Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Ständer/Orgasmus nur beim Onanieren97
Ich hatte meine erste sexuelle Erfahrung mit Frauen erst spät, weit…
zum Thema
Orgasmus - Möglichkeiten/Sensibilisierungen88
Wahrscheinlich gibt es zu dieser Thematik schon eimige Beiträge, doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impotent

*********n007 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Impotent
Ich hab mal eine Frage, kann man ohne Ständer einen Orgasmus haben. Ich denke es funktioniert nicht, obwohl ich von einem Prostataoperierten gehört habe, das sein Orgasmus genau so intensiv ist als vor der OP. Hat da jemand eine Antwort?
habe mal kurz gegoogelt.
Impotenz (lat. Unfähigkeit – als Gegensatz zur Potenz) bezeichnet im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch die Unfähigkeit von Männern, eine Erektion zu bekommen und zu halten
damit müsste deine frage eigentlich beantwortet sein, oder doch
noch nicht?
lg

kvc
Ich gebe zu, wenn ich vor einer Weile nicht eine Ferseh-Docu (irgendein Gesundheits-Magazin) zum Thema gesehen hätte, hätte ich es auch nicht gewusst.

Bei focus.de hab ich Folgendes gefunden:
Orgasmus ohne Erektion
„Bei einer Prostataoperation werden oft die für eine Erektion verantwortlichen Nerven beschädigt“, berichtet Günther Steinmetz. Doch was die wenigsten wissen: Eine Erektion ist nicht die Voraussetzung für den Orgasmus. „Zwar sind Erektion, Ejakulation und Orgasmus der natürliche Dreiklang der männlichen Sexualität – doch den Höhepunkt kann man auch ohne die anderen Komponenten erreichen.“ Für einen Orgasmus ist es wichtig, dass der Penis empfindlich ist. Die dafür verantwortlichen Nerven verlaufen anders als die Nerven für die Erektion. Die Operation beeinträchtigt sie in der Regel nicht.

„Eigentlich gibt es also kein Problem. Es gibt Sex ohne Erektion und es gibt Medikamente und Hilfsmittel, wieder zu einer Erektion zu gelangen. Trotzdem vermisse ich oft, wie es früher war“, gibt er offen zu. „Doch auch unter den gegebenen Umständen haben wir eine Möglichkeit gefunden, in unserer Partnerschaft befriedigenden Sex zu erleben.“

*******ine Frau
1.592 Beiträge
@wassermann
Nicht alle Prostataoperierten sind impotent, inkontinent. Kommt darauf an, ob Nerven bei der OP verletzt wurden, und die Verhinderung dieser Verletzung ist einer der obersten Anliegen.

Also haben viele Prostataoperierte durchaus noch "Ständer". Wie ist deine Frage nun zu verstehen?
*********n007 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Lara Danke
Fokus machts möglich.damit ist meine Frage beantwortet.
impotent/Impotenz/erektile Disfunktion
Mit 54 bin ich leider ein direkt Betroffener. Vor gut einem halben Jahr wurde mir die Prostata entfernt, da ein Karzinom/Kerbs nachgewiesen worden war.
Nachdem ich 'den Krebs besiegt' und die lästige Inkontinenz überwunden habe, bleibt für mich das hauptsächliche Nebenproblem hartnäckig bestehen: die Impotenz. Tabletten nützen bei mir wenig bis gar nichts.
So werde ich vorläufig mit Hoffen, Bangen und Trainieren weiterleben müssen und bestimmt nie aufgeben, da ja noch Hoffnung und weitere med. Hilfsmittel existieren.
Die Situation ist alles andere als einfach. Nebst einem verständnisvollen Partner sind für mich folg. Faktoren absolut hilfreich:
> Gefühle + Empfindungen sind zu 100% intakt geblieben
> einen (trockenen) Orgasmus bekomme ich auch stets ohne Erektion
> ich kann offen über 'mein' Problem sprechen und dazu stehen
Dennoch wünsche ich mir natürlich sehnlichst , wieder Erektionen zu bekommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.