Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2118 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys NDS
4296 Mitglieder
zum Thema
Gibt es noch Liebe und Monogamie?749
Ich weiß ein ewiges Thema und sicher vielfältig diskutiert.
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?

ja sicher sind klare gespräche immer wichtig..............aber bevor es dann heisst das man stalkt................dann lässt man es lieber........

das leben ist wie ein fliessender fluss...........man darf nie stehenbleiben...........nicht immer ist im leben alles so toll.............aber man wird irgendwie auch weise dadurch.........und reifer
Dachte ich auch...
dass ein Gespräch wichtig wäre in solch einer Situation. Dieses war aber garnicht möglich.. Leider!

Ich kann aber nicht wirklich behaupten, dass ich dadurch schlauer geworden bin. Es war vielmehr eine schmerzliche Erfahrung, die den Schmerz noch größer gemacht hatte..

Nuja... Rum ums Eck!
....
also die polizei hilft schon wenn man noch mal in die wohnung muss...war bei meiner bekannten(geschildertes thema) so,ich habe mit eine aussage geleistet und darauf gedrängt eine anzeige zu machen was sie natürlich bestätigen musste da ich nur indirekt-direkt betroffen war und die beiden zusammen waren...

wenn man eine anzeige aufgibt ist dies dann nicht aktenkundig?
bei uns war es so das zwei polizisten mitgekommen sind um erst mal ein paar sachen mit zu nehmen...
und zu dem zeitpunkt stand das auch noch nicht so unter strafe...aber ich denke mal das es schon mit geholfen hat das meine bekannte einen zeugen mit dabei hatte...

ich bin der meinung ne anzeige zu machen kostet nichts...man war dort und hat was unternommen,ob sie dann helfen oder nicht steht wieder unter einem anderen stern...
Ich muss ja jetzt schmunzeln.....
@*******e81
Klar wird zumindest ein "Tagebucheintrag" gemacht, wenn jemand zur Polizei geht, die dann "Massnahmen" ergreift. Es dient auch dazu, die Beamten abzusichern. In Deinem Fall, auch wenn direkt keine Anzeige erstattet wird, ging es ja darum, dass sie ihre Sache herausholen konnte.

In meinem Fall ist es so gewesen, dass zwei Polizisten betroffen waren!
Ich... und sie ... Verstehst Du???

Deswegen musste ich jetzt schmunzeln!
ha ha welch ironie......................das ist natürlich konfliktreicher.............gg
Ja.. ich habe auch überlegt, ob ich was schreiben sollte
Nuja... aber auch "uns" kann sowas passieren. Letztendlich sind "wir" aber auch nur Menschen. Ich kann lediglich nur sagen, dass ich "etwas" klären wollte. Die andere Seite hat dieses "klären" aber nicht mehr zugelassen, bzw. hat eine eigene Schlussfolgerung gehabt, die sich aber mit meiner Erklärung überhaupt nicht gedeckt hatte. So kam eine EMail zur anderen...

Aber... wie ich schon schrieb... "Rum um's Eck"! Ich habe es wenigstens versucht, kann ich im Nachhinein sagen...

