Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
377 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?315
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Onanieren ohne Sauerei?171
Wenn ich onaniere stört es mich, am Höhepunkt angekommen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ständer/Orgasmus nur beim Onanieren

Ständer/Orgasmus nur beim Onanieren
Hallo,

Ich hatte meine erste sexuelle Erfahrung mit Frauen erst spät, weit nach meiner Teenie-Zeit (vor Allem aufgrund Schüchternheit). Davor hat es keinerlei auch nur annähernd sexuelle Kontakte mit Frauen gegeben. Ich war also ein "Absoluten Beginner", falls jemand den Begriff kennt. Sexuell aktiv war und bin ich schon, aber halt nur wenn ich es mir selbst mache.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Frau über eine Kontaktbörse kennengelernt und mich auch mit ihr getroffen. Sie hatte zwar durchaus ihren Spaß, aber Geschlechtsverkehr gab es nicht, da ich keinen Ständer bekam. Danach hab ich lange Zeit gar nichst mehr in Sachen Affären unternommen.

Jedenfalls kam es vor Kurzem wieder mal zu einem Treffen mit einer Frau und dieses Mal ging bei mir noch weniger, obwohl ich die Dame sehr hübsch, anziehend, erregend fand. Wobei ich die Dame halt anderweitig verwöhnt habe und sie offenbar durchaus auf ihre Kosten kam.

Ich sollte darauf hinweisen, dass ich seit meiner Jugend beschnitten bin (aus medizinischen Gründen), und das Gefühl habe, dass ich seitdem unempfindlicher geworden bin. Jedenfalls muss ich meistens sozusagen ein bisschen härter zupacken.

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl, dass ich nur für mich allein zum Höhepunkt kommen kann, und nicht, wenn ich mit einer Frau zusammen bin. Wobei mich "normale" Sexfilmchen duchraus erregen, also sollte es (aus meiner Sicht) eigentlich auch möglich sein, dass ich einen Ständer bekomme, wenn ich direkt mit einer Frau zusammen bin.

Die Fragen, die mich halt nun beschäftigen sind:

• Gibt es irgendwelche Techniken, die mich möglicherweise körperlich empfindlicher machen könnten bzw. liegt es vielleicht nur dran, dass ich einfach nicht mehr empfindsam genug bin? Wobei ich, wenn ich allein bin, durchaus auch schon steif werden kann, wenn ich mir nur erotische Geschichten lese oder Filmchen anschaue. Also, rein körperlich scheint es ja zu funktionieren.

• Liegt es vielleicht dran, dass ich im Teenageralter nicht darauf "gepägt" wurde, real mit einer Frau zusammen zu sein?

Im Moment bin ich jedenfalls am Grübeln, ob ich es einfach sein lassen und mich damit zufriedengeben soll, dass ich Frauen vielleicht nur auf andere Weise befriedigen kann.

Danke schonmal für irgendwelche Tipps.
Meine persönlich Meinung
Lieber Curious,

ich (w) glaube, das Problem ist in Deinen Kopf, nicht im Körper. Durch unschöne Erlebnisse in meiner Kindheit, war ich auch auf ein bestimmtes Muster geprägt. Der Sex mit meinem Ex-Mann war "ganz nett", wobei ich als Frau, dass natürlich besser kaschieren konnte. (Orgasmus vorgespielt usw.)

Mein jetziger Mann ist einfühlsam, verständnisvoll und berührt eben meine Seele! Und mit ihm ist für mich Sex das, was er sein sollte - erregend. Aber das hat gedauert!

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du mit einer Frau zusammen bist, das Kopfkino einzuschalten - also denk an etwas, was Dich schon mal erregt hat -, oder , viele Frauen mögen das, befriedige Dich selbst, wenn sie zuschaut. Dann kannst Du - im Kopf! - die Verbindung Erregung-Frau erschaffen.

Und - gaaaanz wichtig - setz Dich nicht unter Druck. Genieße das, was Du erlebst, wie auch immer!

Gruß
Steele
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
- Liegt es vielleicht dran, dass ich im Teenageralter nicht darauf "geprägt" wurde, real mit einer Frau zusammen zu sein?

das kann gut sein.
es gibt männer, die nach langen zeiten sex nur mit sich selber beim zusammensein mit frauen keine erektion oder zumindest keine "richtige" bekommen.
es ist reine kopfsache: ein muster, das sich eingeprägt hat.

