Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Romantisches Foto-Shooting29
Das Romantische Paar ist ein fotobegeistertes und engagiertes Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantik

Romantik
Gibt es noch Leute die darauf werd legen, wir bekommen immer mehr mit das die heranwachsende Jugend, ( sicher wir sind auch nicht sehr alt) fast keinen Wert mehr auf Romantik legt. Wenn wir so manche hören denkt man es geht den nur noch um Sexuelle Rekorde oder so.

Wir sind gespannt was ihr dazu sagt.
ich finde romantik zum richtigen zeitpunkt sehr schön und wichtig. aber nur romantik? weiss nicht ob dies zu einseitig wär.

und bei der schlaglichtartigen behandlung von themen in der modernen zeit und medienwelt, ist es verwunderlich dass geduld und zeit eher zu unbekannten wesen degenerieren ??

schneller, höher, heftiger, perverser, besser, unbekannt zu bekannt machen, mehr mehr mehr ...
und das einfache, aber manchmal umso schönere bleibt zurück.

vielleicht nur in diesem sinne eine generationenfrage indem die bis-30-jährigen so aufgewachsen sind und den langmut der 70er-jahre nicht bewusst kennen lernen durften.

aber wie es die "no-sex" communities in den staaten mittlerweile massenweise gibt, so wird auch dieses unrasende und unspritzige element wieder seine bedeutung finden.
das nehm ich zumindest an.
****_ti Mann
321 Beiträge
Romantik....
wird es immer geben, nur die Formen ändern sich...
and Romeo hasst Julia!
wir denken Romantik gehört einfach dazu,
denn sonst stumpft man doch irgendwie ab.
Sex nur um ihn gemacht zu haben kann doch nicht wirklich schön sein...
Romantik gehört einfach dazu....!!

In gewissen Situationen kann ich die romantischste überhaupt sein...
auch wenn viele dann sagen zu kitschig oder so....!!!

Ich liebe es bei Kerzenschein....sich ohne viele Worte einfach nahe zu sein...und die nähe vom anderem zu genießen und zu spüren...

Romantik muß einfach sein.....
Ist was sehr sehr sehr schönes.....!!!
auch die Jugend liebt es romantisch, bestimmt
Ich glaube Romantik gehört auch bei den "Jüngeren" dazu! Da vielleicht noch ganz anders. Im Briefe schreiben, im was besonderes Einfallen lassen. Ich steh auf romantische Abende, nur nicht jeden Tag ;- )
Aber wer wird denn nicht gerne Überrascht mit etwas Nettem?
Hörner abstoßen
Also ich denke schon, dass die jungen Leute was mit Romantik anfangen können. Aber bei den Tennagern geht es sicher erst mal um "Höchstleistungen" damit man vor anderen prahlen kann, wie oft man mit einer oder einem in die Kiste gestiegen ist. Das ist eben das sogenannte Hörner abstoßen ! Aber ich denke, wenn sich erst mal etwas "festeres" ergibt, dann kommt auch die Romantik mit ins Spiel.
*********itten Paar
54 Beiträge
Wenn nicht - haben wir etwas falsch gemacht-
Wir leben in einer Zeit wo die Medien rund um die Uhr uns zu dröhnen.
Zur Romantik gehört halt auch Ruhe und Besinnung.
Wenn aber die Klotze, Radio, Internet, Handy usw. uns permanent umgeben, wie soll da eine romatische Stimmung aufkommen?

Zur Romantik gehört das passende Umfeld.

Wenn es wirklich so ist, dass ein großer Teil der jungen Menschen nicht mehr romantisch ist, dann haben wir es nicht richtig vorgelebt und nicht rüber gebracht wie schön es sein kann romantisch zu sein.

Bei uns und auch bei unserem Nachwuchs (19 J)- gibt es Romantik
• zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

lg Petra & Kalle
Ich brauch nicht immer beim Sex Kerzen und sowas..
Aber ab und zu find ich das wunderschön..