Aber zu einer "gütlichen" Trennung gehören ja bekanntlich immer zwei!
@isabell 81
Also das ist schön für deine Freundin, das sie in die Wohnung durfte. Ich hatte damals kein Recht und ich war mehr wie oft bei der Polizei. Aber evtl stand deine Freundin ja auch mit im Mietvertrag, denn dann sieht die Sache anders aus. Ich stand erst zum nächsten ersten im Mietvertrag und hatte somit kein Recht meine Sachen vorher zu bekommen. Und eine Anzeige machen??? Dafür muß ein Tatbestand vorliegen. Und zu der Zeit stand es noch nicht unter Strafe. Was sollte ich anzeigen? Das er ständig in meiner Straße auf und ab gefahren ist? Vor dem Haus stundenlang stand? Das ist nicht verboten!!! Aussage von der Polizei!! Und die Drohungen hat er immer am Telefon gemacht, also nie über sms. Somit stand Aussage gegen Aussage!!! Wer das noch nie am eigenen Leib erlebt hat kann da denke ich nur bedingt sich ein Bild von machen. Er hätte sogar neben mir auf dem Bürgersteig laufen können, was mich in Angst und Schrecken versetzt hätte, aber es ist keine Straftat. Das hat er mir ausführlich erklärt. Menschen die das betreiben wissen meist ganz genau wie weit sie gehen können. Zumindest war das bei meinem ex so! Ein Polizist hat damals nach einem Telefonat mit ihm zu mir gesagt: Der weiß genau wie weit er gehen darf und er kennt seine Rechte. Obwohl die Polizei nicht viel unternehmen konnte, so muß ich doch sagen, das auch einige sehr nette mit Verständnis dabei waren.
zaubermaus27
genau das ist es ja..................du hast vollkommen recht..............gott sei dank haben sich bestimmte dinge rechtlich geändert........
man muss den betroffenen schützen............
aufklärungsareit ist da sehr wichtig.............und kein schweigen, nur weil es einem peinlich ist.............nix da...........
habe offen geredet
Da ich damals drei Wochen krank geschrieben war und mir nicht alle Kollegen wohl gesonnen waren, mußte ich damals auch Aufklärung betreiben: Aber auch nachdem ich meinen Kollegen alles erklärt hatte, kamen von einigen Kommentare wie: Selbst schuld...... Das merkt man doch vorher......... ich habs ja gleich gesagt u.s.w. Das war für mich auch hart, weil ich eh schon genug Probleme hatte und sich dann gegen solche Kommentare wehren, das war schwer. Aber es gab zum Glück ja auch Kollegen die Verständnis hatten. Aber mich hat es gestört das ich nicht selber entscheiden konnte, wann ich darüber reden will. Durch das Gerede hinter meinem Rücken habe ich mich dazu gezwungen gefühlt meine Geschichte zu erzählen. Obwohl ich dazu noch lange nciht bereit war. Aber naja ich habe die zeit zum Glück überstanden. Nur es bleibt für die nächsten Beziehungen immer ein bitterer Nachgeschmack. Es ist schwierig sich jemanden wieder ganz anzuvertrauen zu können. Und wenn eine Beziehung in die Brüche geht, hat man Angst das es nochmal passieren könnte. Da muß man schon manchmal über sich selber hinauswachsen. *ggg*
Solche Fälle gibt es ja auch...
und von daher finde ich dieses Paragraphen garnicht so schlecht. Leider ist es aber auch so, dass er auch so "Erklärungsversuche" per EMail beinhaltet. Ich hätte, konkret in meinem Fall, ihr nie etwas zuleide tun können. Ich wollte es einfach geregelt haben und das "wir" beide uns danach trotzdem noch ein Hallo sagen können. Soll es ja auch noch geben diese Fälle, wo alles geregelt werden konnte.

Von daher grenze ich mal meinen Fall von dem anderen Fall ab, weil ich nie eine Drohung ausgesprochen, oder sie behelligt etc. habe. Hätte sowas nie gekonnt.
ich war mal auf einem lehrgang, abends saßen wir mit den mädels zusammen.
eine von denen erzählte so eine ähnliche stalkergeschichte.........
es war so schlimm, dass der typ sogar auf arbeit anrief und sie als nutte und schlampe beschimpfte......anderen bedrohlichen dinge spielten auch eine rolle..............aber sie erzählte uns, dass sie sofort alle kollegen und vorgesetzten darüber informierte bezüglich stalking.............so konnte man dann dementsprechend reagieren.......
wir anderen mädels waren über diese geschichte sehr geschockt...........
der blödmann sagte ja immer noch*das er sie liebte*.............oh man wie krank..........
bei ihr ging es über 2 jahre so ab..............auflauern,auf arbeit terror,verträge und bestellungen über ihren namen abgeschlossen usw...........
Und für genau sowas...
ist eigentlich dieses Gesetz geschaffen worden! Und das mit Recht, wie ich finde. Alles hat seine Grenzen. Und wenn diese überschritten wird, soll dieses Gesetz auch diese Person mit seiner ganzen Härte treffen.
Kein Thema!
richtig............ich bewundere auch menschen die darüber offen reden.........schweigen hilft da gar nicht...............nur öffentlichkeit........
es brauch sich auch deswegen keiner schämen, warum??man kann nur menschen tipps geben,damit ihnen sowas nicht passiert..........

