Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern die Neue, heute die Ex!

Gestern die Neue, heute die Ex!
Mich hat es getroffen wie ein Schlag ins Gesicht!

Zwischen uns beiden ging es ein paar Monate, jedoch wusste ich nicht, ob es sich von meiner Seite her zu mehr entwickeln kann! Ich habe lange Zeit gebraucht, einem Mann wieder vollkommen Vertrauen zu können... Eine Folge meiner Vorerfahrungen!

Vergangenen Donnerstag fragte er mich, ob ich auch in ihn verliebt wäre, zumindest ein wenig; dies bejahte ich. Abends stellte er mich dann als seine Freundin vor! Gestern hatte er am Telefon noch davon geschwärmt wie schön es doch sei, nun wieder eine Partnerin zu haben! - Heute hat er es beendet!

Seine Gründe kamen per SMS:
Er hat moralische Bedenken und es bahnt sich auch mit einer Freundin etwas an!

Ich kann es einfach nicht verstehen!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder auch selbst mal so gehandelt?
Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?
Warum macht man so etwas?

Ich bin euch für jeden Beitrag dankbar!
vor Jahren
ist so 7-8 Jahre her, da kam bei uns ein neuer an die Arbeit, hatte viel mit ihm zu tun und so lernten wir uns schnell kennen, bei ihm war auch die rede davon das er eine neue Beziehung möchte, das war für mich mit aus schlag gebend das ich mich mehr traute, 2x poppen und er verzog sich, so sah seine feste Beziehung aus. Damals brauchte ich dann wieder ca. 5-6 Jahre bis ich drüber weg war.

Ich finde es gibt nichts schlimmeres wie wenn dir ein Mann Hoffnungen macht und nach dem Spaß dann "Tschüüüß" sagt

Sowas hab ich echt gefressen.

Mein süßer jetzt "träum *lol* " ist da ganz anders...da bin ich sehr froh drüber
gerade eine Erfahrung reicher..
Ich habe vor kurzem jemanden kennengelernt.. habe mich zu einem treffen überwunden (wir haben uns im netz kennengelernt und wohnen real nur 2 straßen auseinander)...

war alles super.. ich hab mich sehr wohl bei ihm gefühlt.. er war sehr zurückhaltend (ich hab auch große probleme mit vertrauen und fallen lassen) - es hat mich beeindruckt das er mich nicht angrabschte wie sonst viele Männer es getan haben...

am ersten abend wurde ich gelich mit einer frau konfrontiert die uns entgegengerannt kam und eine riesenszene gemacht hat.. ich wusste nichts von ihr obwohl wir schon wochenlang sms und mailkontakt hatten..

Er hat sie ziemlich runtergemacht vor meinen augen und ging anschließend mit mir weiter... er sagte sie wären nichmehr zusammen und ich dachte - okay vielleicht kann sie ihn noch nicht gehen lassen...

2 wochen später sagte er mir das er sich unendlich in mich verliebt hat.. ich war super happy aber er betonte immer wieder das wir nicht zusammen sind.. ich fand es reichlich komisch diese Gegensätze..

der Zufall führte zum Zufall und ich saß bei denen (die beiden wohnen noich zusammen) im wohnzimmer und habe mit ihr geredet (er war nicht da),.. dort stellte sich dann raus das die beiden zusammen sind und nie auseinander waren.. bäng - ein schlag ins Gesicht...

wir stellten ihn kurzerhand zur Rede .. ich denke das war so ziemlich der burner für ihn da er anschleißend fix und fertig war (selbst schuld)..

er ging mit ihr und sagte er melde sich - versprochen..

das ganze ist jetzt 2 wochen und einjen Tag her..

er hat sich bis jetzt nicht gemeldet..

die ersten Tage bin ich amok gelaufen ... er hat nicht gesagt ich will dich nicht aber auch nicht das er mich will.. ich stand völlig im regen und er tat nichts um den zustand zu ändern..

