Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist denn nun geschlechtstypisch für

@love4eva
Stimmt, tolles Buch.
Ich empfehle dazu:
"Deborah Tannen. Du kannst mich einfach nicht verstehen"

ultimative brain of the men.

Immer diese Sticheleien...aua!*zwinker*
Weil . . .
jeder von uns sowohl weiblich als auch männliche Anteile hat. Nur diese werden unterschiedlich gepflegt.

M. Meinung nach ist Mr. Love eine gute Mischung aus allem und Gott sei Dank auch ein womanizer (bevorzuge dieses Wort). Vielleicht hat er seine weiblichen Anteile gut gepflegt, aber seine kerligen Anteile niemals verloren?

Warum nun manche Frau libidomäßig so oder so tickt - kann ich nur sehr schwer beantworten - denn ich hab immer Lust.

Es gibt aber Zeiten, wenn ich mich allzu sehr traurig fühlte oder sehr geärgert hatte, meine Seele so eine Art Tiefpunkt fühle - da komme ich mit einem schönen Essen, Sahnetorte für die Seele eher klar als gleich nackig in die Betten zu hopsen. Hab ich einen harten Arbeitstag hinter mir, der mich trotz aller Belastung zufrieden stellte, kein Problem mit der Libido.

Ich glaube ja auch, dass du nicht die allgemeinen Antworten, wie Hormonelle Schwankungen haben wolltest, oder? Oder, scheiße Frau wird älter und da waren sie wieder meine Probleme . . .
Eher so eine allgemein gültige Möglichkeit?

Seufz, werde nachdenken und mal andere gucken, wo es denn diese F....mäuschen gibt, wenn nicht im JC.
@bunch
troest - und scherz:

blond-gefärbte Frauen mit weisen - Haaren dürfen doch mal sticheln, oder? *zwinker*
@love
Mach' nur, mach' nur...
Ich habe damit kein Problem.

Allerdings erreichst du Männer damit nicht auf der Verstandesschiene...
Kurz gefragt:
@***ch
wie darf ich letzten Satz verstehen:

den Mann auf der Verstandesschiene erreichen . . .

Nicht, dass ich sonst gleich etwas sehr mißinterpretiere.
Gerne, love
(Nicht nur) Männer neigen dazu, spontan eingeschnappt zu sein, wenn sie sich in einer schwierigen Situation befinden.
Schwierig in diesem Sinne ist für viele Männer sicher auch eine Diskussion über die Beziehung der Geschlechter zueinander, steht doch für viele in dieser Situation die Gefahr von Kontrollverlust im Raum.
Daher sollten Frauen diplomatisch vorgehen wenn sie den Verstand des Mannes erreichen und ihn nicht in die Defensive drängen wollen.

In solchen Situation ist oft auch der Humor erst nach längerem Suchen wieder auffindbar...*ggg*

Das ist meine Einschätzung.
Ich glaube ja auch, dass du nicht die allgemeinen Antworten, wie Hormonelle Schwankungen haben wolltest, oder?
Gut erkannt und bestens beantwortet... *zwinker*

Mal sehen wer uns darlegen kann, wieso es f**mäuschen und Heimchen gibt..
Und was so dazwischen liegt..
Bunch meint ja das wäre viel zu komplex..

Aber vielleicht ist es doch einfacher als wir denken..

Doch alles eine Frage des Wollens.. des inneren Wollens wohlgemerkt,
nicht weil jemand sagt "ich will ja" will er auch.. *zwinker*

Von innen kann man aber nur wollen, wenn die Randbedingungen stimmen, sonst wehrt man sich innerlich gegen etwas, was man eigentlich nicht will..
Das Ergebnis sollte klar sein.. wer hat schon Lust auf etwas was er nicht wirklich will...

Und das ist keineswegs geschlechtsspezifisch...

Logisch oder?
Nochmal die Ausgangsfrage
gelesen und festgestellt noch im richtigen thread zu sein:

Warum Frauengehirne neurobiologisch anders besetzt sind.

