Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13604 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6681 Mitglieder
zum Thema
Welche Frauen "poppen" besser? PART II273
Tja, liebe freunde - noch immer rätseln wir alle zusammen an dieser…
zum Thema
An welchen Wochentagen habt ihr Sex? Und um wie viel Uhr?273
Einer aktuellen Studie zufolge haben deutsche Paare am häufigsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was hat Sex mit Liebe zu tun?

******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich denke ihr dreht euch gerade im Kreis und denke es würde dem Themenverlauf guttun, wenn ihr euch nicht weiter an dem "Wörtchen" festbeisst.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Was Sex mit Liebe zu tun hat ?
Mein Mitgefühl an alle die das nicht wissen und ein anderes Leben leben müssen!
*****s42 Mann
11.853 Beiträge
****l45:
Mein Mitgefühl an alle die das nicht wissen und ein anderes Leben leben müssen!
Meine Mitfreude an alle, die beides trennen können und so auch anders leben können *zwinker*

Nachtrag: Letztlich auch alles eine Frage der Tol(l)eranz *ja*
******hse Paar
6 Beiträge
Sex und Liebe
Sex und Liebe sind für mich zwei ganz unterschiedliche Dinge!!
Sex ist für mich eine rein körperliche Sache.
Liebe hingegen ist was seelisches!! Etwas was ich fühle und stärkere Empfingungen in mir entstehen läßt, als der beste Orgasmus!!

Ich habe regelmäßig Sex mit meinem Mann! Der ist für uns beide auch sehr befriedigend! Aber der Stress, die Hektik, der Alltag allgemein nimmt viel an Erotik einfach weg! Ihm geht es da nicht anders als mir! Wir haben auch nicht mehr die Unbeschwertheit wie zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennen gelernt haben (vor 23 Jahren)!
Jeder von uns kann sich noch erinnern, wie wir als Kinder aufgeregt waren, wenn wir was neues ausprobiert haben.
Wie wir unsere erste Liebe (auch die anderen danach *smile*) kennengelernt haben und diese tollen Schmetterlinge im Bauch hatten!!!
Das fehlt mir persönlich jetzt beim Sex mit meinem Mann.
Wir gehen da auch offen mit um, reden darüber. Wir leben unser Sexleben gemeinsam beim swingen aus, entweder gemeinsam oder auch ab und zu getrennt (wir erzählen uns auch alles, was wir erlebt haben). Seitdem wir das machen, hat sich die Vertrautheit und Liebe noch vergrößert!
Wir haben wieder "heisseren Sex" miteinander als vorher *smile* !

Ich trenne Sex und Liebe komplett, denn beides kann ohne das Andere, meiner Meinung nach!

Aber, jeder empfindet das anders!

UND DAS IST GUT SO!!!

*kuss2*
die kleine Echse
*******que Mann
44 Beiträge
@kleineEchse
Hi Du,
es erscheint mir nicht so, als ob Du Sex und Liebe komplett trennst.
vielmehr glaube ich nach Deinem Gesagten, dass Du es geschafft hast, Deine Lust-Erfahrungen von außerhalb der Beziehung in Deine Liebesbeziehung zu Deinem Mann erfolgreich zu integrieren. Und deinem Mann gelingt das auch. Also habt Ihr eure Liebesbeziehung bereichert. Ich erkenne hier folglich keine Trennung von Sex und Liebe, sondern eine gewachsene und bereicherte Liebesbeziehung. Glückwunsch!
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Was Sex mit Liebe zu tun hat?
Auf diese Frage gibt es viele korrekte Antworten, ein Versuch nur einige von vielen zu geben:
Sex kann sehr viel mit Liebe zu tun haben, er kann eine körperliche Ausdrucksform von Liebe sein.
Sex muß jedoch nicht zwangsweise mit Liebe verbunden sein, er kann auch ohne Liebe sehr schön sein.
Liebe kann durch gemeinsamen Sex vollkommen werden.
Liebe kann auch ohne Sex bestehen wenn z. B. im hohen Alter oder aus gesundheitlichen Gründne kein Sex mehr möglich ist.
Liebe kann auch rein platonisch sein und ohne Sex existieren.
Liebe kann sehr viel mit Sex zu tun haben - beide können sich gegenseitig fördern, das Leben sehr viel reicher und erfüllender machen und uns zufrieden und glücklich machen.
*****s42 Mann
11.853 Beiträge
*******que:
Also habt Ihr eure Liebesbeziehung bereichert. Ich erkenne hier folglich keine Trennung von Sex und Liebe, sondern eine gewachsene und bereicherte Liebesbeziehung. Glückwunsch!
Sex und Liebe voneinander trennen zu können, bedeutet ja nicht, es nur getrennt zu leben. Etwas zu können heißt ja nicht, es dann auch immer machen zu müssen *zwinker*
Und ich denke, die beiden können es gut voneinander trennen - und durch dieses Trennen können sie es auch immer wieder neu zusammenführen. *ja*

