Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2084 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4284 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?

*****ion Paar
6.596 Beiträge
Themenersteller 
Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?
Hallo ich hab eine Frage , wer von euch hatte schon einmal ein Stalking -Problem, das heisst , wurde von euch schon mal wer Verfolgt (per sms , per mail , per tel, real, ) , wie hat es angefangen ? Was habt Ihr dagegen gemacht ?


liebe grüsse dat Luna
****si Paar
3.198 Beiträge
Meine Schwiegermutter hatte mal ein Problem, weil eine fremde Frau sie grundlos bezichtigt hat, mit deren Mann ein Verhältnis zu haben. Wie sich später herausstellte nur, weil sie beim Gassi gehen mit dem Hund an dem Haus des Ehepaares vorbei gelaufen ist. Sie kannte noch nicht einmal diese Leute.
Der Terror bestand in unzähligen Telefonaten, bei der meine Schwiegermutter beschimpft wurde. Auf Vorschläge, den Irrtum auszuräumen ging man nicht ein. Man hat dann die Polizei eingeschaltet, die die Frau aufgesucht haben. Danach war tatsächlich Schluss.
@Lunation
Hoffentlich betrifft es nicht dich selbst.
Mein Ex-Mann war in Richtung Stalking abgedriftet nach der Trennung, die er absolut nicht verknusen konnte. Es war schon schwierig, dem aus dem Wege zu gehen, aber zum Glück hatte er nach einiger Zeit eine Freundin gefunden und da hörte es auf. Zum Scheidungstermin einige Monate später war er dann wieder „friedlich“.

Im Falle einer solchen Verfolgung würde ich erstmal versuchen, der entsprechenden Person aus dem Wege zu gehen soweit dies möglich ist. Telefon- und Handynummer schnellstmöglich ändern und nur noch Leuten geben mit dem Hinweis, das der/die Stalker(in) diese nicht bekommen darf. Post und Mails kann man ignorieren. Bei direkter persönlicher Verfolgung und Angriffen muss die Polizei auf jeden Fall eingeschaltet werden, das kann man allein nicht schaffen.

Wird ja immer mehr mit dem Stalking, sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Viel Glück allen Betroffenen!!
noch nicht
ich habe es noch nicht erlebt und kann so leider nicht weiter halfen. aber man hört es ja immer wieder in den nachrichten. ich stelle es mir schrecklich vor. ich beneide keine frau darum und glaube das es nur eine sehr starke frau ohne schäden überlebt. also gratulation als diese.
mich persönlich hat es nicht betroffen aber ich habe es trotzdem haut nah miterlebt.. eine freundin von mir hatte es mit so jemandem zu tun. sie würde verfolgt und kontrolliert wo es nur ging der jenige wusste alles über sie.. mitlerweile ist er in behandlung und sie hat wieder ruhe aber es ist schon wirklich beängstigent wenn man weiss überall könnte der jenige jetzt hocken und einen beobachten.. *hae*
*******r81 Frau
75 Beiträge
Würde es so nennen, echt scheiss Gefühl...
Hmm, ich glaub da gibt es echt ganz verschiedene Arten von Stalking.

[Nur für Ausdauernde, will niemanden langweilen! (0; ]

Ich selber hatte das Problem vor 2/3 Jahren und habe die Angst, bei Dunkelheit allein unterwegs zu sein seit einiger Zeit zum Glück wieder eingermaßen in Griff.