Schwierig in diesem Sinne ist für viele Männer sicher auch eine Diskussion über die Beziehung der Geschlechter zueinander, steht doch für viele in dieser Situation die Gefahr von Kontrollverlust im Raum.
Daher sollten Frauen diplomatisch vorgehen wenn sie den Verstand des Mannes erreichen und ihn nicht in die Defensive drängen wollen.

Wieso ist es dann ebenso für Frauen schwierig, eine ebensolche Diskussion zu führen? Genau so bedrohlich (da Gefahr) empfinde ich diese Möglichkeit des Kontrollverlustes. Die Angst die Kontrolle zu verlieren ist keine männliche Domäne. Und bedrängt man Menschen, wenn man ihnen mit einem humorvollem Blick begegnet? Und was darf man genau unter Verstand verstehen - die Ratio? Fühle ich mich als Frau nicht ebenfalls bedrängt, wenn Mann undiplomatisch oder sogar bewertend an mich herantritt?
@lustbaer
kurz und knackig - stimme zu - alles voll zutreffend.

Ist alles okay klappts auch mit dem Rest.
Na ja ... die Antwort hast du ja selbst schon gegeben..

Weil . . .
jeder von uns sowohl weibliche als auch männliche Anteile hat. Nur diese werden unterschiedlich gepflegt.

Ob nur Frauen diplomatisch vorgehen sollten, wenn sie was erreichen wollen würde ich so auch mal nicht stehen lassen..

Den Gesprächspartner zu bedrängen, zeugt immer von Schwäche..
egal ob Mann oder Frau...
Huhn oder Ei?

Was ist: alles ok.. was der Rest?

Reicht nur Sympathie nicht auch, um Lust zu kriegen..

Vorsicht Glatteis.. *zwinker*

In einer Beziehung geb ich dir völlig recht.. genau so ist es.. und trotzdem haben manche ab und an Lust, auch wenn nicht alles ok ist..

Und manche haben trotz stimmigem Restes keine Lust.

Komisch oder?
@ love, deine Frage war zuerst:
@***ch
wie darf ich letzten Satz verstehen:

den Mann auf der Verstandesschiene erreichen . . .

Nicht, dass ich sonst gleich etwas sehr mißinterpretiere.


dann
Wieso ist es dann ebenso für Frauen schwierig, eine ebensolche Diskussion zu führen? Genau so bedrohlich (da Gefahr) empfinde ich diese Möglichkeit des Kontrollverlustes. Die Angst die Kontrolle zu verlieren ist keine männliche Domäne. Und bedrängt man Menschen, wenn man ihnen mit einem humorvollem Blick begegnet? Und was darf man genau unter Verstand verstehen - die Ratio? Fühle ich mich als Frau nicht ebenfalls bedrängt, wenn Mann undiplomatisch oder sogar bewertend an mich herantritt?.

Meine Antwort bezog sich nur auf deine Frage (s.o.), es war kein umfassendes Statement.
Natürlich ist die Angst vor Kontrollverlust keine männliche Domäne.
Wieso ist es denn so schwer einzugestehen, dass ich ANDERS bin, andere Fähigkeiten, Qualitäten besitze, aber das es noch lange nicht bedeutet, dass ich unterlegener bin?? Gerade Frauen kennen dies vielleicht:
In der Gesellschaft bedeutet Emanzipation, Gleichstellung oder Gleichberechtigung immer noch "gleich SEIN mit dem Mann".
Was für ein Blödsinn, nicht wahr?! DAS will doch keiner, es geht doch nur um gleiche Rechte (Grundgesetz).

