Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13476 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Brüste - welche Reize, welche Form und Größe?156
Brüste gelten ja als sehr erregend. auch mich erregen sie sehr.
zum Thema
Meine türkische Frau und ihre Reize15
Wenn meine Frau und ich uns austauschen, gehen wir immer unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

weibliche Reize im Alltag einsetzen

****on Mann
16.108 Beiträge
"...hat nichts mit Schwäche zu tun."
Mitleid zu erregen hat aber sehr wohl etwas mit Schwäche zu tun. Der Klassiker: Die "hilflose" Frau mit der Autopanne und ihre Kavaliere. (Frage mich allerdings, ob dieser Klassiker heute noch so zieht - gibt es noch genügend Kavaliere?)

Man könnte unterscheiden zwischen "schwach und hilflos TUN" und "schwach und hilflos SEIN". Man IST stark und reizt mit einer "weiblich"-hilflosen WIRKUNG.
******rot Frau
13.146 Beiträge
****on:
Man IST stark und reizt mit einer "weiblich"-hilflosen WIRKUNG.

na und ich denke, genau das steht hier im Focus
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Und das
Man IST stark und reizt mit einer "weiblich"-hilflosen WIRKUNG.

funktioniert bei mir nicht. Mir hat noch nie jemand "weiblich-hilflos" geglaubt. *heul*

Allerdings, da wo ich wirklich Hilfe brauche (schwerer Koffer, Autopanne...), habe ich bisher auch ohne "Masche" , nur mit freundlichem Fragen, Erfolg gehabt.

Es gibt wohl doch mehr wahre Kavaliere auf der Welt, als man so denkt. *top*

*nachdenk*

Je mehr ich so drüber nachdenke, desto weniger Situationen fallen mir ein, in denen irgendeine "weibliche Masche" Erfolg hätte, jedenfalls in meinem Alltag. Urlaub an Brückentagen oder früher gehen - das ist auch eine Sache von "Verhandlungen" und gegenseitiger Rücksicht: ich mache morgen für Dich länger, dafür darf ich heute früher gehen ...

Also, Mädels, wer hat durch den Ausschnitt mal ein billigeres Busticket gekriegt (oder sowas)?
********nder Mann
2.896 Beiträge
****on:
Man IST stark und reizt mit einer "weiblich"-hilflosen WIRKUNG.

Seems legit to me.

Spannend wird dann, wenn man das der Frau spiegelt. Fühlt sie sich um ihr Spiel betrogen und zickt rum oder verhält sie sich erwachsen und offeriert ein anderes Spiel.

Es gab da mal so ein schönes Video, in dem ein Typ einer äußerlich attraktiven Frau (mit entsprechenden Absichten?) ihren Fernseher nach Hause trug. Als diese dann auf dem Weg meinte, dass sie ihn trotz seiner Zuvorkommenheit nicht mit ins Bett nehmen würde, stellte er den Fernseher hin und ging. Fand ich großartig *lach*

Ich glaube eine derartige (Selbst-)Ehrlichkeit trennt die Spreu vom Weizen. Spielen ist nett, ein erwachsener und (selbst-)ehrlicher Umgang auch. Beides schließt sich nicht aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Frauenkenner Goethe
meinte, zu dem Thema befragt (Torquato Tasso)

Mit ihr ganz offen seyn, und wenn sie auch
Die Absicht hat, den Freunden wohlzuthun,
So fühlt man Absicht und man ist verstimmt.


Ich glaube, dass es bestimmt besser ist, es nicht auf die Wirkung irgendwelcher vermeintlichen Reize anzulegen, denn erstens sieht jeder Mann Reize anders und zweitens- siehe Goethe.

Am wenigsten wird das Spiel mit Reizen von anderen Frauen toleriert (Die hat´s nötig!). Wie oft sah ich schon Paare, bei denen er unbeeindruckt geradeaus blickte, sie sich aber unübersehbar deutlich umdrehte und verächtliche Miene zeigte.
Manchmal gewinnt in mir mein Teufelchen:

gerade wenn ich weiß, dass ich auf Frauen der Marke: "leicht verkniffen und spaßbefreit" treffe, kleide ich mich etwas frivoler als sonst.....
Ab und zu
ja es stimmt, ich liebe es, wenn mein Rock sehr kurz, die Beine lang und der Mann mir gegenüber immer nervöser wird. Unauffällig bücken dabei. Ich liebe es, die Macht für einen Moment zu übernehmen. Ich böses Mädchen ich.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Das
bist du wirklich und bildhübsch.....grins
Ja ich weiß - aber ich schäme mich trotzdem nicht. Ich mache es auch nicht, wenn ich jemanden dabei verletze.
Trigon:
Man IST stark und reizt mit einer "weiblich"-hilflosen WIRKUNG.