Von 2003-2005 war ich im Laufe meines Studiums nach Frankreich gegangen. Ich kam Anfang September an. Alles, das Wetter, mein kleines Studio im Erdgeschoss eines Wohnheimes mit Terrasse war absolut traumhaft. Bis ich dann eines Nachts aus unerklärlichen Gründen aus allertiefstem Schlaf erwachte- und jemand an meinem Kopfende stand. Wachst Du aus allertiefstem Schlaf auf, bist du zunächst wie gelähmt, kannst Dich nicht bewegen und musst dir erstmal wortwörtlich deinen Weg zum vollen Bewusstsin erkämpfen (und den Kampf kämpfst du mit allen Kräften, wenn dir dann mehr und mehr ins Bewusstsein rückt, dass das was du siehst tatsächlich nicht mehr der Welt der Träume entspringt - sondern REAL ist...)
Als ich dann wie aus einer Vollnarkose erwacht und mit übergrossen Kräften mich endlich etwas bewegen konnte -verschwand "ER/SIE/ES" wieder Richtung Terasse. Most strange: Mein Laptop, Digi-cam, Handy und Portemonnaie, welche alle so griffbereit wie irgendwie dalagen-waren alle noch da.
Hab danach natürlich erstmal in alle Schränke geguckt, alles verriegelt, beschissen geschlafen und am nächsten Tag allen davon erzählt. Hab mich dann irgendwann aber davon überzeugen lassen, es seien bestimmt die Ratten gewesen, bzw redete mir ein, es mir alles nur eingebildet zu haben.
Im Laufe des Jahres kam es dann noch einige Male vor, dass es zu den unmöglichsten Zeiten an der Tür oder am Telefon (ohne dass jemand antwortete) klingelte, mind. 2x verirrte sich jemand in den späten Abendstunden in mein Zimmer ohne anzuklopfen, alles war dann aber grad selten genug, dass ich mir jedesmal sagte "War bestimmt nurn Irtum!"
Im Nachhinein muss ich sagen, war ich sehr unvorsichtig. Zuhause bin ich, da ich EIGENTLICH von niemanden zu sehen hätte sein können, in den warmen Monaten eigentlich immer (fast) nackt rumgelaufen. Da es keine Vorrichtung für Vorhänge gab und ich auch nicht ständig mit Rollos runter leben wollte, gabs zur Terasse hin halt nur das Fenster. Ich weiss nicht, wie oft die Person letztendlich da draussen bei Dunkelheit rumgeschlichen ist und mich von draussen beobachtet hat...

Genau ein Jahr später. Ich komme vom Sommerurlaub zu hause zurück, alles ist vergessen. Die selbe Septemberwoche, wieder Vollmond, wieder 4 Uhr morgens. Ich werde wach und höre wieder ganz leise die "Ratten" auf dem Balkon, halte eine Weile die Luft an und lausche, sage mir dann aber "Ganz ruhig, es ist nichts! Aber bevor du jetzt wieder die ganze Nacht nicht schläftst, machste besser die Rollos komplett dicht und die Terassentüren zu!" Als ich danach auf Toilette ging und die Spülung betätigte - klingelte es an der Haustür. 9 Mal. In dem Moment fühlst Du Dich echt wie in nem GANZ schlechten Film, wie die Maus in der Falle. Ausgeliefert. Du weisst, dass das ganze Haus schläft, die Nachbarn, von denen Du die Tel hast sind alle noch nicht angereist, und du weisst nicht auf welcher Seite der 19m2 er jetzt grad steht. Als es dann nach etwas 20 min an der Haustür gut war - ging es auf der Terrasse weiter. Schritte, Schaben, Kratzen und Rütteln an den Rollos, Atmen. Puls auf 180, in eiskaltem Schweiss gebadet, unkontrollierte Zuckungen. Du versuchst weder zu atmen, noch sonst irgendein Geräusch zu machen, um keinen Preis willst du, dass er hört, dass du da bist wo du bist. Todesangst. Du weisst ja echt nicht, WIE krank der Typ da draussen wirklich ist und WIE sehr er jetzt zu Dir rein will. Ich bin sicher, mit nem Herzfehler hätt ich die Nacht nicht überlebt...

