Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2323 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ist platonische Liebe so abwegig?749
Wenn in einer langjährigen Beziehung der Sex fehlt, das Interesse nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Änderung der sexuellen Wahrnehmung nach der Geburt

*******rebs Paar
713 Beiträge
Zuerst einmal...

Frauen, die bewußt und gerne schwanger sind, lernen für sie ganz neue positive Gefühle kennen. Hier gibt es die emotionale/psychische Ebene und die körperliche/anatomische und physiologische Ebene.

Gesunde Frauen spüren plötzlich ihren Körper viel intensiver.

Im Negativen sind es Beschwerden wie z.B. Übelkeit, Brust- oder Rückenschmerzen...auch das Heranwachsen des Kindes im Uterus läßt ein unangenehmes Ziehen aufkommen. Später kommen dann durch die zunehmende Körperfülle auch noch andere Geschichten dazu.

Zum Thema gehörig nun die positiven Veränderungen:

Die Wahrnehmung des eigenen Körpers ist so zu sagen auf vollen Touren.
Die Brüste sind auf Schritt und Tritt zu spüren, auch die stärkere Durchblutung des gesamten Beckenbereiches wird ständig wahrgenommen. Der Vulvabereich schwillt etwas an und verändert sogar seine Hautfarbe. In dieser Zeit nimmt man Berührungen ganz besonders intensiv an, man ist nicht empfindlicher, sondern eher sensitiver.

Es gibt Frauen, die in der Schwangerschaft "dauergeil" sind. Die gute Durchblutung des genitalen Bereiches läßt sehr viel intensiver und schöner fühlen, als vorher.
Wie weit Frau dies bis zum Schluß ausreizen kann, ist individuell. Meistens haben Männer Befürchtungen, dem Kind könnte beim Sex etwas passieren.

Ich hoffe mal, dass es nur wenige Frauen gibt, die diese positiven Zeichen nicht spüren und ausleben...bedingt evtl. durch körperliche, familiäre oder sonstige Probleme.

Normaler Weise merkt sich ein Frauenkörper nach der Schwangerschaft all die intensiveren Wahrnehmungen und kann sie für das zukünftige Sexleben mit einbeziehen. Man kann sagen, dass Frauen, die schwanger waren, Sex besser erleben können. Dies haben auch Männer so bestätigt. Leider liest sich dies für Frauen, die nicht schwanger waren, nicht nett. So ist es aber nun einmal.

Frauen, die nach der schlimmen Zeit der Entbindung keinen Sex mehr haben möchten, machen einen grossen Fehler. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies eine echt harte Zeit ist. Frau braucht unbedingt den eigenen Willen, den Sex wieder aufleben zu lassen. Zuerst wohl noch schmerzhaft, wird es von Woche zu Woche besser, bis dann auch das unbewußt gemerkte intensivere Gefühl aus der Schwangerschaft wieder abgerufen werden kann.

Alles in Allem kann man sagen...Frauen die schwanger waren sind lustvolle Wesen und Männer wissen dies zu schätzen...
Dies ist völlig unabhängig davon, dass Frauen evtl. durch Geburten etwas geweiteter sind, als vorher...wobei ich sagen muß, dass ich eher enger geworden bin.
Es scheint also nicht immer so zu sein, wie der "Volksmund" glaubt.

Auch ein Kaiserschnitt bringt keine späteren Beeinträchtigungen beim Sex...mal abgesehen davon, dass die Narbe und Umgebung sich taub anfühlt.

Frauen mit Kindern sind sicher im Leben etwas abgeklärter drauf, weil sie eine andere Betrachtungsweise für das Leben haben und vielleicht auch nicht ganz so egoistisch denken, wie z. B. Single-Frauen...Sorry, das möchte ich nicht weiter erörtern...

Einen Rückzug würde ich nicht empfehlen, sondern abwarten und schauen, wie es läuft.
Veränderungen nach der Geburt sind normal, wobei ich glaube, dass sie eher im Positiven zu suchen sind. Wenn nicht...muß Mann wohl mal mit Frau reden. Ich hab ja gesagt, wie es "danach" aussehen sollte. Frau sollte sich auf jeden Fall auf die Suche nach der Lust machen...es lohnt sich ungemein....... *smile*

Krebs
****Too Paar
13.554 Beiträge
*guterbeitrag*

LG,Eva
paar Fragen an den Fragesteller...;-)
Moin Christiano,

hätten wir nicht Winter, liesse sich gut vorstellen, dass du - wie dein Profilbild sugge- riert - irgendwo an nem hübschen Strand liegst, Däumchen drehst, undn dich freust, dass beim Joyclub inzwischen doch einige Leutchen (Pardon: mehrheitlich engagierte Leserinnen *zwinker* in ihrer Freizeit mit deinen Fragen beschäftigt sind. Ist ne klasse Ar- beitsteilung: du lässt machen, und wir sind schön am Diskutieren, echt *spitze* t

