Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10034 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
zum Thema
Tantra & Kamasutra - Was bedeuten diese Begriffe eigentlich?13
Nach dem ich in einem Beitrag im Formu festgestellt habe, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewirken Massagen?

über den Schatten..
Ich war das erste mal während unseres Winterurlaubs zu Wellnessmassagen.
Der Grund war das ich wissen wollte wie es ist sich von Fremden berühren zu lassen. Ob ich mich traue es zu geniessen Eine Art Selbsterfahrung kann man sagen.Mein Körper sagte mir dann das es gut war über meinen Schatten zu springen. Ich konnte mich gut entspannen
Tantra
hat jemand schon eine Tantra-Massage gehabt? Mein Mann und ich haben uns im Herbst eine Paarmassage gegönnt. Also ehrlich gesagt ... 350 Euro dafür sind schon happig. Oder wie seht ihr das?
Tantra und so...
hab ich mich noch nie mit beschäftigt, habe also keine Ahnung, was da so passiert.
Vielleicht erklärt es mal Jemand auf die Schnelle?
******459 Mann
117 Beiträge
Tantra-Massage!
Naja...was heißt schon Tantra-Massage.
Also ich war 3x in einem Tantra-Studio 11/2 Stunden für 125 €.
Letztlich war es mehr eine erotische Massage. Hat natürlich auch gut getan, gar keine Frage aber sehr spirituell war es nicht.
Könntest Du denn mehr darüber berichten wie sie ablief. Vielleicht erkennt man denn Wert dieser Massage dann besser.
Tantra ist wie Vorspiel
Es geht dabei darum, die verschiedenen erogenen Zonen zu stimulieren ... durch Streicheln, Reiben, Kneten und andere Griffe, die man von der Massage her kennt. Bei mir wurde auch die Vagina mit "bearbeitet", bei meinem Mann der Penis und die Hoden. Man ist dabei komplett nackt und bekommt eine Ganzkörpermassage ... angefangen vom kleinen Zeh bis hoch zur Kopfhaut ... es wird nichts ausgelassen dabei ... dauert ca. 3 Stunden mit Vor- und Nachgespräch.
Danach hatte ich schon ein Wow-Gefühl, aber nach ein paar Tagen war das und jede Menge Geld leider schon wieder weg.
umschwenken...
Paarmassage für 350 Teuronen?
Da sieht der Lohn für meine Massagen ja wirklich mickrig aus... *snief*

Aber wenn es so ist, wie ihr berichtet (was ich auch keinenfalls bezweifle), sollte ein versierter Masseur mit genug Einfühlungsvermögen, guter Beobachtungsgabe und Erfahrung mit den jeweiligen Haut- und Körperreaktionen in der Lage sein, eine gute Tantramassage zu geben, ohne den Geldbeutel des Kunden zu plündern.

Bei guten Bekannten gehen meine Massagen auch schon mal in diese Richtung und ich liebe es, durch Berührungen und angedeutete Richtungen, die ich dann doch meist nicht einhalte, das Kopfkino meiner "Opfer" Kapriolen schlagen zu lassen.
Aber dabei ist für mich immernoch der Weg wichtiger wie das Ziel...
Stimmt
Da gebe ich dir recht. Naja ... ich hab auch draus gelern... war ein teurer Spaß.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zu Tantra
und anderen Massagen dieser Art gab es verschiedene Threads, auch den hier:

http://www.joyclub.de/erotische_massage/sex_steuer_fuer_tantra_massagen.html


Ich finde die Kassenleistungen für Massagen viel zu niedrig. Mir wird in der Regel daher nicht alles vergütet.