Mein Schatz kann herrlich romantisch sein..
Dann zündet er viele Teelichter an, stellt ne Sektpulle neben's Bett etc
Oder das gleiche im Bad..
Viele Teelichter, Gläsle Sekt, leise Musik..
Himmlisch [b]schwärm[/b]
also uns ist Romantik schon sehr wichitg. es gibt halt nicht schöneres als wenn man die tür auf schliesst und man hat vor sich einen weg mit Rosenblättern aus gelegt der dich dann zu deinem liebsten bringt..... doch romantik ist in vielen Punkten wichtig *ggg*
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
klar legen wir wert auf romantik
kerzenschein
leise schöne musik
unser nebler verströhmt einen angenehmen duft
usw
Romantik ist wirklich sehr schön... aber man muss es langsam aufbauen!!!
Liebe ohne Romantik ist wie Sommer ohne Sonne...

Das gehört doch einfach dazu...und wenn man verliebt oder liebt kommt das doch ganz von allein!!
Mit...
meinen romantischen Abenden habe ich bis jetzt jedes Mal meinen geliebten Schatz weich bekommen. Obwohl der gar nicht so auf Romantik steht!
Es ist doch nun mal so das die Wlet viel freizügiger geworden ist und ein junger mensch doch eher von seiner geilheit getrieben wird als von zärtlichen gefühlen.Wir sind mitte 40,wie unser name es ja sagt und wir denken das wir jetzt erst richtg den sex geniessen können eben weil nam nicht mehr so vom trieb gesteuert wird,wobei die lust nicht weniger geworden ist.
romantik ist doch was schönes. zum richtigen zeitpunkt und mit dem richtigen partner ist es auch keineswegs kitschig.
ich muß das auch nicht jedes mal haben, aber so ab und an ist das schon nett.
viele von denen, die behaupten, romantik sei kitschig, wollen doch bloß nicht zugeben, dass sie es mögen, weil sie glauben bei ihren freunden als weicheier dazustehen. und wenn sie dann zu hause sind, zünden sie soch mal die kerze an ;o)
**af Mann
3.048 Beiträge
Ich war mal sowas wie ein Romantiker aber das hat sich mit der Zeit verflüchtigt.Jetzt ist es halt so das so ab und zu mal was romatisch abläuft aber eigentlich brauch ich das nicht mehr.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Romantik?
Aber herzlich gerne! Jeden Tag.
Jeden Abend eine viertel Stunde. Arbeit für den Tag erledigt, Ruhe, Kind(er) im Bett, eine Kerze an, Glotze aus - und einfach nur mal Zeit für ein gutes Gespräch und mal in den Arm nehmen. Sich als Paar und Partner wieder spüren - auch ohne Sex. Das hält unsere Ehe lebendig, herzlich und warm. *knutsch2*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Oh ja!
Was wäre das Leben ohne Romantik? Es wäre wie eine Suppe ohne Salz!!!

Romantik ist, wenn er/sie eine Blume klaut und diese mit leuchtenden Augen überreicht....
Romantik ist, wenn er zwischendurch unerwartet Ohrstecker in Sternform in einem Kästchen mit Sonne drauf mitbringt und mit den Worten "Das ist die Sonne aus meinem Herzen und ich habe dir 2 Sterne vom Himmel geholt" überreicht...
Romantik ist, wenn er/sie die ersten Maiglöckchen im Frühling entdeckt und sie 200 km weit mitnimmt...
Romantik ist, am Valentinstag alles auf dem Tisch in Herzform zu haben und sogar die Brötchen in Herzform zu backen.

Romantik hat sooooooo unendlich viele Gesichter!!!

Romantik ist das Wichtigste, was ich versuche, meinen Söhnen täglich beizubringen.

Und sie nehmen mein Wissen/Rat GIERIG auf! Ja, meine Söhne sind Romantiker, weil ich es ihnen VORLEBE.

