Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4285 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?

@ Lunation
Ja... wenn Du aktiv Kampfsport betreibst gibt es natürlich,
eine weitere Problematik ausser das das Gegenüber diese
Techniken auch beherscht !!!

D.h. wenn Du aktiv Kampfsport ausübst, dann wirst Du
registriert und musst einen Eid ablegen, dass Du die
erlernten Techniken nicht gegenüber anderen Personen
einsetzen darfst (oder so ähnlich im Wortlaut) !!!

Somit hatte eine Frau (welche Kampfsportlerin war) ein
ernsthaftest Problem als sie zur Selbstverteidigung gegen-
über einen übergreifenden Taxifahrer dem Typen den
Kiefer rausgeschlagen hat !
Soll heissen:
Sie hatte eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen
und nicht der Typ wegen sexueller Belästigung !!!

Somit scheint es leider "einige" Gesetzeslücken in unserem
Rechtssystem zu geben !!!

Achso und ich glaube nicht das sich Stalker nur unter den
Staatsdiener verbirgen, sondern in allen Berufen bzw.
Gesellschaftsschichten mit und ohne Rechtswissen zu
finden sind !!!
Kleiner Tipp noch am Rande !!!
Falls ihr z.B. ein Date mit einer Person unter einem Pseudonym
und nicht euerer wahren Identität hattet und bei dem Date
auch keine weiteren persönlichen Details über euere Person
bekannt gegeben habt. Diese Person aber paar Tage
später bei euch vor der Haustür steht, oder euch einen Brief
schreibt und womöglich dann noch zum Geburstag gratuliert !?

Na was glaubt ihr könnte da passiert sein bzw. wie kann
die Person an euere persönlichen Daten gekommen sein ???

Über das Kennzeichen von eueren Fahrzeug und das ent-
sprechende Straßenverkehrsamt !!!!

Glaubt ihr nicht ???

Ist mir bereits zweimal passiert, worauf ich bei dem für mich
zuständigen Amt und Amtsleiter vorstellig geworden bin und
mein Kennzeichen sperren lassen wollte.
Mein Kennzeichen konnte ich nicht sperren lassen, da meine
Eltern oder ich nicht den diplomatischen Dienst oder einer GSG 9
Einheit angehörig waren !!
Somit bestand nur die Möglichkeit eine Anzeige gegen diese
Person, welche unrechtmäßig die Daten abgerufen hatte
zu erstatten!!!

Also schön aufpassen wo ihr bei einem "Blind-Date" euer
Auto parkt und bei Desinteresse auf keinen Fall zum Wagen
bringen lassen !!! *zwinker*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
so war es auch bei mir ..

und meiner freundin wir wurden ja vom gleichen Mann belästigt .

ich hatte den fehler damalsbegangen ihn meine tel nummer geben ..

meine freundin hatte sich sogar mit ihm getroffen .. er kannte aber nur ihrer Handynummer .
anhand ihres autokennzeichen hat er alles herausgefunden .. und dann ja auch noch bei den nachbarn später angerufen .. als sie nicht mehr das telefon abnahm. weil er hat bis zu 40 mal am tag angerufen.
Mir ging es mal so, dass ich nach 3 Wochen keine Lust mehr auf einen Kerl hate, weil er mir einfach in der "Beziehung" zu aufdringlich wurde, so habe ich eben mit ihm Schluss gemacht.
Danach ging es dann aber erst richtig aufdringlich los. Er rief mich dauernd an, schrieb mir hunderte Emails am Tag ebenso auch SMS. Er rief auch bei mir zu Hause an und sprach sinnloses und queres Zeug auf den Anrufbeantworter, bis das mal meine Eltern mitbekommen haben, dann hab ich erst ärger bekommen, bis ich es ihnen dann erklärte. Selbst nach dem mein Vater mal ans Telefon gegangen war und ihm gedroht hatte, er würde mal zu ihm nach Hause fahren und mit seinen Ellis reden, hat er nicht damit aufgehört.
Eines nachts hatte ich so die Schnautze voll und bin ans Handy gegangen um ihm vollzubrüllen, das er doch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und so weiter, da fing er plötzlich an von wegen ich bringe mich wegen dir um und die ganze Welt soll das erfahren... Das machte mich angst, da er schon einen Selbstmordversuch hinter sich hatte.
Das habe ich dann seiner Mutter gesagt, und sagte ich solle mir darüber keine Gedanken machen, er würde sowas nicht noch einmal machen.