Die ersten Tage liefen Tränen ohne ende bei mir.. ich schrieb ihm zich sms weil ich klarheit wollte...

ich habe mich ein paar mal mits einer freundin getroffen hinter seinem Rücken..

und mittlerweile...

mittlerweile denke ich, das ich diese beziehung nicht im geringsten beneide da er ein ziemlich überhebliches arschloch zu seins cheint wie er mit ihr umgeht..

Ich bin froh das es nicht weiter gegangen ist..

Er ist es nicht im geringsten wert das ich ihm hinterherschreibe geschweige denn um ihn weine - manchmal ist es ganz gut auf die schnauze zu fallen...

Ab in die Wüste mit ihm - wo er hingehört... aber eins ist sicher..

zu mir gehört er sicher nicht!! *ggg*
Typisch Mann. Arschloch eben.

Ich kenn das zu genüge, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwo jemanden gibt, der genau so tickt wie ich und mal nicht vom Verhalten her allen anderen gleicht.

Tut mir sehr leid für dich.
besser hätte ich es nicht sagen können *g*
Typisch Mann. Arschloch eben.
Nur weil manche Männer so sind kannst du das nicht verallgemeinern...

Mein Mann wußte definitiv von Anfang an was er wollte und ist keineswegs zweigleißig gefahren...

Es gibt also durchaus Männer die nicht so sind, wie du sie gerade über den Kamm scherst...

lg
fellinlove (w)
*****s81 Mann
112 Beiträge
Hi,

Typisch mann möcht ich mal bestreiten...."Arschloch" dagegen nicht...full ack...so ein Verhalten ist unter aller Kanone sowoh der bei sonnenseite als auch der bei PainTears

@*******eite: Keine Ahnung was das für ein Kerl ist. Ein Jäger und Sammler, ein Ich-halt-mir-alle-Optionen-Offen-Und-Wart-Ob-Sich-Nicht-Was-besseres-Ergibt-Typ...echt keine ahnung.

Das was er getan hat, heisst für mich aber er hat mal mindestens dich und die andere gleichzeitig becirct, wer weiß wen sonst noch. Völlig unakzeptabel. Wahrscheinlich hat ihm keine von euch wirklich etwas bedeutet. Weil wenn ja dann tut man so etwas nicht, bzw. nur bei einer Frau. Und Schlussmachen per SMS ist einfach nur feige.

Summa sumarum. Es tut zwar trotzdem weh, aber mach dich net fertig. Das hat der kerl nicht verdient, sei froh dasde den los bist.

@******ars: Bei dir isses fast genau dasselbe. Er ist ein Arschloch, dem vermutlich alle seine Frauen nix ernsthaftes bedeuten. Also vergessen und gut ist. Maximal noch über die ander Frau wundern dass die sich sowas antun lässt


lg heli

PS: es sind wirklich net alle kerle arschlöcher
@ Sonnenseite..
Sonnenseite....

das kommt mir soooooo bekannt vor. Ich lernte auch jemanden kennen,
er war Feuer und Flamme als wir uns das erste Mal trafen. Gleich stellte
er fest, daß er niemals teilen würde und sehr konsequent wäre. Ich vertraute ihm und ließ zu, daß er sich in mein Herz schlich...Je mehr er mich besaß, desto weniger erfuhr ich was er so tat und wie sein Leben aussah.

Die Entfernung zwischen uns, nicht nur kilometermäßig kam mir immer größer vor, dann eines Tages rief ich ihn an und fragte, warum er auf meine
sms nicht reagiere. Warte sagte er und holte sein Handy, dann las er vor....
Soll ich also jetzt davon ausgehen, daß Du an einer FESTEN Beziehung....

Halt,Stop rief ich...die ist nicht von mir, lies bitte nicht weiter.

Du glaubst nicht, wie schnell er eine Ausrede parat hatte. Tja und nun war ich konsequent....Schluß jetzt !!!

Aber nichtsdesdotrotz glaube ich, daß nicht alle gleich sind...es gibt auch genug Männer denen es mit Frauen so ergangen ist.

