Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Kopfblockade und Schmerzen beim Sex46
Ich bin noch neu hier und habe im Forum schon einige Themen gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen

*******bia Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen
Hey oh,
vorab.. ich bin in einer festen beziehung und wir haben auch regelmässig sex. Leider habe ich ein problem mit dem Geschlechtsverkehr.
Und zwar: Nach dem Geschlechtsverkehr habe ich einen brennenden schmerz genau am Geschlechtsorgan, manchmal kommt der schmerz auch einen tag später. Meist beim Wasserlassen, oder dann ist es am schlimmsten.
Am stärksten jedoch empfinde ich den schmerz wenn ich alkohol getrunken habe.. Ich frage mich, liegt das am geschlechtsorgan oder an der hahnröhre, und hat jemand von euch auch das problem?
Ich war schon bei meinem Frauenarzt, aber der sagt nur das sein eine Blasenentzündung.. das glaube ich nicht.. Das antibiotikum was ich genommen habe hat nicht ganz gewirkt und ich kämpfe immernoch damit.
Ich würde mich über rat freuen.. denn sex macht für mich gar keinen spaß mehr.

Danke schonmal
Autophobia
*********ight Mann
1.693 Beiträge
habe da zwar überhaupt keine ahnung.
aber ich würde dir raten vieleicht einfach noch eine weiter meinung von einem anderen arzt/in einzuhollen.
den ärzte sind auch nur menschen und können mal fehler machen.
auf jeden fall mal gute besserung.
*******976 Frau
42 Beiträge
Sitz-Dampfbad
Hallo Autophobia,

das Problem kannte ich vor einigen Jahren. Phasenweise war´s extrem schmerzhaft vor allem beim Wasser lassen. Ich hab einiges ausprobiert, doch nichts half, bis ich einen Tip bekommen hab. Jeweils eine Handvoll getrocknete Kamillen- und Lavendelblüten aus dem Reformhaus oder Apotheke in einen Eimer geben, mit kochendem Wasser übergiessen, zudecken und eine Weile ziehen lassen bis es eine angenehme Temperatur hat. Man setzt sich darauf und deckt sich mit einem Handtuch zu, so dass die Ätherischen Öle nicht entweichen können. Um die Wirkung noch etwas zu verstärken - es mag etwas eklig bzw. pervers klingen, ist aber effektiv- einen Tampon mit Bio- Naturjoghurt tränken, einführen, etwa 1 Std einwirken lassen. Man kann´s öfters mit einem frischen Tampon wiederholen. Das lindert die Schmerzen (Tip von einer Frauenärztin). Ich hab beide Mittelchen etwa 1 wo angewendet und seitdem hab ich nur noch seltenst Schmerzen dieser Art. Schaden tun sie jedenfalls nicht. Es kommt aber darauf an, was du hast.

Ich wünsche dir gute Besserung
**********85_by Frau
12 Beiträge
schmerzen
Also lass das abklären.

Leider muss man sagen, dass viele Frauenärzte solche Probleme sehr oft mit der Diagnose Blasenentzündung abtun.
Ich weiß das, da ich selber in der Gyn arbeite.

Geh am besten zum Urologen. Der macht - wenns ein guter ist - einen Komplett-Check inklusive Ultraschall, Röntgen und evtl. Blasenspiegelung.

Es könnte ja auch etwas sein wie Blasensteine oder ähnliches, die durch Sex einfach etwas mobil gemacht werden und sich dann auf dem Weg nach unten machen.
bin auch der Meinung du solltest zu einem urologen gehen. hab das aber schon öfter gehört, dass Frauen anschiessend über schmerzen in oder um die blase herum haben. Das schein ein häufiges problem zu sein.
Hoffe du findest hilfe und gute besserung wünsche ich dir!
*******bia Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Ersteinmal, danke für die vielen antworten!
Ja, ich denke ich werde sobald wie möglich mir einen guten urologen suchen und mich von dem durchchecken lassen..
danke
autophobia
Seerose ihre Tipps sind super, wenn es denn eine Blasenentzündung ist.

Selbst Antibiotikas hauen meist gut rein und sollten auch helfen, bringen nur oft Magen und den " weiblichen Rhythmus " durcheinander.

Der Gang zum Urologen ist aber der Sicherste. Das Ganze mal schallen lassen, bzw. ne Spiegelung. Kann alles sein vom Harngries - Schlamm bis hin zu Steinchen und und und.