Irgendwann wars dann gut, ne Stunde später noch mal 5x Klingeln, dann Stille.
Den nächsten Tag kommt es Dir alles (sobald Du wieder in den Alltag marschierst und die Location hinter dir lässt) super surreal vor und bist fast ein bisschen erstaunt über die Reaktion deiner Zuhörer und findest es alles gar nicht mehr soooo dramatisch. (Mein Freund sagte damals nur, wenn er mein Vater wär, würd er mir die Hosen strammziehen, wenn ich nicht wieder nach haus komm (-; Denen hab ichs natürlich nicht erzählt! Erst viiiil später)
Bist Du allerdings wieder zu haus, dann ist das Gefühl wieder da.Die nächsten Nächte ging es so weiter. Eines Morgens war der ganze Bereich vor meiner Tür mit Papierherzen übersät. Die Rollos hab ich überhaupt nicht mehr hoch gemacht. Die hatten dann irgendwann aber auch Gucklöcher...

Ich bin umgezogen. Dann wars gut. Aber die Angst wirkt nach. Zugegebenerweise bin ich nicht sicher, ob ich schon wieder allein wohnen könnte. In ner Erdgeschosswohnung garantiert nie wieder...
Ich weiss übrigens bis heute nicht, wer es war.

Fragst Du denn eigentlich nur so oder bist Du selber in der Lage? Dein Ex oder kennst Du die Person gar nicht?

Also, wenn es dich betrifft, dann würde ich auf jeden Fall mit so vielen Leuten wie möglich drüber reden. Und es bei der nächsten Polizeidiensstelle melden (hab ich auch gemacht). Vielleicht haben sie gute Tipps, und für den Fall, dass es mal hart auf hart kommen sollte, kennen sie dich schon und wissen, dass du keinen Scheiss erzählst. Bzw., wenn du tatsächlich mal rechtlich gegen die Person vorgehen willst, kannst Du so "beweisen", dass es nicht erst seit gestern so geht...

Naja, in den allermeisten Fällen sind die Leute ja nur echt krank und harmlos, aber man weiss halt nie...
Und wenn es dich allzusehr belastet, dann vielleicht auch mal mit nem Psychiater drüber reden. Der kann sich von der Situation vielleicht noch n besseres Bild machen, gute Tipps geben und dich beruhigen...

Aber in jedem Fall schnell was tun!!!! Der Schaden entsteht nicht erst dann, wenn "wirklich was passiert", sondern wird schleichend grösser, in jeder Minute, in der Du Angst hast. Stalking hat nicht nur Neben-, sonder auch Nachwirkungen!!!

Soviel habe ich gelernt, auch wenn es in meinem Fall ja eigentlich nur ein paar Tage waren, die ich "bewusst" miterlebt habe.

Alles Gute!
...
also wie der fall vorher sowas kenne ich nicht,das stelle ich mir grauenhaft vor diese ungewissheit....da war mit sicherheit die beste lösung um zu ziehen...

ein familienmitglied(weiblich) von mir hatte es erlebt,sie waren in einer beziehung,anfangs war alles normal,sie zogen zusammen.
ich habe sie öfters besucht und hatte mich da schon ab und zu gewundert das er keine freunde hatte und nur zu hause auf sie wartete...um dann sie zu belagern oder eben mich...

dann konnte ich ne zeitlang sie nicht besuchen,doch irgendwann telefonierten wir wieder und da merkte ich schon das was nicht stimmt.
ich muss dazu sagen das er immer eifersüchtig auf mich war weil sie und ich uns so gut verstehen und viel geredet haben,da ist er öfters schon mal ausgerastet...was sehr komisch war...vor allem in ner familie...

