Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Fielmannfrage:Wenn Ihr noch einmal leben würdet

.....hoffentlich würd ich die gleichen (fehler) nochmal machen..........

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

so wie ich mich kennengelernt habe in der abgelaufenen zeit, wären die neuen fehler noch wesentlich schlimmer............

*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

aber eins wüßte ich sicher............
moppedrennen fahren tät ich totsicher.........

*achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung* *achtung*

volker von labellum
Ganz einfach...
Ich würde das Leben, dass ich nun seit annähernd zwei Jahren führe, viel früher, viel konsequenter anstreben und umsetzen.

Herr-zlich
Roland
****l2 Paar
2.414 Beiträge
im groben bin ich mit meinem leben zufrieden.
beim sex würden wir was anders machen. wir würde nochmal erleben wollen wie es damals ohne aids war. wir würden dannn einen gang bang mal ohne lästige gummis erleben wollen.
vorausgesetzt, das wir nochmal von vorne anfangen und nicht in der zukunft leben würden
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ich bin topzufrieden, genauso wie es ist.
Denn, erstens kann man nur aus Fehlern lernen. Also sind Fehler gut. (Natürlich die, wo nichts wirklich ernstes passiert) Und zweitens, wer weiß? Wenn ich etwas anders gemacht hätte, vielleicht würde ich dann heute nicht mehr leben?
Abgesehen davon, die Leute, die immer neidig schauen, was die anderen so alles haben (besseres Auto, besseres Haus, besseres................), die werden nie glücklich werden.
Michi *zwinker*
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob ich was ändern würde. Ich stelle mir die Frage in letzter Zeit öfters und bin selber noch zu keiner Antwort gekommen. Vielleicht würde ich Kleinigkeiten in meiner letzten Beziehung ändern - andererseits hätte sich dadurch vielleicht auch nichts geändert.
Hätte ich viel früher etwas anders gemacht, als es jetzt gelaufen ist, hätte ich vielleicht viele schöne Sachen der letzten Jahre nicht erlebt.

Möglicherweise sollte ich einfach zufrieden sein, wie es bisher gelaufen ist, ich hatte in den letzten Jahren viel Glück und in letzter Zeit halt mehr Pech. Aber das wird sich wohl alles gegenseitig auswiegen.

Trotzdem kann ich diese Frage nicht eindeutig beantworten... *hae*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich hätte ganz sicher einen anderen Job! Obwohl ich glaube, dass das nur mein Weg nach München war und da noch was kommt. Also vielleicht kann man da auch in diesem Leben noch was machen.

Ansonsten hab ich bisher zu wenig gefeiert, war auf zu wenigen Parties und hatte in diesem Zusammenhang zu wenige Erlebnisse, an die man sich auch in zwanzig Jahren noch mit Schrecken oder Freude erinnert. Da kann man aber auch noch was ändern.

Ich würde wahrscheinlich auch mehr zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen bzw. bestehende nicht so schnell einschlafen lassen.

Mich eher und mehr mit mir selbst auseinandersetzen, wo der Weg hingehen soll; nicht so viel abwarten, was passiert.


Hm, wenn man nachdenkt, dann merkt man, dass es sooo schlimm eigentlich gar nicht ist.
Trotzdem würde ich aber nicht noch mal leben wollen. Einmal die Runde reicht vollkommen!
*********level Paar
9 Beiträge
Dazu ein schönes Gedicht
von dem argentinischen Schriftsteller Jorge Luis Borges in leider nicht ganz perfekter deutscher Übersetzung:


Augenblicke

Wenn ich mein Leben
noch einmal leben könnte, im nächsten Leben,
würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde nicht so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter als ich gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.

Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr bergsteigen, mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten;
freilich hatte ich auch Momente der Freude,
aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls Du es noch nicht weißt,
aus diesen besteht nämlich das Leben;
nur aus Augenblicken, vergiss nicht den jetzigen!

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
Und ich würde mehr mit Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.
Aber sehen Sie... ich bin 85 Jahre alt und weiß,
dass ich bald sterben werde.


Finde es sehr passend und versuche manchmal, wenn ich daran denke, so zu leben, bevor ich zu alt dazu bin...

Gina
Tja,....
... eine schöne Frage, die sich jeder schon Mal gestellt hat und auch in Teilen beantwortet hat.
Aber wir denken, es die Zeit eines Lebens einfach nicht aus, zu einem richtigen Resultat zu gelangen, was man anders machen würde.

Es geht ja um eine sinnvolle Veränderung, dazu müsste man genau analüsieren, was lief falsch.

Wer eine oder mehrere Beziehungen/Ehen hinter sich hat, wird diese vermutlich vermeiden wollen.
Wer keine Karriere machen konnte, durfte oder sollte, wird es anders machen.
Viele werden ihre verkorkste Schulbildung abändern wollen.
Wo die Eltern den Lebensweg bestimmten wünscht man sich mehr Autonomie.

