Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Bondage, Fesseln - Fantasie oder Realität36
Sehr viele haben Bondage, Fesseln in ihrem Profil angekreuzt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtipp für heute abend

Stimmt
schon shadowdarkness *smile* sie hat es im Gesprächsverlauf erwähnt...... naja, die die es kennen haben es verstanden, die anderen können sich ja kundig machen *g*

Das mit der Domina: Ist wahrscheinlich angenehmer für den der SIE in Anspruch nimmt, wenn die Domina älter ist und Männer kennt, das mag sein *g* aber es gibt ja immer solche und solche [b]lächel[/b]
Aber danke für deine Meinung dazu *g*
*******xxx Paar
21 Beiträge
Zufällig....
....bin ich gestern beim zappen nebenher auf die Werbung für die Dokusendung gestoßen, und genauso zufällig gerade hier bei dieser Nachbesprechung gelandet. Habe mir den Film angesehen. Und auch wenn ich hin und wieder ein Minütchen verpaßt habe - war ein tourbulentes WE, und dementsprechend war gestern Abend gleichzeitig aufpolieren der Wohnung angesagt - daher nicht schelten, wenn ich falsch liege, aber:

wurden da nicht ein paar Themen zuviel angesprochen, und daher auch nicht wirklich ernsthaft erklärt und vorgestellt? Was war das gleich noch alles: die Domina, den Dom-Herren mit zwei Subs, die Werkstatt für Sexspielzeug, die Latex-Maßschneiderei, der Fetischladen, das 24/7 Pärchen... puh, hab ich noch was vergessen? Denke schon, kam mir noch mehr vor.

Will sagen, hätte mir mehr Diskussion und Information der einzelnen Themen gewünscht. Das ständige herumspringen und herüberblenden zwischen den jeweiligen Gruppen war da auch nicht gerade sehr hilfreich.

Mein Fazit daher: nett zu sehen. Einige Aha-Efekte. Ein paar Schmunzler der Marke `Kennen wir schon/Hatten wir schon´. Aber alles in allem habe ich schon beseres gesehen. Würde auch gern noch mehr davon sehen.

Also, falls schon jemand die Fernsehzeitschriften durchforstet hat - für sowas schalte ich jederzeit gerne die Glotze ein, bitte ruhig weitermelden!
******_rp Mann
226 Beiträge
@ frenchlover1959
Du sagst du willst am WE die wiederholung sehen jetzt frage ich:
Wann kommt diese genau? Ich würde sie auch gerne sehen, da ich wie du auch heute erst auf den thread gestoßen bin.
Wäre dankbar für eine Auskunft
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich kann mich da Bellla_xxx nur anschliessen.
Die Reportage war vorbei, wie haben uns angesehen und waren ein wenig irritiert.
Mein Mann sagte noch:" Die können über alles stundenlange Reportagen bringen...."
Wenn jemand mit BDSM nix am Hut hat und nichts darüber weiß, dann weiß er jetzt auch nicht viel mehr.
Ist zumindest unsere Meinung.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********Engel Frau
25.283 Beiträge
Ich fand das ganze auch sehr oberflächlich berichtet und habe mir hinterher überlegt, wenn ich jetzt kein SM'ler wäre und immer gedacht hätte, die sind doch alle pervers und mir nun ein Urteil bilden wollte - was würde ich nun denken... nach dieser "Doku" wäre ich davon überzeugt gewesen, dass die alle einen an der Klatsche haben.

Es war zwar nicht effekthascherisch berichtet, für uns, die es kennen, ganz normal, aber für Unwissende meiner Meinung nach zu oberflächlich.

Aber trotzdem hätte mich die Webadresse von diesem Basteltypen interessiert, der soll doch einen Internetshop haben mit bezahlbaren Preisen. *cool*

LG Engel
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

ich habs mir auch angeschaut, mein Fazit:

Eine von vielen Reportagen über SM, ganz nett und interesant aberw as die Basteltips betrifft, da gab es vor langer Zeit in "Wahre Liebe" weitaus interesantere und vor allem genauere!