Für mich war überraschend, wieviel besser bei mir die Behandlung durch den Osteopathen wirkte, der nicht massiert.
@treamteam69
ich würde ja spontan sagen, ich komme gerne vorbei, aber Aschaffenburg is mir dann doch ein bisschen weit... *snief*
Schaaadeee
Ich liebe Massagen *g*
Stelle mich da gerne jederzeit zur Verfügung ... also wenn jemand das Massieren üben möchte *anmach*
******459 Mann
117 Beiträge
fair...ja oder nein?
3 1/2 Stunden für 350 € ist dann aber üblich..... bei eurem Programm.
Jetzt nicht böse gemeint aber was hast Du erwartet. Ein "Wow-Gefühl" zu haben
ist doch schon was. Natürlich wäre ich auch begeistert, wenn ich so etwas für viel weniger bekommen könnte aber dann wäre es nicht mehr fair den Masseuren gegenüber. Wenn sich jemand wirklich von Tantra- zu Tantra-Seminar begibt um eine vernünftige Ausbildung dafür zu bekommen, dann kostet das auch ganz schön.
Auch nicht vergessen sollte man, dass dies keine Personen sind, welche dies nebenberuflich machen sondern ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Mal ehrlich.....was kostet eine Handwerkerstunde.......da kommen wir auf ähnliche Preise.
350 € ist viel Geld....da muß man sich halt überlegen ob einem das Wert ist. Außerdem sollte man sich vorher gut über das Studio informieren um herauszubekommen, ob da wirklich gut ausgebildete Tantra-Masseure vorzufinden sind. Es gibt ja im Joyclub auch eine Tantra-Gruppe, vielleicht können dort ein paar Personen mehr dazu erzählen. Bei euch klang das aber erst einmal ganz vernünftig, finde ich.
Danke
Ok, dankeschön. Wollte einfach mal eure Meinung hören. Ich hatte keine Ahnung, was da so üblich ist und ob das im Preis des "normalen" lag.
******459 Mann
117 Beiträge
Naja
....eins noch...haha....

Liebes Dreamteam,

mal angenommen Du bzw. ihr würdet Massagen anbieten und ich würde zu euch kommen.
So....nun hätte ich gerne eine Tantra-Massage mit:

Ganzkörper-Öl-Massage
BodytoBody-Massage
Lingam-Massage
Prostata-Massage

....wieviel würdest Du verlangen wollen, wenn Du dies 3 1/2 Stunde bei mir durchführen müsstest.
Weise Flagge
Okay okay ... ich gebe mich geschlagen
****us Mann
4 Beiträge
Was bewirken Massagen auf mich?
Eine Massage ist für mich:

1.) ... etwas sehr nahes zwischen zwei Personen. Diese Vertrauensbasis, welche grundsätzlich Vorraussetzung ist, zeigt sich darin, dass ich mich einfach ganz fallen lassen kann.
-> Aufbau von Nähe und Vertrauen (insbersonder wenn die Massage vom Partner gegeben wird)
Dadurch kommt

2.) ... innere Ruhe und Entspannung. Hierdurch lösen sich nicht nur durch die Handgriffe der Massage die Verspannungen sondern ich bewirke es auch von Innen, von mir selber aus.
-> Abschalten vom Alltag, Entspannen.

3.) ... ein Bereich und Zeitraum in dem ich mich verwöhnen lassen darf - um vom Alltag für ein wenig Zeit Abstand zu haben. Ich muss nichts tun. Einfach genießen ... und sich wohl fühlen.
-> Genuß

Das Gefühl jemand kümmert sich jetzt nur um mich und möchte mir gutes tun - ich bin für diesen Zeitraum das wichtigste - ist für Seele und Körper schön, entspannend und einfach wohltuend.
Ganz toll
Ich weiß gar nicht, wie ich es früher ohne Massagen ausgehalten habe. Ohne diese sinnlich Art der Berührung Würde mir ein wesentlicher Teil an Lebensqualität fehlen.
Schade, dass der Joy den Unterschied zwischen Massagen, Tantra und Tantramassagen hartnäckig ignoriert und nach wie vor die Gründung einer Gruppe "Tantramassage" ablehnt.
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
als einstimmung um noch intensiver sich mit dem partner treiben zu lassen
alle sinne leben dabei mit .
Wellnessmassagen
Man sollte für Wellnessmassagen durchaus eine Ausbildung gemacht haben.
In Saunas, Spas etc werden Wellnessmassagen von Kosmetikerinen angeboten, die durchaus Ahnung von der Anatomie des Menschen haben und auch eine Ausbildung genossen haben.

Wellnessmassagen lockern das Gewebe und kleinere Verspannungen. Das Ziel ist lediglich die Entspannung des Kunden und die Pflege der Haut.

Wer Fragen zu Techniken und Griffen hat, kann mich gerne kontaktieren.

MfG

eure Mia
*******n53 Mann
39 Beiträge
Massagen, nichts mehr für mich, ich bin geheilt.
Die erste Massage war bei mir eine Thai Massage, angeblich professionell ohne Erotik.

