Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt sich mit Schuppenflechte aus???64
Vorgeschichte: meine Mama hatte früher Schuppenflechte, ich weiß noch…
zum Thema
Sexleben trotz Krankheit - Tipps gesucht38
Guten Abend zusammen Mein Partner hat seit 6 Wochen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuppenflechte...Sexleben leidet darunter

******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Schuppenflechte...Sexleben leidet darunter
So Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread...

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ich schreiben soll und wie ich anfangen soll, ich glaube, ich will mich einfach nur mal ausheulen *snief*

Mein Freund leidet unter starker Schuppenflechte...er leidet unter diesem permanentem Juckreiz, besonders, wenn er unter Stress steht, was eigentlich dank der Arbeit fast immer der Fall ist...

Er lebt schon lange mit dieser chronischen Krankheit, aber manchmal gibt es eben so Tage, an denen es besondere Tiefs gibt. Zum Glück lerne ich langsam, ebenfalls damit zu leben und ihm beizustehen, so gut ich kann.

Es klingt vielleicht egoistisch, aber dass unser Sex-Leben darunter leidet, belastet mich dabei fast am meisten.
Momentan haben wir vielleicht einmal im Monat Sex, dabei sind wir erst ein halbes Jahr zusammen und der Sex - wenn es denn mal dazu kommt - ist auch wirklich wunderschön...
Wenn es nach mir ginge, hätten wir täglich Sex *rotwerd* ... oder wenigstens alle paar Tage...
Aber er hat nicht so oft das Bedürfnis. Unter der Woche schonmal gar nicht aufgrund des Arbeitsstresses. Das kann ich ja noch verstehen, aber am Wochenende kommt es dann auch eher selten dazu, weil dann eben seine Krankheit alles kaputt macht.
Ich hatte mich schon gewundert, warum wir so selten Sex haben und warum ICH immer die Initiative ergreifen muss, damit überhaupt mal was läuft und oft genug blockt er ja dann auch ab *snief2*
Er hat mir dann erklärt, dass es ihn halt so juckt und wenn wir miteinander schlafen und ihm dadurch warm wird bzw. er ins Schwitzen gerät, wird das noch schlimmer...und hinterher gleich unter die kalte Dusche zu rennen, wäre ja auch irgendwie abturnend usw...

Er hat mir versichert, dass es nicht an mir liegt, was ich ihm auch glaube, aber irgendwie belastet es mich trotzdem.
Ich habe jetzt mit ihm vereinbart, dass ER die Initiative ergreifen soll, wenn es ihm mal besser geht und er Lust hat, weil ich keinen Bock habe, immer den Anfang zu machen und abgewiesen zu werden. Das frustet einfach nur. *hae*
Aber ich glaube, wenn ich warte, dass er den Anfang macht, kann ich lange warten...es sind jetzt schon wieder zwei Wochen vergangen, ohne dass irgend etwas passiert ist.
Und ich vermisse ihn körperlich so sehr *snief2*
Ich möchte das Thema aber nicht dauernd ansprechen, weil ich weiß, dass es für ihn schwer ist, ich will ihn ja nicht unter Druck setzen...aber für mich ist es das doch auch nicht einfach...ich habe doch auch Bedürfnisse...
Bin ich zu egoistisch?
Wie soll ich mich verhalten?

Ich liebe ihn über alles, aber mir fehlt einfach der Sex... *snief*
******cos Paar
6 Beiträge
Ich habe Neurodermitis
Ich bekam Neurodermitis ,als sich meine Eltern vor ca. 4 Jahren getrennt haben. Seitdem begleitet Neurodermitis mein Leben . Die Allergie ist mal stärker und mal geht sie zurück.


Ich wollte keine körperliche Nähe und kein Sex mehr, weil mich meine Allergie so sehr störte. Sie juckte sehr, brennt oder riss auf. Mir ging es körperlich dann so schlecht, dass ich mein Verlangen nach Sex zurück gesteckt habe. Mein Freund musste auch erst lernen mit dem Problem umzugehen. Er dachte erst es liegt an ihm. Aber ich habe es ihm versucht zu erklären. Mein Partner nimmt Rücksicht darauf ,auch wenn es ihm nicht immer leicht fällt.