jedenfalls nach dem telefonat fuhr ich wieder zu den beiden...und abends als er im bett war redeten wir,ich fragte sie ob sie ihn noch liebt was sie definitv mit nein beantworten konnte...ja und schon fing sie an zu erzählen...
die beiden waren im urlaub mit den eltern...eines abends gabs streit weil sie keine lust mehr hatte auf seine diskussionen und raus aus dem zimmer wollte bzw. ins bad...
er kam ihr hinterher zog an ihren haaren und drückte sie gegen die wand...sie ging richtung dusche und er trat sie in den unteren bereich und drückte von hinten seine hände an ihren hals....er lies dann ab...
in dem moment verhielt sie sich gott sei danke sehr ruhig,er fing an zu weinen und schloss die tür ab,damit sie nicht rauskommt...am nächsten tag tat er so als wenn alles vergessen wäre...sie blutete unten und hatte würgemale am hals,was sie ihren eltern verschwieg...
als sie mir das erzählte war ich total sprachlos,an dem abend haben wir lange geredet und ich wußte nicht wie ich am nächsten tag auf ihn zugehen sollte zu dem ich ja nun auch dort wohnte...
am nächsten tag war ich mit ihm alleine,und konnte komischer weise sehr souverän sein,doch was mich mehr schockte war das er mir seine sichtweise erzählte und es zum teil zugab....ich wußte überhaupt nicht was das bedeuten sollte(war selber noch zu jung)
er diktierte mir dann dinge auf wie ich was zu machen hätte(kontrollfreak) mit zu sätzlichen ausrastern von seiner seite aus....sie wußte nicht recht wie wir bzw. sie aus der situation rauskommen sollte(von ihm),so haben wir heimlich wenn er arbeiten war nach wohnungen gesucht...aber nie was passendes gefunden...
sein verhalten wurde immer extremer mit ausrastern gepflastert...er gab auch mir oft zu verstehen das er mich hasste und verabscheute...
tja bis zum besagten abend...die beiden waren in der küche und diskutierten,an sich war das erst normal für mich da das öfters vorkam,ich saß nebenan im wohnzimmer.
doch dann hörte ich sachen wie "schlampe-miststück"und andere dinge und gebrüll...
daraufhin ging ich in die küche und fragte ob alles okay sei bzw.ob sie nicht etwas leiser reden könnten...
daraufhin sein blick als wenn er mich töten will:"verpiss dich,seh zu das du land gewinnst"!
sie sagte dann zu mir ich soll wieder gehen,was ich auch tat...stellte den fernseher leise und horchte...(im hinterkopf angst)
plötzlich ging die tür auf sie kam auf mich zu und meinte wir schlafen heute zusammen in einem zimmer,gingen noch eine rauchen und dann "schlafen"..
komisch war mein instinkt in dem moment,ich schloß die tür ab als wenn ich ne ahnung hätte...kaum war licht aus gings los...
"macht die tür auf,grobes pack,ich mach euch fertig,heute nacht macht ihr kein auge zu..usw...
sie war total ruhig,ich total gehetzt,ich hörte dann nur noch wie er an der tür rumfummelte um sie aufzukriegen,ich hin und den schlüssel festgehalten...er schimpfte und fluchte nur vor sich hin...alles was das wortschatz hergibt...
ich habe dann nur noch gesagt ich spring aus dem fenster vor schiss..doch sie packte dann ganz souverän die sachen und gab mir anleitung(war nicht mehr fähig zu denken)
schloss die tür auf und sagte zu mir das ich sofort rausgehen soll,sie ging in die küche wo er auch war...ich blieb an der haustür stehen...plötzlich steht er vor mir...
ich miese kleine schlampe,mich will er hier nicht mehr sehen,ich wäre abschaum,das letzte,er würde mich anzeigen...fertig machen..ich soll verschwinden..das ganze programm..ich stand nur da heulte und zitterte...
doch gott sei dank er hatte uns nicht angerührt...ich will nicht wissen was passiert wäre,wenn er ins zimmer gekommen wär..
wir haben dann unterschlupf bei ner freundin gefunden...und die nächsten wochen wie nomaden gelebt,da keine wohnung...
er hatte ihr immer wieder gedroht,das er sie fertig macht und mich auch...
wir sind zur polizei und haben anzeige gemacht wegen belästigung und körperliche gewalt...
er tauchte dann noch mal bei ihr auf arbeit auf und wollte sie anschwärzen....
und zum letzten mal sah sie ihn als sie noch was klären mussten wegen der alten wohnung,möbel und so...
jetzt ist funkstille...obwohl er hier in der nähe wohnt,aber ich denke die polizei,anwalt das hat ihn wohl doch dann eingeschüchtert...
ich selber wurde mal von zwei männern belästigt...war zwar harmlos im gegensatz zu dem obigen beitrag...doch ging es auch an die substanz...sturmklingeln an der tür..anrufe auf handy mit stöhnen und beschimpfungen...
das auge wollte er mir rausstechen(symbolisch gesehen da er es schön fand)antatschen am po..solche dinge...mit der zeit hatte ich mich dann auch leicht verfolgt gefühlt...im hinterkopf immer die angst..wer steht da unten vor der tür,etc..
habe die klingel dann abgestellt und irgendwann weggezogen...
ich denke ob mann oder frau,wer das erlebt hat ist geheilt und vertraut so schnell nicht wieder...weil eben genau das narben hinterläßt oder alte wunden wieder aufreißt...andere urteilen immer schnell,wieso haste nicht das oder das,doch verstehen tun sie nicht..
ich bin froh das stalking jetzt als verbrechen gilt...bzw. mehr bestraft wird als vorher...denn da war es ja nichts...da keine gewalt
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich kann hier eine lange geschichte schreiben .. über das was ich erlebt habe

