Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Frauen zeigen Muschi von hinten - Teil 2 (PROFI-Bereich)335
Frauen zeigen Muschi oder Poloch von hinten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum verwenden Frauen lieber Tampons

********nd13 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Warum verwenden Frauen lieber Tampons
warum verwenden frauen während ihrer regelblutung lieber tampons
als binden bzw. sind binden nicht gesünder, da mit dem tampon das
blut in der vagina gestaut wird. bei der binde fliesst alles heraus und
kein gestautest blut bleibt in der scheide.
Also ich habe nie Binden benutzt, sondern immer Tampons, weil ich die Vorstellung, dass ich ständig in meinem eigenen Blut "sitze" irgendwie eklig gefunden habe.
Es ist so, meiner Meinung nach, viel hygienischer, ich kann weiter Strings tragen und außerdem viel mehr angenehmer machen, als wenn ich eine Binde trage. (Zumindest hat mir das meine Schwester so erzählt, die lange Binden trug und nun Tampons.)
Fahrradfahren, schwimmen, baden, duschen mit meinem Freund und auch kuscheln und fummeln ist viel schöner, wenn man die Hand nicht ständig da unten wegschieben muss.
Und man hat auch weniger rote Flecken an den Hosen, wenn man mal nicht dazu kommt, den Tampon zu wechseln. [b]zwinkert[/b]

Außerdem staut man das Blut ja nicht wirklich in der Scheide, wenn man den Tampon regelmäßig wechselt.
Nachts trägt man den Tampon zwar länger, aber das Blut kommt ja nicht in einem Wusch raus, sondern nach und nach.
Und der Körper sorgt schon dafür, dass auch der ganze Rest rauskommt, wenn mal was drin bleibt. *zwinker*
Weil sie ...
... einfach praktischer sind und nicht ganz so oft gewechselt werden müssen wie Binden. Man kann einfach mehr unternehmen, wie z. B. auch Baden gehen und solche Dinge. Das Blut staut auch nicht, wird aufgesaugt. Na ja und regelmäßiges Wechseln sollte ja selbstverständlich sein.
Ich benutze allerdings beides - wenn nichts weiter anliegt oder am Ende auch nachts, dann sind mir Binden angenehmer als Tampons. Ist einfach eine Gefühlssache.

LG
Mooncup
Hi an Alle Frauen und neugierigen Männer,

ich selbst benutze keine Tampons und keine Binden, sondern einen Mooncup bzw. hatte ich auch mal einen DivaCup.
Da muss man als Frau eben probieren, was einem zusagt. Ich bin mit dem Mooncup mehr zufrieden. Den setzt man in der früh ein und muss ihn erst am Abend ausspülen und dann wieder einsetzen. Hält bei normaler Blutung 12 Stunden und die Gefahr des Schock ist bei denen überhaupt nicht gegeben, da das Blut nicht gerinnt wie bei Tampons.
*top*
********ight Paar
98 Beiträge
Ich (w) hab anfangs auch Binden benutzt. Sogar die ersten 2 Jahre *schock*
Das wirklich eklige daran ist, dass wirklich ständig was daneben geht, besonders beim Fahrradfahren verrutscht das Ding in der Unterhose. Auch wenn man lange gesessen hat (damals noch in der Schule) und dann aufsteht, kommt alles in einem Schub, weil das im sitzen irgendwie nicht richtig abfließen kann.
Meine Ma hat mir damals Binden verpasst, weil sie selber welche benutzt hat (irgendwie alle äteren Frauen benutzen Binden).
Bin dann irgendwann selbst auf Tampons umgestiegen. Es ist wirklich sehr praktischer und man kann auch wieder weiße Hosen tragen *ggg*
Würde nie wieder Binden nehmen [b]grusel[/b]

LG
die weibl. INTO
weil...
es angenehemer ist, es ist nicht klebrig, es riecht nicht.

ich benutze eigendlichnur tompons, eine binde trage ich zusätzlich, wenn ich unterwechs bin, wenn ich weiß das die zeit vieleivht nicht ausreicht.

dann kann auch nicht in die hose tropfen.
Man wird so alt
wie eine Kuh und lernt doch immernoch dazu, kann ich zu dem Thema nur sagen. Hatte ja nicht den Hauch einer Ahnung, dass es so etwas wie den Mooncup überhaupt gibt. Und da läuft wirklich nichs aus und riecht nicht? Mal ganz neugierig bei Cassi Babe nachfrag......