Eine Möglichkeit wäre, wenn Du mit einer Frau zusammen bist, das Kopfkino einzuschalten - also denk an etwas, was Dich schon mal erregt hat -, oder , viele Frauen mögen das, befriedige Dich selbst, wenn sie zuschaut. Dann kannst Du - im Kopf! - die Verbindung Erregung-Frau erschaffen.

genau.
diesen rat kann ich dir auch geben.

gruß

diA
****ass Frau
424 Beiträge
Ja das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit und v.a. gib dir mehr Zeit.
Ich kenne durchaus Männer die bei einer neuen Begegnung / Beziehung am Anfang schon auch mal Schwierigkeiten mit der Härte bekommen, das ist doch kein Beinbruch!

Und dazu kommt bei dir noch deine Prägung/ Vorgeschichte, also sei etwas grosszügiger mit dir und habe Geduld *g*

Und bis dahin habe Spass - der hängt doch nun wirklich nicht nur an einem Ständer *zwinker*
Also ich denke auch, dass das eine Kopfsache ist und du nur mal ein Erfolgserlebnis mit einer Frau brauchst. Dazu braucht es wiederum eine Frau, zu der du Vertrauen hast und die von dem Problem weiß und mit der du dich langsam rantasten kannst. D.h. du brauchst eine Frau, die länger als eine Nacht bei dir bleibt....
Mir ging es jedenfalls mal ganz ähnlich.
Es ist eben so, dass nicht jeder Mann allzeit bereit ist. So wie es Frauen gibt die ein wenig Zeit brauchen Vertrauen aufzubauen um für Sex bereit zu sein gibt es auch Männer die eine gewisse Anlaufphase haben.
Allerdings ist es gesellschaftlich nicht üblich, dass Männer das äußern und darüber sprechen, denn Männer können immer.
Ich habe anfangs auch Probleme eine Erektion zu bekommen bei einer neuen Partnerin. Das dümmste was man machen kann ist zu sagen "das ist mir noch nie passiert". War meine "Ausrede" dafür, obwohl mir das "Problem" schon bekannt war (vielleicht auch das was die Blockade auslöst, eine negative Erfahrung). Allerdings besteht dabei die Gefahr, dass die Frau denkt, es liegt an ihr, ist also kontraproduktiv.
Bei meiner jetzigen Frau war ich gleich ehrlich und habe gesagt, dass ich Zeit benötige. Die hat sie mir gegeben und das Eis ist seit dem gebrochen.
Wir haben häufig und auch erfüllenden Sex, sicherlich auch hin und wieder mal ein Hänger, aber das ist dann Stress bedingt und auch nichts unnormales wie ich denke.
*******Grey:
Eine Möglichkeit wäre, wenn Du mit einer Frau zusammen bist, das Kopfkino einzuschalten - also denk an etwas, was Dich schon mal erregt hat -, oder , viele Frauen mögen das, befriedige Dich selbst, wenn sie zuschaut. Dann kannst Du - im Kopf! - die Verbindung Erregung-Frau erschaffen.
Das mit dem Kopfkino hatte ich probiert (also beim letzten Mal), hat aber nichts gebracht. Ich schätze mal, dass ich mich da tatsächlich selbst unter Druck gesetzt habe. Mich vor einer Frau selbst zu befriedigen hört sich nach einer Möglichkeit an, weiß aber nicht, ob ich das hinbekomme, zumal wenn ich die Frau erst neu kennengelernt habe. Wobei ich keinerlei "Berührungsängste" der Frau gegenüber habe.

*****one:
es ist reine kopfsache: ein muster, das sich eingeprägt hat.
Die Frage ist halt, wie ich das loswerden kann, wobei ich vielleicht echt mal obiges ausprobieren sollte.

****ass:
Ich kenne durchaus Männer die bei einer neuen Begegnung / Beziehung am Anfang schon auch mal Schwierigkeiten mit der Härte bekommen, das ist doch kein Beinbruch!
Na ja, das quasi noch nie geschafft habe sehe ich das nicht so unkompliziert.

*******1974:
Dazu braucht es wiederum eine Frau, zu der du Vertrauen hast und die von dem Problem weiß und mit der du dich langsam rantasten kannst.
Ein Problem bei der Sache ist, dass ich (aus verschiedenen Gründen) keine richtige Beziehung will (also nur eine Affäre im Sinn habe). Andererseits bin ich im Moment nicht sicher, ob es was bringt, danach zu suchen, wenn ich dann gar nicht in der Lage bin, mit der Frau richtigen Verkehr zu haben. Verzwickte Sache halt.

