Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3788 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet für euch "erfahren" zu sein?37
Hallöchen miteinander, Was bedeutet das für euch erfahren zu sein?
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist ein Frühtest möglich?

*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Ab wann ist ein Frühtest möglich?
Hallo Leute.
Ich bin hier noch ganz neu und hab auch schon eine Frage... *rotwerd*

Ich wünsche mir sehnlichst ein Kind mit meinem Partner.
Wie haben vor 4 Tagen miteinander geschlafen.
(Wir können uns leider im Moment nicht so oft sehen, wie wir es gerne würden...)

Der Zeitpunkt, was die fruchtbaren Tage angeht, war der Richtige. *lol*

Nun kann ich es kaum noch erwarten, zu erfahren, ob es denn nun auch geklappt hat...(Keine Sorge,... beim Sex setzte ich mich nicht unter Druck...*zwinker* )

Daher die Frage, ab wann ein Frühtest möglich ist, der mir dann möglichst auch eine "ehrliche" Antwort gibt...

Ich freue mich auf Eure Antworten.
LG Lillibum
****hoo Frau
95 Beiträge
beim ausbleiben der Periode.
...also rein rechnerisch 14-16 Tage nach der Befruchtung,
wenn man annimmt daß der Eissprung am 14. Tag war und dein Zyklus
regelmässig ist, also ca. 28 Tage dauert.

aber hab doch ein bißchen Geduld. Hab in meinem Umfeld die Erfahrung
gemacht daß ab einem gewissen Alter der [b]dringende Kinderwunsch[/b]
unerfüllt blieb, und als die Frauen sich damit abgefunden haben -
...waren sie plötzlich doch schwanger.

und mit mitte Dreissig gibts auch nicht jeden Monat ein befruchtungsfähiges
Ei trotz Eisprung, also wenn s net jetzt klappt, dann das nächste mal!
*zwinker*

schöne grüße,

Kat
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Antwort.

Wie gesagt, ich mache mich (vorher *zwinker* ) nicht verrückt deswegen.
Nur diese Warterei auf ein "Ergebnis" fällt mir schon schwer... *zwinker*

Und das man ab einem gewissen Alter nicht immer ein befruchtungsfähiges
Ei trotz Eisprung hat, höre ich jetzt auch das erste Mal *snief2* .... wieder was gelernt... *roll*

Für mich kam dieses Thema vor meinem jetztigen Freund nicht in Frage...

Na, dann heißt es jatzt also doch warten, warten, warten....
*zwinker*
meiner vorschreiberin...
....kann ich mich nur anschließen, ca 14-16 tage nach der "empfängnis" ist ein frühtest möglich. jedoch ist dieser nie zu 100% sicher, das sind die "normalen" schwangerschaftstest ja auch nicht. sicherheit wirst du erst haben wenn du beim frauenarzt warst und er dir per ultraschall sagen kann das sich ein ei einenistet hat, was aber auch erst gegen der 5.-7. woche sichtbar ist.
jedoch kann man sich beim frauenarzt wenn die regel ausbleibt blut abnehmen lassen und der beta HcG wert wird bestimmt, das ist dann zu 100% sicher.

auch wenn du sagst das du dich nicht verrückt machst, denke ich deinem schreiben nach das es unterbewusst schon so ist (bitte nicht persönlich oder böse nehmen). und dann klappt es leider meistens nicht.

ich wünsche euch beiden das ihr bald so einen kleinen sonnenschein habt wie wir und wenn es dazu kommt eine wunderschöne schwangerschaft

liebe grüße traumhochzeit
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Traumhochzeit.
Keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich.
Warum auch?

Vielleicht hast Du ja recht... *roll*

Nur wenn ich mit meinem Schatz schlafe, genieße ich das so sehr, daß ich in dem Moment eigendlich nicht an Schwangerschaft denke....., denke ich. *lol*

Ich wünsche euch beiden das ihr bald so einen kleinen sonnenschein habt wie wir und wenn es dazu kommt eine wunderschöne schwangerschaft
Das ist ganz leib von Dir, danke. *rotwerd*
LG Lillibum
antwort
du schreibst ja das du in dem moment nicht daran denkst, aber leider haben wir menschen unser unterbewusstsein nicht so im griff wie wir (da schließe ich mich nicht aus) manchmal gerne hätten.

aber eine frage habe ich noch: habt ihr beide abgeklärt ob bei euch organisch alles in ordnung ist??
den wenn nicht, ist leider jeder versuch den ihr auf "normalen" wege macht sinnlos, und es wäre doch traurig wenn ihr 2 kinderlos bleibt.

lg traumhochzeit
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Traumhochzeit.
Ich kann Dich mit Freude beruhigen.
Soweit ist alles in Ordnung, bei Beiden.