Grüßle aus BW
neutrale berichterstattung..........
findet halt nur in arte und phoenix statt.............
das ist der punkt.......
andere sender sind nur auf quoten aus und beleuchten die dinge von ihrere oberflächigen sichtweite........... *snief2*
das schlimme ist ja,viele glauben das alles noch.....und schon hat man wieder ein schubladendenken *snief2*

so wie bildleser *lol* *schock*
Schade das wir den Beitrag hier erst jetzt entdeckt haben... hätte uns auch interessiert...

lg
fellinlove
Another Brick In The Wall...
Wir haben den Beitrag auch gesehen. Haben uns danach angeschaut und gelacht. Zum weiteren Pflegen von Vorurteilen war die Sendung seht gut geeignet. Billigjournalismus ala boneur. Das Verständnis für unsere Beweggründe, unsere Partnerbeziehungen und sexuelle Erlebniswelt ist keinen Schritt weiter gekommen. Wieder der Blick eines Voyeurs auf eine Welt, die ihm solange verborgen bleiben wird, bis er selbst eintaucht. Und dann wird er auf dieser Bühne nichts mehr darüber berichten.
Ein medienkompatibler Blick auf die Oberfläche einer Welt, die unheimlich, bizarr und pervers ist. Eben richtig quotentauglich. Ein schönes Klischee wird wieder aufgewärmt. Ich sags mal drastisch: Ein weiterer Beitrag zur Volksverdummung. Und nirgends ist das Thema Toleranz, Verantwortung, Liebe und Erfüllung zur Sprache gekommen. Warum wohl? Das passt nicht zum bereits fertigen Bild. Fertig, Cut und aus.

Gruß
Hendrik
******ory Frau
319 Beiträge
Nun, ja es hätte schlimmer kommen können. Aber es ist nunmal RTL und da kommt eben keine wirklich gute Reportage.

Sicher werden ne Menge Leute reingezappt haben und sich wiedermal über die Perversen gewundert haben (Hertaaaa, was ist nur aus der Welt geworden). Ich habe sie mir nur angeschaut, da Ully Martin aus Wiesbaden dort vorkam, er ist unser Lieblings-Latex-Laden und das war ganz witzig ihn und seine Crew im TV zu erleben.

Das 24/7 Pärchen war sehr authentisch, allerdings ist 24/7 mit morgens erstmal vor den Herrn knien, abends vor dem Sofa auf dem Boden sitzen, an der Kette schlafen und sich eine Glatze scheren lassen etwas spezielles, was nun nicht unbedingt alle SM/Fetisch Paare so machen. Aber wahrscheinlich will das normale ja keiner in so einer Sendung sehen, weil einfach nicht so interessant im TV. Wenn ich morgens in meinen Snoopy Puschen in die Küche schluppe, kniet mein Mann irgendwie da nicht....der duscht gerade *g* So denken aber jetzt Unwissende, ah ja, wenn man SM "macht" dann ist es so wie in dem gezeigten, eben gesehenen Beitrag.

Die Domina war so na, ja, hat nen bisserl über die Männer wie so kleine Jungs geredet, fand ich nicht so toll. Na, ja und das Dominas meinen, sie sind was besseres wie Huren, das kennen wir ja leider.

Nun, ich glaube es ist nahezu unmöglich, eine richtig gute Sendung über diese Themen zu machen. Vielleicht würde es Arte oder so schaffen, aber selbst da, weiss ich nicht ob es gelingt.

Leider werden viele weiterhin denken, au weia, was für Spinner....

Und leider wird es nie eine völlige Akzeptanz geben. Aber ich für meinen Teil habe gemerkt, ich muss mich auch nicht permanent rechtfertigen. Und missionieren muss ich gleich gar nicht. Ich bin in erster Linie ein Mensch, und keine Sklavin, Herrin, Gummipuppe oder sonst was. Unsere Sexualität ist unsere Privatsache. Wir teilen sie mit gaaaanz wenigen Menschen, die sehr gut ausgesucht sind.

Und in allen möglichen Schubladen dieses Universums fühle ich mich schon langsam zuhause, denn ich war schon immer Randgruppe und ein Freak.