Was ich noch empfehlen kann bei Blasengeschichten. Solidagoren / Solidago Steiner. Frühzeitig angewandt und alles ist wieder okay.

Gute Besserung.


LG Wiwawutz
*******976 Frau
42 Beiträge
Wiwawutz
die Tips beziehen sich in der Tat auf Blasenentzündungschmerzen.... Sie helfen bei anderen ähnlichen Schmerzen lediglich dabei das Brennen und den Juckreiz etwas zu lindern.... Doch der Gang zum Gynäko oder zum Urologen, um die Ursache herauszufinden, ist unabdingbar..... Symptome allein behandeln ist nicht die Lösung


Lg, und gute Besserung
So sehe ich es auch seerose *ja*.
**********adine Frau
549 Beiträge
Hi,

also das Problem kenne ich selbst auch, habe das ab und an auch. Allerdings habe ich gemerkt, daß sich das dann beim Geschlechtsverkehr irgendwann bemerkbar macht, das fühlt sich dann an, als würde etwas wundgerubbelt werden. Und wenn ich das dann merke, dann müssen wir auch so langsam aber sicher zum Schluss kommen, denn je länger der Sex dann noch geht, umso stärker sind dann auch die Schmerzen beim Wasserlassen nach dem Sex. Ist zwar dann manchmal etwas "blöd" dann zum Ende zu kommen, aber für mich immer noch besser als die Schmerzen zu ertragen. Und wenn ich die Schmerzen habe, dann wasche und kühle ich mich anschließend untenrum nochmal richtig mit kaltem Wasser. Dann sind die Schmerzen nicht mehr ganz so groß.

LG
*****ion Paar
6.593 Beiträge
also ...
dieses problem kenne ich ....

also schau mal hier auf diese seite da sind einige frauen die es auch so geht /ging ... (bei mir was es echt das tampon )

http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=39824

grüsse dat Luna (will nicht den ganzen text reinposten hoffe es hilft )
*******bia Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
hey,
also ich war jetzt nochmal beim arzt und der meinte auch blasenentzündung .. [b]aaargh[/b]
@**********adine.. ja, genau so ist es auch bei mir.. leider nur viel stärker mitlerweile hab ich fast jeden tag schmerzen und es nervt echt..
Im bett gibts n haufen stellungen die ich einfach nich machen kann weils total weh tut..
@*****ion.. danke, das mit den tampons werd ich mal ausprobieren.. ich hab nämlich grad meine tage und ich nehm immer tampons und gerade wenn ich meine tage habe ist es schlimm.. kann sein das es da dran liegt!

Sollte aber gar nichts mehr helfen, kann es so meiner meinung nicht mehr weiterghn, weils echt immer schlimmer wird.. *hilfe*
Seid ihr der meinung ich sollte wenn nichts hilft sex "absetzen"?

bis bald
Weiss ja nicht was Dir der Arzt verschrieben hat, aber versuche es mit Solidagoren, bzw. lass Dir Antibiotika geben wenn es so schwer ist inzwischen. Gehe aber davon aus Dein Doc hat Dir ein AB verschrieben ?!Das sind höllische Schmerzen bei ner fortgeschrittenen Entzündung und den Sex wirst automatisch sein lassen vermute ich. Gross selbst umherdoktorn würde ich auf keinen Fall. Viel trinken, auch wenns noch so brennt beim pullern. Die Bakterien müssen raus.

Beim nächsten mal, sobald was nicht stimmt und anfängt zu kribbeln oder zu brennen, reagieren. Ist es im Anfangsstadium helfen eben gut Solidagoren ( Solidago Steiner ).

Deine Tage verstärken das Ganze eh noch und ne Auszeit in Sachen Sex würde ich nehmen. Kuscheln könnt ihr ja weiterhin, wenn Dir denn danach ist.

Alles Gute.


LG Wiwawutz
**********adine Frau
549 Beiträge
@ Autophobia

So gehts mir auch, viele Stellungen kann ich dann einfach nicht machen oder nur für wirklich kurze Zeit. Auch ich mache dann öfter eine längere Sexpause, wenn ich wieder solche Schmerzen habe.

Ich hoffe, daß sich die Schmerzen bei dir wieder etwas legen und wünsche dir dafür auf jeden Fall gute Besserung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.