Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13441 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
798 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Fielmannfrage:Wenn Ihr noch einmal leben würdet

Die Fielmannfrage:Wenn Ihr noch einmal leben würdet
was würdet Ihr anders machen als heute ?

Eine durchaus intressante Frage finde ich.

In allen Lebensbereichen. Egal
ob Sex,
Beziehung,
Beruf
Kinder
Freunde



Was ist gut? Was ist schlecht ? Darum ändern !
Da gibt’s nur eines was ich ändern würde. Ich würde mich in der Schule besser anstrengen.

Mehr nicht weil alles andere gefällt mir so wie es ist.

Gruß
Er von Die_Siedler
boah... also spontan fällt mir da nix ein... aber gut, mein leben is auch gerade mal 19 jahre lang...

kleinigkeiten gibt es bestimmt, beispielsweise hätte ich früher damit aufhören sollen auf doktoren zu hören, sondern mich schon früher selbst weiterbilden sollen in dem bereich, da hätte ich mir vermutlich einiges erspart...

ansonsten passt bei mir alles ganz gut...
Kann man was anders machen?
Es ist doch irgendwie unnötig darüber nach zu denken was man anders machen würde, wenn man das selbe Leben nochmal leben kann!

Weil alles was man anders machen würde, sind Fehler die man macht oder Schicksalschläge, die das Leben für einen parat hat!

Und wir kommen ja zu dem Wissen, was wir jetzt haben nur durch das was wir erleben, wenn wir manche Fehler nicht gemacht hätten, würden jetzt auch nicht wissen, das wir es nicht hätten machen sollen!
Andererseits kann es aber auch sein! Das wenn wir es in einem anderen Leben anders machen, es noch viel schlimmer sein kann! *zwinker*

So bevor ich hier ne Phliosophiestunde draus mache!!!

Das Leben ist ja um Fehler zu machen und daraus zu lernen!
Also egal was man macht, man muss damit leben! *g*
ohne Fehler - ohne Leben
Fehler sind menschlich. Das macht uns zu Menschen, zu denkenden Wesen. Und hasse nichts mehr, als Menschen, die sich aufführen als seien sie fehlerfrei.
Man darf Fehler machen. Schlimm ist nur, wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt.

Ich würde mit Sicherheit gerne den ein oder anderen Fehler heute nicht mehr machen. Andererseits haben diese Fehler das aus mir gemacht, was ich jetzt bin. Und ich bin zufrieden mit mir. Hätte ich diese Fehler nicht gemacht, hätte ich andere gemacht. By the way, also egal.

"Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte, die eigenen als Verteidiger"
Brasilianisches Sprichwort
Toller Spruch
Wollte nur mal dem Helden zustimmen und mal sagen, das ich den Spruch klasse finde!
@leckermaul37
ach ja, ich vergaß in meinem Beitrag: ich stimme Dir vollkommen zu
eine ganze menge
aber nur wenn ich das Wissen von heute da noch hätte

Ausbildung beenden
wohl keine Kinder haben ( meine 3 in diesem Leben gebe ich aber nicht mehr her)
meinen Ex-Mann nicht heiraten
das erste mal poppen auf später verschieben
mich Finanziell besser absichern
mit dem Wissen von heute schon früher umziehen *zwinker*


jo denk das wärs
*******_bw Mann
58 Beiträge
Ich würde von jungen Jahren an mehr Sport machen und mehr auf meine Gesundheit achten. Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit meinem Leben.
Aber bin ja noch recht jung, werde sicher noch das eine oder andere anstellen, was ich später bereuen kann *zwinker*

Wobei man nie sicher sein kann ob das Leben wirklich besser geworden wäre, wenn man sich in einer Situation anderst verhalten hätte.

LG Andy
wenn das allerdings hier ein Outing...
über begangene Fehler ist, will ich mich natürlich nicht verstecken:

• ich hätte mich viel früher von meiner Frau trennen sollen

• ich hätte 1984 meine damalige Freundin betrügen sollen. Ich Depp verbrachte eine ganze Nacht mit einer Wahnsinnsfrau und war treu (nur Reden), obwohl ich die Gelegenheit zu mehr gehabt hätte. Während meine Freundin das Wochenende durchpoppte. Das stinkt mir heute noch.

