Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1151 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das liebe Geld

********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Das liebe Geld
Die Gretchenfrage: Wie steht es bei euch mit dem Budget für Spielsachen, erotisches Outfit, Styling etc?
Da wir hier im BDSM-Forum sind, würde ich den Schwerpunkt auch auf BDSM- und Fetischsachen legen, damit wir keinen Stups von der Moderation kriegen. Also:
Kauft ihr regelmäßig, wie hoch ist euer Budget, was kauft ihr, spart ihr für z.B. ein größeres Möbel, Fickmaschine o.ä.? Legt ihr großen Wert auf Qualität und spart dafür auch mal eine größere Geldsumme zusammen, oder versucht ihr, möglichst kostengünstig an eure Ausstattung zu kommen (der berühmte Baumarkt, Selberbasteln etc.)?

Ich sage gleich mal, wie es bei uns ist:
Eigenes Budget haben wir keines. Gewisse Dinge sind einfach nun mal zu teuer für uns, das fängt bei den dreistelligen Zahlen an. Außer es ist uns beiden "überlebenswichtig" für unser BDSM und die Sache grundsätzlich wert, also das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Sonst wird gekauft, was gefällt, wobei Maßhalten durchaus angesagt ist (wenn also gerade erst eine Bestellung von mehreren Artikeln aufgegeben wurde, dann muss die nächste wieder bis mindestens zum nächsten Monatsgehalt warten, und alles, was dazwischen ist, kommt auf eine Wunschliste).
Selbermachen ist bei uns weniger angesagt, da ich nicht der handwerklich begabtesten einer bin, außerdem ist es eine Zeitfrage. Allerdings habe ich so einiges - Ketten, Schäkel (besser als Karabiner) - auch schon im Baumarkt besorgt.

Und ihr?
Grüße von Drachenliebe / Er
***Mi Mann
262 Beiträge
Du hast es getan…
und das Thema wirklich auf dieser Plattform zur Diskussion gestellt. Gratulation, könnte spannend werden. *g*

Daher mag ich auch gerne antworten….
Mein Budget schwankt. Es gab schon Zeiten, wo es kein Problem war richtig Geld in „BDSM“ zu stecken – und es gab Zeiten, da wurde jede Ausgabe drei Mal geprüft.

Ich möchte mich auch nicht festlegen auf irgendein besonders, als hochwertiges Material beworbenes Zeug. Brauche keine Edelstahlkette vom „Premium BDSM“ Shop – da reicht mir dann auch der Baumarkt.

Das teuerste Einzelstück, das ich einmal angeschafft habe, war ein maßgefertigtes Titan – Halsband (göttliches Teil, passend zur Frau). Ging dann schon in den vierstelligen Bereich…
Das günstigste Stück waren einen paar alte Hotz-Wäscheklammern, die ich meiner Sub von der Wäscheleine auf dem Dachboden geklaut habe.

Unterm Strich gibt es für mich jedoch besondere Teile - in Form, Verarbeitung, Ästhetik und im spüren wie sie sich anfühlen. Dafür bin ich dann bereit zu zahlen oder zu sparen.

Am wichtigsten erscheint mir dennoch nicht der Preis, sondern die FREUDE die mir eine ganz bestimmte Erwerbung beschert, als entscheidend.

Und dann ist es auch egal wofür ich wieviel Geld hinlege.
******_nw Frau
563 Beiträge
Ich zitiere Drachenliebe aus dem Thread, in dem das Geld-Thema aufkam (Feminisierung von Frauen)

Wenn wir könnten, würden wir alle die edelsten Teile tragen, immer und ausschließlich.


Ich steh gar nicht so auf "edel", von daher trifft es auf mich nicht zu.
Ich mag meinen selbst zusammengestellten Stil und nähe mir auch schon mal was für einen Anlaß - zuletzt z.B. Chaps (im Schrittbereich offene Hose, kennt man von Cowboys, die tragen sie über den Jeans), dazu vorne und hinten einen "Latz", damit ich nicht die ganze Zeit im Freien stehe.
Fand ich sehr schick und praktisch.