Und vielleicht hat es ja auch geklappt....

Es ist ja auch nicht so, daß wir es schon ewig versuchen...
Entschuldige, wenn es sich so angehört haben sollte.

Der Wunsch ist zwar schon lange da, aber der Entschluß, jetzt ein Kind zu bekommen, ist "frisch".
na dann...
.... kann ich nur sagen, falls es jetzt nicht geklappt haben sollte, viel spass bei eurem "matratzensport" und das ihr 2 nächstes jahr glückliche eltern seit!!!!

lg traumhochzeit
Pretest
... unter der Bezeichnung "Pretest Schwangerschaftstest" ist ein Test in den Apotheken erhältlich, der bereits 1 WOCHE VOR AUSBLEIBEN DER NÄCHSTEN REGEL anwendbar ist, nicht wie die sonstigen Test mit Ausbleiben der Regel. Für ganz Neugierige, aber alle anderen Aussagen hier gelten auch: Kinderstress im Kopf ist ein prima Verhütungsmittel.
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo.
Wie sicher ist denn dieser "Pretest Schwangerschaftstest"?

Ich hab auch noch ne Frage...
Ich bin seit Montag unentwegt müde.
Ich schlafe fast den ganzen Tag und bekomme kaum die Augen auf!
Das ist für mich total ungewöhnlich, denn ich brauche eigendlich sehr wenig Schlaf...4-6 Stunden pro Nacht.
Ich habe in anderen Threads gelesen, daß schwangere Frauen hier auch teilweise so müde waren.
Aber, ...können das jetzt schon Anzeichen sein?????
Währe eigendlich noch etwas früh, oder? *roll*

LG Lillibum
****aza Mann
3.096 Beiträge
Glückwunsch, für Leute wie Dich sind diese Frühtests gemacht *zwinker* : Die sogenannten PreTests sind einfach ein wenig empfindlichere Teststäbchen, die schon auf geringere Hormonkonzentrationen im Urin (und damit früher, also ca. 7-10 Tage nach der Befruchtung bzw. 1 Woche vor der erwarteten Regelblutung) ansprechen. Die Idee dahinter ist, daß auch schon die allerkleinste Hormonmenge im Urin eine Schwangerschaft beweist - allerdings ist es so, daß sich bei dem empfindlicheren Pre-Test auch Störfaktoren stärker auswirken: Ein regulärer Schwangerschaftstest zeigt in 2-9% ein falsches Ergebnis an (Genauigkeit ~95%). Ein Pre-Test zeigt in 30-50% ein falsches Ergebnis an (Genauigkeit ~60%).
Deshalb werden die Pre-Tests eben von vielen Kollegen als "nettes Spielzeug" angesehen "für Frauen, die gerne schwanger werden wollen und ihre Geschenke schon vor Weihnachten öffnen". Eher geeignet, um evtl möglichst früh eine Schwangerschaft erkennen zu können - nicht so geeignet, um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Abgesehen davon gibt es natürlcih auch die ganze Palette körperlicher Anzeichen, die darauf hinweisen können, daß man eventuell schwanger ist (aber Vorsicht: Wer Angst hat, schwanger zu sein, sieht plötzlich überall Anzeichen, wo gar keine sind):

*pfeil* morgendliche Übelkeit, Erbrechen, Schwindel
*pfeil* Vergrößerung und Spannungsgefühl der Brüste
*pfeil* Ausbleiben der Regelblutung
*pfeil* livide (=lilarotbläuliche) Verfärbung und verstärkte Sekretabsonderung von Scheide und Vulva
*pfeil* vermehrte Hautpigmentierung
*pfeil* Sekretabsonderung aus den Brustwarzen
*pfeil* tastbare Auflockerung des Gebärmuttergewebes

Auch ein positiver oder negativer Schwangerschaftstest ist nie 100%. Ganz sicher kann man erst sein, wenn der Arzt Herztöne, Bewegungen, oder Körperteile vom Kind nachgewiesen hat.
na, ja ...
und es soll sogar die geben, die dann auch einen dicken Bauch bekommen - nennt man dann Scheinschwangerschaft!

Ich war 4 mal Schwanger - ich wußte es jedes mal! Heute haben wir 3 Kinder. In den ersten 3 Monaten gehen ca. 30 % aller Embryos wieder ab (eine Aussage meines Gyn) - eine normale Selektion der Natur!

Nun mach Dich mal nicht verrückt. Denk nicht so viel dran und warte ab. Je eher Du es definitiv weißt desto länger ist die Zeit, die Du dann noch warten musst - und die ist verdammt lang!