Die Dame fing an und nach kurzer Zeit stand sie auf meinen Rücken und zog meine Schulter zurück mit dem Ergebnis, dass ich danach bei einem Orthopäden war, der einiges wieder eingerenkt hat.

Die zweite Massage war in einem Wellnesshotel. Dort wurde ich mit warmen Ölen eingerieben uns zwar ca. 40 Minuten lang. Das war alles. An einigen Stellen kitzelte es etwas aber von kneten und massieren keine Spur. Das nannte sich Wohlfühlmassage

Einreiben kann ich mich auch selbst.

Medizinische Massagen hatte ich noch nicht. Mag etwas anderes sein.

Um alle anderen Massage-Einrichtungen mache ich aber jetzt einen großen Bogen.
Massage
Fü mich sind Massagen Entspannung, Anspannung, Lustaufbau und Lustabbau in einem. Je nach dem wer massiert, kann eine Massage sehr erotisch sein. Ich genieße die Massagen meines Mannes am meisten, wobei auch die Massage bei einem 3er sehr sehr erotisch sein kann. Die Berührungen und Streicheleinheiten von 4 Händen, wobei man nach einer Weile keine Hand mehr zuodnen kann, sind einfach unvergleichlich. Es ist eine sehr prickelnde Art den Körper des anderen Gegenübers mit einer Massage entdecken zu können und dürfen

Ich kann nur sagen: Ohne Massagen wäre mein Leben besch.......
ICH LIEBE ES!!
MASSAGE FREI.....!!!
Eure Maddy
**********_eyes Paar
12 Beiträge
hallo
Massagen sind in vielen sachen möglich *g*
man kann sie einsetzen um sich seinen partner näher zu kommen .

man kann damit verspannungenlösen und jemanden schmerz frei kneten.

mein freund hatte seit einem halben jahr in kurzen abständen migäne anfalle, wegen seinem beruf taten ihm die knochen weh daher war nicht wirklich was mit ihm anzufangen wo ich angefangen habe ihn regelmäßig zu massieren kam ich ihm nicht nur näher sondern seine migäne anfälle waren spurlos verschwunden und seine knochen tuhen nicht mehr ganz so weh wie vorher *zwinker*
****us Mann
4 Beiträge
@ electronic_eyes
Ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
Die Massage öffnet den vorhanden Knoten (egal ob körperlich oder seelisch) des Partners und es entsteht (wieder) ein WIR.
Wenn es im Anschluß zur Massage noch zum Sex kommt, habe ich ebenfalls den Effekt gehabt, dass meine Kopfschmerzen plötzlich vollkommen verschwunden waren. Das ist besser als jede Asperin ;).
Ich genieße Massagen auf dreierlei Arten
Medizinisch: Also immer dann, wenn sich damit eine physische Verbesserung einstellt. Ich konnte so schon reichlich Verspannungen und Knoten loswerden, dadurch bin ich auch weniger anfällig für Migräne. Zweimal musste ich auch schon einen Muskelfaserriss ausmassieren lassen, das war nicht wirklich angenehm aber sehr hilfreich.

Zur Entspannung: Ölmassagen haben eine sehr entspannende Wirkung auf mich, ich kenne nur wenig Alternativen, die mich derart zur Ruhe bringen.

Massagen dienen aber auch wundervoll als Vorspiel, egal ob ich Geber oder Empfänger bin.
....
Massagen entspannen mich ungemein und ich geniess es auch sehr, eine Massage zu erhalten, da werde ich weich wie Butter....

Für Verspannungen etc helfen aber eher Osteopatie und Myoreflextherapie
Vorspiel und Entspannung zugleich!
Für uns sind gegenseitige Massagen sehr wichtig....einmal um einfach abzuspannen, aber auch, um die erotische Stimmung so richtig aufzuheizen.
Vor allem unsere Sie hat magische Hände, in die man sich einfach nur fallenlassen will.
Massagen dienen uns also auch als sinnliches Vorspiel...ohne die sinnlichen Berührungen würde uns viel fehlen. Diese Sinnlichkeit mögen wir auch sehr bei MMF.
Da ist natürlich die Frau im absoluten Mittelpunkt!
So...nun seid lieb zueinander und massiert euch schön:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.