Einen charmanten sonnigen Tag wünsch ich euch da draussen.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
das ZDF
hatte mal 2003 ne doku ... die war um längen besser

>>
Verliebt, verpaart - verloren?
vom Verlust der Lust
<<
(Annette Hoth)

da war bdsm zwar nur ein teilaspekt ... aber uns hat "diese" besser gefallen.
wir denken rtl wollte die vielfalt von bdsm darstellen und hat sich selbst in dieser verzettelt, dadurch kam eine wirkliche tiefe nicht zustande ... leider.
aber es war dennoch für einen sender wie RTL erstaunlich unreißerisch

ansonsten sollte man mal in der videothek nach >>wir leben sm<< fragen



  • SchlagFertige Grüße

Nachdem ich hier im Forum davon gelesen habe, hab ich mir die Reportage auch angeguckt. Wie bereits geschrieben wurde, war es wirklich nichts reißerisches, aber gefallen hat sie mir auch nicht. ES wurden einige Themen an der Oberfläche kurz angesprochen, aber das war es dann auch schon. Einen tieferen Einblick hat der Zuschauer nicht bekommen. Wie hier auch schon gesagt wurde: anhand der vorgestellten Leute könnte man auch denken, dass nur Ältere an SM Interesse haben. Das fand ich sehr schade. Auch das mit dem 24/7-Pärchen nur eine etwas extremere Art des SM vorgestellt wurde. Denke auch, dass es viele Leute gibt, die SM nicht so leben. Sondern, die das ganze wirklich nur als eine Spielart ihres Sexuallebens sehen. Diese "normalere" Art des SM wurde leider außen vor gelassen. Schade...
******rne Frau
12 Beiträge
Wer die Kontaktdaten zu dem Workshop haben möchte kann mich anmailen. Ich darf hier ja leider keinen Link setzen.
**********er_oo Frau
60 Beiträge
Themenersteller 
Workshop
Kann vielleicht nochmal wer kurz erklären, was es mit diesem Workshop genau auf sich hat? Hab die Doku wie gesagt leider nicht gesehen, aber Workshop klingt interessant.
******rne Frau
12 Beiträge
Der Workshop ist von dem SMMet aus der SZ. Dort trifft man sich um gemeinsam "nettes" Spielzeug zu bauen, von Peitschen bis zum Pranger.

man baut zusammen, bekommt Tips und Tricks gezeigt um solche Dinge zu bauen.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
der rest
tauscht ihr dann bitte über ClubMail aus ... und nicht hier

... danke
  • Mod SchlagFertig

Klar, blieb etwas oberflächlich ...
... aber ist doch auch kein Wunder. Schließlich war das Thema ganz allgemein "SM".

Das kann man ganz gut mit der Gothic-Szene vergleichen: Wenn da ein Sender über diese Kultur etwas in einer Stunde erzählen wollen würde und viele Aspekte davon abdecken - es wäre eine heillose Katastrophe.
Wie die Schere zwischen romantischen Mittelaltermägden und martialischen Kampftanz-EBMlern zusammenfassen? Ich behaupte: Geht nicht, da bleibt immer etwas auf der Strecke.

Unter dem Aspekt fand ich das hier dann doch schon recht gelungen. Das Pärchen hat nicht nur 2 Minuten Redezeit bekommen, ebenso wie die anderen. Es war halt ein kleiner Querschnitt, was es in der "Szene" so gibt. Und eben angenehmerweise so, dass immer wieder drauf hingewiesen wurde, dass das alles lange nicht so pervers ist wie viele vielleicht denken.

Ich habe mal auf ARD einen Beitrag über eine Domina in ... Stuttgart? ... gesehen. Der ging dann natürlich auch mehr in die Tiefe. Sie hatte auch mehr Respekt vor ihren Kunden wie die hier gezeigte. Kennt die Sendung wer? - Jedenfalls wurde da dann natürlich sehr viel mehr über den Ablauf der Sessions, das Klientel und so weiter verraten, weil einfach mehr Filmminuten zur Verfügung standen.

Ich würde nicht so hart ins Gericht gehen mit solchen Sendungen. Ausführlich war sie nun nicht, sie hat auch gerade bei der 24/7-Beziehung einen eher extremen Fall gezeigt, insgesamt aber war es eher Werbung denn Abschreckung gegenüber der SM-Ecke.
Und, wer weiß, vielleicht hat ja manch einer durch die Sendung festgestellt, dass das sein/ihr Ding ist, wovon er/sie bislang noch nix wusste *zwinker*
**********phony Paar
69 Beiträge
Ich empfehle den Film The Pet - Die Sklavin, der Film ist ein SM-Thriller über eine recht extreme Art der 24/7 Beziehung. Der Film ist indiziert und somit fast ausschliesslich im Verleih zu bekommen. Er ist noch nicht alt, also glaub seid 3 Monaten raus. Viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.