Natürlich kann Sex die Liebe bereichern. Aber auch gemeinsam Sport zu machen, gemeinsam zu tanzen, gemeinsam zu kochen, gemeinsam ... (what ever) kann die Liebe bereichern.

Ob die Liebe zueinander wirklich zum schöneren, interessanteren und erfüllenderen Sex führt, mag ich so nicht bestätigen. Das wäre so ähnlich, als müsste man vergleichen, ob eine Quark-Sahne-Torte besser schmeckt als ein Gemüseauflauf oder ein würziges Rindersteak. *ggg*
Der Sex in einer tiefen, langjährigen Liebesbeziehung ist anders als der Sex mit einer neuen Bekanntschaft - und beides hat seine Reize und seine schönen Seiten.

Ich persönlich möchte beides nicht auf Dauer missen.
Liebe und Sex
sollten zusammengehören, aber spontaner Sex ohne Liebe fördert das Außergewöhnliche, sie sieht dich, du siehst sie, sie will, du willst, na dann frägt man nicht lange, oder stellt in Frage, sondern man betreibt Sex und wenn es Spaß macht sehr versauten. *popp*
@kleine Echse
....... wie wir als Kinder aufgeregt waren, wenn wir was neues ausprobiert haben.
*panik*

Kannst du mir diesen Satz erklären ???? Wie alt meinst du wenn du von Kinder redest ?? Und was meinst du betrefflich ''ausprobieren '' ? Sex ?

Oder meinst du dass du mit 20 noch ein Kind warst ?

Also ich werde im März 50 ! Sex war für mich immer gleichbleibend mit Kribbeln verbunden ...Hatte auch 4 Kinder .Ganztagsjob....volles Programm ...
Ich war nie träge ,,,nie hat mich der Alltag vom Sex abgehalten . allerdings habe ich auch immer Wert darauf gelegt , nicht wie ein Siamesischer Zwilling in der Beziehung zu leben. Jeder brauch eigene Freunde . Auch getrennter Urlaub kein Drama.... So bleibt der Reiz auch immer da. Persönlich finde ich Menschen dürfen sich nicht verändern damit der andere einen auch anziehend findet. Ich hab mich durch alle Schwangerschaften nicht verändert körperlich. Das erwarte ich auch von meinem Partner. Sport ,gesunde Ernährung keine Zigaretten . Das volle Programm . Wer ein Haus haben will muss hart arbeiten . Das ist in der Beziehung und beim Sex nicht anders , Wer lange erotisch anziehend bleiben will und Schmetterlinge beim anderen erzeugen will statt den Kick von anderen Sexpartnern zu holen , sollte sehr früh anfangen hart an sich zu arbeiten ,.Wer rastet ,rostet ! Pflege ist das A und O !
Ich finde nicht das Liebe nur psychich ist . Wenn mir ein Mann nicht mehr gefallen würde und der Sex nicht mehr prickelnd ist ,würde meine Liebe vergehen
Natürlich trägt der Sex zur Liebe bei . Und wie . Nirgendwo anders komme ich jemanden so nahe . Rieche ich Haut so stark. Fühle ich ''Mann '' so sehr .
Allerdings kann ich mir schon vorstellen .dass wenn mein Partner nicht mehr der ist den ich kennen lernte , plötzlich speckig und träge und faul ...hätte auch auch keine Lust mehr. Dann wäre ich aber weg ...Ob da nun psychische Liebe ist oder nicht . Ich will keinen Bruder lieben sondern einen MANN ! Dazu gehört das ganze Paket ....Die Psyche ...die Schmetterlinge und der Sex !
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
******601:
aber spontaner Sex ohne Liebe fördert das Außergewöhnliche, sie sieht dich, du siehst sie, sie will, du willst, na dann frägt man nicht lange, oder stellt in Frage, sondern man betreibt Sex und wenn es Spaß macht sehr versauten.

