Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gestern die Neue, heute die Ex!

echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Du musst einfach das tuen was Dir gut tut und den Menschen vergessen....

also nach vorne schauen und nicht zurücK !!!!
Danke euch beiden!

Ich werde diesem Menschen bestimmt nicht mehr nachtrauern...dafür ist zu viel passiert und mein Leben ansonsten viel zu schön! Ich genieße es erst seit kurzem wieder ausgiebig und lasse es mir bestimmt nicht mehr nehmen!
Ein gesundes Maß an Egoismus ist nur von Vorteil und schadet niemandem! *zwinker*
Ich werde jedoch nicht überheblich...

Trotzdem muss ich zugeben, dass er mich in bestimmten Situationen noch beschäftigt! Dafür gibts keinen Knopf...
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Sonnenseite: Ich hatte über ein Jahr eine Beziehung mit ner Frau die gut lief. Ich war mir auch fast sicher daß es endlich (nach vielen kurzen Beziehungen meinerseits) mal hinhauen würde. Dann haben wir uns ein paar Tage nicht gesehen und sie hat Schluß gemacht. Warum sollte ich nie erfahren. Glaube aber daß damals ein Anderer dahinter steckte. Sowas tut dann weh wenn man nach so einer langen Zeit nicht mal ne Aussprache bekommt.
Daß warum bleibt meist. Wenn man wenigsten wüßte warum es genau passierte... *snief2*
****_sh Frau
124 Beiträge
Trotzdem muss ich zugeben, dass er mich in bestimmten Situationen noch beschäftigt! Dafür gibts keinen Knopf...

Sicher hast du in deinem Leben schon den einen oder anderen Schmerz verkraften müssen.
Und wie bei jedem anderen Kummer gilt auch hier: es wird besser, es wird weniger, und irgendwann ist es nur noch Geschichte.
Du wirst sehen, in ein, zwei Monaten schaust du zurück und es wird nichts mehr weh tun und er ist aus deinen Gedanken verschwunden, der Blödmann.
@ sonnenseite
habe lange Zeit gebraucht, einem Mann wieder vollkommen Vertrauen zu können

oh, das vollkommen ist mir beim lesen quer im hals stecken geblieben ... gefährliches wort ("vollkommene hingabe", "vollkommene liebe" usw. desgleichen)

vollkommenheit ist nach meiner meinung den göttern vorenthalten, wir menschen sollten auch in sachen beziehung der relativitätstheorie von einstein treu bleiben ... *zwinker*
******ine Frau
2 Beiträge
Gewitter auf der Sonnenseite
Hallo Süße,

du bist nicht die Einzige, die von den Männern so enttäuscht ist.
ich lebe seit fast 2 Jahren alleine und habe auf der Gefühlsebene Winterschlaf gehalten bis ich Ostern einen Mann traf, der mir auf Anhieb gefiel ! Es beruhte auf Gegenseitigkeit und wir saßen auf Wolke 7..
Leider arbeitet er viel und durch die räumliche Distanz (ca. 58 KM) was eigentlich nicht die Welt ist, können wir uns nur sporadisch sehen, was einige ?????? aufwirft, denn ich bin fast immer diejenige, die sich meldet, ich weiss nicht was er tut, da er manchmal tagelang nicht antwortet..
Neulich habe ich eine sms gefunden, wo eine gewisse "Tanja" sich gemeldet hatte und die Beiden hatten vor sich zu beschnuppern...
Ich war so baff, dass ich ihn sofort geweckt habe und zur Rede gestellt habe...Diese "Tanja" war nur eine Bekannte, wusste ich allerdings nicht dass man sich mit Bekannten "beschnuppert" ???
Nur dieses 1 Mal hatte ich Gefühle zugelassen und ich habe es bitter bereut... Ich weiss echt nicht, was mit uns Menschen los ist, aber das ist verdammt schwierig einer /einem Vertrauen zu schenken.
Auf jeden Fall habe ich momentan schwer daran zu knacken..
*snief*
aber man sollte immer + denken und es laufen nicht nur Arschlöcher rum, man sucht sich nur (erstaunlicherweise) den Falschen...Woran mag es denn liegen ??? Aber Kopf hoch, ein paar nette Männer gibt es noch (hoffe ich wenigstens *g* )

Kuss
Alex
@ jos_phine
Nur dieses 1 Mal hatte ich Gefühle zugelassen und ich habe es bitter bereut...

nun, vielleicht gehört es einfach zum leben, auch mal enttäuscht zu werden? kein licht ohne schatten, kein glück ohne unglück, kein jing ohne jang?