*******7676:
Das dümmste was man machen kann ist zu sagen "das ist mir noch nie passiert".
Habe ich nicht gemacht. Ich meine, ich habe beim letzten Mal gesagt, dass ich kaum Erfahrung habe und dass es schon beim vorherigen Mal nicht richtig geklappt hat.

Ach ja, und danke für die Anregungen. Muss das Ganze mal neu durchdenken.
Es gibt Männer, die Frauen durchaus erregend finden, an Geschlechtsverkehr aber - manchmal aufgrund eines Schlüsselerlebnisses, das im Unterbewußtsein verborgen ist - kein wirkliches Interesse und deshalb Probleme mit ihrer "Standhaftigkeit" haben, ohne daß sie sich das Phänomen erklären können.

Um festzustellen, ob man tatsächlich Spass an der Sache haben würde, geht es ja vielleicht zum Test einmal mit Unterstützung von Medizin, die eine Erektion ermöglicht.
*********e001:
Um festzustellen, ob man tatsächlich Spass an der Sache haben würde, geht es ja vielleicht zum Test einmal mit Unterstützung von Medizin, die eine Erektion ermöglicht.

Eigentlich würde ich ja lieber auf irgendwelche künstlichen Hilfsmittel verzichten, aber trotzdem danke mal für den Tipp. Ich werde das zumindest mal im Auge behalten.
Kommt mir bekannt vor
ich kenne das selbst ganz gut und es unterscheidet sich auch von Frau zu Frau. Bei manch einer Frau war es gar kein Problem und bei anderen hingegen konnte ich nicht zum Orgasmus kommen. Ihn hart zu bekommen, war nur am Anfang und merkwürdigerweise vor kurzem mal wieder ein Problem. Allerdings war es in beiden Fällen jeweils eine Frau, für die ich sehr viel empfand bzw. empfinde und hier kommt dieses unter Druck setzen wohl einfach noch stärker hervor, weil man ja gerade bei jener besonderen Person nicht blöd dastehen will. Beide Frauen gaben mir aber auch meine Zeit. Wir sprachen kurz darüber und wie auch du, gab es ja andere Möglichkeiten, sie zu stimulieren.
Ich finde es gut, dass du so offen mit dem Thema umgehst und nachfragst, gleicht in der Gesellschaft eine Schlappe ja fast schon einem Gesichtsverlust und dabei ist es doch nur menschlich, dass man eben nicht wie eine Maschine auf Knopfdruck bereit ist.
Was ich übrigens bisher nie probiert habe, ist es eine Woche vorher vollkommen abstinent zu leben. Also keine Filmchen und eben auch kein Handverkehr. Wenn das zu einem Erfolgserlebnis führt, ist das ja auch Balsam für die Seele.
Na ja, immerhin bin ich hier ja trotz allem noch in gewisser Weise anonym, also so 100%ig offen ist es auch wieder nicht. Wobei es ja auch keinen Sinn macht, das nicht anzusprechen, falls ich hier tatsächlich eine Affäre suche. Abgesehen davon, dass ich mir das momentan etwas schwierig vorstelle, also dass sich eine Frau darauf einlässt. Ich meine, die sind ja wohl nicht hier registriert um Männer zu therapieren. *ggg*