Ich finde gegenseitige Rücksicht sehr wichtig.


Das Problem haben wir mittlerweile im Griff.
Ich gehe einmal die Woche auf die Sonnenbank und habe gute Mittel vom Hautarzt verschrieben bekommen. Jedoch bei viel Stress kann ich mir das Kratzen nicht verkneifen *snief*
Es hilft auch oft , sich am Abend zusammen zu setzen und über den Tag zu reden.

Chrisy (The Crocos)
Hallo InLove...
...ähm... eine Frage vorneweg: behandelt er seine Schuppenflechte nicht?

Also die Schuppenflechte hat IMMER eine psychische Komponente - das bedeutet, dass sie immer schlimmer wird, oder akut Beschwerden macht, wenn mensch unter Stress ist.
Akut helfen Cortisonpräparate, die sind aber nicht ratsam für längere Anwendungszeiträume - wirklich nur als Akutmittel für ein paar Tage.

Besser ist eine Behandlung, die den ganzen Menschen behandelt, nicht nur die Haut beguckt. Eine homöopathische Konstitutionsbehandlung ist häufig gut wirksam, in Verbindung mit einer Behandlung der "Seele" - das kann eine Psychotherapie sein, das kann auch einfach nur ein Sport sein, bei dem der betroffene Mensch "zu sich" kommt - joggen, lange Strecken schwimmen, Yoga... was auch immer.
Manchmal genügt es sogar, belastende Lebensumstände zu ändern.

Ich habe ein paar Menschen kennengelernt, die Psoriasis hatten und ich habe den Eindruck gehabt, dass sie Meister im Verdrängen sind und mit großer Vorliebe den "Vogel Strauss" spielen. Sie schmieren die Haut, pflegen, machen und tun, aber gehen nicht ans "Eingemachte"...
Da liegt aber meist die Ursache für die Psoriasis begraben.

Ich wünsch Euch alles Gute,
Charlotte
******ark Paar
1.127 Beiträge
Man muss die Schuppenflechte akzeptieren und mit ihr leben
Hallo,

ich muss mich den Vorrednern anschliessen. PSO kann auch psychische Ursachen haben. Da kann man soviel cremen, pflegen etc. Wenn man den Störfaktor (z. B. Stress) nicht abbaut, wird es eher schlimmer. Ich spreche selbst aus Erfahrung. Bei Stress bekomme ich sehr heftige Schübe, die verschwinden mit der Zeit, sobald der Stress sich langsam legt. Viele sagen ich bilde mir das ein. Aberr ich finde das garnicht. Es gibt halt Höhen und Tiefen im Leben. Aber im Selbstmitleid ersticken und heulen, das die Schuppenflechte nicht besser wird, hilft auch nicht. Notfalls muss man im Leben halt Veränderungen durchziehen, auch wenn es schwer fällt. Da kann auch die Haut besser werden. Ist natürlich kein Patentrezept. Vielleicht arbeitet dein Mann zuviel und sollte da mal ansetzen und sich mehr in seiner Freizeit gönnen, mehr Zeit mit dir verbringen. Vielleicht hilft das schon ein wenig. Also trotz meiner Schuppenflechte hab ich Bock auf Sex. Da kanns beim Schwitzen auch mal jucken, na und da pfeif ich drauf. Ich habe zum Glück einen tollen Partner, der sich so kennengelernt hat und es voll und ganz akzeptiert.
Pflege muss natürlich auch sein. Aber dein Partner muss vielleicht lernen, seinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Viel dran ändern, kann man ja leider nicht.

Ich wünsche euch noch viel Glück.

LG Conny (connymark)
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
...für Eure Antworten!

Ja, ich weiß, dass da auch die Psyche eine wichtige Rolle spielt.
Das mit dem "Vogel Strauß"...da ist was dran...ist bei ihm ähnlich. Manchmal merke ich gar nicht, wie schlecht es ihm wirklich geht, weil er vieles überspielt und man denkt, alles sei okay. Ich mag sowas gar nicht *snief*
Leider lässt er sich nicht viel sagen...wenn ich ihm raten würde, zum Psychologen zu gehen, würde er mir wahrscheinlich ´nen Vogel zeigen. Da würde er nie hingehen, da ist er sehr eigen...leider...