Ja ich denke darin liegt das Grundmißverständnis, warum man einfach nicht annehmen will, dass der / die Andere gleichberechtigt ist und doch anders sein darf.
Wenn es um Gleichberechtigung geht, wird doch immer gleich die Keule der Gleichmacherei rausgeholt und gesagt: "dann beweise doch erstmal, dass Du genauso gut Fußballspielen, Autofahren, Handwerkeln, Kinderversorgen etc. kannst wie ich. Wobei dann natürlich die Latte auch meist noch entsprechend hoch gelegt wird (Ho, joa mei Frauenfußball hoho...).
Anstatt sich mal einen Zettel herzunehmen, auf der einen Seite seine (vermeintlich) weiblichen Seiten und auf der anderen Seite die (vermeintlich) männlichen Seiten aufzuschreiben und sich gemeinsam darüber zu freuen, wie ergänzend man eigentlich ist und welche erfreulichen Schnittpunkte es gibt. Dann voller Leidenschaft ins Bett zu gehen und froh zu sein, dass man nicht gleich ist. Am Morgen dann sich in die Augen zu schaun und zu denken: Du bist zwar nicht so wie ich, aber mindestens so wertvoll (anderes Wort für gleichberechtigt)!
????
die warheit liegt wie immer irgendwo dazwischen;-)
des halb denke ich muß man das alles nicht so hoch kochen, denn jeder muß mit seinem eigenen ureigenen problemen fertig werden!
es stellt sich die frage, ob dein schatzi schon immer sprachlos war, oder ob er sich einfach nur weiterentwickel (vieleicht auch von dir wegentwickelt )hat?? wie, warum und .... ist eh alles schall und rauch!
man muß einfach immer prüfen, ob man noch gemeinsame ziele hat oder ob man schon zu weit auseinader getrifftet ist.
das wichtigste hast du auf den punkt gebracht, man muß ehrlich mit einander sein!!!!
*lol*
wer schon mal erleben durfte, wenn alles passt (liebe, sex, chemie, interessen........) der kennt den begriff auf wolke sieben schweben!
der begriff partnerschaft und beziehung sagen eigentlich alles aus, vieleicht sollte man noch den begriff team ergänzend hinzufügen!
nach dem ich mal gelesen habe, was du geschrieben hast, könnte es sein, dass du ihm geistig überlegen bist?????
gruß
jo
Wenn es um Gleichberechtigung geht, wird doch immer gleich die Keule der Gleichmacherei rausgeholt und gesagt: "dann beweise doch erstmal, dass Du genauso gut Fußballspielen, Autofahren, Handwerkeln, Kinderversorgen etc. kannst wie ich

Ist das wirklich so, oder ist das eine vorauseilende Prophezeiung?

Junge Frauen, sogenannte Alpha-Mädchen setzen sich über alte Rollenbilder hinweg und streben in die gesellschaftlichen Eliten.

Ihre Vorstellung von Emanzipation ist eine andere als jene, die etwa Alice Schwarzer vertritt, glaubt Thea Dorn: "Alice Schwarzer hat sich gedanklich in den letzten 30 Jahren nicht mehr viel weiter bewegt. Männer stehen für sie immer noch im Generalverdacht, Vergewaltiger zu sein. Und alle Frauen sind entweder bereits Opfer sexueller Gewalt geworden - oder sind stark bedroht, ein solches zu werden. Das ist nicht mein Lebensgefühl."
"Ein Alpha-Mädchen wie ich steht morgens verliebt auf, arbeitet in dem Beruf, den es sich erträumt hat und freut sich auf ihre Kinder, die sie eines Tages bekommen wird"

"Emanzipation bedeutet Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Und das ist nicht immer ein Spaziergang."
Für niemanden...

Insofern besteht ja Hoffnung, dass es die nächste Generation besser macht..

Sie müssen auch nicht mehr so kämpfen.. also kann Mann es auch entspannter angehen lassen..
Meine Erfahrung ist eigentlich auch eher, dass es nicht immer die Männer sind, die meinen Frau muss erst mal beweisen das sie es drauf hat.. sie ist es selbst und sie will es ihrer Mutter, ihren Geschlechtsgenossinen und wem auch immer beweisen.. und reagiert entsprechend sensibel auf alles das sich nach "in Fragestellung ihrer Fähigkeiten anhört".. und so wird jedes noch so gut gemeinte Wort als Bevormundung ausgelegt.. jede Bemerkung als Affront gesehen.. gekämpft um des Kämpfens wegen, auch wenn es gar nicht nötig wäre..

Der Schuldige an der Gleichmacherei steht im Zweifel ja eh fest... nur wird das in Zukunft nicht mehr so einfach sein.. wenn Frauen erst in den Eliten angekommen sind..