Das letzte Teil, was (in meinen Augen mit ein paarhundert Euro) wirklich teuer war, ist ein Lederkorsagenkleid, sehr ausgefallen, find ich auch wirklich toll. 2x hatte ich es an, dann hatte ich so viel abgenommen, daß es mir nun nicht mehr passt. *snief*

Für Spielzeug und dergleichen habe ich kein festes Budget und glaube ich auch nicht so die grossen Ansprüche. Mein Liebster nimmt sowieso am liebsten die Hand zum hauen.
Alle paar Monate kaufe ich mir ein paar Sachen, mal nur für 20 Euro, mal für reichlich mehr.
Etwas so teures, daß ich es mir nicht kurzfristig leisten konnte, hatte ich noch nie auf meiner Wunschliste.

Einmal dachte ich, ich leiste mir mal einen richtig toll-teuren Vibi und war dann total enttäuscht. Der macht gar nix. Also, zu wenig. Er rumpelt nicht. *ggg*

Inzwischen achte ich allerdings bei Kunststoff-Spielzeugen drauf, daß sie ein angenehmes Material haben, nicht komisch nach Chemie riechen, das Material sich nicht in Wohlgefallen auflöst. Da fällt dann zumeist die Discounter-Ware flach.

Zum Thema "preiswertestes Teil": Schwarze Wäscheklammern vom Ikea.

Klar find ich neue Sachen auch immer wieder spannend, aber ein Muss sind sie für mich nicht. Wenn ich mir jetzt ein Jahr lang nix Neues leisten könnte, fänd ich das auch nicht schlimm.
Ausser, der Vibrator geht kaputt. *ggg*
Über Geld spricht man doch nicht...
Aber das als Antwort ist ja nicht zielführend bei einem Thema an dem man sich beteiligt.

Ein fest eingeplantes monatliches Budget gibt es bei uns nicht.
Ist auch nicht notwendig, da sich einiges in den vergangenen Jahren an Zubehör bei mir (er) angesammelt hat.
Ich persönlich mag kein Baumarkt Ersatz...eine Peitsche oder Klammern müssen mir auch optisch gefallen und nicht nur ihren Zweck erfüllen. Allerdings sehe ich auch keine Veranlassung dafür, das ne Peitsche aus Känguru Leder sein muss...da tut es dann auch eine aus Rindsleder.
Selbstbauer bin ich in der Regel auch nicht...ok, letztens habe ich mir schöne, auf alt getrimmte Spreitzstangen aus Holz gebaut, hatte keine Lust mir meinen Boden mit schweren Metall Stangen zu ruinieren. Das war aber mehr aus einer Not heraus, da ich aus Holz keine käuflich erwerben konnte und ein paar Gewichte habe ich mir mal selber gedreht aber das war es auch schon.

Aber wenn man mal so übern Daumen peilt was sich da so alles angesammelt hat...dann kommt man schon in den vier stelligen Bereich.
Kleinigkeiten hole ich mir zwischen durch...ne neue Peitsche schenke ich mir meist selber zu Weihnachten oder zum GB...so bleibt es auch was besonderes.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal vielen Dank
für eure bisherigen Antworten!

Ich plaudere noch etwas aus dem Nähkästchen:
Früher einmal war ich eher der Typ "nicht viel Geld, aber trotzdem haben will". Also Seile aus dem Baumarkt, Spreizstangen selber gebastelt usw.
Inzwischen habe ich schon gemerkt, dass man mit schlechter Qualität (und dazu zähle ich auch die meisten eigenen Sachen - sind nun mal Amateurarbeit, und das merkt man) nicht viel Freude hat. Es wird daher auch nicht mehr jedes Klammernset oder jede Augenbinde im Internet gekauft - davon liegen genug bei uns rum!
Ich werde in Zukunft gezielt nach dem suchen, was mir bei unseren Spielen definitiv fehlt und versuchen, es zwar preisgünstig aber doch so hochwertig und auf jeden Fall praxistauglich zu bekommen!