Ja, natürlich wird seine Schuppenflechte behandelt. Er hat eine Cortison-Creme (alles andere hat nicht wirklich geholfen und auch diese Creme ist nicht das "Wundermittel" schlechthin) und noch eine weitere Lotion, die in der Apotheke zusammengemixt wird. Bestrahlung soll auch noch gemacht werden, aber das ist schon wieder so schwierig wegen seiner Arbeitszeiten...mal sehen, wie er das macht...

Grundsätzlich kann ich ihm nicht viel helfen, es ist SEINE Krankheit, die ich ihm nicht abnehmen kann, ich kann ihn nur unterstützen und für ihn da sein, wenn er es zulässt...über vieles redet er halt auch nicht immer...oder erst, wenn man ihn gezielt drauf anspricht. Das macht´s mir halt auch nicht immer leicht.
Das Schwierigste für mich ist halt z. Zt. wirklich, dass er kaum körperliche Nähe zulässt. Okay, mal in den Arm nehmen, Händchen halten, Küsschen...das schon, aber alles, was intimer wird, da blockt er ab.
Er meinte gestern erst wieder, er fühle sich momentan nicht wohl und könne das nicht richtig erklären.
Ich bin schon sehr verständnisvoll, aber nachdem das schon Wochen so geht, verzweifele auch ich langsam mal...
Wie lange kann der Mann es ohne Sex aushalten, ihm scheint diesbezüglich so gar nichts zu fehlen und ich weiß nicht, wie lange ich das aushalte *snief2*

Naja, irgendwie geht es weiter, die Hauptsache ist, dass wir uns lieben...
Hatte früher als ich klein war Neurodermites Nun gehts mir gut. Ist alles geheielt. Mein Ex hat arg Schubbenflechten Oje das gekrümel im Bett sowie das gejucke *hae* schön ist das net..... Diese Flechten kann ich nicht nach voll ziehen wie jemand drunter leidet da ich Flechte icht hatte
*********A_be Mann
4 Beiträge
So ungesunder die ernährung ist so leichter treten unteranderem auch Zivilisationskrankheiten auf oder vererbte die schon vor den Generationen davor, mit Junkfood behandelt wurden *ggg* Also wer 100%ig gesund isst und lebt, der hat auch keine beschwerden meiner Meinung nach.
Auch habe Schuppenflechte, habe Sie aber seit ein paar Jahren gut im Griff.
Ich habe eine Eigenblutbehandlung beim Heilpraktiker gemacht, dadurch verringerten sich die Flechten. Mit einem hochdosierten Fischöl zum täglichen einnehmen, Omega drei, habe ich die Flechten am Körper wegbekommen. Das Fischöl kaufe ich in Amerika, weil es da bedeutend billiger ist. Heute habe ich nur noch auf dem Kopf Schuppenflechte, die behandel ich mit Babyöl.
Aber die Vorredner haben recht es ist nicht nur ein körperliches Problem, die Ursache liegt meistens woanders.
@ connymark
die schuppenflechte akzeptieren... wenn das so einfach wäre... mir geht es oft so, als wäre ich ein mensch zweiter klasse. mach mal eine anfrage zur privaten krankenversicherung!!! du wirst deine wunder erleben! mir ist es schon passiert das eine mutter ihr kind daran gehindert hat in meine nähe zu kommen weil die kleine sich ja "etwas" holen könnte....
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
...das Thema wird leider immer am Wochenende aktuell...gestern abend ist´s mal wieder eskaliert *snief2*
Es war gestern so ein harmonischer Tag, ich hatte so eine Lust auf ihn. Ich habe wirklich versucht, ihn einfühlsam auf andere Gedanken zu bringen, wollte, dass er sich einfach mal fallen lässt, aber er hat wieder abgeblockt...hat sich in seine Bettdecke gemummelt wie in einen Panzer...