Das mit der Abstinenz wäre auch eine Idee. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob man dann eher ganz die Lust drauf verlieren würde oder tatsächlich dann beim eigentlichen Treffen wieder mehr Lust drauf hat. Ist aber wohl einen Versuch wert.
Hast du denn die ganze Zeit Probleme eine Erektion zu bekommen? Oder nur sie zu halten? Also wenn du mit einer Frau zugange bist, hast du dann überhaupt keine Erektion oder vllcht nur am Anfang? Das mit dem Empfindsamkeitsverlust durch frühere Beschneidung kenn ich auch aus Erfahrung. Für Sex selbst ein Segen, allerdings nur solange kein Kondom im Spiel ist, da wird das zum Fluch, da sich (zumindest bei mir) alles nur noch taub anfühlt.
Tja, also beim letzten Zusammensein mit einer Frau vor ein paar Tagen hatte ich kurzzeitig (während ich sie anderweitig befriedigte) "ein klein bisschen" eine Erektion, also richtig steif war er nicht, jedenfalls lange nicht genug für GV, obwohl ich die Frau durchaus erregend und hübsch fand. Aber wie gesagt, war es beim vorherigen Zusammensein mit einer Frau vor ein paar Jahren ähnlich.
Außerdem habe ich ja keine Probleme beim Onanieren, wobei ich halt, wie gesagt, da meist etwas... fester zupacken muss, um es mal so zu formulieren. Jedenfalls kann ich bisher nicht sagen, wie es letztendlich mit einem Kondom wäre, d.h. ob ich dann gar nichts mehr spüren würde.
Ok. Was ist denn mit besagten Damen. Haben sie denn auch mal versucht dich zu stimulieren? Oralverkehr z.B? Viel zu oft glauben die Leute, Mann müsse für seine Erektion und für ihre Lust sorgen, um ein "Mann" zu sein...
... was im Großen und Ganzen ziemlicher Blödsinn ist. So wie es FRauen gibt, die nicht einfach so geil werden, so kann es auch Männern ergehen.
Ja, haben sie (also versucht, mich zu stimulieren). Hat aber leider wenig bis gar nichts bewirkt, also rein körperlich gesehen.
*******ove Paar
47 Beiträge
Hmmm...Ursachenforschung...Anhand deiner Beschreibung, nicht so einfach...
Du schreibst, dass du vor ein paar Jahren das erste mal erotischen Kontakt mit einer Frau hattest, wie waren die langen vielen Jahre vor diesem Treffen für dich, wie bist du mit dem Thema gerade in der heutigen Zeit "Jungfrau zu sein & keine Erfahrung zu haben" in Bezug auf dich selbst umgegangen?
Gruß
Er von Magic Love
Dass es nicht so einfach ist, überrascht mich nicht. Ich schätze, ich bin gefühlsmäßig halt ein bisschen verkorkst.

Davor (also vor dem ersten Treffen) hatte ich das Problem "Jungfrau/keine Erfahrung" ignoriert, könnte man sagen. Jedenfalls bin ich es nicht angegangen und hab auch mit niemandem darüber gesprochen (außer mal kurz mit einem Psychologen, denn ich für eine Weile wegen anderer Sachen besucht habe), auch wenn es wohl immer im Hinterkopf war.
Lag auch daran, dass ich lange Zeit extrem schüchtern war (und zum Teil heute noch bin) und gar nicht den Mut gehabt hätte, irgend jemanden aus Kontaktbörsen tatsächlich zu treffen, also hab ich bis dahin auch nicht nach sexuellen Kontakten gesucht bzw. das Thema links liegen gelassen, sozusagen.
*******rtin Mann
2 Beiträge
Ständer nur beim ...
Was oben steht ist alles richtig, aber 1 Punkt dazu:
wenn man nicht ständig einen Steifen trainiert, dann werden die Schwellkörper lasch, was zusammen mit der Psyche einen Teufelskreis nach unten darstellt.
Daher ist es ganz normale medizinische Praxis Cialis zu verordnen, um mal so 6-9 Monate ein Errektionstraining zu machen.

Achtung: Ich bin kein Pillenverkäufer, aber Arbeitsmediziner, und habe keine Provisionen an den Pillen.
Aber nach Prostataoperationen macht man das normal so und meist klappt es dann wieder. Zumindest nimmt es auf Dauer mal den Druck raus und man sieht, dass es wieder klappt.
Ebenso ist das bei Zuckerkranken so. Bluthochdruckmittel wie ß-Blocker machen das auch ...
*******ove Paar
47 Beiträge
Mir ist spontan Tantra in den Sinn gekommen. Versuchs mal mit einem Tantra-Seminar. Vielleicht findest du darüber deinen Zugang zur Sexualität. Manche Menschen benötigen eine gewisse "Herzwärme" bevor etwas läuft. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, probier einfach mal andere Zugänge aus, die Welt der Erotik ist so vielschichtig & bunt.
Cialis kenne ich nicht, aber das mit dem Trainieren ist an und für sich kein Problem, schätze ich. Wie gesagt, für mich allein klappt es ja in der Regel.

Und da du das erwähnt hast: Ich bin zuckerkrank, aber da ich bisher keine gesundheilten Probleme (sprich Nervenschäden) habe, glaub ich eher nicht, dass es daran liegt. Zumal es ja, wie gesagt, klappt wenn ich allein bin.
Braucht man für Tantra nicht einen Partner bzw. eine Partnerin?
*******ove Paar
47 Beiträge
Eine Bekannte besucht laufend solche Treffen...Es gibt Kurse nur für Paare, aber auch offene Angebote... Prüf einfach mal die Angebote aus deiner Region.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es
gibt natürlich die kleinen Helferlein der Pharmaindustrie, die allerdings auch nur dann wirken, wenn der Anlass gegeben ist.