Dann voller Leidenschaft ins Bett zu gehen und froh zu sein, dass man nicht gleich ist. Am Morgen dann sich in die Augen zu schaun und zu denken: Du bist zwar nicht so wie ich, aber mindestens so wertvoll

Ist das wirklich so, oder ist das eine vorauseilende Prophezeiung?

Escusez-moi, das ist meine Erfahrung!
Mit wem?

Ich hab noch kaum einen Mann gehört, der seiner Frau gesagt hätte, sie soll erst mal beweisen, dass sie bei der Kinderversorgung besser ist..

Nachtrag.. nachgenauerer Recherche... würde ich das mit den Alpha-mädchen nochmal genauer betrachten..
Es gibt da noch ganz andere Definitionen für..
Au weia... aber so ist das Internetz...
Alpha-Mädchen
Ausdruck für prügelnde Frauen bzw. Frauen die ihre Ex-Partner finanziell ausbluten lassen und ansonsten lediglich von der Bevorzugung der feminisierten Gesellschaft profitieren oder noch in der Entwicklung stecken

Auch über die Frage weshalb der Spiegel das gerade jetzt und in dieser Aufmachung bringt wird heftig diskutiert..
Schließlich stehen Alpha Männchen auch nicht gerade im besten Ruf..
Vor allem in Bezug auf die oft geforderte Teamfähigkeit..
@lustbaer69
Du nervst etwas! Ich habe extra Beispiele gewählt, die sich auf beide geschlechter anwenden lassen. Das zu erkennen ist eigentlich ein Kinderspiel. Das nicht zu erkennen, ein wohl männliches Problem der selektiven Leseart.

Die Alpha - Mädchen - Debatte, ist zudem banal. Der Spiegel ist ja auch dafür bekannt, dass er verhaltensweisen in deutschen Problemgebieten, hier wahrscheinlich sogar die von jungen unausgebildeten Ausländerinnen, aufgreift und als gesamtgesellschaftliches Novum hochschreibt.
Späterstens in de Ausbildung oder bei Bewerbungen dürfte es vorbei sein, mit dem Traum vom Alpha - Mädchen. Denn da hat immernoch unsere Generation das sagen! Und wer keine Etikette oder den Codex seines Berufsstandes nicht kennt, kommt schnell unter die Räder. Und das ist auch gut so. Denn Erwachsen werden mußten wir alle, auch wenns manchmal weh tat.
...
Späterstens in de Ausbildung oder bei Bewerbungen dürfte es vorbei sein, mit dem Traum vom Alpha - Mädchen. Denn da hat immernoch unsere Generation das sagen! Und wer keine Etikette oder den Codex seines Berufsstandes nicht kennt, kommt schnell unter die Räder.

Stimmt!
Wer sagt, dass die aufstrebenden jungen Frauen keine Etikette kennen oder sich nicht vorher informieren was auf sie zukommt.. ganz im Gegenteil.. Benimm Kurse boomen und werden von ihnen belegt.. anders als von der Generation davor.. genau darin liegt ja der Unterschied.. sie sind bereit frühzeitig Verantwortung für sich zu übernehmen und wollen nicht mehr geführt werden, um sich hinterher zu beschweren wie böse die Welt doch zu ihnen ist...

Die zweite "definition" stammt von der Seite: Zeugungsstreik ist also nicht sooo ernst zu nehmen..

Selbstbewusste starke junge Frauen die sich ihrer Fähigkeiten bewusst sind, wäre wohl die bessere Definition..

Sorry, für meine Unfähigkeit Texte zu lesen und zu verstehen.. aber ich arbeite daran.. andererseits Verallgemeinerungen, Stammtischgeschwätz und nicht belegbare Hypothesen unwidersprochen hinzunehmen, liegt mir nunmal nicht.. komisch, dass gerade nervende Frauen immer wieder davon sprechen genervt zu werden... *hae* Liegt das daran, den Spruch selbst zu oft zu hören? *roll*
Was meinst du bunch?
@lustbaer69
Wenn es um Gleichberechtigung geht, wird doch immer gleich die Keule der Gleichmacherei rausgeholt und gesagt: "dann beweise doch erstmal, dass Du genauso gut Fußballspielen, Autofahren, Handwerkeln, Kinderversorgen etc. kannst wie ich.

