Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zum Thema
Eure Meinung ist gefragt!!30
Hab eben dieses Bild von meinem ersten Shooting entdeckt und etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studio Classic

********otik Mann
101 Beiträge
Themenersteller 
Studio Classic
Euere Meinung ist gefragt!
Meinung?
Hm, welche Meinung könnte man zu deinem Werk haben?

Es ist klassisch schön, perfekt eingefangen - auch die Pose deines Modells ist gelungen.

Nur: Bei einem solchen Bild kommt mir gleich der Gedanke: "Habe ich das nicht schon mal gesehen?"

Nein, nein, verstehe mich bitte nicht falsch: Meine Worte sind keineswegs als Abwertung gemeint!

Viel mehr ist es so, als wenn J. J. Cale mal wieder ein neues Album auf den Markt schmeißt... man hört die ersten Takte, fühlt sich wohl, summt mit - und fragt sich, ob man den Song nicht schon mal gehört hat.

Ich hoffe sehr, du verstehst, was ich dir sagen will. Und ich werde jedes deiner neuen Bilder wieder gerne betrachten... immer wieder!

Burghard
albern
hi..

ich finde es ziemlich albern wenn man als fotograf (ob nun profi oder amateur oder wie auch immer) ein Profilbild hat, was definitiv nichts mit einem selber zu tun hat..

Das Bild von oben finde ich ganz gut, obgleich ich es für fast-sw
ein wenig zu dunkel und mit zuviel kontrast empfinde.
Hey Key Aufnahmen sollten für mein Empfinden wesentlich
hellere Haut zeigen die auch noch einen sehr viel
feineren Kontast zeigen, aber evtl fehlte auch einfach eine Aufhellstyroporplatte.

Mag natürlich auch an meinem Moni liegen.

Gruss.
sparen
kann man sich worte wie "albern" - das kann man auch anders ausdrücken *zwinker*

ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn das profilfoto ein "referenzfoto" ist und mein interesse auf anhieb weckt. ich mir gerade weil mir das foto gefällt das profil ansehe und damit auch weitere fotos. mich interessiert doch an einem fotografen seine arbeit und erst einmal nicht sein gesicht.

die fotos aus diesem profil gefallen mir persönlich sehr gut und auch das hier eingestellte. es ist ein sehr klassisches foto und kann mich da burkhard anschließen. zu dunkel finde ich es auch nicht - mag an meinem moni liegen *ggg*

lg Nanny
***os Mann
2.742 Beiträge
wow finde keine worte
einfach spitze umgestzt
gefällt mir super gut
.. sehr schöner klassischer akt wie aus dem lehrbuch .... *spitze*
****re Paar
2.589 Beiträge
Wir finden das Bild klasse. Ob nun altes Thema oder neu, ist doch egal wenn es immer wieder toll umgesetzt wird.
Die anderen Bilder im Profil sind auch klasse.

Liebe Grüße von den

Snorre´s
Profilbild von mir
*******NRW Mann
152 Beiträge
Ich finde diese klassischen Posen haben nach wie vor ihre Daseinsberechtigung.

Und wenn sie so umgesetzt werden wie hier, bin ich mir sicher, das ich Recht habe *lol*

LG
Marcus
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Klassisch und schön, das waren auch meine ersten Gedanken, als ich das Bild gesehen habe.
Einzig bei den Füßen erscheint es mir zu eng, hier würde ich mir ein wenig mehr Raum nach rechts und links wünschen.
Als Querformat könnte ich es mir auch gut vorstellen.

Klasse Arbeit !!

OT:
ich finde es ziemlich albern wenn man als fotograf (ob nun profi oder amateur oder wie auch immer) ein Profilbild hat, was definitiv nichts mit einem selber zu tun hat..
Das mag sicherlich Geschmackssache sein. Wäre ein Profilbild wie Deines besser, welches mit wenig Kontrast einen schmalen Teil des Gesichtes zeigt, dass dann aber nochmals durch ne Sonnenbrille verdeckt wird?
Zum Einen hat jedes Bild, das von mir gemacht wurde, mit mir zu tun, weil es meine Sichtweise zeigt, weil es viel mehr von mir offenbart als ein Passbild von mir, zum Anderen ist für das potentielle Model in der Regel wichtiger, wie meine Fotografien oder gemalten Bilder aussehen und nicht, wie sich mein Äußeres definiert.
Warst Du schon mal vor einem Orginal-Gemälde gestanden, z.B. von Van Gogh? Hat es Dich da wirklich interessiert, wie der Maler aussieht? Wie viele Portraits von ihm hast Du von ihm schon gesehen, von seinem gemalten Selbstportrait mal abgesehen?
Nicht dass ich mich mit ihm vergleichen möchte, aber ist es nicht so, dass das Bild mehr über den Maler aussagt als sein Konterfei? Und eine Fotografie eines Fotografen mehr über dessen Stil, Sichtweise, Können etc. aussagt, als es ein Passbild von ihm je tun könnte?

Fred
*******o_by Mann
270 Beiträge
streitbar
über geschmack kann man sicher streiten und das es kaum etwas gibt was noch nicht fotografiert worden ist, dürfte auch kein geheimnis sein. nur halt noch nicht von jedem. dadurch, dass die pose schon hundertmal abgelichtet worden ist musst du dir allerdings einen vergleich mit anderen werken dersleben machart gefallen lassen...

so nun zur individuellen manöverkritik: das bild ist für meinen geschmack falsch ausgelechtet, dazu im kopf bereich zu hell... hättest mehr mit licht und schatten arbeiten sollen und diese bewusster einsetzen müssen. ausserdem scheint mir das bild auch leicht schief... zu sein

grüsse ralph
**i Frau
616 Beiträge
klassisch und doch nicht langweilig...
sicher gibt es 1000ende von bildern in dieser art, aber doch hat jedes was anderes. bei deinem gefällt mir besonders gut die kopfhaltung von deinem model. die farbgebung ist klasse und passt in meinen augen topsche...
würde mal sagen :ein rundum gelungenes paket!
lg isi
*******sire Mann
1.807 Beiträge
?????????
Also zusammenfassend kann man jetzt sagen, das uns der Fotograph dieses wirklich schöne Bild präsentiert hat, weil er uns.....

ein schon tausendmal dargewesenes , ohne Wiedererkennungswert, mit fehlender Styroplatte, leicht schief und viel zukontrastarm, sich nicht auf die verschiedenen Monitore anpassendes Bild zeigen wollte um auf sein "alberndes" Avantarbild aufmerksam zu machen.

Denke ich muss mal wieder ne Packung Clown zum Frühstück essen um das zu verstehen.........

MD

...THX für's wirklich gute Foto. Ich hab nix auszusetzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.