Ich finde, du kannst auch mal was tun, zuviel in der Sonne liegen ist auch nicht der Hit! Dass Rückzug an jedem Punkt einer Partnerschaft möglich ist, weisst du selbst.
Wärst du entschlossen zu diesem Schritt, hättest du einfach entsprechend gehandelt,
aus die Maus^^..tja, wo stehst du denn inzwischen, sprich!..gg.._-- ausserdem fällt mir da noch was ein: wie wär's denn, wenn die drei Mitglieder der Freundschaft+ sich
mal zusammensetzen würden, um 2 bis 3 Hausecken weiterzukommen in ihrer - zugegeben - sehr spannenden "Dreierkonstellation"? Wie wär's damit, schon mal über solch 'verwegene' Ideen nachgedacht...Christiano?? Viel Spass beim Überlegen,
nette Grüsse ;-P
*********o_83 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
update
natürlich habe ich in der Zwischenzeit den ein oder anderen Beitag genauer gelesen und mir meine Schlüsse daraus gezogen.

Ich hatte mitlerweile ein langes, offenes Gespräch mit der Dame und muss gestehen, dass es konstruktiver war als gedacht.
Ich habe ihr meine Bedenken so deutlich wie möglich gemacht und sie hat versucht ihre Situation etwas genauer zu beschreiben.
Ich möchte hier nicht das ganze Gespräch preis geben....die Quintessenz daraus ist aber folgende:

Sie kann selbt nicht so genau definieren was sich in ihrer Gefühlswelt geändert hat, geschweige denn ob dies dauerhaft ist.
Durch den stressigen Alltag als Mutter und Ehefrau kann sie die seltenen "Ausflüchte" nun noch mehr geniesen und sehn sich immer mehr danach. Auch ihre Gefühlswelt mir gegenüber hat sich durch diese Wahrnehmung geändert, da sie nicht nur jemanden hat, bei dem sie Frau sein kann (nicht Mutter) sondern auch jemanden, der sie kennt und dementsprechend ihre alltäglichen Probleme aus objektiver Position betrachtet. Ich bin was dies angeht kein Schleimer sondern sage ihr auch ehrlich, wenn ich sie als die Ursache der Probleme sehe.
Anscheinend hat dies zumindest auf ihre Streitkultur zu Hause einen guten Einfluss.

Ich habe allerdings auch deutlich gemacht, dass sie aufpassen muss diese "Luxussituation" nicht damit zu vermischen, dass ich der richtige Partner sein könnte. Die Vorteile unserer Freundschaft+ sind den Randbedingungen geschuldet. Ändern sich diese ändert sich zwangsläufig auch der Rest (frei nach dem Motto: der Mensch will immer das, was er nicht hat...bis er es hat).
Sie versteht das alles und ihre Meinung deckt sich in den meisten Punkten mit meiner.

Wir haben uns darauf geeinigt das Thema mit der nötigen Sensibilität zu betrachten und sie hat mir versichert ehrlich mit mir zu sprechen, falls sich ihre Gefühlswelt so sehr ändert, dass sie ihre gesamte Familiensituation in Frage stellt.
In diesem Punkt muss ich ihr wohl vertrauen.

Ob das auf Dauer klappt wird sich zeigen....es ist auf jeden Fall wichtig, dass die gegenseitigen Standpunkt klar sind.

Denkt ihr, dass es auf Dauer funktionieren kann?
*********o_83 Mann
61 Beiträge
Themenersteller 
@JayJay
du darfst ruhig mir überlassen, was ich wann hier preis gebe...ich bin schon groß! Außerdem hatte ich eingangs eine Frage gestellt auf die ich - danke an alle - viele interessante Antworten bekommen habe. Das Thema zu entfremden und dann zu meckern, dass ich nicht darauf eingehe, finde ich schade.
Das soll keine Kritik an dir sein...aber wenn dir in gewissen Punkten der Schuh drückt würde ich dir empfehlen hier im Forum ebenfalls ein Thema zu eröffnen. Es gibt viele engagierte Mitglieder im JC, die auch dir sicher gerne weiterhelfen.
Bis dahin bitte ich dich beim Thema zu bleiben....Merci

Deine Fragen beantworte ich aber gerne (die haben ja auch mit dem Thema zu tun):