Und versauten Sex kann man(n) mit Liebe nicht haben? *nachdenk*
******ack Paar
1.376 Beiträge
sorry
...ich antworte mal für den "alten Mann"......

nach meinem Empfinden kann sponater versauter Sex auch ohne Liebe passieren.
Ausserhalb von Clubs, Partys usw.....

Mit Liebe (wie es mir in letzer Zeit fast nur passiert) ist es natürlich besser, aber das andere ist nicht zu verachten.
*****s42 Mann
11.853 Beiträge
****l45:
Persönlich finde ich Menschen dürfen sich nicht verändern damit der andere einen auch anziehend findet.
Das ist aber eine sehr harte Forderung. *oh*

Du verbietest deinem Partner, sich zu verändern. Für mich ist das eine grauenhafte Vorstellung. Ich könnte das niemandem verbieten - im Gegenteil.

Aber offenbar vermuten sehr viele wirklich, dass sie sich nicht verändern dürfen, um die Beziehung nicht zu gefährden. Aber jeder Mensch sammelt neue Eindrücke, neue Erfahrungen und entwickelt und verändert sich so. Doch viele überspielen dies Entwicklungen und verleugnen sie nach außen. Somit wird die Beziehung eigentlich zur Farce: "Ich gebe vor, jemand zu sein, der ich gar nicht (mehr) bin, nur aus Angst davor, als ich selbst nicht mehr geliebt zu werden."
Naja, wenigstens viele Psycho- und Paartherapeuten freut's hoffentlich insgeheim *ggg*

****l45:
Wenn mir ein Mann nicht mehr gefallen würde und der Sex nicht mehr prickelnd ist ,würde meine Liebe vergehen
Das wäre für mich nur eine sehr oberflächliche, überwiegend an Äußerlichkeiten orientierte Form der Liebe. *schiefguck*
Kein Wunder, dass unter solchen Bedingungen Eifersucht und Neid wunderbaren Nährboden finden ... - bei manchen schon, wenn der Partner sich nur mal über den tollen Körper eines "potentiellen" Kontrahenten äußert: "Findet er/sie mich etwas schon hässlich? Ist er/sie schon auf der Suche nach was besserem? Bin ich nicht mehr attraktiv genut? ..."
*****s42 Mann
11.853 Beiträge
******ack:
Mit Liebe (wie es mir in letzer Zeit fast nur passiert) ist es natürlich besser
Das schreiben ja nicht wenige hier.

Aber inwiefern ist es mit Liebe "natürlich besser"? Was ist daran besser?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Naja @******ack, das erklärt mir meine ernst gemeinte Frage nicht wirklich.

Ich frage mich tatsächlich immer wieder mal, ob (aus meiner Sicht) mancher Mann gerade den "versauten" Sex, also das Aussergewöhnliche beim Sex in einer Liebesbeziehung nicht sucht, weil Liebe das Ausleben von Phantasien für ihn dann erschwert.

Für mich stellt sich diese Frage auch nicht, weil ich auch bei einer Liebesbeziehung das, was mit diesem Mann dann möglich ist, ausleben mag, egal wie unspektakulär, aber auch aussergewöhnlich das dann ist.

Und ich habe den Post so verstanden, wie ich oben schrieb.
******ack Paar
1.376 Beiträge
was besser ist?
sorbas?

der Rückenhalt, der da da ist.
Ich kann mich total fallen lassen und bin mir sicher, immer aufgefangen zu werden. IMMER

Das beinhaltet auch den Sex mit einem/einer 3...4... 5 Person
*****376 Paar
1.673 Beiträge
zur Liebe gehört das Bedürfnis der Körperlichkeit.
Sex kann der Mensch haben, ohne Gefühle zu entwickeln, gegebenfalls auch mit sich selbst.
Sex ist ein Trieb. Nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen geht es in der gesamten Tierwelt so, nur unser Gehirn läßt auf Grund der Evolution andere gedankliche Spielräume zu.
@ Engel

Ich bin 100% sicher, das kleineEchse mit:
******hse:
Jeder von uns kann sich noch erinnern, wie wir als Kinder aufgeregt waren, wenn wir was neues ausprobiert haben.
nicht den Sex meinte, sondern z.Bsp. das erste Mal Achterbahn fahren.
Eben jenes Gefühl, was der gesetzte Erwachsene unter dem Wort "Adrenalinschub" kennt. Einige Menschen leider nur noch vom Hörensagen (hier hoffentlich nicht).