Sieh es als Erfahrung an, vielleicht hat es einfach nicht gepaßt und Du, genauso wie ich können froh sein daß es nicht länger ging.

Auch wenn es Dir jetzt wehtut und Du nach Antworten suchst.....Zeit heilt alle Wunden..

L.G. Lisa
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Männer eben? Wirklich?
Wirklich? Es gibt auch Frauen, die so handeln. Doch ist ein solches Urteil immer oberflächlich. Denn es gibt mehrere mögliche Erklärungen, zu einer greift man gerne als erstes, nämlich er sei dann eben ein Arschloch. Kann natürlich sein, ist aber nicht sicher.

Was gewiss ist: Er verhält sich wie ein Arschloch. Das ist jedoch etwas anderes!

Ein Grund in diesem speziellen Fall hier könnte sein:

Er hat Angst vor Nähe! Immer wenn es zu eng wird, Gefühle auftauchen oder eine ernsthafte Beziehung draus werden könnte, freut er sich zuerst (weil er sich ja danach sehnt), kriegt es aber ein, zwei Tage später mit der Angst zu tun, weil er sich dann unwohl fühlt und es ihm wirklich mies geht.

Ist zwar unerklärlich, aber Angst vor z. B. Spinnen, Mäusen etc. ist auch absolut unerklärlich (wenigstens in unseren Breitengraden) - und trotzdem ist sie bei vielen da und sie fühlen sich extrem unwohl, wenn solch ein harmloses Tierchen in ihrer Nähe ist, können sich nicht entspannen, haben entsetzliche Angst. Wirkt auf andere lächerlich, ändert aber nichts an der Tatsache. Und so geht es solchen Männern eben.

Da hilft nur der Gang zu einem guten Therapeuten. Angst vor Nähe ist leider bei vielen Männer vorhanden (aber auch bei Frauen). Sie haben Angst vor dem, nach dem sie sich im Grunde sehnen. Warum das so ist, dazu gibt es gute Literatur, hier würde ine Erklärung zu weit führen und zu viel Platz einnehmen (Bücher mit solchen Titeln wie z.B. "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" oder "Ich lieb dich nur, wenn du mich nicht liebst").

Häufig steckt das sogenannte Borderline-Syndrom dahinter, das folgendes verquere Denken zur Folge hat: "Wer mich liebt, muss die ja ein totales Arschloch sein, mich kann man nicht wirklich lieben, und schon gar nicht jemand, der selbst okay ist." Krank ist sowas, klar, ist aber so. Und hat nichts mit Arschloch zu tun, sondern gehört zu einem guten Psychologen.