Oder, prosaischer formuliert: einen lottosechser kann nur derjenige machen, der das risiko eingeht, nichts zu gewinnen ... *zwinker*
******ine Frau
2 Beiträge
Enttäuschungen
Sinnflut ist wirklich passend, so fühle ich mich auch... Wie von der Sinnflut überrollt, vielleicht liegt es auch daran, dass Frau mit Enttäuschungen nicht umgehen kann und dabei, wie Du so schön sagtest, gehören sie einfach zum Leben..Ich weiss es und leide trotzdem, denn mit dieser Enttäuschung ist eine Ablehnung verbunden, die schmerzhaft ist !
Naja auch DAS geht vorbei, man kriecht ein paar Wochen auf dem Zahnfleisch, aber Frauen sind bekanntlich zäh in dieser Hinsicht....und So bin ich auch...Fazit : ALLES WIRD GUT...
@ Jos_phine
das ist die richtige Einstellung....alles wird gut...nach diesem Motto lebe ich ja auch zur Zeit....und jeden Tag glaube ich ein klitze kleines bisschen mehr daran!
Wie Frauen sind einfach schwächer, aber das ist gut so, denn ich denke, wir sind sensiebler und feinfühliger, lassen uns von unserem Herzen und den damit verbundenen Gefühlen leiten. Auch wenn es oft weh tut, ICH möchte kein rational denkender Mensch sein!!!!
Deshalb kommt auch von Zeit zur Zeit diese Sinnflut, in der man glaubt zu ertrinken.....



aber wie du schon sagst...ALLES WIRD GUT.... *genau*
Gary
Daß warum bleibt meist. Wenn man wenigsten wüßte warum es genau passierte...
Ich habe diese Erfahrung nicht zum ersten Mal gemacht und vermute, dass die Gegenseite oftmals selbst keine Gründe kennt! Es kann passieren, dass man lange damit nicht abschließen kann, weil man es einfach nicht verstehen kann/will!
Ich hab gestern noch versucht, einen Grund für seine Entscheidung zu erfahren! Was ich zu hören bekam:
Er würde mich so lieb haben und schätzt mich sehr. Auch die Freundschaft will er aufrechterhalten, da wir uns ja immer gut verstanden haben und er hätte nicht gedacht, dass mich diese Sache so streifen würde inkl. Entschuldigung... Treffen sollen wir uns auch mal wieder!
Da hätte er lieber zuvor mal gedacht... Alles nur dummes Gerede! Grund war keiner dabei, nicht in meinen Augen!

Manchmal ist es gut, wenn man den wahren Grund gar nicht weiß! Könnte noch verletzender sein! Aber ich weiß, dass man ohne verständlichen Grund etwas länger damit beschäftigt sein kann! Kopf hoch, auch du wirst wieder die schönen Seiten erleben dürfen!


Hi Eyes! *zwinker*
Du wirst sehen, in ein, zwei Monaten schaust du zurück und es wird nichts mehr weh tun und er ist aus deinen Gedanken verschwunden, der Blödmann.
Davon gehe ich aus! Hoffentlich meldet er sich nicht mehr, denn dadurch würde er mir dies erschweren... aber darüber will ich mir jetzt gar keine Gedanken machen!


