Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Schuppenflechte...Sexleben leidet darunter25
So Ihr Lieben, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Thread.
zum Thema
hautkrankheiten165
Ich leide seit vielen jahren an einer schweren form der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich mit Schuppenflechte aus???

Wer kennt sich mit Schuppenflechte aus???
Hallo liebe JC-Gemeinde...

Vorgeschichte:

meine Mama hatte früher Schuppenflechte, ich weiß noch wie ich 8 Jahre alt war, war sie auf Kur in Davos/Schweiz...

nun ist mein Vater stark mit dieser Krankheit belastet... d.h. Beine, Po, auch im Intimbereich (z.B. Hoden) ist es ganz schlimm. Ein Aufenthalt in einer Hautklinik hat gar nichts geholfen... Nun nimmt er ganz heftige Tabletten... wird aber auch nicht besser.. Nun fliegt er Anfang April für 4 Wochen in den Urlaub nach Jordanien.... das soll helfen. Ein Aufenthalt an der Nordsee hat ihm auch schon geholfen.... nur wohnen wir da leider nicht *g*

Meine Nachfrage bei ihm war ob das erblich sei und er bejahte es *schock*. Was halt das Schlimme ist das meine Mama das auch hatte.... also bin ich doppeltvorbelastet .... *heul*

Wer kann mir Tips geben um diese Krankheit vorzubeugen?

Ich freue mich über jede Hilfe und sage jetzt schon mal *danke* für jeden Beitrag...

*blume*

Binchen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo Binchen...
Vorbeugen kannst Du da eigentlich nicht viel. Leider.
Das einzige, was Du vielleicht machen kannst ist darauf zu achten, daß Du seelisch in einem ausgeglichenen Zustand bist. Und darauf achten, daß Deine Haut immer gut gecremt, und nicht trocken ist. Das sind schon mal zwei Dinge, die vielleicht ein wenig helfen können.

Also zB Linola Ölbad einmal die Woche. Am besten vermischt mit Salz aus dem Toten Meer. Das kannst Du überall in Apotheken bekommen. Und das Ölbad auch.

Zudem solltest Du auf Deinen Alkoholkonsum achten. Und immer darauf achten daß Deine oberste Hautschicht nach Möglichkeit intakt ist.

Leider kann ich Dir nicht viel mehr dazu sagen. Aber aus meiner Erfahrung helfen am besten die Solebäder vermischt mit Linola Bad einmal wöchentlich und das auch nicht länger als 10 - 15 Minuten.

Drück Dir die Daumen, daß es nicht ausbricht. Denn es MUSS nicht ausbrechen bei Dir *idee*
@*******_los

*bussi* Danke für die Tips! finde ich echt lieb... werde gleich morgen mal in die Apotheke fahren....
Aber wirklich nicht länger wie 15 minuten baden? *snief2* ich bade so gerne....

*blume*

Binchen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Bitte
Bitte nicht so lange. Und vor allen Dingen auch nicht zu heiss.
Nie wärmeres Wasser als Körpertemperatur. Denn damit schadest Du dem natürlichen Schutzfilm der Haut. Vor allen Dingen. Immer drauf achten, daß Du nirgendwo trockene Stellen am Körper hast. Es gibt nämlich auch solch eine Salbe dazu. Musst Dich einfach einmal in der Apotheke beraten lassen.

Wünsch Dir viel Glück, daß Du davon verschont bleibst. Denn das ist kein Spaß.
*oha* da habe ich ganz schön "raubautz" mit meiner Haut gemacht... *rotwerd*... Okay ich sehe mal zu eher zu duschen und dann 1x die Woche 10 Minuten deine besagte Mischung anzuwenden...
Lesen kann ich ja bei diesen Temperaturen die derzeit herrschen noch am offenen Kamin *gg*
Aber ganz lieb von Dir für Deine Hilfe!!! Bis mein Haut- *engel* !

*blume*

Binchen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Immer
darauf achten, rückfettende Waschlotionen, Seifen und auch Cremes benutzen. Vor allen Dingen, auch Parfum ist auf Alkoholbasis und trocknet somit Deine Haut aus. Ebenso wie Haarspray und auch Fönschaum und dergleichen.