*blume*
Dieses Gefühl...
kenne ich gerade nur allzu gut! Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennen gelernt.Es war ganz zufällig, als ich mit meinen Freundinnen ein Wochenende auf Tour war. Er sprach mich an, wir unterhielte uns den ganzen Abend, es war herrlich! Bis zu diesem Zeitpunkt war ich fest davon überzeugt mein Singleleben nicht so schnell aufzugeben, denn ich hatte mich erst drei Monate zuvor von meinem Ex räumlich getrennt.
Nun ja, wir trennten uns in der Nacht, ich gab ihm meine Handynummer und er schrieb mir eine sms nach der anderen.
Ich ließ mich darauf ein, hatte ja nichts zu verlieren, auch wenn er ein enormes Tempo vorlegte. Wir telefonierten täglich mehrmals, und trafen uns, wenn es die berufliche Situation zuließ. Nach kürzester Zeit war für mich alles total Vertraut, und ich genoss das Gefühl der Schmetterlinge im Bauch sehr....ich kann nicht einmal genau sagen, wann ich dieses Gefühl jemals zuvor in meinem Leben so extrem gehabt hatte!!!!Es war perfekt, doch das änderte sich von einer Sekunde auf die andere. Er war dienstlich in Süddeutschland unterwegs, und ich merkte sofort, das etwas nicht stimmte. Es war wohl weibliche Intuition. Ich rief Ihn an, schrieb eine Sms nach der anderen, da ich einfach nur wissen wollte was los war.
Aber er hatte nicht einmal den Mut mir die Wahrheit zu sagen, und schrieb mir Dinge, das ich wieder die Hoffnung hatte, alles würde gut werden.
Das ist natürlich Blödsinn, aber in dieser Situation greifst du nach jedem Strohhalm.
Es war eine bittere Enttäuschung, die mich sehr geprägt hat, es klafft nach wie vor eine riesen Wunde, und es wird noch einige Zeit dauern, bis diese verheilt ist.
Ich für meinen Teil habe daraus gelernt, jeder Mann der nun kommt wird es schwer haben, mein Vertrauen zu gewinnen, trotzdem bin ich davon überzeugt, das irgendwo mein Prinz wartet...nicht heute, vielleicht auch nicht morgen, aber dann, wenn man nicht damit rechnet!
Alles Gute!!! *bussi*
Wenn man das hier so alles liest ...
... dann könnte man das Gefühl kriegen, daß viele Männer total verlogen sind und sich wirklich wie absolute Arschlöcher verhalten. Warum tun sie das?
Abgesehen von den Problemen, die Antaghar hier beschrieben hat (das kann man ja unter psychische Krankheit abhaken, und irgendwie verstehen, auch wenn's verdammt wehtut), lügen, tricksen und betrügen viele Männer so schlimm, dass vielen Frauen das Vertrauen verloren geht. Ich finde das ganz schrecklich.

Was glaubt ihr alle denn, warum sie das tun? Und könnte auch mal so ein Mann hier was dazu schreiben, warum er das macht?
Ich kann aus leidlicher Erfahrung sagen, das nicht nur Männer so sind. Aber warum ein Mensch überhaupt so etwas tut kann ich mir nicht erklären. Es gibt zwar viele Meinungen aber irgendwie kommt immer raus das sie aus Angst handeln.
zu lisas beitrag
Hallo LIsa
Ich kann deinen schmerz verstehen danke das Du trotz deines Schmerzes
die Männer nicht verachtest
lh berti
****one Mann
1.647 Beiträge
nicht ihr seid es die zu bedauern sind...
sondern sie sind es...

sie...diese spezie von männern könnten was haben...
was sie gegen einen "einmaligen" kick eintauschen...

innige liebe...

aber eins müsst ihr euch auch gefallen lassen ihr lieben mädels...
sobald die ersten schmetterlinge anfangen bei euch im bauch zu
kreiseln...fällt bei euch der verstand aus...

und...ihr sucht diese SexClimbingBoy´s regelrecht...
ein seltsames talent schlummert da in euch...
Wir telefonierten täglich mehrmals, und trafen uns, wenn es die berufliche Situation zuließ.

Nur eine Frage, habt ihr je darüber gesprochen, dass es eine Beziehung für`s Lebens sein sollte?
Manchmal kriegen Frauen eben zu hören, was sie hören wollen..
Am schärfsten sind die, die am Anfang sagen ok.. es geht nur um Sex und quatschen ganz unkompliziert und lose.. und dann, wenn sich die Schmetterlinge entwickeln auf enttäuscht machen, weil sie ihn nicht für sich kriegen konnten...

Es ist natürlich eine Sauerei sie darüber im unklaren zu lassen, worum es geht.. (SEX und Abenteuer) und das es da noch eine feste Partnerin gibt die eine gemeinsame Perspektive von vornherein unmöglich macht, vor allem wenn ihnen vorgspielt wird, dass sich da etwas festes draus entwickeln könnte.. aber ehrlich wieviele Frauen könnten damit umgehen wenn Mann ganz offen sagt, dass es da für gewisse Stunden noch Andere gibt oder sie nur für gewisse Stunden da ist..