@*****lut
oh, das vollkommen ist mir beim lesen quer im hals stecken geblieben
Recht hast du! Vollkommen war die falsche Wortwahl! Vollkommen ist nichts und das Vertrauen zu ihm war es auch nicht! Aber es war wieder ein Stück mehr Vertrauen, als ich zuvor anderen Männern vor ihm entgegenbringen konnte (gezeichnet war ich ja schon)! Dabei muss ich zugeben, dass ich weder über die Meinungen anderer großartig nachgedacht habe (was man in gewissen Situationen tun sollte) und einfach nur noch ihn als liebevollen Mann gesehen habe! Man kann es auch rosarote Brille nennen... Leider kommt sie immer wieder mal zum Vorschein (auch wenn man sich noch so stark sträubt), gerade wenn es neu und wieder mal soo schön ist!

Ich denke der Fehler liegt darin, dass man sich in diesen Situationen zu sehr von den Emotionen leiten lässt und nicht immer die Perspektiven wechselt...was sehr hilfreich ist, auch nach Jahren!


Hallo Alex!
Ich weiss echt nicht, was mit uns Menschen los ist, aber das ist verdammt schwierig einer /einem Vertrauen zu schenken.
Diese Erfahrungen sind nicht schön, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass sie einfach dazu gehören! Wenn man den ersten Schmerz/die Enttäuschung überwunden hat, kann man nur als Gewinner aus dieser Sache gehen!
Du wächst daran! Du wirst persönlich stärker, aber auch vorsichtiger und bekommst dadurch evtl. auch einen schärferen Blick für das Verhalten von Männern! Du darfst innerlich nur nicht kalt werden und die Erfahrungen mit anderen auf ihn zu projizieren! Jeder hat eine Chance verdient und kann schließlich nichts für das Verhalten anderer!
Es ist nicht einfach, aber nur so kommt man weiter und kann wieder glücklich werden!

Des weiteren sehe ich die schnelllebige Zeit als Ursache dafür! Man geht einfach, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie es dem anderen dabei ergeht, was man kaputt machen oder noch etwas „retten“ kann... weil man das Gleiche oder vielleicht auch andere eh ohne Anstrengung haben kann!

...ALLES WIRD GUT....
Darauf würde ich mich nicht so einfach verlassen! Es wird nur so gut, wie du es werden lässt! Man muss schon auch selbst dafür etwas tun und an sich arbeiten! Mit Abwarten kommt man im Leben nicht voran!
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Manchmal ist es gut, wenn man den wahren Grund gar nicht weiß! Könnte noch verletzender sein! Aber ich weiß, dass man ohne verständlichen Grund etwas länger damit beschäftigt sein kann! Kopf hoch, auch du wirst wieder die schönen Seiten erleben dürfen!
Dein Wort in Gottes Ohr. *g*
Stimmt schon, irgendwie ist es vielleicht besser nichts zu wissen. Aber die Ungewissheit, hat sie nun einen Anderen macht einen auch verrückt. Ich habs ja schon einige Male erlebt das die Liebe zu Bruch geht. Man ist da etwas abgehärtet mit der Zeit. Andererseits auch geknickt da man schon wieder "versagt" hat.
Grüße Gary
und mehr Glück beim nächsten Mal.
Hallo Gary

Mit der Frage, hat sie einen anderen oder nicht, solltest du dich gar nicht beschäftigen! Auch wenn du die Antwort weißt, wird es nichts daran ändern, dass ihr nicht mehr zusammen seid! Denn sollte sie (noch) keinen Neuen haben, heißt das nicht, dass du dir Hoffnung machen kannst!
Die Situation ist nun mal so und da ändert auch ein Dritter nichts daran!

Man ist da etwas abgehärtet mit der Zeit. Andererseits auch geknickt da man schon wieder "versagt" hat.
Ich könnte nicht behaupten, dass mich solche Erfahrungen abhärten! Denn der Schmerz/die Enttäuschung ist jedes Mal da! Wie lange es jedoch andauert, kommt auf den Menschen an und wie wichtig man sich gegenseitig war, wie weit man zusammen schon gegangen ist,...!