Beispiel: Knebel. Ich weiß nicht, wieviele wir schon haben. Ballknebel - nehmen wir noch im Vergleich am öftesten. Ist aber nur durch einen einfachen Riemen hinten befestigt, der rutscht runter, der Ball ist mit der Zunge leicht aus dem Mund zu stoßen.
Ringknebel - zu breite Riemen als Befestigung, die in die Mundwinkel einschneiden.
Penisknebel - hat sie zum Würgen gebracht.
aufblasbarer Ballonknebel mit Pumpe - der Schlauch stört nach dem Aufpumpen, weil er sich nicht abziehen lässt und rumbaumelt.
Trense mit Kopfgeschirr - sitzt zwar gut, aber subbie kann immer noch sprechen, ist eher was zum Zähnezusammenbeißen.
Das absolute Highlight ist ein Ballknebel mit Latexband und Klettverschluss. Das Band ist so lang, dass der Knebel viiiiel zu locker sitzt, und verkürzen kann man es nicht. Absolut unbrauchbar.

Also, den Knebel für uns haben wir noch nicht gefunden. Geld ausgegeben schon viel. Und meistens nehme ich ein Dreickstuch, falte es zu einer Krawatte zusammen, binde einen Knoten in die Mitte, und das war's.

Drachenliebe / Er
******nig Mann
24.795 Beiträge
kurzes offtopic
mein tip für einen knebel:
probiers mal mit einem spidergag. der leistet uns gute dienste! *ja*

*undwech*
*sorry* fürs *offtopic*
********iebe:
Trense mit Kopfgeschirr - sitzt zwar gut, aber subbie kann immer noch sprechen, ist eher was zum Zähnezusammenbeißen.
Vielleicht mal etwas Modifizieren mit einem Ballknebel oder das was euch am besten liegt. Nieten und ein Lederriemen kosten nicht die Welt.

Unser Ballknebel hat ein paar Löcher mehr bekommen und die Riemen wurden verkürzt. Nun sitzt er so eng, das sie ihn nicht mehr raus bekommt.
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag:
Die Knebel-Sache war hier nur als Beispiel gedacht. Andererseits möchte ich eure interessanten Beiträge dazu auch nicht abwürgen. Es gibt hier im BDSM-Forum einen Thread zu(m) Knebeln - diskutieren wir das doch dort weiter, und bleiben hier beim Geld, oder? (Sonst wird bald mal ein Mod mit erhobenem Zeigefinger auftauchen, fürchte ich.)
Ich werde eure Beiträge dort zitieren und darauf antworten.
Und zwar genau hier: Knebeln

Drachenliebe / Er
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Hmm, vielleicht hätte doch ich das Thema vorschlagen sollen, so von wegen Erfolgserlebnis ... *zwinker*
Egal, auf jeden Fall: Danke, dass du's getan hast.

Ein Budget haben wir auch nicht. Wir kaufen eher selten Spielzeug. Wenn schon, dann gebe ich Geld für Kleider (hat jemand Schuhe gesagt?) und/oder Schmuck aus, wobei ich eigentlich nur funktionellen Schmuck kaufe, also z.B. die bereits anderweitig erwähnten Haarspangen.

Aber ab und zu wird's dafür richtig teuer. Ich habe von meinem Mann zum geeigneten Anlass ein massgeschneidertes Korsett genau nach meinen Wünschen geschenkt erhalten. War zwar sauteuer, aber auch super schön. Ich müsste es nur dringend mal ins Atelier zum Abändern bringen; nach drei Kindern passt es nämlich nicht mehr ganz und ist selbst für ein Korsett etwas eng (hüstel).

Und dann habe ich als ich mal in London war aus einer Laune heraus den Bus zum Geschirrmacher der Königin genommen und eine Reitgerte bestellt. Ich darf gar nicht sagen, was ich dafür bezahlt habe. Und musste erst noch vier Monate auf die Lieferung warten. War ziemlich behämmert, das geb ich zu. Zumal sie nicht anders weh tut als eine billig-Gerte aus dem Reitshop.