Also... äusserste Vorsicht mit solchen Dingen auf der Haut *achtung*
@*******_los Du bist unbezahlbar! *knuddel2*


*blume*

Binchen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke Danke...
*rotwerd*
Weiss ich gar nicht was ich sagen soll. Ausser daß ich Dir die Daumen drücke daß Du drumherum kommst. *zwinker*
@*******_los: Doch es hat mir sehr geholfen... zumindest weiß ich schon mal was ich zu tun und zu lassen habe... !!!
Brauchst gar net rotwerden *gg*

*blume*

Binchen
****pi Paar
985 Beiträge
ein bad mit salz aus dem toten meer soll auch sehr lindernd wirken ...
********irty Paar
415 Beiträge
Ich hatte das als Kind auch. Damals würde ich viel im Toten Meer Salzbad gebadet, viel Sonne dran (UV Strahlung hilft) und Cremes hatte ich.
Erst hatte ich das ganz schlimm, Bauch, Beine usw. und mittlerweile hab ich am Schienenbein noch eine kleine Stelle die im Sommer fast weg ist, wenn ich viel Kurze Hose und so trag, im Winter wirds dann meist etwas größer.

Ist aber auch viel Stressbedingt, das sowas wieder größer wird.
****pi Paar
985 Beiträge
mein ex-mann hatte es auch jahrelang ganz schlimm am knie.
bei einem kleinen unfall hatte er sich das knie so dermassen aufgeschürft, dass die schuppenflechte danach nie wieder kam ...

das war aber jetzt KEIN TIP ... <g>
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
als nachtrag noch von mir bzw uns. gehe in regelmäßigen abständen in sogenannte solebecken bzw. dogenannten wellness und sauna parks. das in dem wasser gelöste salz gibt dir den peeling-effekt bzw. enfernt die alten hautschüppchen um darunter der neuen haut die glätte zu gewähren. auch saunagänge mit salz- und honigeinreibung solltest du machen. dadurch werden auch dreck und fremstoffen aus der haut ausgeschwitzt.
und wie gesagt, hinterher gut eincremen. evtl. bei nem hautarzt de hauttyp bestimmen lassen um noch effizienter zu arbeiten.

lg vom grafen und seiner zofe *ggg* *idee*
********midt Paar
81 Beiträge
Ich habe auch Probleme mit trockener und schuppiger Haut, das liegt bei uns nämlich auch in der Familie. Wichtig ist, dass Du viel Wasser trinkst (denn die Haut trinkt mit), nicht so oft duschst, sondern lieber mal mit 'nem Waschlappen an die Körperregionen, die man(n) gerne sauber hat, gehst und mit Duschgel sehr sparsam umgehst (auch am besten nur an Füßen, Achseln, Intimbereich). Meine Hautärztin sagte mir, dass warmes Wasser schon ziemlich reinigend ist und ich komme gut klar.

Ein Tipp von mir, ob das irgendwie medizinisch begründbar ist, kann ich nicht sagen: Esse wenig Zitrusfrüchte bzw. Obst mit einem hohen Säuregehalt!

Ich drücke die Daumen für eine heile Haut!
@****pi

*lol* noch habe ich es ja nicht *zwinker* aber wenn es mal soweit ist dann denke ich mal darüber nach....

@**e lieben restlichen die sich hier geäußert haben:

*danke* ist seid sooo lieb!!!

*blume*


Binchen
Neurodermitis!
also ich hatte früher ganz schlimm Neurodermitis, was ja in gewisser Hinsicht auch ähnlich wie Schuppenflechte ist, mir hat damals noch nicht einmal ein Urlaub an der Nordsee etwas gebracht! Was mir dann letzten Endes mein Leben wieder zurückgebracht hat, was, dass ich Sole Bäder bekommen habe, mit anschließender Bestrahlung! Und bis jetzt, toi, toi, toi, ist es auch bestens! Also ich war damals in Bad Soden im Dermatologisches Zentrum! Und da ist wirklich ein spitzenmäßiger Hautarzt! Ich weiß allerdings nicht, wo es so ein Zentrum noch gibt! Aber es hilf sehr gut, was ich auch von Patienten mit Schuppenflechte erzählt bekommen habe!
Danke liebe erotik1986... ist gut zu wissen.. Bad Soden ist gat nicht weit von uns entfernt! *freu2*

Binchen
Dann würde ich mich da mal informieren, hielt auf jeden Fall super gut!
durch Zufall
ist mir nach einer Sportverletzung (stauchung) zur Heilung ARNIKASALBE empfolen worden die ich auf die betroffen Gelenge über ca 3 Wochen täglich einmassiert habe. Diese stellen waren auch von der Schuppenflechte befallen.

Ohne das es mir großartig aufgefallen ist war an den stellen die Schuppenflechte fast abgeheilt.

Als mir dieser Nebeneffekt von der Arnika aufgefallen ist, habe ich die anderen befallenen Hautstellen auch mit der Salbe behandelt und ich bin seit dem meine Schúppenflechte so gut wie los.

