Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2812 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22148 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Sub stark sein ....

*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Als Sub stark sein ....
Also ich hab da mal eine Frage in die Runde - hmmmm - eher eine Feststellung als eine Frage ... vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen....

Wir leben nicht in einer DOM/DEV Beziehung - aber ab und an genießen wir die Spielchen von Fesselung - Verweigerung - Zuschauen und Aktion. Dies auch gemeinsam mit Freunden, die allerding in einer festen DOM/DEV 24/7 Beziehung leben.

Zeitweilig bin ich bei unseren Spielen der Sub. Bei einer gemeinsamen Party hat es sich dann ergeben, dass ich stehend angekettet wurde, die Augen verbunden bekam und von den beiden Frauen rangenommen wurde. Eine Streichelnde/Verwöhnende und eine Schlagende. Klammern usw usw. Es war wirklich eine schmerzhafte und lange Aktion.
Jetzt zum Thema:
Bei der Geschichte habe ich mich zu keinem Zeitpunkt demütig gefühlt - ganz im Gegenteil - im Grunde stieg meine Stärke mit jedem Schlag. Das war Adrenalin pur. Der Schmerz war also alles andere als eine Bestrafung (was auch gar nicht geplant war)
Welche Position hatte ich da eigentlich? Die Starke des DOM oder die hilflose des SUB? Da stellt sich auch die Frage, was im Kopf passieren muss, um die Position zu bestimmen.
Etwas verwirrend das Ganze ...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Christian,
das , was Du erlebt hast war keine D/S- ( Dominanz und Submission ) Session sondern eine SM- ( Sadismus Und Masochismus) Session. Anders als bei D/S wird beim SM der Lustgewinn aus dem körperlichen Schmerz gezogen und nicht aus der Erniedrigung. So wie Du es beschreibst , bist Du als Sub geflogen, was ein schönes als auch verwirrendes Gefühl sein kann ( gerade bei den ersten Malen ). Deine Domsen habe Dich geschickt an den Punkt gebracht, wo Du Dich für den Schmerz geöffnet ,ihn genossen und Deine eigene Stärke im Aushalten des Schmerzes oder der Begegnung im Schmerz gefunden hast.
LG, Birgit
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Birgit
Du hast das sehr schön umschrieben. Der Terminus "bist Du als Sub geflogen" trifft den Nagel auf den Kopf ... und ja, es war auch verwirrend, weil mein Körper völlig anders reagiert hat, als ich es erwartet hätte.

...(Lust)schmerz als Droge?

Bin gespannt, was andere in der Art erlebt haben ....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
( Lust )schmerz
als Droge ist durchaus möglich. Schön, daß Deine erste Erfahrung in diesem Bereich so positiv war .
LG, Birgit
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
hmmm
Bei der Geschichte habe ich mich zu keinem Zeitpunkt demütig gefühlt - ganz im Gegenteil - im Grunde stieg meine Stärke mit jedem Schlag. Das war Adrenalin pur. Der Schmerz war also alles andere als eine Bestrafung (was auch gar nicht geplant war)
Welche Position hatte ich da eigentlich? Die Starke des DOM oder die hilflose des SUB? Da stellt sich auch die Frage, was im Kopf passieren muss, um die Position zu bestimmen.
Etwas verwirrend das Ganze ...

Da du angekettet warst und den Arsch voll Schläge bekommen hast, war es wohl eindeutig die starke pos. des DOM die du da innehattest. Gratulation. [b]lolwech[/b]
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
auch hmmmmm
Ich weiß nicht, was der Sarkasmus soll ... es war eine ernst gemeinte Frage in die Runde im passenden Forum - meinetwegen auch eine grundsätzlich philosophische....

SUB = Unterwerfung, Erniedrigung, Erduldung .... Hingabe zum DOM
DOM= Herrschaft, Macht, Stärke ... Schutz für SUB

... so ungefähr jedenfalls.

Aber welche Position nimmt die Person ein, die nach außen hin Unterwerfung zeigt (wie ich in Ketten mit arschvoll), sich aber innerlich stark und "mächtig" fühlt?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hall Christian,
eindeutig die des Subs, weil passiv und nicht aktiv . Du läßt ja mit Dir geschehen und agierst nicht.
LG, Birgit
Als sub stark sein...
Aber welche Position nimmt die Person ein, die nach außen hin Unterwerfung zeigt (wie ich in Ketten mit arschvoll), sich aber innerlich stark und "mächtig" fühlt?