Ansonsten kaufen wir wenig und selten, da unsere Form des BDSM mit relativ wenig Spielzeug auskommt. Aber wenn, dann geben wir lieber etwas mehr aus und erhalten dafür gute Qualität.
Was uns gefällt, wird auch gekauft..... allerdings haben wir keine großen Wünsche.

Ins Geld gehen bei uns die "Ausflüge" in spezielle Wohnungen....uiuiuiui.....aber das leisten wir uns ja auch nicht jede Woche.
******orn Frau
378 Beiträge
Früher ließ ich mich von dem Bling Bling bei der Bewerbung der Artikel verleiten und dachte wohl, dass das dann so richtig geil sein muß....

Heute bin ich ein bißchen nüchterner und es macht mich deutlich mehr an, wenn Top es versteht, mit möglichst wenig Mitteln möglichst viel auszulösen.

Deshalb, wenn mir ein Artikel gefällt, schlafe ich mittlerweile viele viele viele Nächte darüber, hole mir Meinungen und Erfahrungen ein usw. und erst, wenn es mir dann immer noch wichtig ist, fange ich an zu vergleichen, was denn nun das vernünftigste Angebot ist (nicht unbedingt das billigste). Aber ich habe im letzten Jahr mit dieser Methode sehr viel nicht gekauft - und bin froh darüber, die Dinger würden ja doch wieder nur rumliegen....

Manchesmal läßt es sich aber nun mal nicht vermeiden... ich habe im Herbst meinen Seilfetisch entdeckt.... und fesseln ohne Seile geht nun mal nicht, die braucht es dazu einfach. Ich hatte das unglaubliche Glück, von jemanden, der schon Ahnung vom seilen hat, gefragt geworden zu sein, ob ich bei ihm mitbestellen möchte. Der Preis lag im normalen Mittelfeld, die Qualität sehr sehr sehr gut. Ich muß sagen, ich habe noch kein Seil in die Hand bekommen, bei dem ich mir dachte, dass ich das lieber hätte als meine - selbst bei den Oberklasseseilen aus Japan.

Das sind dann Anschaffungen, die mich befriedigen - mir ist es wichtig, den Hersteller auch leben zu lassen, allerdings keine völlig überteuerten Protzteile zu kaufen, Dinge, die ich gerne und oft benutze, die multifunktional sind und einfach ein gutes Gefühl bei mir auslösen, wenn ich daran denke.

Klamotten sind für mich eher so ein ... naja, ohne geht es nicht, aber letztendlich sind mir ein paar wenige, multifunktionale, gute Teile auch lieber.... ich habe zum Beispiel ein langes, schwarzes, gerade geschnittenes Abendkleid, dass bequem sitzt und trotzdem schön aussieht - mit dem geh ich auf nen Ball genauso wie als Top auf nen Fem-Dom-Abend genauso wie als Sub auf ne Playparty - da ist es besonders praktisch, sieht edel aus ist aber bequem genug, um selbst ein Hängebondage darin geniessen zu können - und für ne Flagsession ist es schnell hochgeschlagen oder ausgezogen....
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Selbstgebaut -> Engere Beziehung zum Spielzeug
Halsband, Manschetten für Hände und Füße, BH, Strapsgürtel und den ganzen Kram hab ich aus Kettenringen selbstgebaut - vom Prinzip her ähnlich wie ein mittelalterliches Kettenhemdt, nur edler und durch die Wahl von Material, Ringgröße und "Strickmuster" stabiler als die heutihen "Mittelaltermarkt-Kettenhemden".
Dazu kommen Spreizstangen von einem befreundeten Schmied, die richtig böse und rustikal aussehen, oder die "Natix'sche Kuschelstange", wenn noch weniger Bewegungsfreiheit erwartet wird.
Außerdem mache (veredle) ich mir meine Bondageseile selber.
Meine aktuelle Lieblingspeitsche hat mir ein Kumpel geflochen, und ich hab sie gegen ein Halsband für seine Freundin eingetauscht bekommen.