Das ist kein Stammtischgeschwätz und auch keine unbelegbare Hypothese oder was Du noch so diffamierend hier aufzählst. Das ist meine Lebenserfahrung in einem Beruf, der wohl zu 80% von Männern ausgeübt wird und in dem ich groß werden mußte, mit solchen Gleichmachereien. Zudem, wenn Du Deine durch den Weihrauch des Selbstgefälligkeit verquollenen Augen mal öffnen möchtest, findet diese Gleichmacherei überall dort in unserer Gesellschaft statt, wo Frauen ganz selbstverständlich den Gleichen Anteil (mit Rechten und Pflichten) einfordern, wie dies die Männer auch ganz selbstverständlich tun.
Ich erinnere gern daran, dass eine junge Frau vor wenigen Jahren, erst vor dem Europäischen Gerichtshof ihr Recht eingeräumt bekam, Panzerfahrerin werden zu können und in allen Medien eine Gleichmacherei ausgewälzt wurde, dass man sich als Frau in die 50'er zurückversetzt gefühlt hat. Oder dieser blöde Gag mit dem Boxkampf zwischen Regina Halmich (Fliegengewicht glaub ich) und Stefan Raab (eindeutig mindestens Welter - wenn nicht Schwergewicht) und alle (Männer)Welt die mir hier außerhalb des JC bekannt ist, bereits frohlockte: "das schafft die nie, die Weltmeisterin kriegt von Raab endlich mal die Schnauze voll!"
Es ist bekanntlich anders gekommen. Aber das hat man nun mal von der Gleichmacherei!

Aber warum wendest Du Dich mit der Frage über nervige Frauen, ausgerechnet an Bunch? War das ein freudscher Vertipper?
Ich gehe auf diese (Hallo Bunch) nun wirklich offensichtlich fehlgehende Provokation nicht ein.
Dann viel Spaß ihr zwei!
Siehst du liebe LaChatte,
das macht den Unterschied zwischen starker, sich ihrer Fähigkeiten bewusster auf eigenen Füßen stehenden emanzipierter Frau und einer unsicheren nervenden Zicke aus..

Die Starke Frau wird, weil sie sich ihrer Fähigkeiten bewusst ist, mit einem selbstbewussten nicht arrogant wirkendem Lächeln sagen.. wozu soll ich irgendwem irgendwas beweisen.. ich weiß was ich kann und erwarte deshalb als gleichberechtigter Partner gesehen, akzeptiert und behandelt zu werden.
Und sie wird über solchen Quark wie den mit Halmich und Raab nur müde lächeln.. ich hatte im Übrigen von vornherein gehofft, dass dieses Großmaul Raab mal ordentlich auf die Plautze kriegt... und bin mann, wat nu?

Die laute Zicke wird, weil sie sich ihrer Fähigkeiten unsicher ist, nix besseres zu tun haben, als zu beweisen besser zu sein, als die Männer in deren angestammten Betätigungsfeldern und dann wenn sie damit nicht weiter kommt, wie früher im Sandkasten mit ihrer Schippe auf alles und jeden eindreschen, der ihre Meinung nicht als Tatsache anerkennt.. und zwar solange, bis der andere sagt Du hast recht.. dann ist sie zufrieden und fühlt sich akzeptiert... ohne zu merken, dass der Andere nur seine Ruhe haben wollte.. und sie beim nächsten Mal auflaufen läßt, sofern er dazu fähig ist..

Vor allem bezieht sie die Frage nach dem besser sein auf das Geschlecht und konstruiert daraus etwas, was nur noch bedingt vorhanden ist.. Zumindest erlebe ich es anders.. ok ich geb zu ich wohne in einem Landstrich Deutschlands, wo die Gleichberechtigung bereits seit Jahren gelebt wird und nicht als paragraphen oder großgeschriebenes I im Vordergund steht.. vielleicht ist das ja der Unterschied, der unsere Sichtweise ausmacht..