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das bei Sex ohne Liebe eine ganze Portion Adrenalin ausgeschüttet wird. Das ist bei der "Sex mit Liebe"-Variante nicht so, dafür ist sie zu vertraut. Ich glaube auch das daher der Sex z.Bsp. mit Fremden intensiver ist durch diesen Adrenalinschub. Aber ich glaube auch, wenn ein gewisser Adrenalinpegel überschritten ist, ist es unangenehm. Für jemand, der gern nur partnerschaftlichen Sex hat kann die Anwesenheit eines Fremden schon die Toleranzgrenze überschreiten. Wenn man sich in der public disgrace-Gruppe umhört, dort ist die Toleranzgrenze für Adrenalin sehr weit oben angesiedelt. Ich denke jeder hat da so seinen eigenen individuellen Pegelstand, den er favorisiert. Und der verändert sich bestimmt auch mehrmals im Leben.
*********el22:
Ich frage mich tatsächlich immer wieder mal, ob (aus meiner Sicht) mancher Mann gerade den "versauten" Sex, also das Aussergewöhnliche beim Sex in einer Liebesbeziehung nicht sucht, weil Liebe das Ausleben von Phantasien für ihn dann erschwert.

Da denke ich das das Ausleben eigener Fantasien/Fetisch etc. beim Sex ohne Liebe leichter fällt. Bei einer Partnerschaft hat man nie nur seinen eigenen Sex, sondern immer so eine Art "Co-Produktion" zwischen den Partnern.

Wenn dieser Sex genau oder recht nah an der eigenen sexuellen Identität ist, dann ist der Partnerschaftliche Sex die erfüllende Variante.
Ist der partnerschaftliche Sex recht weit weg von dem, was meine Sexuelle Identität ist (weil z.bsp es grundlegende Unterschiede bei den sexuellen Vorlieben gibt), dann ist es in der Tat möglich, das der Sex ohne Liebe erfüllender ist, weil die eigene sexuelle Identität zu 100% ausgelebt werden kann.


Wir beide sind z.Bsp. voyeuristisch veranlagt. Das ist ne doofe Mischung. Wir beide genießen es zu sehen, wie der eigene Partner vor den eigenen Augen vernascht wird. Das ist blöd, weil wir diesen Kick ja logischerweise nicht zu zweit herbeiführen können...... Also zu 100% erfüllenden Sex können wir also nicht ohne die Anwesenheit eines Fremden/einer Fremden und somit auch Sex ohne Liebe haben.
*****s42 Mann
11.853 Beiträge
******ack:
was besser ist?

der Rückenhalt, der da da ist.
Ich kann mich total fallen lassen und bin mir sicher, immer aufgefangen zu werden. IMMER
Das stimmt.
Aber darum ist der Sex besser? IMMER?

Also, bei mir nicht unbedingt. Ich mag auch sehr das Kribbeln, nicht genau zu wissen, was passiert. Das ist ja gerade der Kick, der den Sex auf andere Art sehr schön und erfüllend machen kann. Das Vertrauen des Augenblicks kann auch sehr schnell entstehen, wenn entsprechendes Selbstvertrauen da ist. *ja*

Es gibt eben Menschen, die nicht nur das gern essen, was sie kennen und wo sie sich sicher sein können, dass es schmeckt und ihnen bekommt. Es gibt auch Menschen, die den Kick der Überraschung, des Unvorhergesehenen mindestens genau so lieben wie die Vertrautheit des Bekannten - eben das, was Domsub oben auch beschreibt.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html

Auch euer Beitrag erklärt mir meine Frage nur sehr am Rande, denn ich habe ja nicht von Partnerschaft gesprochen, ich bezog meine Frage auf Liebe. Das sind für mich zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

Und ich bin auch bei einem ONS oder einer reinen Sexbeziehung niemals nur ich allein, heisst, ich mag es nicht, wenn ich merke, der andere meint nicht mich, sondern könnte genauso gut mit einer Gummipuppe zu Werke sein.