Das Ende vom Lied, ich habe meine Emailadresse geändert, mir eine Handynummer zu gelegt und nach 2-3 Wochen hörten dann auch die Anrufe bei mir zu Hause auf.
Aber das waren die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens... Nie wieder will ich sowas mit machen und wünschen kann ich es auch keinem...

Bine
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
das er doch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und so weiter, da fing er plötzlich an von wegen ich bringe mich wegen dir um und die ganze Welt soll das erfahren... Das machte mich angst, da er schon einen Selbstmordversuch hinter sich hatte.

auch das ist vorgekommen .. ich war noch auf der arbeit und meine freundin hat ihn einen tag zuvor gesagt es wird nichts werden mit den beiden ..

er hatte mir mal erzählt das er noch eine waffe von seinen vater hatte .. am Rhein-Herne-Kanal steht .. und schluss machen will .

na ja ich habe sofort polizei angerufen ab in die wache meldung gemacht ..
die Polizei ist zu ihn hin ..

.... und was sagt er den Beamten !!!!!!!!!!!

"das wahr voll ein scherz einer bekannten aus HH"

die polizei hat ihn Fussballschauen (weltmeisterschaft BRD-Italien) beim nachbar angetroffen ..
@Lunation
Also... so gesehen (von ihrer Seite), war ich der Täter!

Zwar habe ich die "Beziehung" beendet, aber sie wollte den Grund dafür nicht akzeptieren. Ich müsste da etwas weiter ausholen.. aber dafür eignet sich das hier eigentlich nicht!

War es jetzt verletzte "Eitelkeit" bei ihr, oder etwas anderes. Sie war in den Wochen danach nur "bedingt" Aufnahmefähig für eine vernünftige Argumentation. Und mit vernünftig meine ich auch vernünftig. Sachlich, nicht beleidigend.. aber über EMail.. Und das war, im Nachhinein gesehen, nicht die optimalste Lösung. Sie lies aber nichts anderes mehr zu und brach, ganz nach ihrem Gusto, den Kontakt dann wieder ab.

Ich muss aber anmerken, dass es weder Beleidigungen, noch SMS-Terror, noch Telefonterror, etc. von mir gab.

Sie hatte, dank Beratung eines ihrer Kollegen, sich ein Bild von mir gemacht, was absolut nicht mit meinen Beweggründen in Einklang zu bringen war. Tja.... Und dann versuche dieses mal per EMail zu korrigieren!

Habe mittlerweile erkannt, dass EMails sich überhaupt nicht dazu eignen.
Es liefen wirklich etliche EMails, die dann plötzlich falsch aufgefasst wurden und dementsprechend eine Reaktion hervorriefen. Und dann versuche das mal wieder per EMail klarzustellen. UNMÖGLICH

Ich hatte aber akzeptiert, dass sie mich danach nicht sehen wollte und habe dieses auch eingehalten!

Aus diesem Grund packe ich mich auch "ungern" in dieses Lager der Stalker, die eigentlich in dem Gesetz zur Rechenschaft gezogen werden sollen.

Aber in diesem Gesetz sind ja auch explizit EMails angesprochen.

Körperliche Gewalt gegen Frauen gibt es sowieso nicht bei mir!
wer daten weitergibt und sie verbreitet muss mit einer strafanzeige rechnen..........alle datenträger sind registriert und man kann nachvollziehen wer was wo abgerufen hat...........auch in einer Zulassungsstelle...............da wird alles dokumentiert...........
wenn es zur anzeige kommt,sind sie verpflichtet die daten rauszugeben.......
somit begeben sich diese personen auf feines glatteis.........