Somit habe ich für die Dinge des "täglichen Bedarfs" nur den Materialwert bezahlt und etwas (oder auch etwas mehr) Arbeit investiert.

Alles was ich mir sonst noch an Spielzeug gekauft habe war deutlich teurer und wird auch deutlich seltener benutzt - nicht weil es zu schade ist, oder wird Angst davor haben, dass es kaputt geht - nein, es hat für uns eine weitaus geringere Bedeutung, und reizt uns nicht so sehr.
2 Ausnahmen muss ich der Vollständigkeit doch noch anfügen: Der Ballknebel war eine wirklich sinnvolle Investition und kommt tatsächlich recht oft zum Einsatz - jedoch mehr aus optischen Gründen, als um effektiv für Ruhe zu sorgen, und das zur Augenbinde umfunktionierte Tuch, wobei dies wiederum schon so lange in meinem Besitz ist, dass ich gar nicht mehr weiß, wann ich es besorgt habe, und welchen Zweck es ursprünglich erfüllen sollte...
*****lis Mann
690 Beiträge
Drum prüfe, wer sich ewig bindet
Selbstbau ist bei mir nicht dran, da völlig unbegabt.
Möchte ich niemandem zumuten, auch mir nicht.
*g*


Bei Sachen mit dem "Haben will!" Reflex, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, kaufe ich meist erst etwas von akzeptabler Qualität für einen eher günstigen Preis.
Das kann ich dann in Ruhe ausprobieren.

a) Wenn es mir gefällt, dann kaufe ich was richtiges.
Dann weiß ich, dass ich es wirklich will und auch verwende. Und vor allem weiß ich aus erster Hand, worauf genau ich bei den teuren Sachen achten muss.
(Das mit dem Vibrator oben wäre ein hübsches Beispiel.
Wenn Power ein Aspekt ist, dann ist Design nachrangig.)


b) Wenn es dann doch nicht SOOOO toll finde, dann habe ich nicht unnötig Geld verbraten.
Das kommt ja durchaus mal vor, dass es in der Praxis doch nicht so geil / praktisch / bequem ist, wie es das Kopfkino dachte. Für ab und zu ist es allemal gut genug, dann kommt es in die Sammlung.



Ansonsten geht es in beide Richtungen. Manchmal freue ich mich an der Perfektion eines Stückes, manchmal ist etwas billiges der totale Burner - vielleicht, weil man nicht so hohe Erwartungen drangehängt hat.



Und manchmal gibt es auch beides, Beispiel Armfesseln.
Da habe ich wunderbare handgenähte, aus Leder, mit Metall, glänzend und schön.
Und ganz billige aus Nylongewebe mit Klettverschluss.
Und leck, die billigen sind doch deutlich praktischer: Schneller anzulegen, genauer zu justieren und im Tragen leichter und bequemer.

Nun verwende wir einfach beide.
Die einen eher zum spielen zu Hause, die anderen beim schicken ausgehen.
*g*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Selbstbau ist bei mir nicht dran, da völlig unbegabt.
Möchte ich niemandem zumuten, auch mir nicht.

Geht uns leider auch so. Dabei würde ich das gerne machen, denn ich stimme Chaingangdesign völlig zu, dass es emotional etwas anderes ist, das eigene Spielzeug zu benutzen als "schnöde gekauftes".
Aber eben, die handwerklichen Fähigkeiten, die lassen das nicht zu ...
******orn Frau
378 Beiträge
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, sich bei DIY-Leuten anzuhängen? Ich habe das Glück, dass sich gerade in akzeptabler Nähe ein "Bitch Stitch Club" *zwinker* gründet und ich so hoffentlich ein paar Dinge nähen kann, die es so, wie ich mir das vorstelle gar nicht gibt. Alleine würde ich das aber nie hinkriegen.

