Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
zum Thema
Was ist für Euch Romantik ?74
Die Tage stellte ich mir die Frage, ob sich Romantik und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik

ist ein Muß ;-)
Romantik ist so breit gefächert und schön - wir erleben es doch täglich.
Vielleicht nehmen wir es nicht wahr,lassen uns nicht fallen und geniessen.

Jedoch ist nicht jeder in der Lage
schöne Dinge zu sehen,spüren,erfassen,begreifen
zu schmecken.

Fällt ein Blatt, kräuselt sich das Wasser, ein warmer Windstoß, ein Lächeln
ein Duft...?

Es mag nur nicht "Kitschig"sein, dann verliert es seinen Zauber !!!

Achtet mal drauf !
ich bin für Romantik
aber man kann es auch übertreiben. Könnte auch Beispiele nennen aber muss ja nun nicht sein. Leider haben wir oft keine Zeit um etwas mehr davon zu genießen...ich hoffe das, dass auch bei uns mal auftaucht..so mit Kerzen und einem schönen Essen, dann weiter zur Kuschel runde... *ggg*
Also,
Romantik übertreiben ? ...hab ich noch nicht erlebt *schock* ... es gibt sooo vieles und man soll es geniessen und kann so schön abschalten dabei....
zum richtigen zeitpunkt und nicht übertrieben (nicht zu oft!) ist es sehr schön und gehört für mich auf jedenfall dazu!so ganz ohne geht es in meinen augen nicht.
romantik ist für mich sehr wichtig!
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
Romantik
Zähle nun zwar nicht gerade zur jugend
aber auch mir ist Romantik zum richtigen Zeitpunkt sehr wichtig.
********ow77 Frau
45 Beiträge
Romantik pur
Vielleicht gehöre ich so zu einer aussterbenden Gattung, aber ich bin eine richtige Romantikerin. Ich liebe schöne Wäsche und halterlose Strümpe, es darf auch mal Lack sein...wenn es zum Ambiente passt...
Romantik ist leider eine aussterbende Gattung. Das merkt man leider immer wieder bei Männern....
Romantik kann so schön sein
Ich bin auch eine Romantikerin.
Da geb ich dir aber recht lady, romantische Männer sterben aus.
Ich finde Kleinigkeiten können auch schon romatik ausmachen.
Ein selbstgekochtes Candlelightdinner oder kuscheln bei romantischer Musik...

Ich finde romantik in einer Beziehung sehr wichtig!!

Männer kriegt mal den Arsch hoch und werdet ein bisschen mehr romantisch!!
********ow77 Frau
45 Beiträge
@Gianna - dein letzter Satz ging runter wie Öl
Also mal ehrlich, warum sollen auch nur immer die Frauen für Romantik sorgen? Männer sollten das auch mal hinkriegen!!!
*******_nw Frau
6 Beiträge
Romantik muss...
...sein. Ich finde das gehört in einem gewissen maße dazu...

Wobei ich irgendwie immer das Glück hatte das meine Männer nicht wirklich die Romantiker waren.
Ausser einer - der war aber soooooo Romantisch das es irgendwann nervte. Das heisst Mann muss da auch dann das absolute Mittelmaß finden.
Romantik ist schon was schönes.
Aber nur zum richtigen Zeitpunkt..

Ein Ex-Freund war total enttäuscht, als er mir von seiner neuen Freundin erzählte..
Er meinte, dass sie überhaupt nicht romantisch wäre..

Die beiden saßen unterm nackten Sternenhimmel und er sagte zu ihr: Ist das nicht romantisch mit den ganzen Sternen über uns?

Und sie sagte darauf hin nur: "Nö, wieso? Da ist doch nix besonderes dran. Die sind doch jeden Abend da!"

*umpf* *headcrash* *haumichwech*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
romantik ..
ich habe auch den Eindruck , dass mehr frauen als männer das romantische lieben.. schade .. es ist soooo schöööööön.. was ganz verrücktes zu tun.... sich so richtig lieb zu verwöhnen , fantasievolle Abende mit kuscheln beginnen... usw.. schwärm ..
Für Romantik braucht man Zeit und einen "freien" Kopf - und genau das geht leider heute in unserer immer hektischer werdenden Lebensweise unter. Schade *roll*
Also ich bin ja auch super romantisch. Aber ich hab manchmal das Gefühl die meisten Männer trauen sich entweder nicht mehr, weil sie denken die meisten Frauen sind zu taff und mögen es nicht mehr verwöhnt zu werden. Oder sie sind zu unsicher ob der Dame eine romantische Geste gefallen würde.

Dabei seien wir doch mal ehrlich, gefällt uns allen ein bischen Romantik. Die einen mehr die anderen weniger. Also bitte, bitte nicht so schüchtern!!!
*******ove Paar
191 Beiträge
Ich finde, die Richtige Mischung macht es. Wir mögen sehr gerne romantische Abende und legen auch Wert darauf, das wir uns nach einem anstrengenden Tag die Romantik und die damit einkehrende Ruhe genießen. Aber immer nicht. Denn manchmal läßt man auch seinen trieben freien Lauf und die romantische Stimmung würde zu lange dauern.