Dann ist er kurz explodiert, meinte, er fühle sich nicht wohl in seiner Haut (im wahrsten Sinne des Wortes) und fertig...und dass es ein Teufelskreis sei und ich es nicht akzeptieren könne (nein, richtig, eine Beziehung ohne Sex kann ich nur schwer akzeptieren...), er sich eine eigene Wohnung suchen will, weil das so auf die Dauer nicht weitergeht...
Ich war geschockt, wusste aber, dass er es nicht so meint.
Dann ist er in Tränen ausgebrochen...er sagte, dass er mich liebt und mich nicht verlieren will, aber mich über kurz oder lang deswegen verlieren wird.

Das Schlimme ist, ich konnte ihm nicht mal widersprechen.
Ich befürchte auch, dass ich das auf Dauer nicht aushalte.
Ich liebe ihn über alles und will ihn auch nicht verlieren, aber ich kann nicht mit einem Partner zusammensein, der jegliche körperliche Nähe und Erotik nicht zulassen kann. Ein Ende dieser "Phase" ist ja nicht abzusehen...und er scheint ja auch nichts daran ändern zu wollen/können.
Das Einzige, was er machen würde, wäre, mich zu verlassen, vor dem Problem davonzurennen...

Ich weiß nicht mehr weiter...
@ InLove
wie auch immer. ich kann ihn verstehen! bei mir ist es nicht anders. oft, zu oft kam und kommt der gedanke dass man mich nicht lieben kann. ich habe sehnsucht nach partnerschaft, liebe und zärtlichkeit aber eine innere blockarde verhindert dies. natürlich verspührt jeder sehnsucht nach seinem partner, auch deiner, aber er tut sich schwer dies zu zeigen. mich würde es sehr interessieren wie seine eltern zu ihm waren. wie seine kindheit verlaufen ist usw. denn da wurden die weichen für sein heutiges verhalten gestellt!
mich würde es freuen wenn du ohne forum mal zu mir kontakt aufnehmen würdest, da ich aber leider kein premiummitglien bin, kann ich es nicht. ich habe mich ausgiebig mit dem problem beschäftigt und tue dies immer noch......
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
@Systemic...
...leider bin ich ebenfalls kein Premium-Mitglied *hae*
Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag.
Ich bemühe mich ja auch wirklich, ihn zu verstehen. Wirklich verstehen kann ich es wahrscheinlich niemals, das können nur diejenigen, die ebenfalls unter dieser Krankheit leiden...
Ich weiß, dass er mich liebt, das zeigt er mir ja auch, nur eben leider nicht in dem Bereich, der über Händchenhalten oder Küssen hinausgeht...
Und er weiß auch, dass ich ihn so liebe und akzeptiere, wie er ist, dass ich mich nicht vor ihm ekele oder sonst etwas in der Richtung.
Am Anfang war das ja auch überhaupt kein Thema, da hat ja auch alles bestens funktioniert...nur eben jetzt in den letzten paar Monaten...

Die Frage nach seiner Kindheit ist interessant. So viel erzählt hat er mir bis jetzt noch nicht darüber, aber er hat ein sehr gutes und inniges Verhältnis zu seinen Eltern und seinem Bruder...
...allerdings war er als Kind/Teenie wohl ziemlich dick, bis er später dann übertrieben viel Sport gemacht hat und abgenommen hat. Momentan macht er keinen Sport mehr, fühlt sich aber bei einer Körpergröße von 1,82 m und einem Gewicht von 77 kg zu "dick"...also bezüglich seines Körpers bzw. "Dicksein" hat er schon ein sehr kritisches Verhältnis. Momentan hat er sich deshalb auch auf "Diät" gesetzt. Ich find´s übertrieben, aber er soll´s machen, wenn es ihm dadurch besser geht.
Ich weiß nicht, inwieweit dieser Gesichtspunkt "wichtig" sein könnte...

Naja und er ist eben (was ich ganz am Anfang glaube ich schonmal erwähnte) ein absoluter Pedant und Perfektionist...man könnte sagen, dass dies auch schon sehr übertrieben bei ihm ausgeprägt ist...
Aber ich liebe ihn trotzdem...

