Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Eure Anfänge15
Wie waren eure Anfänge in dieser Richtung? Wer hat wie angefangen…
zum Thema
MMF Anfänge - Von Rahmenbedingungen und den ersten Schritten15
Die Zweisamkeit einer Partnerschaft für ein niveauvolles Spiel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänge

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Anfänge
Das Wochenende steht vor der Tür und ich sitze mit einer Sommererkältung maulend herum.
Von meiner Freundin mit den Worten: "Männer sind nicht auszuhalten, wenn sie krank sind!" zum Schweigen verdammt, krame ich übellaunig in meinem Archiv herum und versuche mich von meinem "Leid" ein bißchen abzulenken. *zwinker*

Da kam mir gerade eine Idee.

Ich möchte euch einladen, Arbeiten zu zeigen, die ihr am Anfang eurer fotografischen Reise gemacht habt und würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

Viele Grüsse
Alexander
Auf einem Dach in Potsdamer Schloss.
Eines der am meisten fotografierten Motive, denn in diesem Augenblick hielt ein Reisebuss mit japanischen Touristen. ;-)
Ich bin zwar nicht krank und hab eine Freundin, die mich nicht ruhig stellt, wenn ich rumningel, aber dennoch habe ich ein paar gaaaanz alte Bilder von mir, die ich gern einstelln möchte.

Damals noch entstanden mit einer geborgten analogen Canon EOS 500 N, als ich noch keine eigene Kamera hatte.

Eine echt tolle Idee dieser Thread.

Corwin
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Weiter gehts
@****in: ein klasse Bild! Mir gefallen die Farben und der Bildausschnitt sehr gut.

Noch ein altes Foto:
Die Stichwörter damals waren: unerfüllte Liebe, Sehnsucht und Alkohol.

Fotografiert mit einer Canon Prima Super 135, eine Automatikkamera.

Viele Grüsse
Alexander
Meine Anfänge waren mit einer Minola SRT303b, aber alles in Dia, dafür habe ich leider keinen Scanner, aber hier das Eigen-Aldi-Digi-Knips-Bildchen, welches uns u.a. auf die Hobbymodel-Idee brachte.

Und modeln ist ja auch eine Art fotografischer Reise, eben am anderen Ende der Kamera *zwinker*

lg, I+E.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
Zitat:
"Und modeln ist ja auch eine Art fotografischer Reise, eben am anderen Ende der Kamera!"

Stimmt absolut! *zwinker*

Viele Grüsse
Alexander
******ass Mann
10 Beiträge
finde die fotos schön hoffe das ich auch so schöne fotos zusammen bekomme
*******ter Frau
10.875 Beiträge
eine schöne idee
und doch ein recht aktueller thread. schade, daß er so weit nach unten geschoben wurde. *snief*

auf weitere erstlingswerke wartend,
dagi
letzte bild
finde ich am besten. das erste bild ist mir zu dunkel, und das zweite sagt mir zu wennig aus.
lg
... aus meinem ersten WS ... himmelhochjauzend erfreut über die ersten pix ... *ggg*


.
.....................
schöne idee, dieser thread, werde mich bald selbst beteiligen.
muss noch in meiner verstaubten archivkiste kramen.

lg michael
es ist so weit...
völlig verstaubt entstieg ich meiner alten archivkiste.
die gefundenen fotos sind so an die vierzig jahre alt.
analog mit meiner uralt nikon F auf sw ilford FP4 gebannt. *ggg*


lg michael
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Michael,
eine sehr schöne sinnliche Serie, die eine Geschichte erzählt.
Auf mich wirkt sie sehr romantisch, was zum einen durch die beiden Frauen und zum anderen durch das Licht ausgelöst wird.
Interessant finde ich auch, die Veränderungen, die sich bezüglich der Kleidung und der Frisur (? seltsam, schreibt man das so ?) im Laufe der Jahrzehnte entwickelt haben.

Deine Arbeiten mit dieser Nikon unterscheiden sich wirklich extrem von heutigen digitalen Fotos. *zwinker*

@ JensuIvette und my_eroticart toll, dass ihr euch auch beteiligt.
Es ist klasse, welche Erinnerungen, da wieder kommen, wenn seine ersten Arbeiten nochmals betrachtet.

Ich lege mal noch eines nach, vielleicht lässt sich dann noch jemand zu einem weiteren Beitrag motivieren.
Allerdings ist es mit einer digitalen Sony aufgenommen worden.

Liebe Grüsse
Alexander
Im Schlaf
hi, alexander!

dieses bild berührt mich sehr.
komposition, lichtführung, aber auch die grobe körnung,
vermitteln mir sehr viel feingefühl, des noch jungen fotografen.

den optischen schwerpunkt auf die entspannte, ja fast kraftlose hand zu legen, ist meisterlich.

"im Schlaf" ist für mich eine metapher an den entgültigen schlaf.
an den zustand zeitlosen friedens und ruhe.

lg michael
... das bild mit dem alles begann ... war ein freundschaftsdienst und hat ein neue leidenschaft in mir geweckt ...