na und ich denke, genau das steht hier im Focus


das nutze ich ausschließlich an Tankstellen aus, ich hasse es den Reifendruck selber überprüfen zu müssen ...

ein hilfloser Blick mit Augenaufschlag .. dazu ein .. könnten Sie mir vielleicht bitte ...


funktioniert immer *g*
Das muss ich mir mal merken für die Tankstelle. Ich bettel immer von einem zum anderen :-)). Und das mir :-)) *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Interessant ist aber, dass auch Männer bei Frauen solche Hilfe erhalten. Es müssen offenbar Hilfeleistungen sein, die dem angesprochenen Geschlecht zugeordnet werden. Männer bekommen Knöpfe angenäht, Spiegeleier gebraten, Geschenke verpackt. Denn da sind wir so niedlich hilflos wie Welpen.

Prüft man(n) auf Bitten einer Frau den Luftdruck, ist man Autoexperte, eben ein echter Mann. fäustetrommelnaufbrustbehaarung
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Also
die wie auch immer gearteten Reize und Verhaltensweisen nutzen Rollenklischees - die man entsetzt ablehnen oder mit denen man spielen kann. "Spielen" impliziert für mich dann eine gewisse Souveränität auf beiden Seiten. Ein Wissen um das Klischee, aber die Lust daran, damit doch zu spielen. Als Flirt , als Spaß, als irgendwas, was den grauen Alltag etwas fröhlicher macht.

Wenn man es zu ernst nimmt, dann kommt die moralin-saure Reaktion raus, die weiter oben beschrieben wurde. Oder Männer, die denken, ein Mal Reifendruck messen reicht, um für den Rest des Lebens umsonst Sex zu kriegen... etwas überspitzt ausgedrückt.
Hmm... ich habe auch immer ohne sexy Kleideung Hilfe auf der Tankstelle bekommen, einmal hat ein Mann auf der Straße sein Auto angehalten, um mir einen Reifen zu wechseln, auch wenn ich weite Jeans, Wanderstiefel und einen Parka an hatte. Ich brauchte nicht mal ihm schöne Augen zu machen oder sexuelle Versprechungen anzudeuten, er hatte einfach im Vorbeifahren gesehen, das ich am Auto stand und einen Platten hatte. Ich glaube, Hilfsbereitschaft ist ein Zeichen von guter Erziehung.

Für Männer, die im Allgemeinen mit gute Manieren nichts anfagen können, würde ich mich nicht extra schön machen. Ich würde mir wie einen Hund vor kommen, der Tricks vollzieht, um Lekkerlis vom Trainer zu bekommen. Soll ich mich für einen solchen Typ zum Clown machen?

Am Arbeitsplatz möchte ich, dass meine Leistung, meine Kompetenz und meine Fähigkeiten anerkannt werden - dass ich schöne Beine habe spielt in meiner Branche sowieso keine Rolle, also brauche ich keinen Mini-Rock anzuziehen. Ich sehe auch nicht, wie ich bei Kollegen und Vorgesetzten damit punkten könnte.
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Hilfsbereitschaft
ist wirklich weiter verbreitet, als man so annimmt - ich sehe immer wieder Männer jeglichen Alters, die Müttern mit dem Kinderwagen helfen und solche Sachen. Und natürlich auch junge Frauen, die Älteren helfen.

Ein freundliches Lächeln und eine höfliche Bitte reicht, ist jedenfalls meine Erfahrung . Auch im Kontext von Kollegen und im Umgang mit meinem Chef, wie ich ja schon erwähnt hatte.

Ansonsten ist für mich das Spiel zwischen Männern und Frauen eben dieses - ein Spiel. Das nicht mit jedem gespielt werden kann und muss. Und schon gar nicht in jeder Situation.
Trotzdem spiele ich ab und zu mit meinen weiblichen Reizen, dann aber Männer gegenüber die mir Gefallen nicht um irgendetwas zu erreichen

Ich greife diese Aussage einfach mal auf um zu fragen,wie Frau damit umgeht (umgehen würde),wenn z.b. ein Mann,der ihr gefällt,oder ihr Vorgesetzter im Job,sich wenig bis gar nicht von ihren äusserlichen Reizen beeindruckt zeigt?Ist sie in einem solchen Fall gekränkt,sauer,oder hakt sie es einfach ab ("dann eben nicht")?

Gab es so eine Situation schon bei euch?