aber wie sagt man so schön............
*man kann einen nur vor dem kopf kucken*
wie die seele des anderen aussieht erkennt man erst später......
@ Lunation
Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?
Hallo ich hab eine Frage , wer von euch hatte schon einmal ein Stalking -Problem, das heisst , wurde von euch schon mal wer Verfolgt (per sms , per mail , per tel, real, ) , wie hat es angefangen ? Was habt Ihr dagegen gemacht ?


Hallo !

Von den Thema kann ich leider fast schon ein Lied singen.
D.h. es gab einen Ex-Freund, welcher mich über einen sehr langen
Zeitraum verfolgt hat. Dann die kranken Spinner, welchen einen
quer durch die ganze Stadt verfolgen, oder Dir die halbe Nacht
am Telefon einem die Ohren voll stöhnen ! *gr2*

Mein erster Tipp lass Dich auf keinen Fall in die Opferrolle drängen,
sondern geh massiv gegen das ungewollte eindringen einer Person
in Dein Leben "aktiv" vor !!!
Denn diese Menschen sind zum größten Teil vereinsamt und leben
in einer Scheinwelt, wodurch sie an Realitätsverlust leiden und somit
ein einfaches nein oder kein Interesse nicht verstehen !

Wirst Du von jemanden anddauern verfolgt ? Wenn Du einen Namen
hast, dann zeig den jenigen auf jeden Fall an. Denn die Gesetzes-
gebung hat sich in Bezug auf Stalkin in den letzten Jahren sehr ver-
schärft. Somit ist es schon einmal sinnvoll das diese Person akten-
kundig wird. Des Weiteren kannst Du bei einem Anwalt eine Einst-
weilige Verfügung besorgen, wonach diese Person sich Dir bis auf
3,00 m nicht mehr nähern darf.
Hilft das alles nichts, dann hoffe ich das Du paar starke Freunde im
Bekanntenkreis hast, welche der Person mal kurz einen Besuch
für ein nennen wir es mal klärendes Gespräch abstatten.

Bei Belästigung durch SMS solltest Du diese gut aufbewahren,
weil man die gut als Beweismittel verwenden kann, welches ich
dem jenigen auch mitteilen würde !

Bei telefonischen Belästigungen (Anrufen) kann man sich z.B.
bei der Telekom (falls Anrufer nicht bekannt) eine Fangschaltung
legen lassen, wodurch der Verursacher sehr schnell identifiziert
werden kann. Bei der Identifizierung kann man ziemlich erstaunt
sein, weil es wahrscheinlich jemand ist bei dem man niemals damit
gerechnet hat. Wichtig dabei wäre aber noch, dass Du diese Anrufe
aufzeichnest. D.h. ich hatte "nur" eine Fangschaltung geschaltet,
konnte aber rechtlich nach Identifizierung der Person wenig aus-
richten, weil ich den Inhalt der Gespräche nicht beweisen konnte !!!
Somit hätte man vor Gericht wenig Chancen gehabt, weil Aussage
gegen Aussage gestanden hätte !
Danach Handy und Festnetznummer auf Geheimnummer umstellen
und wirklich mit Bedacht nur noch heraus geben !!!
Für JC-Aktivitäten kauf Dir am besten so ein billiges Ding wo Du
keinen Vertrag hast und die Nummern/Karten wechseln kannst !