wo fängt belästigen oder stalking an??jeder hat ein anderes empfinden für solche dinge...........aber ich denke, es fängt da an,wenn dies sich über wochen oder monate hinzieht und keine ende in sicht ist..........
das ist psychoterror pur..........
weil es gerade so schön passt... wer mal wissen will, was online oder Joy stalking pur ist, darf gern dort weiter lesen:

Brüller-des-Tages!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
wer daten weitergibt
begibt sich hier und anderswo aufs Glatteis .. ja sicher
wer aber texte zitiert .. ist ein stalker?nöö also das glaube ich nicht..sonst wärs bei Joy "technisch" nicht möglich
sollte man etwa um Erlaubnis fragen?
*haumichwech* ich geh mal schnell ein "zitat" mopsen
ist mit das....
Ist mit das Schlimmste was man erleben kann!
Auch wenn dann noch die Angst mitspielt und man sich nicht mal zuhause sicher fühlt.
Leider kann man das dem Menschen vorher nicht ansehen.

Verden_Paar_Sie
Stalking
Hallo Ihr Lieben!
Habe alle Beiträge aufmerksam gelesen und möchte nun auch meinen kleinen Betrag posten.

Ich war 16-17, mein erster "richtiger" Freund, wir waren einige Monate zusammen, er legte mir die Welt zu Füßen. Wir haben uns viel anvertraut und ich war total glücklich.

Nach einiger Zeit wenn ich kein Sex wollte, hat er mich regelrecht dazu gezwungen. Hat wenn ich gehen wollte, mit Töpfen nach mir geworfen, mich so arg festgehalten, das ich blaue Flecken hatte.

Dann kam es zu unserer Trennung, die Hölle auf Erden.
Erst stand sein Auto ständig vor meiner Arbeit, vor der Wohnung meiner Eltern (denn zu dem Zeitpunkt wohnte ich noch bei ihnen). Dann Anrufe zu Hause, auf Arbeit, auf dem Handy.

Ich habe immer wieder darum gebeten, mich endlich in Ruhe zu lassen. Das glaube ich im Nachhinein hat ihn noch angestiftet weiter zu machen.

Dann habe ich die Polizei eingeschalten, aber leider ist ja das Rechtssystem etwas dürftig, so kann erst was passieren, wenn Dir etwas zustößt.

Ich bin dann bei meinen Eltern ausgezogen und hoffte, so wird er mich nicht mehr so schnell finden. Ich sag Euch es hat drei Wochen gedauert, da stand er vor meiner Wohnung!

Zum Glück hatte ich Beweise, wie Fotos, AB Aufnahmen und die Polizei hat mir Schutz geboten und ne Sicherheits Telefonnummer gegeben!

Also, liebe Ladys, ich möchte Euch hier an dieser Stelle bitten wenn Euch jemand weh tut, macht Euren Mund auf! Es ist wirklich wichtig!!!
*****_nw Frau
369 Beiträge
böses stalking, nettes stalking...
der titel ist provokant, aber manchmal merken menschen wohl nicht, dass sie eine bestimmte grenze überschreiten... ich fange mal mit dem Bösen an, dann versteht ihr vielleicht, was ich meine.

ist mir auch schon passiert. etwa vier jahre her.
hatte mal jemanden kennengelernt. wir verbrachten einen nachmittag zusammen, der sehr sehr lustig war. und natürlich tauschten wir handynummern aus. wir wollten uns wieder treffen, doch erst in etwa ein zwei wochen, weil ich sehr viel zu tun hatte. sagte ich ihm auch.
und dann gings los. ganz harmlos versteht sich.
mit einer sms, wie schön der nachmittag doch gewesen wäre. ich antwortete: dito, wir sehen uns ja bald wieder.
aber diese sms wiederholte sich ständig. bis ich in drei tagen etwas 80 davon hatte. und jedesmal die bange frage von ihm: wieso antwortest du nicht?
meine antwort, dass ich arbeite oder sonst wie nicht kann, wurde ignoriert. irgendwann schrieb ich dann, lass es. das ist belästigung und krank. und tatsächlich, für zwei wochen war ruhe.