Wie der Stand ist kannst du aus meinem update sehen.
Eine Diskussion des Themas unter 6 Augen ist nicht möglich. Ihr Mann weiß von unserer Freundschaft...den Rest möchte sie ungern preis geben. Natürlich respektiere ich das. Wenn dann müsste dieser Impuls von ihr kommen.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*********o_83:
Denkt ihr, dass es auf Dauer funktionieren kann?
so wie du eure kommunikation und eur letztes gespräch, beschreibst
kann es, aus meiner sicht, sehr gut funktionieren

das sich immer und überraschend etwas ändern kann, denke ich mir, ist die, wie vielen anderen auch bewusst

dein updat beschreibt eine situation, die so offen und klar ist, das wenn ihr auf der ebene bleibt, kann euch eure freundschaft+ recht lange erhalten bleiben
viel glück
******_74 Frau
167 Beiträge
@christiano
Ob das Dauerhaft klappen wird kann wieder keiner sagen. Du kennst sie live und in Farbe. Wir nur aus deinen Erzählungen.

Wenn es so wie es im Augenblick ist für dich in Ordnung ist und ihr beide euren Spaß habt ist es doch ok. Du musst dann einfach darauf bauen, das sie ehrlich zu dir ist.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, ob ihr Mann von der Freundschaft+ weiss oder ob er einfach von einer normalen Freundschaft ausgeht.
Rückkehr zum Thema+...;-)
Moin Christiano, Moin Allerseits!

Beim Posten meines ersten Beitrags zum aktuellen Thema äusserte ich u.a., dass das Leben per se nie einen statischen Zustand darstelle, sondern immer Bewe- gung, Veränderung und Entwicklung bedeute (siehe dort).

Wer einst als liebende Frau oder als liebender Mann voll der Hoffnung & Zuversicht die berühmten Worte beim Standesamt oder am Traualtar in den Mund nahm und ausgesprochen hat, war sicher felsenfest davon überzeugt, der 'harte Wind' des Le
bens könne dieser Liebe nie etwas anhaben, nicht wahr?

Insofern neige ich als Realist zur Vorsicht <---> als Optimist hingegen wünsche ich dir, Christiano, dass eurer Freundschaft+ eine ungenannt lange & schöne Zukunft beschieden sei! *wink* s

Der grosse Unbekannte ist m.E. der Partner der Freundin. Er ist schwer einzuord-
nen! Nicht von ungefähr schreibst du von der Streitkultur zwischen den beiden Partnern eurer 'Dreierkonstellation', Christiano: Hier liegt nämlich der (schwer zu kanalisierende) Dreh- und Angelhaken für euer Jetzt und die Zukunft, leider - ;-( - IMHO. Im o.g. Artikel bezeichnete ich ihn bereits als "Graue Eminenz"...--..ja, mir
scheint, als wäre da sogar noch mehr dran, als
****Too Paar
13.554 Beiträge
@TE
Eine Diskussion des Themas unter 6 Augen ist nicht möglich. Ihr Mann weiß von unserer Freundschaft...den Rest möchte sie ungern preis geben

Oha*oh*
Die ganze Zeit dachte ich,dass der Mann deiner Freundin Bescheid weiss und sogar einverstanden ist mit Eurer Freundschaft+ Situation. Zumindest hat es sich für mich so dargestellt in deinen Beiträgen. *nixweiss*
Und da dem offensichtlich nicht so ist,muss ich mal anmerken,dass für meinen Geschmack nicht wirklich alles so klar ist bei euch. Von deiner Seite aus vielleicht...-aber von ihrer? *skeptisch*

In diesem Punkt muss ich ihr wohl vertrauen.

Wenn sie ihrem Mann und Vater ihres Kindes gegenüber nicht offen,ehrlich und klar sein kann,hätte ich grosse Zweifel daran,dass sie es bei dir sein kann und will. Also ich könnte so einer Person ehrlich gesagt nicht vertrauen. *nene*

LG,Eva
Das sich da empfindungstechnisch etwas verändern kann , ist mir auch bekannt .
Kenne da zwei Frauen ( eine Ex und eine Sexbekanntschaft ) , die seit der Geburt klitoral weniger empfinden und es deswegen auch nicht so mögen geleckt zu werden . Find ich zwar schade aber kann man nix machen . Verallgemeinern kann man das aber mit Sicherheit nicht .
Sie kann ausbrechen vom Mami sein
Meine Vermutung ist, dass sie bei Dir die Rolle "Frau" ausleben kann. Das wird zu Hause wohl eher schwieriger sein wenn sie jetzt ein Baby hat. Nicht, dass sie das mit "Liebe" verwechselt!? Überlege Dir gut was Du tust und grenze Dich ab. Genieße die Zweisamkeit und den Sex aber sei vorsichtig. Nicht dass sie mit ihrem Bündel vor Deiner Tür steht!? Dann ist es nämlich vorbei mit der Unbeschwertheit. *zwinker*

sexypleasure (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.