Ich (er) denke, in einem 2. Leben mal als Frau auf die Welt kommen zu wollen.
Aber ohne Schwangerschaft und Regel bitte.
Als Kind eines reichen, wohlhabenden Elternhauses.
Mit etlichen Immobilien im Ausland, Führungsjob im Familienunternehmen ohne die Verpflichtung und den Zwang, den Sohn eines Geschäftspartners meines Vaters heiraten zu müssen.

Naja, wir haben ja kein 2. Leben, gelle???

LG
aus Bielefeld

*kuss2*
...würde ich versuchen, den Tag an dem meine Mutter starb zu verändern und bei ihr sein, so das sie nicht andere Wege gehen würde und mich alleine lässt. Und könnte ich es trotzdem nicht verhindern, würde ICH bessere Wege gehen trotz Trauer.

...würde ich die beiden Beziehungen aus denen meine Kinder stammen wieder haargenau so machen, haben sie mir doch das schönste beschert was es gibt.

...wäre ich mutiger gewesen und mit den Beiden woanders hingezogen.

...hätte ich mir manch andere Beziehung erspart die mich nur unnötig Kraft gekostet hat.

Mehr würde ich gar nicht ändern wollen.
*********1163 Mann
194 Beiträge
Ich finde, man sollte sowieso nie solche Gedanken für die Vergangenheit verwenden.
Es ist geschehen, ganz egal was es ist, und niemand kann das Geschehene verändern.

Vieeeeeeeel besser ist die Frage: WAS KANN ICH JETZT UND IN DER ZUKUNFT FÜR MICH ÄNDERN?
WAS KANN ICH TUN, DAMIT ES BESSER WIRD?

Ich glaube, das ist viel entscheidender und jeder kann etwas für sich zum positiven in seiner Zukunft verändern. Und wenn das geschieht, geht es auch allen anderen in meiner Umgebung gut.

Ich lebe immer so, weil ich sehr positiv denkend bin. Und mir geht es dabei wirklich richtig gut. *ggg* *zwinker*

Michi *ggg*
ich denke
das ich genau die selben fehler machen würde wie ich sie begangen habe; denn davor weis doch keiner das es falsch war was man getan hat oder eben nicht; und wichtig ist auch das meine vergangenheit meine gegenwart ausmacht . wäre ich so wie ich bin wenn ich all den scheis nicht erlebt hätte *frage* neenee ich bin der festen überzeugung das ich alles genauso gemacht hätte wie bisher auch .
***Ta Paar
61 Beiträge
Ich würde manches auch anders machen: hoffen, das ich reiche eltern hätte, nicht so ne nervige schwester, würde das Abi machen, danach Medizin studieren und und und. Also das gibts soviel was ich anders machen würde, wenn ich nochmal leben könnte.

Mauta
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Nach langem Überlegen...
...

Ich bin nicht unbedingt stolz auf meine schulische Laufbahn. Ich habe diese blaugemachte Zeit aber definitiv gut genutzt um eine Menge Erfahrungen zu sammeln. Es waren nicht alles schöne Erfahrungen, aber alle haben mich irgendwie geprägt und weiter gebracht.

Etwas anders zu machen würde ja voraussetzten, dass ich die bisherigen Erlebnisse schon hatte.

Die Sachen, die ich gerne anders hätte, liegen außerhalb meines Einflussbereichs.

Klingt das zu selbstgefällig? - EGAL - Ich bin mit meinem Leben zufrieden.

LG Er von aficionados *cool*
@saqqara
Ich denke genau wie du: Die Fehler und schlechten Erfahrungen gehören dazu und ich bin mir nicht sicher, ob ich ohne diese heute so ein zufriedener Mensch sein könnte *zwinker*

OK, bei damals besseren Chancen hätte ich sicher meinen Traumberuf bekommen, aber so wie es ist, ist es auch nicht schlecht *zwinker*

LG
*********s_HH Frau
283 Beiträge
Also
Ich würde mein Abi machen und meine Ausbildung hätte ich auch besser abgeschlossen. Und dann hätte ich abgenommen und dann hätte ich mich in die richtigen Kerle verliebt, die es auch verdient haben und vorallen nicht soviel in der Gegend rumgemacht!

Ja das wars soweit, aber ich bin auch so zufrieden, ich habe eine Ausbildung, einen Realschulabschluss, lebe in Hamburg und habe schon diverse Erfahrungen gemacht.

LG Bonnie
würd ich ...
... denn was anders machen? .... wohl ehr kaum, vielleicht ein zwei sachen, aber im großen und ganzen bin ich eben das was ich bin durch das was ich erlebt habe, ob nun schlecht oder gut ... aber ich bin ganz zufrieden mit mir.
Also wenn der Fielmann mal kommt und fragt, ich würd nix anders machen.