Liebe Grüsse

Glyxkind, deren Verbrauch von Tampon sich in letzter Zeit drastisch verringert....
hmmm
ich hab anfangs immer tampons benutzt aber mit den kindern bin ich auf binden umgestiegen und gut gefahren ...immer *zwinker* gibt ja mittlerweile echt gute keine geruchsbildung , kein herauslaufen ... ich hab mich wohl gefühlt; das beste aber ist das ich nix davon mehr brauch .. *top*
Oh, diesen Mooncup finde ich aber persönlich sehr komisch.
Klar ist das bestimmt auf längere Sicht sehr viel angenehmer, mal schauen - ich werd ja auch noch älter und da ändern sich ja auch Ansichten bei solchen Dingen - aber so richtig vorstellen kann ich es mir dennoch nicht. *oh*
@saqqara
Oh du hast es gut [b]neidischguck[/b]
Also bei mir läuft auch nix aus den Binden, auch nicht wenn es stärker ist und wenn häufiger gewechselt wird, sollte es auch mit der Geruchsbildung kein Problem geben. Manchmal sind Binden einfach angenehmer als Tampons.
Von den neuen Cups habe ich auch noch nie gehört - so ist das mit dem Altern *zwinker*

LG von Jo (w, die jetzt mal googlen geht)
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Binden sind echt ätzend. Ich haßte das nasse, klebrige Gefühl zwischen den Beinen. Die kamen bei mir immer nur zusätzlich zum Einsatz - so für alle Fälle, als Sicherheit.
Als bei mir die Regel anfing, da war ich 10 Jahre alt, gab es so Binden wie heute nicht. Meine Mutter gab mir W A T T E. Das war vielleicht eklig. Ich fing dann an, die Watte mit Toilettenpapier zu umwickeln. Dann gab es irgendwann mal Binden, natürlich ohne Klebestreifen und/oder Flügel.
Tampons waren die Erlösung.
Seit 4.6.07 brauche ich nichts mehr von diesen Dingen *ggg* - Gott sei Dank

LG
Sie v. Arschi_Medes
********ight Paar
98 Beiträge
Habe mir die Seite mit den Mooncups mal angesehen und finde die sehr interessant. Und der Preis von 23 Euro ist ja nichts, wenn das Ding wirklich 10 Jahre halten soll [b]staun[/b]
Mal schauen, vielleicht bestell ich mir das ja mal.

LG
*******667 Frau
335 Beiträge
Also Tampons haben gegenüber Binden viele Vorteile: Erstens fühl ich mich wesentlich freier, ich merke garnicht, dass ich meine Tage habe. Die Binde sitzt halt im Höschen und, wenn man keine Flügel nutzt, kleckert gerne was daneben!Die Flügel haben aber wiederum den Nachteil, dass sie aufgrund ihrer rauen Struktur häufig an den Oberschenkeln reiben und unschöne Rötungen hervorrufen.

Zudem finde ich, dass eine Binde sehr schnell riecht und einfach unhygienisch ist. Beim Tampon wird das Blut aufgefangen. Ih hab bzgl. des Blutstaus keinerlei Ängste, da ich regelmäßig wechsle und von Natur aus nur sehr wenig blute.