Ein Bekannter flechtet seine Snake selber.... und ich darf unter seiner Anleitung meine eigene machen...

Ich habe mal einen tollen Edelstahl-Keuschheitsgürtel zum Selbstkostenpreis bekommen, weil jemand gute Ideen hatte aber niemanden, bei dem er sie anprobieren - umsetzen konnte..... wir haben die Materialkosten übernommen und er wollte für seine Arbeitsstunden lediglich ein ausführliches Feedback haben (wo es drückt, Verbesserungsvorschläge u.ä.)

Alleine geht es oftmals nicht so gut, aber wenn sich ein paar Leute zusammenfinden, können da schon interessante Teile entstehen...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ja, sowas hab ich mir auch schon überlegt. Im Moment suche ich jemanden, der sich mit Schreinern etwas auskennt und mir hilft, aus dem Holz des alten Nussbaums in Vaters Garten etwas hübsches, fieses herzustellen. In der Holzwerkstatt des Gemeinschaftszentrums, wo ich regelmässig mit unseren Mädchen hingehe, möchte ich nicht unbedingt meine Perversengerätschaften herstellen.

Stell ich mir auch ganz nett vor, z.B. im Pranger eingeschlossen zu sein oder ein Pony zu reiten und zu wissen, dass ich auf demselben Holz vor 25 Jahren Baumhütten gebaut habe.

Billig ist das aber nicht, erst recht nicht, wenn man die Opportunitätskosten einrechnet. *zwinker*
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Beim Selbermachen
sehe ich das Problem mehrfach:
  • Material (muss beschafft werden, manchmal sind die Kosten höher als bei einem fertig gekauften Produkt)
  • Können (ich kann's nicht)
  • Ort und Platz für die Herstellung (Werkstatt?)
  • damit verbunden die Werkzeuge
  • Zeitbedarf


Beispiel: ich hab einmal einen Katzenkratzbaum selbst gebaut. Material im Baumarkt gekauft: 60,-. Zeitbedarf weiß ich nicht mehr, aber letztlich hätte ich um das Geld auch einen fertigen gekriegt.
Natürlich kann man auf der Habenseite auch die emotionale Verbundenheit, die Freude am Machen und am selbstgemachten Gegenstand verbuchen. Das wiegt immerhin die Zeit und die Kosten auf. Bleibt immer noch, dass man es können muss - ich habe nichts von etwas, das krumm und schief ist, und vielleicht noch unbrauchbar - und einen Ort und Gerätschaften zum Bauen braucht.
Dieses verbleibende Problem lässt sich mit anderen gemeinsam hinkriegen, wenn dort welche sind, die es können und das Know-How weitergeben. Dann hat man vielleicht auch eine Werkstatt oder einen geeigneten Raum. Das Werkzeug wird dann auch nicht mehr so das große Problem sein, wenn man nicht grad einen Presslufthammer braucht.

Trotzdem: Selbermachen würde ich dann, wenn es das, was ich möchte, gar nicht oder nicht zu einem erschwinglichen Preis zu kaufen gibt. Und wenn ich selbst überhaupt die Möglichkeiten dazu habe, das ist natürlich Voraussetzung. Damit wird die Auswahl schon reichlich eng.

LG, DrachenliebendER
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Rosa_Dorn:
Ich habe mal einen tollen Edelstahl-Keuschheitsgürtel zum Selbstkostenpreis bekommen, weil jemand gute Ideen hatte aber niemanden, bei dem er sie anprobieren - umsetzen konnte..... wir haben die Materialkosten übernommen und er wollte für seine Arbeitsstunden lediglich ein ausführliches Feedback haben (wo es drückt, Verbesserungsvorschläge u.ä.)

Und dieser tolle Gürtel ist wirklich "tragbar" - in der Praxis, meine ich?

LG, DrachenliebendER
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Chaingangdesign, coriolis:
So wie Chaingangdesign hätte ich es gern. Tatsächlich bin ich aber ziemlich genau bei Coriolis, so wird es auch im Hause Drachenliebe gemacht.
Danke für die Bestätigung, das wir dabei nicht alleine sind.