So, sorry für den Roman... *roll* Aber vielleicht interessiert es Dich ja und da ich halt keine Mail schreiben kann...
@ InLove
Hallo,

und ob es mich interessiert. alleine seome süortlichen aktivitäten sagen vieles aus und auch das perfekt sein. weil sein körper nicht "perfekt" ist (er ist es aber) sucht er siene bestätigung wo anders. er muss zeigen dass auch er der "norm" entspricht und deshalb die diät. wäre er ein 110-kilo-mann dann würde er sich schon wieder zu den dicken zählen.....

wie bereits erwähnt. ich kann ihn besser verstehen als so mancher meint. bei mir ist es nicht anders.

leider bin ich zeitlich knapp dran, darum werde ich ein anderes mal wieder schreiben...

lg
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
@systemic
Er fühlt sich nicht erst bei 100 kg den Dicken zugehörig, sondern jetzt schon bei 77 kg *roll* Er hat wohl eine ganze Zeitlang um die 70 kg gewogen und da möchte er wieder hin...
Naja, ich fürchte, das geht jetzt alles ein wenig am eigentlichen Thema vorbei, aber wenn das alles miteinander zu tun hat...interessant ist es auf jeden Fall...
@ InLove
das alles hängt näher zusammen als man anfangs meint. du kannst den Job wechseln, den Wohnort, den Partner, dein Aussehen verändern oder sonst etwas. die seele wird immer die gleiche sein.
ich würde es mal auf eine ganz andere "tour" versuchen, die aber sehr viel mut braucht und auch nich jedem liegt....
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
@systemic
Ich bin ganz Ohr...bzw. Auge.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Vor allem, wenn er von einem selbst Betroffenen kommt.
Ob ich genug Mut habe, wird sich zeigen, kann ich schlecht sagen, wenn ich nicht weiß, worum´s geht *zwinker*
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
:-(
...ich werde es jetzt ebenfalls mal mit "Entzug" meinerseits probieren...
Wenn ich mich ihm gegenüber rar mache, vielleicht öffnet ihm ja DAS die Augen, dass da was gewaltig nicht stimmt. Dann werde ich ihm halt mal nicht ins Ohr säuseln, wie sehr ich ihn (trotzdem) liebe, dann werde ich halt auch mal verschlossener, halte mich mit Küsschen und Krauleinheiten zurück...wenn es das ist, was ihn vielleicht mal zum Überlegen anregt. Denn ER hat ja, was er will...KEINEN Sex aber dennoch eine harmonische Beziehung mit einer Frau, die trotz allem total in ihn verliebt ist, alles für ihn tut, ihm aus der Hand frisst...
Wenn ich ihm diese "Sicherheit" nehme, vielleicht ändert sich ja dann etwas in seinem Verhalten...nachdem er mich ja, wie er sagt, so liebt und nicht verlieren will...
Meine Güte, das kommt mir alles wie Kindergarten vor, aber ich weiß mir momentan nicht mehr anders zu helfen... *snief*

Denn gestern erst hat er mir in einem Gespräch (in dem es aber nicht wirklich um uns beide ging) zu verstehen gegeben, dass ich ja keine Probleme hätte... *roll* Langsam aber sicher nervt es mich, dass immer nur ER derjenige ist, dem es ja so schlecht geht, dass er Probleme hat und sonst niemand. Er scheint´s nicht zu raffen, dass es genauso auch MEIN Problem ist.
(Und die übrigen Probleme, die er hat - vom Gesundheitlichen abgesehen - macht er sich zum größten Teil auch selber, auch wenn er das nie verstehen würde...)

Und abends habe ich ihn nochmal (mehr im Scherz) gefragt, ob er sich - wie am Wochenende im Konflikt angedroht - immer noch eine Wohnung suchen und ausziehen will. Er meinte: "Nein, aber wenn Du quengelst und mich nicht in Ruhe lässt...(im Bezug auf den fehlenden Sex)" *schock* Da ist mir nichts mehr eingefallen.
Wie weit ist es schon gekommen, dass ich meinen Partner IN RUHE lassen soll??? Fände er es tatsächlich normal, wenn ich ihn nicht mehr anfassen würde, ihn nicht mehr begehren würde???
Versteht er das Äußern meiner Sehnsüchte wirklich als Quengeln?!