Versagt hast du mit Sicherheit nicht! Es gehören immer zwei dazu, deshalb sind hier Schuldzuweisungen auch falsch! Lass dein Ego nicht ankratzen, es passiert eben, dass einfach die Luft raus ist oder ein neuer Mensch ins Leben tritt! Dagegen ist man (fast) machtlos!

Mit dem einen funktioniert es, mit dem anderen nicht! Davon sollte man sich aber nicht entmutigen lassen! Zum Glück gibt es so viele verschiedene Persönlichkeiten! Um das passende Gegenstück zu finden, muss man eben geduldig sein!

Ich wünsche dir auch alles Gute!
...und Kopf hoch!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Doch , man muss das alles Positiv sehen !
alles ist im Leben für irgendetwas gut und ich spreche da aus Erfahrung.
Aber man muss aus Fehlern , Blauäugigkeit usw. lernen und nicht wieder auf die gleiche oder ähnliche Geschichte reinfallen. Also etwas vorsichtiger mit den Gefühlen umgehen.

Ist zwar schade aber es ist besser .....
****_sh Frau
124 Beiträge
@*********ston

Mit dem Gedanken "versagt" zu haben, tust du dir keinen Gefallen.
Ich denke, sinnvoll wäre höchstens mal zu reflektieren, ob das Ende wirklich sooo überraschend kam.
Meist ist es doch so, dass es schon lange vorher Zeichen gab, die man einfach nicht sehen wollte.
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Sonnenseite & eyes: Ich laß das Thema jetzt einfach mal. Es bringt nichts sich endlos zu zermürben. Das schlimmste hab ich eh hinter mir.
Und es hätte schlimmer kommen können. Wieviele machen denn mit dem Leben Schluß aus Liebeskummer und Verzweiflung? *snief*
Jetzt muß ich erts mal mein Selbtswertgefühl wieder ankurbeln. Danke für Eure Tipps.
lg Gary
Ich finds erstaunlich, dass die threaderstellerin, der es ja eigentlich schlecht ging, schon nach drei tagen anderen leuten tipps gibt, damits ihnen besser geht *ggg*

Nichts gegen dich, Sonnenseite. Im Gegenteil. Ich finds toll, wenn jemand so schnell mit einer schlechten Erfahrung gut umgehen kann und nicht zu viele unnütze Gefühle in eine Sache steckt..
Knips
Wenn man die Gefühle so leicht steuern könnte, wäre das überhaupt kein Problem!
Mit Gefühlen vorsichtiger zu werden habe ich bereits gelernt, musste mir deshalb dann jedoch nachsagen lassen, ich wäre gefühlskalt... Aber Vorsicht ist trotzdem geboten!


Recht hast du Gary! Und wenn du das Schlimmste schon hinter dir hast, dann lass dich durch diesen Thread nicht wieder in dieses Loch ziehen!
Ich wünsche dir alles Gute

Nichts gegen dich, Sonnenseite. Im Gegenteil. Ich finds toll, wenn jemand so schnell mit einer schlechten Erfahrung gut umgehen kann und nicht zu viele unnütze Gefühle in eine Sache steckt..
Oh Onna, wenn das so einfach wäre...

Im Grunde weiß ich, was hilft, wie es leichter ist und man das Leben wieder schneller genießen kann! Aber die Gefühle sind so schnell nicht weg, die habe ich vor seiner Aktion schon investiert!

Momentan bin ich dabei, alle Erinnerungen (SMS, Nr., Mails, Karten,...) aus Sichtweite zu bringen! Außerdem achte ich darauf, soviel beschäftigt wie möglich und so wenig wie möglich alleine zuhause zu sein! Nur keine Zeit zum Nachdenken haben, einfach ignorieren... so geht es leichter!

...aber ein bisschen bluten gehört dazu!
Viele Sichtweisen
Männer sind Arschlöcher
Diese Erfahrung habe ich früh in Chat-Foren gemacht, wenn man immer wieder gelesen hat, dass Frau sich wundert, warum der tolle Typ, der immer so fleißig SMS geschrieben hat, sich nach dem ersten Sex nicht mehr meldet. Als die Zahl dieser Berichte stieg, kam bei mir dann allerdings irgendwann auch die Frage nach der Naivität dieser (nicht aller!) Frauen auf.