Eva
*****ion Mann
7 Beiträge
Ich mag romatische Situtaionen.
Ankuscheln im Kerzenschein
oder unterm Sternenhimmel ist doch etwas wirklich schönes.
Und es gibt auch junge Frauen, die das auch mögen,
kann ich aus Erfahrung bestätigen.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
Romantik, die meine noch übertrifft
schrieb ich in meinem profil, mit sicherheit nicht ohne grund *ggg*

eva, ich stimme dir voll zu, ein leben ohne romantik wäre wie das fehlende salz in der suppe.

romantik die einem tränen des glücks in die augen treibt, romantik die einem ein lächeln schenkt, romantik die einem das gefühl gibt...welt was will ich mehr.

was wäre das leben ohne romantik *ggg*

gruß butterfly
In Standard-Romantik könnte mein Schatz noch etwas Nachhilfe bekommen. Allerdings hat er auch romantische Momente, die sehr süß sind und mir ein unglaublich schönes warmes Gefühl im Herzen auslösen. Zum Beispiel...
Als er um Worte rang, während er mir den "Promise" Ring gab. (Gibt es hier sowas überhaupt? Promisering.. Noch nicht Verlobungsring, aber ein Ring mit dem Mann verspricht zum geeigneten Zeitpunkt Frau zu fragen, ob sie ihn heiraten will.)
Als er sich nach einem persönlichen Schlag in meinen Armen vor der ganzen Welt versteckte.
Wenn er mir ohne Vorwarnung Blumen schickt.
Wenn er mir irgendeinen schönen Ort zeigen will, den er entdeckt hat.
Kerzenschein and Co? Nein, darauf würde er vermutlich nicht kommen. Noch nicht. *g* NOCH nicht. *ggg*
Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass Romantik ausstirbt. Sie braucht halt manchmal nur ihre Zeit, um sich zu entfalten.
romantik...
... ist für mich sehr wichtig und ich denke auch nicht, dass das irgendwas mit dem alter zu tun hat. natürlich kommt es darauf an, was um einen herum so vor sich geht. vielleicht ist heutzutage romantik etwas selteneres, aber wenn es so wäre... macht es nicht das gerade zu etwas so schönem, dass es nicht immer da ist und einen erdrückt, eben einfach nur noch kitschig ist?
ich finde es wunderschön, meinen freund mit einem kleinen geschenk, lieben worten oder einfach nur einem kuss zu überraschen und ich denke, sowas ist auch sehr wichtig in einer beziehung.
Liebe ohne Romantik? ..... ist für mich einfach unvorstellbar.
Ich liebe es abends vor dem Kamin zu sitzen, ganz viele Kerzen angezündet zu haben, und ganz gemütlich zu kuscheln.
****rle Frau
254 Beiträge
Romantik
Also ich zähl mich jetzt einfach mal zu der "jungen" generation dazu *g* ( bin ja noch knackige 19 *lach* ). für mich gehört romantik genauso bedingungslos zu einer beziehung dazu, wie liebe! ich kann von mir sagen , dass ich total romantisch bin. Ich überrasch meinen schatz mit kerzen, kleinen päckchen die ich ihm schick, briefe usw... ich glaube nicht, dass romantik bei "jugendlichen" in meinem alter ihren platz verloren hat. im gegenteil...ich kenne sehr viele, die auf abende bei kerzenschein oder kleine liebevolle aufmerksamkeiten,die einem den tag versüßen, sehr viel wert legen. klar, es mag,wie in jeder altersklasse denk ich mal, einige geben,die wie ganz am anfang gesagt, "rekorde" aufstellen möchten, aber die sind meiner erfahrung nach eine kleine minderheit. Immer müssen kerzen etc. ja nicht sein,aber ab und zu ganz unerwartet damit überrascht zu werden ist für mich eines der schönsten dinge, die es gibt..
soweit mal von mir:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.