Auch der neu hinzugekommene Mann muss, egal wo, beweisen, dass er des Teams würdig ist.. zumindest wenn er darauf pocht, mindestens genauso gut zu sein wie alle anderen.. ist er ganz still und schaut sich erst mal an wie es so läuft kann er seine Fähigkeiten zu gegebener Zeit voll ausspielen.. und genau das macht eine starke Frau auch.. die pocht nicht darauf gleichberechtigt zu sein.. sie ist es einfach...

Aber warum wendest Du Dich mit der Frage über nervige Frauen, ausgerechnet an Bunch? War das ein freudscher Vertipper?

Nö, das geschah mit voller Absicht.. und bei vollem Bewusstsein und meinte auch Brunch.. was ist daran falsch zu vertehen... *hae*

Ich entschuldige mich schon mal vorab, falls mein Beitrag als herablassend selbstgefällig oder gönnerhaft empfunden werden sollte, so ist er nicht gemeint.. ganz im Gegenteil, er entspricht meinen Beobachtungen im Leben, aus zahlreichen Debatten und und und.. Ich sage damit ausdrücklich nicht, das ich mir vorstellen könnte, dass la chatte im realen Leben als Zicke rüber kommt. Das kommt mir nicht zu und so will ich das auch nicht verstanden wissen... Ich wollte nur aus meiner Sicht den Unterschied zwischen starker Frau und Zicke herausstellen.

Ach im übrigen.. eine starke Frau die was kann, wird Gleichberechtigung nie einfordern müssen.. sie wird genauso respektvoll behandelt, wie ein Mann, der gezeigt hat das er was kann. Ein Nichtskönner der darauf pocht, irgendwelche Rechte zu haben, wird auch von Männern nur belächelt..

Ich hab mich bisher für jeden noch so kleinen Erfolg einer Rennfahrerin gefreut..

lg der Bär...
@lustbaer69
Die laute Zicke wird, weil sie sich ihrer Fähigkeiten unsicher ist, nix besseres zu tun haben, als zu beweisen besser zu sein, als die Männer in deren angestammten Betätigungsfeldern und dann wenn sie damit nicht weiter kommt, wie früher im Sandkasten mit ihrer Schippe auf alles und jeden eindreschen, der ihre Meinung nicht als Tatsache anerkennt.. und zwar solange, bis der andere sagt Du hast recht.. dann ist sie zufrieden und fühlt sich akzeptiert... ohne zu merken, dass der Andere nur seine Ruhe haben wollte.. und sie beim nächsten Mal auflaufen läßt, sofern er dazu fähig ist..

Vor allem bezieht sie die Frage nach dem besser sein auf das Geschlecht und konstruiert daraus etwas, was nur noch bedingt vorhanden ist.. Zumindest erlebe ich es anders.. ok ich geb zu ich wohne in einem Landstrich Deutschlands, wo die Gleichberechtigung bereits seit Jahren gelebt wird und nicht als paragraphen oder großgeschriebenes I im Vordergund steht.. vielleicht ist das ja der Unterschied, der unsere Sichtweise ausmacht..

Also im Mißverstehen und Falschauslegen bist Du wirklich ein Meister, das muß man Dir schon neidlos anerkennen.
Ich möchte Dir deshalb auch nicht erklären, warum ich einen solchen Beruf gewählt habe, obwohl ich dann gern mal zur Sprache bringen würde, dass ich dies getan habe, weil ich in einem anderen Beruf nicht weitergekommen bin, weil ich eine Frau bin und die Rechtslage explizid gegen mich war (hat sich inzwischen geändert aber zu spät für mich). Und das dürfte auch Deinen Landstrich betroffen haben, den es handelte sich um Bundesrecht!
Das soll's gewesen sein zu Deinem Beitrag, dessen unbeschreiblich provokante Einfalt, sich für jede weitere Antwort disqualifiziert.
Ach damit kann ich leben.. lieber einfältig und primitiv, aber glücklich... *zwinker*
einfältig, primitiv, aber glücklich = männlich?

herrlich!

(oh, da ist ja auch der "herr" im wort eingebaut, schon wieder "männlich" *schock* )

mann, bin ich froh, dass jeder mensch von beidem etwas in sich hat...

(huch, schon wieder eine "männliche" ausdrucksweise...)

lg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.