es ist vorbei .. weill ich mich aus dem bereicht komplett zurückgezogen habe.

wir haben hier mal eine Thread gehabt wo sehr viel geschrieben wurde leider ist er damals schon gesperrt worden das man ihn nicht mehr nach oben holen kann

aber schaut alle mal rein
HH susi
habe es mir zum teil durchgelesen...muss man jetzt angst bekommen,stehen doch sehr nicht koschere dinge drin(stalker hier im forum etc)???

über antwort und erklärung von dir wäre ich dankbar

liebe grüße
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
Nein auf alle fälle nein..

das was ich erlebt ist in einen anderen forum passiert, und ist hier in joy gottseidank nicht
wenn man das gefühl hier hat das man problem mit einen user hat kann man sich immer über den suport hilfe bekommen

und ich weiss das die sehr schnell helfen ..


wenn du weiter fragen hast gerne per C.M
Lunation
tja heickles thema...............aber jeder kann in dieser situation kommen.manchmal fängt es harmlos an und irgendwann steigert es sich........

wichtig sind beweissicherungen,egal welcher art.ob anrufe oder gesendete sms oder briefe oder schriftliches festhalten von belästigungen(wann fangen belästigungen an,uhrzeit des auftretens,klingeln an der haustür usw.)
belästigung gab es schon immer..........heute heisst es stalking und steht unter strafe........
ich denke mal das es viele betrifft, aber keiner darüber redet, weil es vielen peinlich ist..........
die unbeschwertheit gegenüber menschen die man antrifft verändert sich durch erlebnisse von stalking.es ist einfach so.........

ich wünsche niemanden belästigt bzw. gestalkt zu werden.das ist das allerletzte...........gerade wenn die bedrohungen in den privaten bereich einfließen und menschen bewußt einen schaden möchten......... *gr2*
öffendlichkeitsarbeit ist da angesagt...........
wenn liebe und zuneigung nicht erwidert werden, soll man es lassen und nicht den anderen menschen bedrohen............das ist total krank........
einfach nur traurig..
frage mich was das für menschen sind die sowas tun wie ihr z.T. beschrieben habt. Denken sie man könnte einen Partner so an sich binden, oder Jemanden für sich gewinnen? Ist doch krank, oder? Denke da hilft nur sowas so schnell wie möglich anzuzuzeigen im Interesse beider..
leider erlebt
Tja ich hätte nie gedacht das mir das mal passiert, aber manchmal denkt man anders als es kommt.