• nicht so kompromissbereit sein bei der Auswahl meiner Partnerinnen. lieber länger alleine bleiben

• beruflich: genauso, wie ich es gemacht habe

• in den 80ern hatte ich mal ein halbes Jahr lang eine Dauerwelle. Bitte nicht weitersagen !!!
dann wäre ich eine gutaussehnde, intelligente und sehr egoistische frau!!! *ggg*
hmmm,

alles in allem hätte ich wohl in allen Bereichen fleißiger sein sollen, nicht immer alles auf den letzten Drücker machen... aber ich glaube, das würd ich auch bei einer zweiten Chance nicht hinbekommen...

Ohne meinen größten Fehler hätte ich meinen Verlobten nicht kennengelernt... wer weiß, was ich verpassen würde, wenn ich Fehler umgehen könnte...?

Vielleicht wäre ich weniger vorsichtig... forscher... experimentierfreudiger, risikobereiter... nicht immer so bedacht und überlegt... wer weiß, wer weiß...

Wenn ich wirklich Einfluss hätte, würde ich viel früher umziehen, mit meinem Verlobten anbändeln und viele Kinder mit ihm bekommen... und somit viel früher und vor allem länger rundum glücklich sein!

Genau, SO würd ich's machen...
was würdet Ihr anders machen als heute ?

Eine durchaus intressante Frage finde ich.

In allen Lebensbereichen. Egal
ob Sex,
Beziehung,
Beruf
Kinder
Freunde


In Sachen Sex:
Ich hätte mit dem JC schon mit 20 angefangen, nicht erst mit dreißig ff

Beziehung:
genau so und nie im Leben anders !!!

Beruf:
Ich bin zufrieden, mehr oder weniger, Selbständig etc. Vielleicht würde ich studieren..... (ABI habe ich)

Kinder:
Habe zwei....das reicht !!! "Meine Frau sagt immer "Ich habe zwei Hände, zwei Augen, zwei Beine, zwei Brüste...etc....also auch "Nur" zwei Kinder !!! *mrgreen*

Freunde

oh ja......wer diese Freunde hat, braucht sich nicht mehr um Feinde zu kümmern.... grins nee, die sind perfekt !!!

unter sonstiges kann ich eigentlich nur sagen: meine Frau ist Latina und wurde auch dort geboren...wenn man heute so Nachdenkt über den Druck in der Gesellschaft oder die Zahlungsmoral der Kunden (alles darf nichts mehr Kosten und die Qualität bei der Arbeit steht hinter dem Preis an...) dann fragt man sich manchmal ob es nicht klug wäre sein "Zeugs" zu packen und auszuwandern.....zumahl Haus, Familie, Sprache...alles da wäre...

Mit dem heutigen Wissen, und ein paar Jahre jünger (noch keine Kinder, kein Kredit für Wohnung etc) würde ich vielleicht mit 20 / 23 die Segel streichen und mich dort niederlassen wo Arbeit und Qualität noch etwas kosten darf....und die Arbeit aus Kostengründen nicht zu Ende sein muss, bevor sie begonnen hat.....

Ich würde nicht "AUSSTEIGEN", aber "UMSTEIGEN"...

lieben Gruß newexperience
****us6 Mann
424 Beiträge
NIEMALS
Heiraten!!!!!!! Aber sag niemals NIE, oder???

Kinder : Nur wenn ich den gleichen Sohn wieder bekomme.

Freunde : Hab ich 2, Feinde noch viel mehr. Past also auch.

Sex : zur Zeit sehr sehr selten...Ihr erinnert Euch, Punkt 1, Verheiraten.

Beruf : Bin ich auch mit zufrieden.
31.12.201131.12.2011
********t_nw Mann
359 Beiträge
hmmmm....
.... einige chancen die ich hatte und ausgelassen habe wahrnehmen. *gg* Mist. Warn ein paar nette dabei. wie blöd war ich eigentlich früher. sowas blödes.
Eigentlich nicht viel,bin ein ziemlich lebensfroher Mensch und immer gut gelaunt.Würde vielleicht früher mit meinen Hobby anfangen aber ansonsten würde ich alles wieder so machen. *cool*
Sehr gute Frage
wenn ich das Wissen von heute hätte und nochmal könnte wie ich wollte, dann:

*pfeil* das Abi machen, in die Fliegerei einsteigen (Berufs-Pilotin)

*pfeil* in Köln leben

*pfeil* schon als später Teenie die Bi-Sexualität zulassen..

aber eines ist sicher.....ich würde wieder leben wollen, als Frau-Mann-Frau-Mann-Frau.. *lol*
**********o_sum Mann
94 Beiträge
Etwas anders machen ....
eigentlich nicht, Fehler gehören zum Leben wie erlebte Höhepunkte. Wären die nicht gewesen dann wär ich wohl nicht ich!!