Ausserdem brauch ich mich schwimmtechnisch nicht einzuschränken, weil ich eine kleine Wasserratte bin und auch während meiner Periode nicht aufmeine Bahnen verzichten möchte *g*
...
also ich benutze seit anfang an nix anderes als tampons. ich fühl mich da einfach sicherer und viel wohler. ohne diese dinger könnt ich mir das nich vorstellen.

lg
susi
Riechen tut da nichts und tropfen tut auch nix.
Mit dem DivaCup da hatte ich das Gefühl der sitzt nicht richtig.
Man kann Sport damit machen und auch im Flieger stört er nicht von wegen Unter/Überdruck. Man hat halt kein so blödes Band mehr zwischen den Beinen. Kann super damit schwimmern gehen und nix läuft raus. *top*.
Und nach der Zeit kann man das Ding ganz bequem in die Geschirrspüle tun *zwinker* ooder Waschmaschine wie ne Freundin.
Außerdem trocknet die Frau an der Schleimhaut mit den Cups nicht so aus, wie mit Tampons.
******_by Frau
554 Beiträge
Tampons
sind einfach wesentlich praktischer und angenehmer zu tragen als Binden. Man hat nicht ständig das Gefühl, dass einem was an den Pobacken runterläuft.
Ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen Binden zu verwenden.
*******ptun Paar
883 Beiträge
Zum Mooncup / DivaCup gab es bereit einmal einen Thread *ggg*

Ich würde nie wieder was anderes nehmen !
Binden sind vorsinnflutlich. Da gibt es heute wirklich hygienischere und angenehmere Methoden. Außerdem will man sich ja nicht tagelang zurück ziehen sondern weiter Sex haben, schwimmen gehen, in die Sauna können und schlicht nicht so ein stinkendes feuchtes Ding im Slip spazieren tragen. Viel einfacher und hygienischer ist ja auch die Entsorgung *zwinker*
Ich
Ich benutze auch schon seit Anfang an Tampons.
Binden kann ich nicht leiden, erinnern mich irgendwie vom Tragefühl her an Pampers *schiefguck* Außredem bin ich glaube ich ein bisschen allergisch gegen dagegen.
Des weiteren haben Tampons noch weitere schon genannte Vorteile, zum Beispiel dass man damit noch schwimmen kann.
Ich benutze auch den Mooncup.

Gut bei leichter Blutung - die Feuchtigkeit der Vagina wird nicht mit "aufgesaugt".

Und gut bei starker Blutung - das Ding hat ein großes Fassungsvermögen.

Und die Umwelt schützt man auch noch damit. Wenn man den Verbrauch an Tampons/Binden mal auf die fruchtbare Zeit der Frau hochrechnet, da kommt schon was zusammen.

Binden musste ich einmal tragen, nachdem ich meine GyneFix bekommen habe, da durfte eine Woche nichts rankommen. Ansonsten würde ich daran schon scheitern, weil ich keine einzige Unterhose besitze, die groß genug wäre, dass ich eine Binde damit tragen könnte *zwinker*

Mela
@silbermond13
...die Antwort auf diese Frage interessiert dich doch nicht wirklich, oder???
Tampons sind doch nicht ungesund... *ggg*
Benutze sie erst seit ich 17 bin, vorher kam ich damit leider nicht klar *rotwerd*
Aber sie sind um einiges praktischer! ohne Tampons könnte ich am We nicht in der Discothek arbeiten, unmöglich. Man (frau) fühlt sich einfach beweglicher als mit einer nervigen Binde! Seitdem ich mit Tampons klarkomme, trage ich so gut wie überhaupt keine Binden mehr, höchstens mal nachts.
Vor allem rascheln Tampons nicht beim Gehen *gg*, was ja gerade frische Binden gerne mal tun.

An die Binden vor 20 Jahren erinnere ich mich auch noch, schlimm war das. Zentimeterdick und stark nach Plastik riechend. Übel. Gut, meine Mutter wollte mir Küken damals (zu Recht) keine Tampons antun, aber trotzdem...
Finds einfach angenehmer und fühl mich damit auch wohler...

lg
fellinlove (w)
kann man...
...mit dem mooncup auch sex haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.