Lass Dich nicht unterkriegen
LG Barbie_Girl
noch ein kleiner Tipp !!!
Versuche so schnell wie möglich (falls noch nicht gemacht)
einen Selbstverteidigungskurs aufzusuchen, wo Du lernst
Dich zu verteidigen falls mit körperlichen Übergriffen zu
rechnen ist !!!

Der Typ kann dann 2,00 m groß sein, welchen Du mit einem
gezielten Schlag zu Boden gehen lässt. Des Weiteren lernst
Du wie Du Dich bei einem Übergriff verhälst und aus dieser
Situation wieder befreien kannst !!!

lg
Barbie_Girl
man nennt es auch*mit der kraft des gegners arbeiten*

*zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
man nennt es auch*mit der kraft des gegners arbeiten*

Wink Wink Wink Wink Wink

Genau dieses liebe muse2007 !!!

Somit existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen !!!

(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?)

*fiesgrins* *fiesgrins*
lach
so sieht es aus..........gg
ich wollte nur es mal klar sagen................gg.............weil es sich nämlich genau so nennt..........gg *zwinker*
...
@*******aus

ja sie durfte in die wohnung,weil sie mit im mietvertrag stand...

als er ihr gegenüber gewalttätig geworden ist gab es keine zeugen,sie hat es mir erzählt...weil sie nicht wußte wem sie es sonst erzählen sollte...

mir ist schon klar das die polizei nicht immer hilft "Tagebucheintrag hin oder her", das es dazu manchmal mehr braucht als nur eine aussage die dann eh wiederlegt wird....

das mit dem tatbestand versteh ich,den gabs hier ja auch nicht direkt,außer in der nacht wo wir aus der wohnung abgehauen sind,doch wo er sie gewürgt hat war keiner mit anwesend außer sie und er...
dennoch anzeige wurde gemacht...und er hat uns in ruhe gelassen...
was natürlich in deinem fall etwas schwerer darzulegen ist...das ist mir klar...
jeder klar denkender mensch weiss doch,dass man zeugen haben muss......
mal ehrlich..............
wenn ich in die wohnung müßte, um meine dinge rausholen zu können,würde ich mir immer zeugen mitnehmen..........gegebenfalls den hausmeister mir einbeziehen........
alles muss schriftlich dokumentiert werden...........
wer das nicht macht.........logisch das man dann nix haltbares aufzuweisen hat..........
aber das wurde ja schon von * barbie_girl * ausführlich erklärt.........
@muse2007
Wenn derjenige es aber nicht möchte, das andere die Wohnung betreten, dann hast du keine Chance. So war es bei mir, als ich endlich in die Wohnung durfte. Weder die Polizei noch meine Eltern durften über die Türschwelle treten. Das war damals sein gutes Recht laut Polizei.
zaubermaus27
dein fall meine ich nicht .......... *zwinker*
es geht um allgemeine grundsätze hier.................auch für die anderen als hilfe........ *zwinker*

klar.............wenn fremde eine wohnung betreten ohne die einwilligung den mieters............ist dies *hausfriedenbruch*so sieht es auch aus.

wenn der vermieter in die wohnung geht ohne die zustimmung des mieter.............(noch nicht mal das ist vielen bewußt)
kann der sich warm anziehen..............nur mal so nebenbei........
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Themenersteller 
@barbie girl ....
danke für deine ausführlichen Tipps was die [b]Selbstverteidigung[/b] angeht ich mache seit 16 Jahren Kampfsport ... das setzt man aber nicht gegen wenn ein der dies selber praktiziert(Gegengewalt ist keine Lösung ) , wie mein gegenüber , derjenige der mir nachstellt kennt sich auch sehr gut mit den gesetzten aus kommt ja aus der Branche und weiß wie er ungestraft sowas machen kann ... wer sowas erlebt wundert sich bestimmt auch oft woher diejenigen plötzlich soviel Phantasie an den tag legen können , bei mir hat es nach der Beendigung der Beziehung angefangen bzw. wollte er es nicht wahr haben das ich mich traute [b]Schluss[/b] zu machen , hat mich mit Mails , Anrufen ( bis zu 100 mal am Tag ) 60-70 Sms am Tag , etlichen persönlichen besuchen sowohl als beruflich als auch privat , er tauchte bei Veranstaltungen auf und verfolgte mich beim Heimweg mit dem auto ,