Ob das nun bei jedem anderen auch so wirkt kann ich natürlich nicht sagen, aber ein Versuch ist es zumindest wert
Hallo Binchen 0801
Hatte auch jahrelang mit der Schuppenflechte zu kämpfen.Als ich sie dann vor 15 Jahren richtig häftig hatte ,und auch keine Salben mehr richtig halfen,bekam ich eine Lichtstrahlentherapie.Von diesen Zeitpunkt an,ist die Schuppenflechte kaum noch bei mir aufgetreten.Und wenn doch,war diesen kleinen Stellen,mit einer Salbe beizukommen.
Aber wenn Du Glück hast,bekommst Du sie ja garnicht erst.Denn es ist eine Erbkrankeit,die man ja nicht unbedingt bekommen mußt.Bei uns in der Familie,hatten sie meine Eltern auch nicht,aber meine Oma hatte sie.
Ich hoffe ,ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
***zu Paar
1.014 Beiträge
ich habe.
ich habe selber keine Probl. damit abber ein ganz lieber Freund u so mehr.
was er sschon alles versucht hat keine ahnung aber durch ihn weiß ich nur
soviel:
Es kommt auf soviele Dinge an wie, Ernährung, Umwelteinflüsse etc. Ein wirklich guter Hautartz kann in sollschen fällen Gold werd sein.
*herz2*
Wir wünschen allen betroffnenalles gute in der Zukunft
*******ie30 Mann
120 Beiträge
was auch gut hilft ist Salicylsäure-haltige Shampoos wie z.B. Phytosylic (hilft die Haut zu glätten), ansonsten kann ich auch Selenhaltige Salben/ Shampoos (z.B. Elsurex) usw. empfehlen! Bei größerem Hautbefall PUVA Behandlung und/ oder Solarium. Ich habe so den Verdacht, dass einige Shampoos und Seifen nicht wirklich gut sind (Inhaltsstoffe?) z.B. ProV oder sowas. Ich nehme da jetzt immer Guhl (hat recht reine Inhaltsstoffe). Von Kortison würde ich die Finger lassen, hilft nur kurz und es kommt woanders wieder. Ganz wichtig und ja auch schon häufig gesagt: Cremen, cremen, cremen!!!
Viel Glück!

p.s.: ach ja, Psoriasis wird tatsächlich vererbt, in meiner Familie hat es die Hälfte!!! Aber was solls! Ist doch nicht wirklich schlimm und in nen paar Jahren gibt es bestimmt noch bessere Mittel!
ein freund von mir hat auch schuppenflechte, nicht viele, aber genug, dass sie ihm probleme bereiten.

er verwendet zum duschen die pflegeserie der marke "BASIS pH", da diese die empfindliche haut vor dem austrocknen schützt und keine alkali-seifen beinhaltet. mit dem kommt er recht gut klar.

als cremes gibt es in apotheken spezielle cremes, er hat da eine spezielle mixtur, die ihm seine großmutter aus dem norden (schleswig-holstein) von ihrem apotheker schickt.

und er geht auch regelmäßig zum hautarzt, der dann die betroffenen hautpartien mit dem laser (glaub ich) behandelt, aber da weiß ich nichts genaueres drüber.


ich hoffe, ich konnte dir irgendwiehelfen.


ps: sein duschgel verwende ich auch sehr gerne, es macht die haut samtweich... *zwinker*
******006 Mann
203 Beiträge
Keine Panik
Hallo Binchen0801,

meistens beginnt die Schuppenflechte während der Pubertät; seltener in den Wechseljahren und ganz selten zu anderen Gelegenheiten.

Bei meiner Familie hat es immer eine Generation übersprungen. Und das was du auf jeden Fall brauchst, wenn du sie bekommen solltest ist ein guter Hautarzt mit Erfahrung bei Schuppenflechte. Welche Mittel oder Therapien am besten helfen ist sehr unterschiedlich.
Auslöser der akuten Schübe ist meist (seelischer) Streß, Alkohol und der Lichtmangel im Winter sind auch nicht förderlich.

Hoffe du machst dir nicht zuviel Gedanken!! Meist ist Schuppenflechte nur lästig.

*keinproblem*
Was auch noch hilft...
ist eine sehr ausgewogene Ernährung.
D.h.: in der Regel 5 - 7 kleine Portionen ( eine Hand voll )Obst und Gemüse am Tag. Darauf achten das dieses Obst und Gemüse so bunt wie möglich ist... brauchst die Schutzstoffe der Früchte die in der Schale enthalten sind (Antioxidantien und Co.) Schau das du alle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien zu dir nimmst die dein Körper braucht.
Soviel zur inneren Ernährung.
Nun zur Äußeren:
Klasse Tip mit Ölbad usw. Sehr gut sind auch hochwertige Aloe-Produkte

Liebe Grüße
Nessaia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.