Damit fühle sich hier bitte niemand persönlich angegriffen.. ich will damit auch niemandem etwas unterstellen.. das liegt mir wirklich fern, ihr habt genug Schmerz erlitten, aber ihr habt gefragt warum Männer das tun... und einige tun es eben genau aus dem Grund.. nicht alle und schon gar nicht die meisten.. aber einige eben, an die ihr unglücklicherweise geraten seid.

Es braucht sich jetzt auch niemand erklären, dass das alles eigentlich ganz anders war.. denn darum geht es gar nicht...

Es muss sich auch niemand bemüßigt fühlen, mir nun außeinander zu nehmen, dass das böse ist und gemein... das weiß ich selbst .. aber es ist das alltägliche Leben.. nicht immer fair, aber real.. manchmal auch nur Folge einer geäußerten Erwartungshaltung.. und sei es die auf Exclusivität...

Wie ging der Spruch zum verloben....
Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich nicht doch was bessres findet...
Wie sollte das gehen, wenn man nicht prüft... und wie sollte man prüfen, ohne dabei gewissermaßen zu lügen.. würde sich darauf jemand einlassen? *zwinker*

Vergangenen Donnerstag fragte er mich, ob ich auch in ihn verliebt wäre, zumindest ein wenig; dies bejahte ich. Abends stellte er mich dann als seine Freundin vor! Gestern hatte er am Telefon noch davon geschwärmt wie schön es doch sei, nun wieder eine Partnerin zu haben! - Heute hat er es beendet!

Seine Gründe kamen per SMS:
Er hat moralische Bedenken und es bahnt sich auch mit einer Freundin etwas an!
Das kann ich allerdings auch nicht verstehen... da fällt mir nix zu ein...
Ich hoffe das ist kein fake oder eine Gechichte ist, um eine Diskussion zu provozieren.. so bescheuert kann eigentlich nicht mal ein Mann sein.. nicht von einem Tag auf den Anderen.. und das auch noch per SMS.. na ja ist heut wohl so...
****one Mann
1.647 Beiträge
lustbaer
du kommst auf die watch...

Manchmal kriegen Frauen eben zu hören, was sie hören wollen..

über den satzt könnt frau mal etwas mehr nachdenken...
@ lustbaer69
es geht ja nicht darum, das es die Beziehung fürs Leben sein sollte, das kann man eh nicht voraussehen, entweder es entwickelt sich, und daraus ergibt sich dann eine feste und innige Beziehung oder nicht!
Vielmehr geht es um die Art und Weise wie damit umgegangen wird. Weshalb kann man nicht einfach offen und ehrlich sagen, das es nicht reicht, oder das man sich in jemand anders verguckt hat.....
Toll ist das in dem Moment auch nicht, aber es ist ehrlich, und Frau weiß woran Sie ist! Ist der Gedanke so verkehrt?
****_sh Frau
124 Beiträge
@Sonnenseite
Was für ein Arschloch.

Den Oberhammer finde ich ja die „moralischen Bedenken“.


Was kann die Ursache für dieses Verhalten sein?
Warum macht man so etwas?

Das macht man, wenn man der Typ „immer alle Optionen offen halten“ ist.
Die Ursache: der Typ ist schlicht und einfach scheisse.

Sei froh das du ihn los bist, früher oder später wärst du mit dem sowieso auf die Nase gefallen.

Als „typisch Mann“ würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Eher „typisch unreifes Arschloch“.

Ich denke, es kann auch gut sein, dass er bald wieder bei dir ankommt, falls es mit der anderen nichts wird. Du wirst dann aber nicht so dumm sein, und noch mal auf den Spinner reinfallen, ok ?
****one Mann
1.647 Beiträge
???
Du wirst dann aber nicht so dumm sein, und noch mal auf den Spinner reinfallen, ok ?

du kennst deine leidensgenossinnen...
Dass mein Beitrag 'provozierte' kann ich gut verstehn und auch, dass Gegenstimmen nur von Paaren ('Nein, nicht alle Arschlöcher.. mein Mann ist der Beste und Liebste') oder von Männern ('Frauen sind aber auch Arschlöcher und ich bin ein Lamm') kamen wundert mich natürlich nicht.