Hatte mich von meinem damaligen Freund getrennt nachdem ich bemerkt habe das er mich anlügt und bis über beide Ohren verschuldet war. Zu meinem Pech habe ich es erst 2 Wochen nachdem wir zusammen gezogen sind bemerkt. Ich habe mich in einer Nacht und Nebelaktion von ihm getrennt und damit fing die bis jetzt schlimmste Zeit in meinem Leben an. Da war sms oder telterror noch das geringste!!!! Hatte das Glück das mein Vermieter so nett war und ich wieder in meine alte Wohnung einziehen konnte. Aber ich konnte die ersten 3 Wochen nicht in der Stadt bleiben und hatte das Glück die Anfangszeit bei meinen Eltern Unterschlupf zu finden. Hatte es erst bei einer freundin versucht, aber auch dort hat er mir ständig aufgelauert. Und meine Eltern wohnen zum Glück etwas weiter weg. Der schlimmste Tag in der Zeit war der, wo ich meine Sachen aus der gemeinsamen Wohnung holen wollte. Es kam zu Handgreiflichkeiten, Beschimpfungen und und und. Ohne Polizei ging in der Zeit gar nichts. Und ich muß sagen, das was in der Beziehung berichtet wird stimmt leider. Sie können einem nicht helfen. Und bei einigen hatte ich das Gefühl sie wollen es auch gar nicht. Ich durfte am Anfang nicht mal in die gemeinsame Wohnung da ich erst ab dem nächsten Monat im Mietvertrag stand. Das hieß damals für mich das ich kein Recht hatte meine eigenen Sachen aus der Wohnung zu holen. Und bis heute habe ich nicht alle Sachen und das nach fast 2 Jahren. Er hat mir gedroht meinen Eltern und sogar gesagt das ich gut auf meinen Hund aufpassen soll. Er ist oft hier in der Straße auf und ab gefahren. Stand stundenlang vorm Haus, hat Intimfotos in die Briefkästen meiner Nachbarn verteilt, auf meiner Arbeit angerufen um zu berichten das ich bi bin u.s.w. Ich hätte nie geglaubt das ein Mensch einem das Leben so zur Hölle machen kann. Ich habe mich kaum mehr raus getraut. Kollegen haben mich nach der Arbeit zum Auto begleitet. Ich habe Monate lang keinen Nachtdienst gemacht und sogar das tgl gassi gehen mit meinem Hund wurde zu einem Horror für mich! Ich habe nachts meine Schlafzimmertür verschlossen.

Irgendwann hat es dann nachgelassen, was wohl daranlag das er ein neues Opfer gefunden hat.

Ich weiß nicht wie ich diese Zeit ohne meine Eltern, Freunde und Kollegen überstanden hätte. Und ich wünsche niemanden, das er in so eine Situation kommt.

ich bemerkte in der Beziehung einer Kollegin von mir, das es Ähnlichkeiten zu meiner damaligen Beziehung gab und habe besagte Kollegin gewarnt. Aber sie wollte mir nicht glauben und so machte sie 2 Monate nach meiner Warnung das gleiche durch *roll*

@****e38 anzeigen??? Du beliebst zu scherzen. Die unternehmen erst was wenn es zu spät sein könnte oder ist. In so einer Situation kannst du von dieser Seite her nicht auf Hilfe hoffen. Glaube mir ich weiß leider zu genau wovon ich rede. *roll*
*****ion Paar
6.596 Beiträge
Themenersteller 
zaubermaus@
ich kann dir da nur beipflichten Anzeigen nützen , in solchen Fällen garnichts den solange einem* nichts angetan wird außer eben psychisch wird nichts gemacht erst wenn derjenige *HANDGREIFLICH * wird oder man beweise für eine Lebensbedrohung hat wird mal gehandelt oft kann es dann schon zu spät sein !
*********gt84 Mann
242 Beiträge
Gott sei dank war SMS-Terror bislang das größte Übel dieser Richtung mit dem ich zu kämpfen hatte - da hört' sich das was ich hier lesen durfte doch um einiges schlimmer an...
zaubermaus27
das ist schon der hammer..............es kann jeden passieren.........manchmal schneller als man denkt.....oder??
aber solche erfahrungswerte prägen dann einen auch.........nicht wahr?
am besten ist,wenn man sich das polizeiliche führungszeugnis zeigen läßt...........lol..........wer weiss was da manchmal herum kommt........

