißverschluss vernähen is jetzt nich das Problem für mich...da weiß ich wenigstens das es auch hält..aber ärgerlich is es trotzdem, wenn man für sowas n haufen Geld ausgibt und die Qualität nich stimmt

deswegen näh ich mir das meiste mittlerweile auch selber zusammen..hab nach zig jahren ma wieder die Nähmaschine rausgekramt und wieder angefangen...die Materialien sind zwar unbedeutend günstiger und ich investier klar, auch da zeit rein, aber da weiß ich wenigstens, dass die Qualität stimmt und brauch mich nich, wie es schon so oft vorkam, über nen am ende minderwertigen kauf im laden ärgern, der mich nich grade billig kam
Ich würde meine Ausgaben für Spielzeug als gering bezeichnen, jedenfalls benötigen sie kein gesondertes Budget. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass ich meine Neigungen bereits im Teenageralter zu erkunden begann, also zu einer Zeit, in der der Zugriff auf ausgewiesenes Sexspielzeug naturgemäß eingeschränkt war. Ein einfacher Ledergürtel, eine ausrangierte Reitgerte, ein paar Teelichter und was immer sich zum Fesseln gerade auftreiben ließ, viel mehr brauchten wir nicht, um glücklich zu sein.

Mit dem Erreichen der Volljährigkeit kamen dann Lederfesseln hinzu, die ich auch heute noch besitze, und danach Stück für Stück noch das eine oder andere Teil, wie beispielsweise Seile oder ein Halsband, aber nichts, was ich als erhebliche Ausgabe verbuchen würde. Ich denke, am teuersten kam eine Bullenpeitsche, die sich mit der Zeit noch dazu als etwas zu lang für mich und somit als Fehlinvestition erwies. Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auf Qualität achte, beispielsweise kommt für mich bei Vibratoren nur Silikon in Frage, aus haptischen und olfaktorischen Gründen. Mir genügt einfach eine kleine Auswahl, die auch nicht ständig erneuert werden muss, und da spart man natürlich Geld.

Selbst basteln liegt mir übrigens auch nicht. Ich neige ein wenig zu Perfektionismus, und bis ich einen Standard erreicht habe, mit dem ich zufrieden bin, habe ich mehr Geld für meine Versuche aufgewandt, als ich für ein käufliches Produkt bezahlt hätte. Das würde sich nur lohnen, wenn mir das Basteln Spaß macht, und das tut es in diesem Fall nicht.

Kleidung zähle ich nicht zu den BDSM-Accessoires. Zwar trage ich gerne edle Dessous, Feinstrümpfe und hohe Absätze, ab und an auch ein Korsett, doch durchaus nicht nur zu solchen Gelegenheiten, sondern vielmehr als normalen Bestandteil meiner Garderobe, daher zähle ich das nicht. Wer auf Lack, Leder oder Latex steht, hat es hier naturgemäß schwerer. Auch Leute, die regelmäßig Events besuchen, müssen natürlich tiefer in die Tasche greifen. Das fällt bei mir ebenfalls weg. Insgesamt komme ich also recht günstig weg.
**********Sade2 Frau
2 Beiträge
Ausgaben für Spielzeug und Kleidung? Die sind bei mir durch die Decke gegangen schmunzel

Dazu sollte ich allerdings wohl erwähnen, dass ich auch als Domina arbeite. Zwar ist das Studio in dem ich arbeite gut ausgestattet, aber es gibt IMMER neue Dinge die angefragt werden. Von dem hier bereits erwähnten Magic Wand über Reithosen und, und, und. Von Kleidung brauche ich nicht erst sprechen, denn das richtige Äußere ist in diesem Job zwar nicht unbedingt entscheidend, hilft allerdings doch enorm, besonders im LLL-Bereich. Alles in allem kaufe so ca alle 2Wochen etwas neues ein.

Ich privat halte es da etwas simpler. Einige ausgewählte Schlaginstrumente von Soft bis Hart, Bondage-Seile, Halsbänder, Ledermanschetten, Handschellen, Dildos, ... solche Dinge. Dabei achte ich auch sehr auf die Qualität. Lieber zahle ich ein mal ein bisschen mehr, als alle drei Monate meine Spielzeuge ersetzen zu müssen. Und wenn es doch mal was ausgefallenes sein soll bin ich mir auch nicht zu schade selbst z.B. Feuerfackeln zu bauen.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Bin da genügsam. Wir haben eine Kiste mit Spielsachen, da ist schon einiges bei, aber selbst das kommt auch nicht immer voll zum Einsatz. Zeigt mir halt immer nur, dass SM nicht Unmengen an Spielzeugen bedarf, um es auszuleben. Wenn aber mal eines angeschafft wird, dann ist mir schon wichtig, dass es vernünftig gemacht ist - dann darf es auch gerne mehr kosten.
die wirksamsten Werkzeuge
bekomme ich umsonst.............