Mir tut das so weh und ich merke, wie es mir immer schlechter geht...

Ich kann nicht wirklich mit ihm reden, weil das sofort zum Abblocken seinerseits führt oder zu solch Drohungen wie Ausziehen usw...
Dann wird das Thema lieber wieder ausgeblendet und in der "heilen" Beziehung weitergemacht, natürlich ohne Sex, aber das ignorieren wir ja und tun so, als ob alles in Ordnung wäre... *roll*

Ich glaube, ich muss ihm mal einen Brief schreiben, alles niederschreiben, was ich fühle und was ich in einem Gespräch wahrscheinlich nie ausdrücken könnte, weil mich seine Reaktionen oder Tränen oder sonstwas daran hindern würden...

Weil langsam aber sicher sehe ich keinen Sinn mehr in dem ganzen "Theater"... *snief2*
******ark Paar
1.127 Beiträge
@Systematic
Danke für deine Antwort! Ich habe selber genug Erfahrung mit negativen Äusserungen von lieben Mitmenschen und Krankenversicherungen, die einen ablehnen. Davon kann ich ein Lied singen. Wenn ich ins Schwimmbad gehe, schauen die Leute mich an, als ob ich von einem anderen Stern komme. Ein gutes Beispiel war bei uns in einem grossen Bad. Da war ein Whirlpool. Da kam ich mit meinen vielen roten Flecken und eine Mutter sagte, Mama die hat Krätze und siehe da: ich hatte den Whirlpool für mich alleine. *grins* Mir ist es aber inzwischen scheissegal, was andere über mich sagen. Ich kann es eh nicht ändern und verstecke mich auch nicht, warum sollte ich auch? Man muss positiv an seine Krankheit rangehen. Es hilft auch, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Dafür gibt es extra Plattformen im Internet, wo ich übrigens auch Mitglied. Mir hat das Miteinanderaustauschen mit anderen Psoriatikern sehr geholfen. Zum Glück bin ich nicht in Selbstmitleid verflossen und seit ich offen auf die Leute zugehe, werde ich nicht mehr wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.
LG Conny
@connymark
ich bin auch in einem Netz von Psoriatikern vertreten! Das hat mir einiges gebracht, auch die einsicht dass ich nicht alleine bin. Auch ich gehe sehr offen damit um und wenn ich jemanden mit psoriasis sehe dann rede ich ihn auch drauf an und es ergeben sich oft intensive und meist auch längere gespräche daraus.
aber wie man auch immer damit umgeht. man merkt wenn man beobachtet wird oder wenn über einem geredet wird, was auch bestätigft dass irgendwas um unterbewussten hängen geblieben ist, was die seele "einengt". kein einziger mit schuppenflechte hat sich die krankheit ausgesucht, genau so wenig wie andere leute andere krankheiten ausgesucht haben aber das will ja niemand hören bzw. wissen. wenn ich mal wieder schlechte erfahrungen gemacht habe, halte ich mir immer vor augen dass schuppenflechte ja nicht mal eine "richtige krankheit" ist und es vieleicht tausend krankheiten gibt, die schlimmer sind als pso....
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Aktueller Stand der Dinge...
...ist der, dass ich jetzt weiß, wo das eigentliche Problem liegt...

Depressionen...lautet das Zauberwort. Seine Krankheit ist natürlich auch ein (Haupt-)Grund für diese Depressionen, aber nicht nur die...
Er hat mittlerweile mit mir geredet, nachdem ich ihm tatsächlich einen Brief geschrieben habe, weil ich nicht wusste, wie ich anders an ihn rankommen könnte, ohne, dass er mir wieder ausweicht.
Er hat mir viel über sich erzählt, was ich alles noch nicht wusste und was teilweise wirklich hart war. Ich will an der Stelle nicht näher darauf eingehen, aber es stimmt schon, was hier oft gesagt wurde: Dass das Hauptproblem nicht der Sex ist, sondern ganz woanders liegt und es verdammt wichtig ist, dass das in Angriff genommen wird.