Das Argument, das ich, wenn ich liebe, wie ihr schreibt "co- produziere" passt für mich auch nicht, denn ich habe nicht alleine mit mir Sex, wenn ich ohne Liebe Sex habe, sondern durchaus sehr gefühlvollen und sehr aufeinander bezogenen Sex, bei dem ich genau diesen Menschen, mit dem ich Sex haben mag auch meine und das auch eine Gegenseitigkeit ist. In der Regel ist es ja so, was ich gebe, bekomme ich auch wieder.

Und ich kann auch, wenn ich liebe, mit genau diesem Menschen das ausleben, was ich als aussergewöhnlichen Sex erleben mag, ich muss es nur kommunizieren.

Ich habe eine seit Jahren bestehende Liebesbeziehung, ohne das es eine "übliche" Partnerschaft ist. Mit diesem Mann lebe ich jedes Mal das, was wir als Phantasien in uns haben, sehr intensiv aus. Daher kommt einfach auch meine Frage, weil ich das nie anders erlebt habe und Liebe für mich nicht den "versauten" Sex ausschließt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das olle Problem
für viele Männer: kann ich der heiligen Mutter meiner Kinder, bzw. der innig romantisch Geliebten versaut kommen? Wird sie dadurch nicht auch für mich entehrt?

Probleme haben welche!
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Danke dir @*****lnd *blume*

Ich wollte dieses Fass nicht so direkt aufmachen, denke aber auch, das nicht nur Männer in diese Falle tappen, denn umgekehrt lese ich ja auch von Frauen, die sich bereits durch schnöden Sex quasi entehrt fühlen würden, geschweige denn von dreckig- versautem Sex, was jeder auch immer darunter versteht, wenn nicht die grosse Liebe mit im Spiel ist.

Diese alten Moralvorstellungen geistern durch die Lande...

Meine sind sie nicht, ich verstehe sie auch nicht so ganz, aber jeder lebt eben das aus, was er mitbekommen hat, denke ich.
*********el22:
Auch euer Beitrag erklärt mir meine Frage nur sehr am Rande, denn ich habe ja nicht von Partnerschaft gesprochen, ich bezog meine Frage auf Liebe. Das sind für mich zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe.

Naja. Ich denke schon, durch deine Liebe trittst du schon in eine prä-partnerschaftliche Beziehung. Wenn du liebst, hast du nie nur deine eigenen Bedürfnisse im Kopf.

*********el22:
Und ich bin auch bei einem ONS oder einer reinen Sexbeziehung niemals nur ich allein, heisst, ich mag es nicht, wenn ich merke, der andere meint nicht mich, sondern könnte genauso gut mit einer Gummipuppe zu Werke sein.
richtig. du suchst deinen Sexualpartner und sei es unbewußt (durch Geruch etc...) danach aus, das du sexuell kompatibel bist. Stehst du auf Blümchensex, holst du dir kein Masochisten ins Haus. Verliebst du dich aber, spielt die sexuelle Identität der Einzelpersonen aber nicht mehr so eine Rolle, denn es gibt auch andere Kriterien. Und dann kann es schon sein, das eine romantisch veranlagte Frau mit einem sadistisch veranlagten Mann zusammenkommt. Die Frau würde nie darauf stehen, wenn der Mann die Peitsche rausholt. d.h. beide arrangieren sich. Es gibt dann u.a. durchaus harten Sex, sozusagen die "Co-Produktion" zwischen romantisch und sadistischen Sex.

*********el22:
Und ich kann auch, wenn ich liebe, mit genau diesem Menschen das ausleben, was ich als aussergewöhnlichen Sex erleben mag, ich muss es nur kommunizieren.

Auch das ist nur bedingt möglich. Wenn der sadistisch veranlagt Mensch seine Folterwerkzeuge auspackt, zeigt ihm die romantisch veranlagte Frau nur eins.....einen Vogel. Verständlich.
Beide würden vielleicht erfüllenderen Sex haben, wenn sich die romantische Frau einen romantischeren Liebhaber sucht und der sadistische Mann eine masochistische Gespielin.
Ich weiß, das Beispiel ist extrem, aber ich denke zur Veranschaulichung brauchbar....
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2287905.domsub_18209.html

ich sehe, wir reden an einander vorbei..

lassen wir es so stehen..

worauf ich hinaus will, habe ich ja in meinem letzten Post geschrieben
Dazu sage ich nur:

Was? Selbstverständlich nimmt meine Frau meinen Schwanz nicht in den Mund. Mit diesem Mund küsst sie meine Kinder!!!!!!! Aber bei der Prostituierten ist das ok..... *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.