die Hände, Zähne und *floet* meines Lovers.....*autsch* und *love*
Selbst gebaut aus gutem Grund
Ihr Lieben, wir bauen selbst.
So können wir das Material selbst auswählen, für ein entsprechendes Design sorgen, für eine schöne Balance...
Wir bauen auch unsere Möbel selbst nach unseren Vorstellungen.
Sie werden quasi evaluiert denn nach und nach fallen einem immer noch mal schöne Sachen dazu ein.
So kam am Hochbett hinzu dass dort ein Balken verlängert wurde, der dann als Pranger genutzt werden konnte ohne dass wir uns auf die Decke verlassen mussten die nicht sonderlich haltbar ist.
Vorne ein paar Einschlagdingendsens drangeschraubt.
Keine Ahnung wofür die eigentlich waren. Jetzt sind es lauter Ringe die als Fesselrahmen herhalten müssen.
Unsere Rosshaar ist üppig. Der Durchmesser ist bei ungefähr 10 cm was zugegebenermaßen an Dekadenz grenzt.
Sie hält nun schon 15 Jahre und ist nach wie vor so üppig.
Sie muss eben gepflegt werden. Klar.
Aber wie viele Rosshaar kaufen andere in dieser Zeit in einschlägigen Läden?
Wie lang sind die und ist das wirklich Rosshaar oder eher Kamel?
Mit den anderen Sachen ist es ähnlich...
Wir nutzen was wir haben. Neues wird nur selten gekauft.
Es wird selbst gebaut...
Das macht auch deshalb viel Spaß weil man so genau bestimmen kann wie sich die Sachen im Endeffekt anfühlen werden.
Für den der sie zum Schlagen nutzt ist ein toller Griff schön der sich in die Hand schmiegt, eine schöne Länge damit man die Kraft dosieren kann.
Ein Material was der andere gern auf der Haut spürt, der keine Farbstoffe, Krümel oder sonst etwas abgibt, der keine Allergien hervorruft, die Striemen genau so breit wie sie sein sollen?
Lieber Känguru? Oder Rind? Oder Lamm? Vielleicht zum tauschen damit das Gegenüber nicht weiß was kommen wird?
Man kann in diesem Bereich echt viel Geld lassen.
Muss man aber nicht *g*
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen (oder hab ich es schon gesagt?), bisher haben wir nicht viel drüber nachgedacht. (Daher ja jetzt auch das Thema - ich denk vielleicht das erste Mal überhaupt drüber nach.)
Aber jetzt tu ich es doch mal. Denn in der nächsten Zeit haben wir einiges vor, das könnte schon unser Budget - unser Gesamtbudget, wohlgemerkt - sprengen, wenn wir nicht aufpassen.
Beispiel: 15.3. zuerst Shibariworkshop mit einem ausgesprochenen Kapazunder - 140,- dafür. (Seile sind zum Glück vorhanden.) Am selben Abend dann noch ein Clubbesuch zu einem bestimmten Thema mit einem bestimmten vorgeschriebenen Dresscode (der einfach ein Teil von dem Thema ist) - wird selbst gemacht, soweit nicht schon vorhanden, kostet aber immerhin das Material, und dann natürlich der Eintritt und was noch dazu gehört.
Tja, und dann hätten wir gern noch das und das und das aus diversen Online-Shops ...

Also, es wird wohl ganz gut sein, eine finanzielle Decke einzuziehen, wenigstens temporär, um nicht plötzlich draufzukommen, dass mehr Geld weg ist als wir uns leisten konnten. Vielleicht sollte sich unsere subbie das Rauchen abgewöhnen. *ggg* (falls sie mitliest: nur Scherz, nur Scherz!)

DrachenliebendEr
********iebe Mann
10.277 Beiträge
Themenersteller 
JulietteDeSade:
Ausgaben für Spielzeug und Kleidung? Die sind bei mir durch die Decke gegangen schmunzel

Dazu sollte ich allerdings wohl erwähnen, dass ich auch als Domina arbeite.

Dann solltest du sie eigentlich von der Steuer als Betriebsausgaben oder Werbungskosten absetzen können! *lach*

DrachenliebendEr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.