Ich hoffe, dass wir auf dem richtigen Weg sind und gestern den ersten Schritt dazu getan haben...es ist ihm sehr schwer gefallen, aber ich glaube, er weiß, dass er mich ansonsten verlieren wird. Nach dem Gespräch war er wie ausgewechselt, sehr viel gelöster, irgendwie komplett anders als in den letzten Wochen.

Er hat sogar wieder mehr Zärtlichkeit zugelassen (nein, kein Sex, das wäre jetzt doch ein ein wenig arg krasser Wechsel *zwinker* ), ja, sogar fast danach gesucht und es ging auch wieder etwas von ihm aus, ich dachte echt, ich träume, das war so wunderschön, auch, wenn´s nicht wirklich "richtig" Intimes war...

Ich habe mit seinen Eltern gesprochen und sie werden auch mit ihm reden und wir hoffen, dass er einsieht, dass er alleine auf Dauer nicht weiterkommt und therapeutische Hilfe braucht. Wir hoffen, dass er sie annimmt, aber wir sind recht zuversichtlich...

Naja, wie ein richtiges Happy End klingt das alles noch nicht und ich fürchte, da kommt in der nächsten Zeit noch einiges auf uns zu, was hart werden wird...ich weiß auch nicht, ob ich das auf Dauer aushalte, aber wenn unsere Liebe stark genug ist, dann werden wir das schaffen...

Dann klappt´s auch wieder mit dem Sex *zwinker*
****01 Paar
823 Beiträge
Hey,
es freut mich für Euch, das es durch ein Gespräch nun ein ganzes Stück voran gekommen ist. Klar, das von jetzt auf gleich nicht sofort DIE Intimität kommt. Aber dadurch, das er viel von sich erzählt hat, kann man doch einigen Dingen auf den Grund gehen. Habt ihr nur über ihn gesprochen oder hast Du auch mit ihm über Dich geredet, also den Brief "auseinander genommen"?
Das ist ja auch wichtig. Also, gegenseitig aufeinander zuzugehen.

Sie von cien01
Hallo Ihr Lieben..
ich habe zwar keine Schuppenflechte aber seit meiner Geburt Neurodermitis und das ist von den Symtomen ähnlich.
Ich leide ständig unter einem schrecklichen Juckreiz der so schlimm war das ich meine Hände unter kochendes Wasser gehalten habe da ich den Schmerz als lindernd empfunden habe.Ausserdem habe ich sehr unter den optischen Symptomen gelitten da meine Hände rot und geschwollen waren deshalb kann ich jeden verstehen der sich seiner Krankheit schämt.
Das war Grund für mich mich ins KH einweisen zulassen wo man mir gut geholfen hat.
Seitdem habe ich kaum noch Beschwerden.
Leider würde ich gern Tipps geben die Krankheit zu besiegen aber das ist bei diesem Krankheitsbild unmöglich.
Die einzigste Chance ist es die Symptome zu lindern...also cremen,cremen,cremen am besten mit Harnstoff ausserdem hilft ein gutes privates Umfeld die einen unterstützen. In diesem Sinne....

gute Besserung an alle...
*****chi Frau
12 Beiträge
Habs schonmal anderswo hier geschrieben....
....bei mir hat das Solarium mehr als gut geholfen....nach jahren der Verzweiflung und kratzerei...Von Arzt zu Arzt....imer die dummen Sprüche....ja, wir wissen, das ist lästig und unangenehm, aber was wirklich dagegen hilft.....keiner kann es sagen, auch weiß niemand wo es her kommt... Danke fürs Gespräch und die viele pappigen Salben, die ich mir auf die Kopfhaut schmieren sollte. Danke für die dummen Kommentare meiner Mitmenschen wie: waschen nicht kratzen....
Solarium war/ist eine echte Hilfe!!! inzwischen bin ich von 2 x wöchentlich auf 1 x runter und hoffem, es noch weiter ausdehnen zu können, da ich wirklich keine Lust hab, irgenwann mal wie ein vershnurzteltes Brathähnchen auszusehen.....allerdings bevorzuge ich eh die schwachen Solarien...
Eine Bekannte von mir, hat nun nach einer schweren krebserkrankung Aloe Vera probiert, das gute Zeugens, also nicht das Supermarktgepansche...sie ist begeistert...ich werde es auch probieren...denn ich ich bei mir den Zusammenhang, nervös, überlastet, hektisch, aufgeregt.....dann kommen die Verdauungsbeschwerden ....und dann das jucken...