Männer sind Menschen
Auch ich wurde schon von Frauen sehr enttäuscht oder, um es ein wenig abzumildern, war ab und an enttäuscht. Und irgendwann habe ich mir dann gesagt: Bevor ich mich auf eine lange Beziehung mit Kompromissen einlasse, setze ich mir einfach eine Frist, nach der ich in mich gehe und mich ernsthaft selbst frage, ob das wirklich die Frau fürs Leben sein könnte, oder ob ich selbst gerade diese naive rosarote Brille trage. Das hat bei mir in meiner letzten Singlephase wozu geführt? Dass ich einfach einigen Frauen nach einiger Zeit ehrlich sagen musste, dass ich keine gemeinsame Zukunft sehe.

Und unterstelle ich erstmal kein Arschloch, so hat sich mancher Mann vielleicht nicht bewußt eine Frist gesetzt, aber dennoch plötzlich die rosrote Brille abgenommen.

Das Leben geht weiter
Und schon ist er aus Sicht einiger Frauen das Arschloch, dass einfach mir nichts dir nichts eine "hoffnungsvolle" Beziehung beendt? Dazu gehören nun einmal immer zwei Menschen. Meist stellte sich bei mir in klärenden Gesprächen heraus, dass es Anzeichen genug gab, sofern auch Frau die Zeichen erkennen wollte. Oft nachvollziehbar, aber manchmal auch schwer zu vermitteln (Wie sagt man einer Frau schonend, dass man sie tatsächlich einfach nur nicht riechen kann? Das klingt doch immer nach Ausrede).

Nur wenn der, der dann keine Hoffnung mehr sieht, sich parallel was Neues sucht, es nie ernst gemeint hat oder gar keine Gründe für die Trennung anführt, dann ist er/sie ein Arschloch.

Aber es gibt auch viele Graustufen in diesem Bereich. Mich hat die Erfahrung gelehrt, dass ein Schrecken mit Ende besser ist als ein Schrecken ohne Ende... und vor allem nicht immer und überall von eigener oder fremder "Schuld" sprechen. Manchmal passt es eben nicht. Ich weiß selbst, wie hart das in dem Moment sein kann, aber das Leben geht weiter.
Nur 1 Seite der Story...
Mich würde brennend interessieren was den das "A......." für eine Meinung
über die ganze Sache hat...

Hier wird über jemanden diskutiert aufs übelste beschimpft ohne konkreten
Anhaltspunkt ,alles nur vom Hören sagen.

Kommt mir etwas vor wie Kantinenmobbing kaum hat man den Tisch verlassen "läster,läster...

Dann die ganzen Selbstgefälligen Bemerkungen hier möchte nicht wissen was die im Real-Leben alles schon getrieben haben,aber hier einen auf Ritter der Barmherzigkeit machen... *fiesgrins*
Gentleman_MS

Danke für deine Ansichten und die Schilderung deiner Erfahrungen!

Die rosarote Brille hatte ich hier auch schon erwähnt, weil es oftmals einfach so ist und man die Realität nicht sehen will! Ich war vielleicht naiv, als ich ihm die zweite Chance gegeben habe, aber zu dem Zeitpunkt, als er mich als "seine Neue" vorstellte nicht mehr! Ich war selbst überrascht, vielleicht war es deshalb umso unverständlicher für mich!

Meist stellte sich bei mir in klärenden Gesprächen heraus, dass es Anzeichen genug gab, sofern auch Frau die Zeichen erkennen wollte. Oft nachvollziehbar, aber manchmal auch schwer zu vermitteln (...) Nur wenn der, der dann keine Hoffnung mehr sieht, sich parallel was Neues sucht, es nie ernst gemeint hat oder gar keine Gründe für die Trennung anführt, dann ist er/sie ein Arschloch.
Das klärende Gespräch wäre für mich hilfreich gewesen, doch stattdessen hat er mir erzählt, dass er die Freundschaft aufrechterhalten möchte, ich ihm wichtig bin usw.! Für mich nicht nachvollziehbar und erst recht kein Argument, um dieses zwischenmenschliche Verhältnis zu beenden!

Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass es er sich nicht wohlfühlen oder darüber unklar wäre, wie bzw. ob es weitergehen soll, im Gegenteil, bemüht hat er sich... Wie mir im Nachhinein klargeworden ist, besteht dieser engere Kontakt zu dieser Kollegin schon einige Wochen und in dieser Zeit hat er mir noch was vorgespielt!
Das ist der Punkt, der mich wütend macht!

Aber du hast Recht, das Leben geht weiter! Und genau aus diesem Grund werde ich ihm nicht ewig nachheulen! Klar, ich werde nicht dem Nächstbesten an den Hals springen, aber auch ich lerne wieder neue Männer kennen! ...und das ist auch gut so!


Sandokan66

Ich habe ihn nicht als A... bezeichnet! Ich habe erwähnt, dass ich ihn für psychisch "gestört" halte und daraus mache ich auch kein Geheimnis! Das Gleiche habe ich ihm auch schon mal gesagt, zwar nicht direkt in diesem Zusammenhang, aber er hat es aus meinem Mund gehört! Und glaub mir, in dieser Hinsicht kenne ICH ihn, ich habe schon genügend erlebt mit diesem Menschen...
Somit ist es für mich kein Lästern, denn davon halte ich nichts!

Ich konnte bzw. kann sein Handeln nicht nachvollziehen und habe deshalb die User hier um Rat gebeten! Wie du an den Emotionen siehst, bin ich nicht die einzige Person, die Solches oder Ähnliches erlebt hat! Das solltest auch du akzeptieren!

Diesen Mann interessiert es sicherlich nicht, was über ihn gesprochen wird!
Warum auch? Er weiß nichts von JC und hat nun sicherlich anderes zu tun!
Diesen Mann interessiert es sicherlich nicht, was über ihn gesprochen wird!
So rein überhaupt nicht, auch wenn er genau weiß das es um ihn geht??!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... Jeder ist doch dann irgendwie neugierig worüber diskutiert wird und um was es eigentlich geht...

lg
fellinlove
Pauschalen ...
...á la "alle Männer/Frauen" sind meiner Ansicht nach Unsinn. Denn .. das Phrasenschwein lässt grüssen: Jede/r ist anders als der/diejenige, die diesen Mist verzapft hat.
Bin auch ebenso herbe gegen die Wand gerannt mit meiner Ex: Donnerstags und Freitags noch - auch von Ihrer Seite - mit strahlenden Augen über Kindernamen gesprochen, Freitags dann "es ist so schön zu wissen, einen Menschen wie Dich an meiner Seite zu wissen", WE dann einfach nur schön und Dienstag dann völlig kalt erwischt ... Tschüss ... "ich muss jetzt alleine sein, ich kann keine Beziehung führen ..."

Blablabla, völliger Bullshit.

Tut sauweh.
Aber ... man kommt drüber weg. Dauert, ist zum Kotzen, aber es geht.

Und sowas hat tatsächlich auch einen Zweck: Man bekommt ein dickeres Fell. Das nächste Mal fällt man - sollte sich sowas wiederholen - vielleicht nicht mehr ganz so tief. Weil man kennt so einen Blödsinn ja schon und ist nicht mehr so unvorbereitet.

Aber ... nun pauschal zu sagen "alle Frauen sind sch*****" ... nöö geht garnicht. Dafür lieb ich die Frauen viel zu sehr *zwinker*

Greetz dat zebulon
ich glaub das da schon jeder durch musste!
ich hab es bei meinem ex damals erfahren!
und das tat sau weh!

und glaub mir, ich hätte ihm so gern etwas heimgezahlt. aber ich bin ja nit so wie er.. deswegen hab ich es gelassen!
Wenn jetzt noch mal irgendjemand auf meine nicht allzu ernstgemeinte Beiträge anspielt...dann muss ich echt heulen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.