der typ wird es glaub ich immer wieder machen............er wird immer wieder ein opfer finden..........bis es mal richtig kracht.......

wie schon erwähnt brauch man als stalkingopfer beweise und zeugen..........wie schon erwähnt...........
schließlich steht stalking unter strafe..............sollte es noch keiner wissen.........
*******paar Paar
1 Beitrag
Das soll hier kein juristisches Forum werden, aber dass man hilflos ist, ist auch nicht richtig.
Die Polizei ist ganz klar der Weg für die "harten" Sachen. Es gibt aber auch noch den zivilrechtlichen Weg. Stichwort: Gewaltschutzgesetz.
Dafür muß ausdrücklich nicht erst etwas "Schlimmes" geschehen.
Möglichkeiten sind etwa Näherungs-, Kommunikationsverbote etc. und natürlich eine Wohnungszuweisung... Wenn er dann dagegen verstößt ist das schon allein eine Straftat!

Dafür muß allerdings den Mut haben zum Gericht oder Anwalt zu gehen und das dann auch durchziehen...

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus. Man sollte schließlich den Betroffenen Mut machen sich zu wehren!
zaubermaus27 die sachen die du argumentierst sind klare eingriffe in deine persönlichkeit..........außerdem hast du zeugen ohne ende.............der gang zur polizei ist unausweichlich...........denk daran das es auch andere treffen kann...........muss es denn dann eskalieren??

es ist wie bei gewaltopfern.............jeglicher art........jeder hat die pflicht straftaten anzuzeigen.................auch gegenüber den anderen opfern die pflicht ihnen zu helfen.........
wenn alles nicht hilft............*weisse ring* kontaktieren........
länger her
Es ist ja nun schon fast 2 Jahre her und ich habe die Polizei mehr als einmal kontaktiert. Und damals stand das noch nicht unter Strafe. Ich habe seine nächste Freundin versucht zu warnen und als dank mußte ich mich von ihr beschimpfen lassen. Da habe ich es dann doch gelassen.
o.k. alles klar.............das war trotzdem mal informativ..........
Meine Ex behauptet das...
Tja.. gut das es diesen Paragraphen gibt. Wurde auch gleich damit von Ihr konfrontiert! Nuja.. und alles, weil es noch Dinge zu klären waren und sie keine vernünftige Unterhaltung mehr zugelassen hat!
So schnell ist Man(n) dabei...
dann lass es...............es bringt ja nix..........wenn jemand kein gespräche mehr möchte............akzeptiere es...........sonst kommst du in teufels küche...........und wenn du mal reden solltest.............nur mit zeugen........
Tja.. sinnvoll wäre das
Nuja.. Eigentlich war ich nur bemüht etwas richtigzustellen, weil sie diese Trennung nicht kapierte... Aber ich gebe Dir mittlerweile recht, dass es keinen Sinn macht. Und schon garnicht mit EMails... Das ist die Quintessenz aus dieser Sache. Und wer ist schuld.... ICH !!
wenn jemand nicht bereit ist zu reden...........bringt es echt nix..........auch mails nicht............es wird einem immer andersweitig interpretiert........
lass zeit vergehen und die wunden heilen...........
Zu dieser "schmerzlichen" Erkenntnis
bin ich auch gelangt! Leider.... Aber das dauert, weil man(n) doch erklären möchte. Und eigentlich war ich bemüht es vernünftig zu beenden. Das man sich danach noch in die Augen schauen kann..

Aber.. so alt ich auch bin.. Man(n) lernt nie aus!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.