da derjenige [b]Staatsdiener[/b] sozusagen war hat er gute * Beziehungen und konnte echt alles machen was er will , sicher habe ich Anzeige erstattet [b]ohne erfolg[/b] man wurde mir gesagt ich sollte beweise sammeln und dann könnte ich eine Unterlassungsklage anstreben ach wie nett ... ich sollte echt warten bis er ausflippt ... am anfangs war es ja noch ein flehen und betteln das ich zurück komme ,aber irgendwann als er merkte das es kein zurück mehr in eine Beziehung gab weil ein *nein* bei mir auch ein nein* ist , schlug es es in blinde Wut und teilweise Hass um ,

Fazit ich habe einen Privatdetektiv beauftragt heimlich und lies alles dokumentieren , das Geld war dieser alle mal wert .... nach einer Morddrohung die er aussprach (und mitgefilmt wurde in meinem Einverständnis ) und einer Handgreiflichkeit bekam ich endlich eine Unterlassung und eine Anzeige durch ...
an jede/n den sowas passiert lasst euch nicht unterkriegen steht auf und kämpft .... lasst euch nicht zu Opfern machen liebe grüsse dat Luna
Sicherliche eine böse Erfahrung
Nuja.. Wie schon bereits gesagt. Wenn eine bestimmte Grenze überschritten wird, sollte dieses gesetz auch angewandt werden! Da sind wir uns alle wohl einig!

Aber oftmals ist es auch so, dass die "Stalking-Seite", also der "Täter", eigentlich nichts böses will... sich aber schon in diesem "Paragraphen" bewegt.

Der Einzellfall sollte entscheiden, ob nun Anzeige gemacht werden sollte, oder auch nicht.

Zu Dir Luna...

Man muss nicht unbedingt "Staatsdiener" sein, um genau zu wissen, was "erlaubt" ist, oder auch nicht!

Trotzdem bleibt es eine sehr unschöne Sache, wenn eine Beziehung nicht normal beendet werden kann.

Nach wie vor stehe ich auf dem Standpunkt, dass der "Idealfall" der ist, dass beide sich dann noch in die Augen schauen können und das ein Hallo noch drin sein müsste.

Aber das ist meine persönliche Meinung! Und ich räume ein, dass ich es bei meiner "Geschichte" auch nicht geschafft habe.
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Themenersteller 
pega@
nein nicht nur jeder der
[b]Staatsdiener[/b] ist kennt sich gut mit Gesetzen aus ... in meinem Fall war es so und ich schreibe ja nicht von wem andren sondern von mir ...

vor allem finde ich wer keinen [b]fairen[/b] Schlussstrich hinter eine Beziehung setzen kann , und nicht mehr klar denken kann , ist nicht gerade ungefährlich , in meinem Fall war es so und ich wünsche es keinem vor allem , da er auch den Waffenschein besitzt , (inkl. Waffe) ,

Pega @ warst du Opfer oder Täter ?

böses im Schilde ? ich denke wenn man wem die Kehle abdrückt dürfte es mehr als verletzte Eitelkeit sein oder ?außerdem mittlerweile hat man die Anti-stalking * gesetzte so gut geändert und verschärft ... das man sicher , zwischen einem versuch die [b]ex[/b] oder die/den angebeteten zurück/oder für sich zu gewinnen unterscheiden kann ... zwischen dem richtigen stalking wo man [b]psychisch[/b] fertig gemacht wird .,,,so denke ich <<<grüsse dat Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.