Eure Soccer *blume*
d'accord
Denn manchmal läßt man auch seinen Trieben freien Lauf und die romantische Stimmung würde zu lange dauern.

*hand* wenn ich das denn mal unterschreiben dürfte, bitte?

ich bin auch nicht immer romantisch drauf. es gibt definitiv solche situationen, in denen mir nach einem quickie ist. hier und jetzt. wenn's sein muss, im flur... *g*

guten morgen!
pauline
Ach ja, der Flur...
Liebe Paul_inchen, Du inizierst mal wieder mein Kopfkino...der Flur, der Flur...

Habe deswegen schon extra einen Dimmer eingebaut...difuses Licht, leicht schummerig, der leicht moderige, feuchte Duft der Barbourjacken an der Garderobe...ein leichter Windhauch, verursacht durch den Türspalt der alten gammeligen Wohnungstür...vermischt mit den mediterannen Küchendüften der kochenden Nachbarin... ein unromantischer Kulturbanause würde sagen, es stinkt nach Knoblauch... der leicht wiegende und wummernde Bass aus den Lautsprecherboxen vom Nachbar obendran...Techno kann soooo romantisch und feinfühlig sein...


Ach herrlich...
Danke für die Eingebung, liebe Paul_inchen...


lg,
vulkanino
(Zwangsromantiker)
vulkanino
mein lieber, was DU alles so als 'romantik' definierst...
heieiei *zwinker*
immer genial zu lesen wie wenig ahnung die meisten frauen von männern haben
********t_bi Paar
479 Beiträge
romatik muß man ahnen, und mit geschlossenen augen spüren.
jeder empfindet romantik auf seine art, und das ist das schöne.
werde am wochenende meine süße frau ein wenig romantik zu füßen legen.
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Romantik
Romantik ist was schönes und ich finde,auch wenn Sex echt schön ist,sollte die Romantik nicht verloren gehen!
Es ist echt schön,alles mit Kerzen zu dekorieren,schön was zusammen essen,sich in den Armen liegen etc.
Das sollte echt nicht fehlen!!!
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
Ich lege grossen wert auf romantik .

Es ist wichtig ob im leben und auch im sex ..
sicher mag ich es auch mal ohne .

Aber doch muss ich gehsten das ein grosser teil romantik im leben ist .
*********Spatz Paar
148 Beiträge
Romantik gehört einfach dazu....
Also bei uns ist Romantik schon auf der Tagesordnung. Sei es das wir uns einfach nur in den Arm nehmen uns sagen das wir uns Lieben. Oder ab und zu bringt mein Mann mir eine rote Rose mit, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Wir lassen auch meistens Musik im Schlafzimmer laufen, wenn wir ins Bett gehen. Romantik gehört ganz einfach zum Leben dazu...

Lg von Ihr
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Bei uns spielt die Romantik auch eine Rolle, allerdings nicht immer.

Denn wir richtig Lust aufeinander haben, spielt die Geilhet eine Rolle, sonst nichts.Genuaso wie bei Quickies, da ist wohl kaum Platz für Romantik. *zwinker*
so ab und an
wäre etwas mehr Romantik im Leben schon wirklich schön. Ich vermisse es schon irgendwie, mal mit einem netten Abendessen bei Kerzenschein überrascht zu werden z.B. oder wenn sich der Mann mal was einfallen lässt um sie zu überraschen. Gibt ja viele Möglichkeiten Romantik zu (er)leben... Kam nur leider schon lange nicht mehr in den Genuss *hae*
romantik
ich finde romantik muss zur situation passen! wenn ich und mein schatz den sonnenuntergang zu sehen und uns einfach anschweigen können und genau wissen was der andere denkt ist das auch für mich schon romantisch. Ich fand es auch toll als er mich abgeholt hat und ich klitsch nass vom regen da stand, er einfach aus dem auto ausgestiegen ist mir die jacke über den kopf gehalten hat und mich angelächelt hat. wir haben uns geküsst. ich finde so kleine situationen im leben auch romantisch. auf die kleinigkeiten kommt es auch an. wenn er für mich was besonderse vorbereitet schmelze ich dahin, klar! aber wenn man die augen auf hält steckt schon sehr viel romantik in unserem leben. das muss sich ja nicht nur auf sex beziehen!
als wir in der disco waren wollte er nur was trinken holen, er kann zurück mit einer rose in der hand und kniete vor mir nieder. ich fand das war eine mutige und romantische geste von ihm.
solche kleinigkeite halten auch die beziehung in schwung. einfach mal den partner in den arm nehmen kann auch romantisch sein! in solchen momenten verliere ich den boden unter meinen füßen und vergesse die welt um mich herum. ich bin froh das ich diese kleinen gesten in unserer heutigen hecktischen welt noch erkennen kann.

das ist meine meinung zu romantik. mag für manch einen nicht verständlich sein da bin ich schon oft auf kritik gestosen und manche sehen in kleinen gesten oft keine romantik was ich persönlich schade finde!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.