Also Nerven (neuro) Haut (dermitis) und der Darm spielt bei Hauterkrankungen auch sehr viel mit, wenn die Darmflor nicht stimmt, geht das irgendwann auf die haut...nur mal als Anregung gedacht...
Ich hoffe ich krieg diese Woche mal das Aloe Zeugens..werd es brav nach Anweisung nehmen und werde dann hoffentlich Gutes berichten...
ich kenn eine, die hat ihre schuppenflechte mit eigenurin behandelt, nach 1woche war die haut zwar noch rot aber sie war glatt.
den morgenurin nehmen und immer den mittelstahl und dann die flechte mit betupfen. steht auch betimmt bei gooooogle
******_by Frau
284 Beiträge
Themenersteller 
Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort...
Bei meinem Freund und mir gibt es nach wie vor dasselbe Problem...keinen Sex...
Vielleicht hat es ja jemand von Euch ein wenig mitverfolgt.
Er leidet nach wie vor unter Schuppenflechte und ist deshalb (meiner Meinung nach mittlerweile vor allem psychisch) sehr angeschlagen.
Seit über zwei Monaten macht er nun eine neue Therapie, nimmt starke Tabletten, die sein ganzes Immunsystem auf den Kopf stellen. Er hat quasi auch dauernd Nebenwirkungen wie Magenschmerzen usw. Aber er will es durchziehen...bisher ohne Erfolg, aber es ist seine Entscheidung und der Arzt meinte auch, man müsse Geduld damit haben...
Fazit des Ganzen ist, dass er nach wie vor keinerlei Lust mehr auf Sex hat.

Ich liebe ihn über alles, das spüre ich jeden Tag auf´s Neue, wenn ich ihn ansehe, darum könnte ich ihn niemals "nur" wegen des fehlenden Sexes verlassen, aber andererseits leide ich doch auch sehr darunter... *snief*
Den letzten "richtigen" Sex hatten wir ...ich weiß es gar nicht mehr genau...es muss über drei oder vier Monate her sein.

Zwischendrin hatte es sich mal so ergeben, dass ich ihn etwas verwöhnt und ihm einen geblasen habe...ich wollte es und er hat es überraschenderweise auch zugelassen. Hat hinterher aber ziemlich geknickt gemeint, dass er das eigentlich gar nicht wollte und mir momentan einfach nichts zurückgeben könnte.
Ich habe versucht, ihm begreiflich zu machen, dass das nicht schlimm ist und dass ich es trotzdem genossen hätte, aber seitdem hat er ähnliche Aktionen nicht mehr zugelassen bzw. gleich im Keim erstickt, abgeblockt...

Ich denke schon, dass er mich liebt, er ist auch ansonsten zärtlich im Umgang zu mir, aber an Tagen wie heute, wo ich einfach nicht genug im "Allagstrott" bin, merke ich doch wieder, dass mir einfach was fehlt.
Gerade weil ich ihn so liebe, vermisse ich seine Nähe so sehr. Er weiß es auch, aber er schweigt darüber einfach nur betroffen.

Ich weiß, dass sich an dieser Situation nichts ändern wird. Es sei denn, es geschieht ein Wunder und seine Therapie zeigt endlich mal Erfolge. Das würde auch viel an seinem psychischen Zustand und seiner ganzen Lebenseinstellung ändern.
Doch ich frage mich, wie lange ich noch auf dieses Wunder warten kann, wie lange meine Liebe dazu fähig ist?!
Es wäre so einfach, irgendjemanden zum "Poppen" zu finden, aber ich will doch nur IHN...

Sorry, war wieder etwas lang und konfus, aber ich musste mir das mal wieder von der Seele schreiben, weil ich einfach keinen Ausweg weiß.
Der einzige momentan realistische Ausweg würde Trennung heißen (und ich weiß, dass mein Freund genau DAS auch weiß und befürchtet), aber das kann ich nicht, weil ich ihn liebe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.