D von H-F
********ow77 Frau
45 Beiträge
Na, ist doch sonnenklar!
Wenn ich noch mal die Wahl hätte, ich würde mich für das Gehirn eines Mannes entscheiden, dann wäre ich auf stetiger Wanderschaft.... *genau*
Ich....
... würde ganz gewiss meine brillen nicht bei fielmann kaufen,
.... der hat nur schrott!

Nun mal ehrlich: Man macht im leben so viele fehler
kauft sich so viel blödsinn und hat irgendwie den falschen job.
Ich würde alles anders machen!
Angefangen mit der schule, über die lehre, bis hin zu heute.

Aber ich denke, dan macht man auch noch fehler.
Also soll doch alles so bleiben wie es ist. *roll* *zwinker* *lol*
Eigentlich würde ich nichts ändern. Mir gefällt es so wie es ist, mit seinen Höhen und Tiefen. Was ich aber gerne mal erleben würde, das Leben als Frau..., so könnte ich sie vielleicht besser verstehen.
*****s81 Mann
112 Beiträge
Fehler, Abenteuer, Stress und Risiken machen das Leben doch erst interessant, wäre ja todlangweilig wenn immer alles haarklein so eintrifft wie gedacht. Grad auch inner Beziehung: Was wäre euch ein Partner wert um den ihr nicht mal kämpfen müsstet? Sei es um ihn/sie für euch zu begeistern, zu halten, glücklich zu machen...

Gut es gibt einzelne Fehler/Probleme auf die man gerne verzichten würde, aber wir sind ja net bei Wünsch dir was. Man muss das Leben schon ein Stück weit so nehmen wie es kommt und das bese draus machen

lg heli
ich gehe davon aus, dass ich das Wissen von
heute habe und dennoch die Möglichkeit nochmal anzufangen.

Denn ohne das Wissen würde ich wahrscheinlich alles genauso machen wie ich es getan habe.


Aber MIT diesem Wissen:

Nun ich würde jung von zuhause ausziehen, keine Bindung eingehen, wahrscheinlich schon arbeiten und so, weil ich einfach drauf dressiert bin, aber ich würde wild leben, viel früher meine Musik entdecken, Bekanntschaft mit sehr viel Alkohol und dann Drogen machen und glücklich jung sterben.

Aber ich hätte gelebt.
*********paar Paar
119 Beiträge
Schönes Thema
Also ich (w) würde nichts ändern wollen. Klar bin ich mit meinem Leben nicht immer zu 100% zufrieden, aber so ist es einfach.
Ich möchte auch gar nicht immer zufrieden sein, wer immer zufrieden ist kennt viele Gefühle nicht. Gefühle die uns zeigen dass wir LEBEN!
Noch einmal leben?
Nochmal das ganze Chaos und der Wahnsinn, der uns täglich umgibt? Nö Danke.

Es sei denn, wir haben eine ander Staatsform, eine endlich vernünftige Politik, bessere Menschen und viel mehr Toleranz untereinander.

So schaue ich dann lieber von Wolke 7 runter und lache mir eins.Anschliessend vernasche ich die nächste Engelin.

MRF
würde man sein leben wirklich andrst getalten?
wenn ich die chance hätte, w+ürde ich dann wissen was ich jetzt falsch gemacht habe und würde ich dann wirklich das richtige machen?

was wäre, wenn ich z.b. mien mann nicht genpmmen hätte, hätte ich dann so wundervolle kinder bekommen?
was wäre, wenn ich nicht so faul in ders chule gewesen wäre, würde ich dann mein hgeutige beruf ausüben oder ein beruf der mir vieleicht keine spaß macht?
was wäre, wenn ich vileicht rechtzeitig meine augenerkrankung erkannt hätte, würde ich dann andest die welt wahnemen, aber niht so intensiv?

was wäre wenn.....

ich weiß es nicht.
ich weiß, aber alles auf der erde hat seinen sinn. wenn ich nicht die kindheit so erlebt hätte wie ich sie erlebt habe, wäre ich ein anderer mensch geworden. was aucs mir geworden wäre? weiß ich nicht. ob es dann besser gewesen wäre? weiß ich nicht.

daher mach ioch mir darüber keine gedanken, denn ändern kann ich mein lgelebtes leben nicht. ich lebe im jetzt und das ist die haubtsache.
im jetzt und hier und wichtig ist, das man sich darüber gedanken macht, wie das leben weiter gehen soll.

und fehler haben seinen sinn, denn nichts auf der erde hat keinen sinn, auch wenn es oft nicht so aussieht oder man es nicht geleich erkennt.
********xter Mann
169 Beiträge
nach kurzem Überlegen..
alles würde ich so machen wie ich es gemacht habe! Alle Erfahrungen ob negativ als auch positiv haben mich bis dato wachsen lassen. Obwohl man auf die eine oder andere hätte verzichten können, nein ich würde alles genauso machen! Ohne "wenn" ohne "aber"

LG Agepi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.