anschließend ging der spaß richtig los. es täte ihm leid. er wollte es mir erklären. unbedingt!! das es mich nicht interessierte, interessierte ihn wiederum anscheinend nicht. also traff ich mich ein weiteres mal mit ihm (in einem cafe), weil ich dachte: lass ihn sich ausquatschen, dann ist ruhe. hätte ich es besser mal gelassen!!!!
er redete und redete und redete... die hälfte habe ich nicht verstanden, weil einfach wirres zeug. und ich sollte "uns" eine chance geben. dass wir uns nicht kannten, dass es kein uns gab, dass ich auch mit sicherheit kein uns mit ihm haben wollte, konnte er nicht verstehen. ich hätte ihn einfach nicht verstanden. dann müsse er mir das halt nochmal erklären.
irgendwann wurde es mir zu dämlich und zu beängstigend. also bin ich gegangen.... wie genau er es angestellt hat, weiß ich nicht. auf jeden fall lauerte er mir vor der wohnung auf. er schrieb kiloweise briefe, rief tag und nacht an, verstopfte meinen emailaccount mit mails, brachte mit sms mein handy zum glühen.... und alles nur, damit er mir erklären konnte, dass er nicht aufdringlich ist!!!!!! und ich ihn unbedingt anhören müsse!!!! krank ist ein begriff, der meiner meinung nach nicht ausreicht....

ich bin natürlich zur polizei. zum anwalt. zum gericht. so gesehen alles richtig gemacht. aber je mehr ich mich gegen ihn gewehrt habe, umso mehr wollte er mir und der welt erklären, dass ich mich irre!! und dann... plötzlich hörte es auf. von heute auf morgen. nix mehr. und ich bin heilfroh darüber. aber angst, es könnte schon wieder losgehen bleibt immer.

nun zum netten stalken. ist einer freundin passiert..

der freund machte schuss. sie natürlich nicht begeistert. sie redeten darüber, aber sein entschluss stand fest: es bleibt bei den getrennten wegen. er lernte dann auch eine neue kennen.
sie zog sich zurück und leckte ihre wunden. einmal die woche rief er an, um sich zu erkundigen, wie es ihr geht. fand sie (und ich auch) anfangs süß, weil in ihr immer noch ein wenig hoffnung aufkeimte. musste dann aber bald feststellen, das wird nix mehr. also bat sie ihn sie nicht mehr anzurufen, weil es einfach jedesmal wehtat. er tats trotzdem. sie nahm den hörer nicht mehr ab. also schrieb er sms. sie ignorierte sie. dann schrieb er emails. sie bat auch dies zu unterlassen, weil sie einfach zeit zum drüber wegkommen wollte. er fing an sich sorgen zu machen. wollte es ihr erklären. wollte, dass sie nicht böse auf ihn ist. wollte, dass sie ihm verzeiht. dass sie gute freunde bleiben.

grundsätzlich eine schöne und liebe geste. aber könnt ihr euch vorstellen wie es wirkt, wenn es nicht mehr aufhört? wenn ihr euch ablenken wollt, um darüber hinwegzukommen? aber alle zwei minuten eine neue nachricht des verflossenen kommt??? es nervt!! und ab einem gewissen punkt macht es sogar angst. das ging sieben monate so. ich habe dann auch mal versucht mit ihm zu reden. ich versicherte ihm, dass alles in ordnung ist und er das gegenteil bewirkte mit seiner "fürsorge". er zeigte sich erst einsichtig, um dann gleich wieder bei ihr anzurufen oder seitenlange emails zu schreiben. "ich will doch nur, dass du verstehst. und dass es dir gut geht" wird zu einer echten bedrohung!!!

irgendwann war meine freundin nur noch ein nervenbündel. juristisch war nicht viel zu machen, weil doch alles soooooo lieb gemeint war. also bin ich heimlich zu seiner neuen gegangen. hatte das handy dabei und einige der besonders gefühlvollen emails als ausdruck. habe ihr die sms gezeigt und eine kam gerade frisch rein. ich bat sie, sich drum zu kümmern und bin gegangen. keine ahnung was anschließend passiert ist, aber es war ruhe. er hasst sie, weil er doch "fälschlicherweise" als stalker bezeichnet wurde, aber solange meine freundin ihre ruhe hat, ist das vollkommen ok.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.