Männer sind Arschlöcher, oder besetzt oder schwul oder gehen bald für längere Zeit ins Ausland und 'können keine Fernbeziehung'.

*lol*


Aber wie gesagt, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwo normale Männer gibt. (Und genau deswegen kann man mir auch keinen Vorwurf machen, dass ich die armen, armen Männer schlecht dastehen lasse.)
@Eyes
Das macht man, wenn man der Typ „immer alle Optionen offen halten“ ist.
Die Ursache: der Typ ist schlicht und einfach scheisse.




Im Grunde genommen tut mir diese Sorte von "Mann" nur Leid, denn ich glaube die wissen nicht was es heisst zu LIEBEN, deshalb sind sie so rastlos, von der einen zur anderen, immer weiter, weil sie Angst haben etwas zu verpassen.....ob sie jemals wirklich die Liebe des Lenebs finden? Ich bezweifel es!!!!
Weshalb kann man nicht einfach offen und ehrlich sagen, das es nicht reicht, oder das man sich in jemand anders verguckt hat.....
Da geb ich dir völlig recht.... als warmhalten würde ich das auch mal bezeichnen...
Das ist widerum keineswegs nur auf Männer begrenzt... wer hat das nicht selbst schon erlebt..
Man hat Zweifel ob es reicht... also rückt man nicht raus mit der Sprache..

Sagen Frauen immer offen und ehrlich was sie wollen.. fühlen... gerade wenn sie leise Zweifel haben, ob er der richtige ist und da noch ein paar lose Eisen im Feuer sind.. wie oft weiß Mann nicht woran er ist.. ich würde das also nicht als geschlechtsspezifisch sehen.. ich wusste ein halbes Jahr nix davon, das jemand ganz bestimmtes verlobt war..

Den Oberhammer finde ich ja die „moralischen Bedenken“.
Wieso?
Er hat etwas beendet.. weil er sich darüber klar wurde, das falsch ist, was er macht.. hätte er sie noch länger hinhalten sollen.. er hat sich entschieden.. offensichtlich für eine Andere, warum auch immer.. das macht es für die Threadstellerin nicht einfacher.. aber es erklärt, wieso er von moralischen Bedenken spricht, in dem Moment wo sie etwas von Liebe sagt.. es also über das von ihm eventuell angestrebte Abenteuer hinaus geht..
****_sh Frau
124 Beiträge
Den Oberhammer finde ich ja die „moralischen Bedenken“.



Wieso?
Er hat etwas beendet.. weil er sich darüber klar wurde, das falsch ist, was er macht.. hätte er sie noch länger hinhalten sollen.. er hat sich entschieden.. offensichtlich für eine Andere, warum auch immer.. das macht es für die Threadstellerin nicht einfacher.. aber es erklärt, wieso er von moralischen Bedenken spricht, in dem Moment wo sie etwas von Liebe sagt.. es also über das von ihm eventuell angestrebte Abenteuer hinaus geht..

Diese "moralischen Bedenken" ...
Am Vorabend war er noch verliebt und am nächsten Tag interessiert er sich für eine Andere? Da muss ihm aber eine Superfrau in der Nacht begegnet sein.

Wers glaubt wird seelig.

Der hatte doch nur Schiss, von Anfang an zu sagen, dass da noch eine andere Frau ist, für die er sich interessiert. Ich nenne das "warmhalten".
Mit "moralisch" kommt der doch nur, um besser dazustehen.
Der hatte doch nur Schiss, von Anfang an zu sagen, dass da noch eine andere Frau ist, für die er sich interessiert. Ich nenne das "warmhalten".
Das sehe ich auch so... aber in dem Moment als es über lose hinausging, hat er sich eben entschieden..
Und wie gesagt, das ist widerum keinerlei männerspezifisches Phänomen..
Warum Männer sich als Arschloch verhalten
gab es hier schon als Tread.
Männer sind auch nur Menschen mit Schwächen,Fehlern und Hoffnungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.