*love*
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@Painter
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Beschreibung meines Bildes im Schlaf. Deine Interpretation hat mich sehr bewegt.
Auch danke ich Dir für Deine Worte über mich. Es ist für mich etwas Besonderes eine solche Einschätzung von einem erfahrenen Künstler zu bekommen.

In einem anderen Beitrag wurde vor kurzem die Frage besprochen wie es zu Fotos kommt und wie sich der Kontakt zwischen dem oder den Modellen und dem Fotografen aufbaut.

Für mich war es auch damals schon so, dass mich eine Idee ergriffen und nicht mehr losgelassen hat, bis ich sie dann fotografisch umgesetzt habe.

Ich hatte das Riesenglück in Martina eine Partnerin zu haben, die diese Leidenschaft teilt und alles mitgemacht und auch ertragen hat.
Egal welche schmerzhafte Pose oder Temperatur draußen war, sie hat alles "ertragen " und mich in der gemeinsamen Arbeit angespornt.

Ohne sie hätte ich auf der "fotografischen Reise" nicht so viele "Stationen" erreichen können.

Neben einem Einzelbild stellt die Schaffung einer Serie immer wieder eine interessante Herausforderung dar.

Bei der Serie "In Vino Veritas" ging es mir, wie oben schon beschrieben um:
"unerfüllte Sehnsüchte, nicht erwiderte Liebe, nicht eingetroffene Erwartungen.
Und daran anschließen die Flucht oder die Betäubung durch Alkohol.
Im Wein liegt die Wahrheit sagt man, aber stimmt das auch?
Oder verstärkt er nicht eher die negativen Gefühle und danach ist man noch unglücklicher?
Das waren damals die Fragen, die ich mir bei meiner ersten Serie gestellt habe.
@Alexander_Platz
Bei der Serie "In Vino Veritas" ging es mir, wie oben schon beschrieben um:
"unerfüllte Sehnsüchte, nicht erwiderte Liebe, nicht eingetroffene Erwartungen.
Und daran anschließen die Flucht oder die Betäubung durch Alkohol.
Im Wein liegt die Wahrheit sagt man, aber stimmt das auch?
Oder verstärkt er nicht eher die negativen Gefühle und danach ist man noch unglücklicher?

da hast du dir ja einer eher schwermütige sichtweise des alkoholkonsums zugewandt. dieses aber sehr einprägsam gestaltet. die mischung aus erotischer laszivität und anklingender depression webt einen berührenden
gefühlsbogen.

auch ich möchte noch zwei bilder aus meiner nymphen-serie beisteuern.



lg michael
Ein Bild wie alles bei uns begann.
Ein Bild wie alles bei uns begann. Damals spontan aufgenommen mit einer Sony Cybershoot mit lediglich 3 Megapixel. Mit dem Wecken der Leidenschaft der Fotografie, steigerte sich auch die Erfahrung und die Aufnahmen wurden von Bild zu Bild besser. Demnächst wird wieder in neue Technik investiert.

LG an alle die auch unser Hobby teilen.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
......
@****ter

Ich finde die beiden letzten Arbeiten, die Du aus der nymphen-serie gepostet hast, runden sie auf eine schöne Weise ab.
Natürlichkeit, Zärtlichkeit und auch eine Art von Verspieltheit und Neugier aufeinander sind die Beschreibungen, die mir bei der Betrachtung einfallen.
Eine sehr schöne Serie, die trotz ihres Alters nichts an ihrer Ausstrahlung verloren hat. Da zeigt sich, dass Fotografie, obwohl ihr das immer wieder abgesprochen wird, neben der Malerei eine Kunstform ist, die Vergängliches festhält.

@*********1111 ich freue mich, dass ihr euch auch beteiligt habt und freue mich über eure Begeisterung für die Fotografie und auf neue Fotos von euch.

Viele Grüsse
Alexander Platz
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Aus Zeitgründen habe ich irgendwann begonnen, neben der Malerei zu fotografieren. Für das erste People-Shootig, von Portrait bis Akt hat sich eine gute Freundin als Model zur Verfügung gestellt. Sie hat mich jedoch gebeten, die Bilder nicht zu veröffentlichen, da sie in einem kleinen Dorf lebt, hier im konservativen Bayern.
Deshalb hier ein Bild aus meinem zweiten Shooting. Ich durfte ein improvisiertes Studio nutzen, die Wände mit Stoffbahnen beschlagen und als Beleuchtung dienten Tageslicht-Neonröhren in senkrecht aufgestellten Baumarkt-Lampen.

Gabrijela hat mich mit ihrem Ausdruck sehr berührt, weshalb ich die Bilder in erster Linie auf s/w Film gemacht habe, um dies an den Betrachter zu vermitteln. Ich bin ihr noch heute dankbar für dieses Shooting.
Der Film wurde als Farbfilm entwickelt, daher die sepia-Tönung. Außer dem Rahmen wurde nichts bearbeitet.

Fred
Gabrijela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.