Zu der Frage fand ich neulich was in der Bibel:

Und wenn Du mich demütigst, so machst Du mich groß (Psalm 18,36)

Sagt doch alles, oder?

LG, Steffanie (w)
*****der Frau
132 Beiträge
sub sein...
... kann sowieso nur jemand mit einer gefestigten persönlichkeit...
*******ven Frau
1.742 Beiträge
Und wenn Du mich demütigst, so machst Du mich groß

Das finde ich sehr schön und sehr passend ausgedrückt!


... im Grunde stieg meine Stärke mit jedem Schlag. Das war Adrenalin pur. Der Schmerz war also alles andere als eine Bestrafung....

Mir ging es bei meiner ersten Session auch so,ich war überrascht und überwältigt davon,daß der Schmerz mir eher Lust brachte,mich fliegen liess.
Und das Gefühl,mich bewußt und freiwillig zu unterwerfen,mir Schmerz zufügen zulassen in dieser Hilflosigkeit gibt mir das Gefühl von Stärke.
Nicht paradox,sondern absolut logisch, IMHO.
Nur wer stark ist, hat die Fähigkeit Schwäche zu zeigen und sich freiwillig zu unterwerfen,sich auszuliefern.

Also, ganz eindeutig subbige Position. *cool*
Ein klasse Thread
Alles sehr interessant und aufschlussreich.

Jetzt habe ich auch endlich mal den Unterschied zwischen SM und DS kapiert. Bisher stand ich da glaube ich ein bisschen auf dem Schlauch.

an Christian2005:
Das ist ja gerade das schöne an SM, dass man plötzlich Sachen fühlt von denen man vorher gar nicht wusste, dass sie existieren. Ich war am Anfang bei mir auch immer völlig perplex, wie mein Körper auf den Schmerz angesprungen ist und mich in solche Höhen versetzt hat, dass ich danach total überwältigt war.

"Und wenn Du mich demütigst, so machst Du mich groß" (Tschuldigung, das mit dem Kopieren hab ich noch nicht so ganz raus...)

Der Satz ist perfekt!!! Sieht man mal, selbst die alten Israeliten betrieben SM. Die Bibel und SM, das glaubt einem doch keiner, wenn man das erzählt, aber sie hat recht.

Liebe Grüße,

Subaia
******c31 Frau
32 Beiträge
Hi Christian,

mir geht es teilweise ähnlich. Ich spüre liebend gerne Seile, und ich mag heißes Wachs auf meiner Haut.

Welche Position hatte ich da eigentlich? Die Starke des DOM oder die hilflose des SUB? Da stellt sich auch die Frage, was im Kopf passieren muss, um die Position zu bestimmen.

Gar nix. Musst du dich unbedingt als Sub bezeichnen?
Da ich mich nicht unterwerfe, bin ich in keinster Weise Sub (submissiv).
Ich bevorzuge "aktiver Part" (Top) bzw. "passiver Part" (Bottom).

Als 98%ige Dommse weiß mein Partner, dass er die übrigen 2% lediglich mein Erfüllungsgehilfe ist. Das ist er jedoch sehr gerne.

Aber welche Position nimmt die Person ein, die nach außen hin Unterwerfung zeigt (wie ich in Ketten mit arschvoll), sich aber innerlich stark und "mächtig" fühlt?

Lass doch die anderen denken, was sie mögen. Deine aktiven Partnerinnen wissen, wie euer Verhältnis untereinander ist. Du unterwirfst dich nicht, sondern du gibst Kontrolle ab und nimmst Zärtlichkeiten und Schmerz dafür an.

Schublade zu!

LG
frantic
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
;-)))))))
@ all
Freut mich, dass Euch der Thread gefällt.

@******c31 ...
;-)) Nee, das ist ein Missverständnis mit meiner Person. Ich habe mit dem Erlebten überhaupt kein Problem und mich für diese Situation oder andere als Sub zu bezeichnen oder bezeichnen zu lassen ist mir völlig wurscht.
Es ging mir bei der Fragestellung tatsächlich nur um die Begriffsdefinition. Wer versteht was unter .... bzw. wie versteht der einzelne sich selber.
Ich hätte da auch noch für andere Themen der Sexualität ähnliche Fragen, aber die gehören nicht in diesen Bereich und das Grundthema soll ja nicht verwässert werden.
Aber ich freue mich, wenn auch weitere hier noch ihren "Senf" dazu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.