Bisher gingen nämlich fast alle Kommentare in die Richtung,dass Frau sich ja nur sexy kleiden muss,um zu erreichen,was sie sich vorgenommen hat.Ob beruflich,oder privat,
sei mal dahingestellt.
wenn z.b. ein Mann,der ihr gefällt,oder ihr Vorgesetzter im Job,sich wenig bis gar nicht von ihren äusserlichen Reizen beeindruckt zeigt?Ist sie in einem solchen Fall gekränkt,sauer,oder hakt sie es einfach ab ("dann eben nicht")?


lassen wir mal den Vorgesetzten weg, da gruselt es mich bei dem Gedanken ...


wenn ein Mann, der mir gefällt, sich davon unbeeindruckt zeigt, bin ich zum Glück Pragmat genug, dass ich es ... wenn vielleicht mit einem kleinen Bedauern .. kurzerhand abhake.

That's life ...
@Katharina
Ein Wissen um das Klischee, aber die Lust daran, damit doch zu spielen.

Viele wissen auch um das Cliche, und entkommen ihm trotzdem nicht. So wie ein süchtiger Mensch auch um seine Sucht wissen kann und trotzdem nicht dagegen ankommt. Sätze wie "ich spiel ja nur" oder "ich habe die sucht unter kontrolle" haben für mich erstmal eine ähnliche Aussagekraft - das hängt natürlich immer von der Person ab, die den Satz sagt. Ich erlebe die Clichés meist eher als zwanghaft und die Emanzipation der Frau als eine Bewegung, die eigentlich am stärksten durch Frauen torpediert wird, die mit diesen Clichés "spielen".

Jedes Geschlecht ist seines Glückes Schmied oder so ähnlich. *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******nger:
Ich erlebe die Clichés meist eher als zwanghaft und die Emanzipation der Frau als eine Bewegung, die eigentlich am stärksten durch Frauen torpediert wird, die mit diesen Clichés spielen.

Für mein Empfinden wird "die Emanzipation der Frau" am ehesten durch faschistoid anmutende Emanzen torpediert.

Eine emanzipierte Frau muss sich nicht emanzipieren.
@Versuchender
Clichés entstehen ja nicht, weil da kein Stückchen Wahrheit dran ist. Oder anders: aus gelebter und kollektiv beobachteter Realität werden Cliches. Da bedanken sich sicher genug Frauen, die aus ihrer althergebrachten Rolle rauswollen, bei denen, die den Status quo erhalten. *zwinker*

Aber so ist das eben: man kanns nicht allen recht machen, ne? *ggg*
*******_hh Mann
969 Beiträge
Eine emanzipierte Frau muss sich nicht emanzipieren.

Wer emanzipiert denn? Die Frau sich selbst oder sind es "die" Männer?

Da Emanzipation nach meinem Verständniss nichts weiter bedeutet als absolute Gleichstellung/-berechtigung der Frau dem Mann gegenüber kann die Frau sich selbst gar nicht emanzipieren.

Aber das ganze wird schwer OT.
Ich glaube, ein Mensch "emanzipiert" sich selbst, sprich er macht sich unabhängig - von wem auch immer. Wiki erklärt das als "eine Aktion gesellschaftlicher und insbesondere politischer Selbstbefreiung".

In dem Fall, der im EP beschrieben ist, würde ich sagen, eine Frau emanzipert sich selbst, indem sie sich selbst in die Lage versetzt, selbstständig zu sein, z.B. indem sie ihr eigenes Geld verdient und in der Disko sich selbst ein Getränk kaufen kann.
Einmal hat eine Freundin von mir einem Typ Geld für das Getränk gegeben, das er für sie gekauft hatte, mit den Worten: "Ich möchte mich frei kaufen". *gg*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Danke
für den Schwenk zurück zum Thema.

Ob in einem Club, wo man nett mit den Augen klimpert und mit sexy Kleidung Männer dazu bewegt, den einen oder anderen Drink zu spendieren. Oder bei Türstehern, Kontrolleuren etc. hilft ein kurzer Minirock und tiefer Ausschnitt, um das zu bekommen, was man will.

Darum geht es dem TE - und ich habe - ähnlich wie LaLupa - Probleme, so ein Verhalten mit modernen, selbständigen Frauen in Einklang zu bringen.

Und die meisten Frauen hier auch nicht, wenn ich das richtig lese.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Eben
weil es hier auch um den Alltag geht .
*******tal Frau
726 Beiträge
...macht doch vieles einfacher...
Also wer behauptet seine weiblichen Reize nicht einzusetzten, hat das Spiel des ersten Eindrucks nicht verstanden. Trage ich Kompetenzkleidung sagt der erste Blick - Kompetenz. Trage ich ein sexy Outfit möchte ich auch so wahrgenommen werden. Trotzdem hilft es in der Arbeit auch weiblich wahrgenommen zu werden. Also warum nicht zum Kostüm ein kleiner schöner Ausschnitt.... . Männer goutieren dies und Frauen haben damit kein Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.