Sind es doch gerade die schmerzlichsten Erfahrungen die das weitere Leben am stärksten beeinflussen. Was bleibt also und was nicht?

Ein klares NEIN zu jeder Änderung und glücklich darüber wie alles verlaufen ist. Über manches mehr, über anderes weniger - aber eben trotzdem oder gerade deswegen absolut Zufrieden wie es ist.

Tom
Gute Frage
hmm.. ich würde wohl ein paar achen anderes machen, aber die Frage die sich mir dann stellt, ist ob es dann besser währe und warscheinlich währe ich jetzt nicht der der ich bin, also finde ich das eigentlich ganz gut so wie es ist, da ich mit mir selber zufrieden bin. *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die...
alten Fehler möglichst vermeiden um
unverzüglich neue zu begehen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
Nun, das Land hätte ich als erstes verlassen...............
so wie es meine Eltern damals wollten und nur aus Rücksicht mir gegenüber haben Sie damals umgeschwenkt.

Das war ein klarer Fehler.

Meine viel zu frühe Heirat und die Unflexibilität meiner Ex haben mein unternehmerisches Denken stark behindert und das war Fehler Nummer zwei.

Im Umgang mit Feinden oftmals zu gnädig, mit säumigen Kunden ebenfalls,
ganz klar Fehler Nummer drei.

Erst mit Mitte 30 in´s Swingerleben gestürzt und jetzt 47 oder besser gesagt in 13 Jahren 60, halte ich für Fehler Nummer vier.

Fazit :
Das Leben ist nicht wirklich planbar und Erfolg und Rückschlag sind nur bedingt steuerbar, es ist immer gut für Überraschungen und somit kann ich rückwirkend sagen " Es hätte schlimmer kommen können !"

Im Endeffekt habe ich eine tolle Frau, zwei tolle Kinder,einen entspannten Job im eigenen Unternehmen und vor allem bin ich gesund,
ist das etwa nichts ?

Gruß Schnuckpaar (Er)
Ich würde mich noch mehr ins Zeug legen in der Schule, mein Abi machen und dann zur Luftwaffe gehen um Jetpilot zu werden. Was ich schon von anfang an wollte. Und später dann Ausbilder für Jetpiloten in Miramar Californien. Dann hätt ich zwar das Fotografieren nie gelernt, aber alles fordert nun mal Opfer. *zwinker* Glaube es gibt nichts schöneres als mit Schallgeschwindigkeit durch die Welt zu fliegen. Schnuppern durfte ich ja schonmal. *zwinker*
*****a89 Frau
539 Beiträge
also ich würde direkt in der fünften klasse meinen englischlehrer wechseln... weil ich wegen ihm kein englisch kann... lehrer ohne durchsetzungsvermögen..
******oar Mann
1 Beitrag
Anders- nein, mehr davon- ja
Rückblickend habe ich meine Ressourcen nicht adäquat ausgeschöpft, was sicher meinem zurückhaltenden Charakter entspricht- mach ich auch heut nicht *zwinker*
Naja, ich würd, was ich immer gemacht hab, exzessiver betreiben, manches "hä, was will sie?" in ein "komm!" verwandeln, mich früher an Kondome gewöhnen, manches Nein (wo`s passt) aussprechen, den Job nicht für so wichtig halten, manche Party nicht verlassen, wo ich früh gegangen bin, dafür aber von manchen sinnlosen Parties schneller abzischen, mir früher eine Putzfrau zulegen(und lieber wo anders sparen), im Studium ehrgeizigere Kollegen benchmarken, ach ja- und meine Brillen von Anfang an bei Fiehlmann kaufen *g*
*****n_N Mann
9.231 Beiträge
Ich hab gefickt (ups) gesoffen und Partys gefeiert, mich verliebt, geheiratet und einen Sohn bekommen. Das einzige was ich anders gemacht hätte, währe eine bessere Ausbildung aber sonst bin ich zufrieden.
VG
Gordon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.