Ich habe bei Gesprächen mit Männern festgestellt, dass oft eine verleugnete Bi-Seite ein Grund ist.

Es gibt etwas, das bei vielen Menschen verpönt ist, auch gerade im jc, weil sie nicht die geringste Ahnung davon haben, was gleich mehrdimensional wirken kann, dir die notwendige innere Sicherheit gibt, Übung ermöglicht und im "Ernst"fall deinen kleinen Freund zum Einsatz bringt: Hypnose. Wenn du das bei einem zugelassenen Therapeuten machst, kann der auch Ursachenforschung betreiben.

Hier kannst du nachschauen: http://www.dgh-hypnose.de/aktuelles.html
Verzickt...
Hey Du!

Da es ja wohl keine körperlichen Ursachen hat, scheint das Problem doch woanders zu liegen, nämlich im Kopf.

Offensichtlich scheinst Du ja ziemlich im Dunklen zu tappen und die Ferndiagnosen hier im Forum können viele gute Ansätze bieten, wenn das Problem sich leicht / mit einiger Arbeit an sich selber lösen läßt.

Allerdings drängt sich mir ein anderer Gedanke auf: Wenn es Dich belastet, einschränkt und Du es ändern möchtest, solltes Du eventuell mal über eine Therapie nachdenken.
Ich denke, es ist wichtig, dass Du einfach herausfindest, was mit Dir los ist. Dann kannst Du erst daran arbeiten!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Die Kirsche
Onanierverbot und Keuschheitsgürtel
Ich denke auch, dass es in deinem Fall kein organisches Problem ist sondern "nur" eine Kopfsache - leider ist der Kopf das wichtigste Sexualorgan. Wenn du dein Leben lang nur Sex mit deiner Hand hattest, hast du dich sicherlich auf einen ganz bestimmten Druck und auf deinen eigenen Rhythmus eingefahren. Für dich ist es "normal" zu onanieren und Sex mit einer Frau ist für dich ungewohnt und die Situation fühlt sich für dich wahrscheinlich "nicht normal" an. Außerdem ist es bequem, du brauchst das Haus nicht verlassen, brauchst keine Frau mühsam erobern und dir ggf. einen Korb holen und kannst loslegen wann immer du gerade Lust hast. Du bist wahrscheinlich ein sehr bequemer Mensch - eine Beziehung scheint dir ja auch zu anstrengend zu sein.

Wenn du also deine Bequemlichkeit durchbrechen möchtest, empfehle ich dir, deine Lust aufzusparen und gar keine Pornos mehr zu konsumieren. Kaufe dir einen sicheren Keuschheitsgürtel, lasse ihn dir von einer strengen, konsequenten und berührbaren Frau (ggf. eine Professionelle) anlegen und gib ihr den Schlüssel. Du würdest wahrscheinlich eine Erektion bekommen, wenn sie dich nach einigen Tagen aufsperrt und dich kurz berührt, bevor sie dich wieder einsperrt. Du wärest so nicht in der Lage, dich zu befriedigen und du dürftest nur dann einen Orgasmus haben, wenn du sie bis zum Orgasmus fickst. Das solltest du so lange machen, bis es einige Male geklappt hat und der Teufelskreis durchbrochen ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr schnell wirken kann. Du musst natürlich auch bereit dazu sein, deine Gewohnheit aufzugeben.

Vielleicht hilft es aber auch, zusammen einzuschlafen und erst am nächsten Morgen loszulegen. Da könnte die Morgenlatte ganz nützlich sein. Ich kenne jemanden, bei dem das erste Mal auch nie funktioniert hat. Bei ihm hat es immer erst am nächsten Morgen geklappt, dann aber richtig und oft länger als es die Frauen gewohnt waren. Er ist auch jemand, der immer sehr viel onaniert.

Hast du es mal mit einer Professionellen versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass man(n) weniger Skrupel oder Versagensängste bei einer Professionellen hat. Das wäre sowohl für bequeme Männer als auch für diejenigen geeignet, die egoistischen Sex mögen.

Vielleicht brauchst du aber auch nur Vertrauen, das wiederum ist normal und es geht vielen Männern so. Es sind nicht alle Menschen für einen ONS geeignet bzw. zu einem bereit.

Ich wünsche dir, das du den Sex mit einer Frau schon bald genießen kannst - sofern du es wirklich willst.

Gruß,
Femdom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.