DrachenliebendER
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Themenersteller 
Novotna:
Ins Geld gehen bei uns die "Ausflüge" in spezielle Wohnungen....uiuiuiui.....aber das leisten wir uns ja auch nicht jede Woche.

O ja, das ist ein weiterer Aspekt! Nicht nur Kleidung und "Ausrüstung" gehen ins Geld, nein - da sind Eintritte für Playparties (ich habe von einer gehört, für die man locker 200,- abgelegt hat!), Clubbesuche, Wohnungen/Hotelzimmer/Ateliers ...
Und ja, das finde ich durchaus relevant. Derzeit träume ich noch von einem Wochenende in einem BDSM-Apartment oder -Hotel. Aber der eine oder andere Abend sollte schon mal drin sein. Wie gesagt, das wird schnell mal dreistellig, und dann muss man schon rechnen. Hm, vielleicht werden wir doch mal ein Budget dafür erstellen bzw. auf die Seite legen ...

Drachenliebe / Er
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da
ich kein SM-Handwerker mit Aluköfferchen bin, keinem Dresscode folge, die Spielwiesen Bekannter nutze, Haushaltsgegenstände aller Art verwende, habe ich in meinem Leben bestenfalls um die 500 Euro ausgegeben. Im Resteverkauf der Warenhäuser findet man gutes Material und wenn man dann auch noch das Glück hat, eine vielseitig begabte Sklavin zu haben, die Anregungen sofort aufgreift und umsetzt, kommt man selbst im SM mit ganz wenig aus.

Und ohnehin reicht es in vielen Fällen, virtuelles Spielzeug zu verwenden.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****lnd:
Und ohnehin reicht es in vielen Fällen, virtuelles Spielzeug zu verwenden.

*hae*

Wie darf ich mir DAS vorstellen?

"Liebling, stell Dir mal vor, ich würde jetzt ein TENs Gerät anschließen. Spürst Du schon den Strom an Deinen Labien? Und jetzt glaube mal gaaanz fest daran, dass eine virtuelle Peitsche Deinen Hintern trifft! Geil, gelle?"

Sorry, ich bin da doch weitaus handfester! *mrgreen*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Musst du dir
nicht vorstellen können. Die es von mir kennen, das sind nicht Wenige, wissen, dass es funktioniert, auch mit virtuellem Strom, nur dass ich dann nicht Labien sage.
Bei uns
, gibt es auch kein extra Budget für Spielsachen, Kleidung,....
Wir kaufen auch ganz gerne neue Sachen, allerdings nur dann wenn ich es nicht selber basteln kann oder in der Qualität und um den Preis herstellen kann.
Ob zB das Wooden Ponny von der Decke Hängt und eigentlich nur ein einfacher Balken(Brett) ist oder auf einem pompösen Ständer am Boden steht, ist uns ziemlich egal. Zählen tut letztlich die Funktion und Sicherheit, für uns.
Andererseits hätte ich nie gepolsterte Hand-, Fuß- und Beinfesseln um ca. 60€ herstellen können und schon gar nicht in der Qualität.

Wenn man mit offenen Augen durch den Baumarkt geht findet man einige Dinge für die man nicht handwerklich begabt sein muss. Krokodilklemmen (die man mit einer Schraube fein justieren kann), Silikonschlauch (um die Klemme sanfter zu machen) oder Schellen die sich mit 2 Schrauben in eine rustikale Fessel umbauen lassen.....Zur Not schneiden die einem auch mal was zu. Auch wenn das extra kostet ist es billiger als eine Maschine zu Kaufen/mieten.

Bei Kleidung geben wir inzwischen gerne mal ein wenig mehr aus, dafür stimmt der Tragekomfort und die Qualität... speziell bei Korsagen...

@ Drachenliebe,

ja der Eintritt auf den Party's usw., für uns meistens auch nicht leistbar....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.