Mal ein bisschen Ruhe an den Tag legen - anstatt in den Schwangerschaftstest mal in ein Eis investieren, sich ruhig mal Ruhe gönnen und auch mal an was anderes denken. Ansonsten ist die Enttäuschung vielleicht zu groß!

Deine Müdigkeit könnte auch von dem Stress kommen, den Du Dir momentan machst!

Ich würd mal mit Balu an die Sache rangehen ...

Probier´s mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit ...

[b]hexe2[/b]
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Jaja, macht ihr euch nur lustig über mich! *g*
(War Spaß!)

Ich bin ja schon wieder auf dem Weg zum Normalzustand... *g*

Aber jetzt mal ernsthaft...wann treten denn die ersten natürlichen Anzeichen so im Normalfall auf?

LG Lillibum
****aza Mann
3.096 Beiträge
Jaja, macht ihr euch nur lustig über mich!
(War Spaß!)
Okay *cool*
...wann treten denn die ersten natürlichen Anzeichen so im Normalfall auf?
Wenn frau schwanger ist *zwinker*
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Jaja, macht ihr euch nur lustig über mich!

Wenn frau schwanger ist

Sollte jetzt nicht unbedingt als Anregung verstanden werden... *zwinker*
LG Lillibum
Tja - Anzeichen - wenn Du sowas wie dick werden und übergeben meinst, dann musst du mindestens abwarten, bis deine nächste Periode ausbleibt!
Spannungsgefühle in den Brüsten gibt es relativ schnell - nur nicht bei allen Frauen - es müssen sich ja auch nicht alle übergeben. Bei dem einen Kind bist Du im dritten Monat schon dick, beim nächsten glaubt es Dir im fünften keiner, dass Du schwanger bist. Müde war ich am Anfang der Schwangerschaft nie - am Ende dafür schon so hin und wieder! Das ist halt so wie mit Nebenwirkungen bei Medikamenten - die einen haben sie, die anderen nicht!

Nun - ich für meinen Teil wußte, wann ich schwanger war. Ich war sogar bei einem Kind beim Arzt und hatte ihm meine Vermutung mitgeteilt. Er hat mich wieder weggeschickt - 2 Wochen später bei der Krebsvorsorge zeigt sich im Ultraschall doch ein süßes kleines lebendiges Etwas! Na, der hat nicht schlecht gestaunt, hat sich tausendmal entschuldigt!

Aber woran ich das gemerkt hatte? Ich kann es Dir nicht sagen - es war halt einfach so ein inneres sicheres Wissen!

Ja, jetzt lacht ruhig alle - ich bin auch ohne Wehen zu haben ins Krankenhaus! Ein inneres sicheres Wissen, dass sich das Kind auf den Weg macht. Nun - wie erklärt man das einem Arzt! Am besten gar nicht - die verstehen das nämlich nicht, weil sie das mit ihren Geräte nicht messen können! Als es dann eine viertel Stunde später los ging und weiter 20 Minuten später ein neuer Erdenbürger da war, hat auch er nur gestaunt!

Schwangerschaft und Kinderkriegen ist bei jedem anders und auch bei jedem Kind anders. Einen Leitfaden kann man da nicht mitgeben. Wenn Du die ganze Zeit darüber nachdenkst, dass Dir gleich schlecht sein muss - ich bin sicher - Dir wird bestimmt schlecht - fragt sich dann nur, ob es eine Schwangerschaft ist oder einfach nur der Gedanke an die Übelkeit!

Ich kann Dir nur sagen - bei 3 Kindern war jede Schwangerschaft anders - mal das eine Wehwehchen mal was anderes - jede Geburt war anders - aber man lernt ja auch dazu. Vor allem vertraut man hinterher viel mehr seiner inneren Stimme als den Geräten der Ärzte. Und wenn ich mich zurückerinnere, was da so in den Büchern über Geburten gestanden hat - vergiss es - meine Kinder haben sich nie daran gehalten!

Jetzt gehst Du morgen mal ins Kino übermorgen nimmst Du Dir wieder was anderes vor - Donnerstag abend kommt Dieter Nuhr - da kann man viel lachen - und so lenkst Du Dich mal noch ein paar Tage ab - und wenn Du dann wirklich Schwanger bist, dann schreib doch bitte nochmal!

Ich für meinen Teil drücke Dir mal die Daumen!

Aber jetzt steh erst mal die nächsten 2 bis 3 Wochen noch durch!


[b]hexe2[/b]
*****bum Frau
26 Beiträge
Themenersteller 
Erhöte Temperatur??
Hallo.
Seit gestern fühle ich mich nicht so doll.
Mir ist etwas schwindelig, nicht schlecht.
Ich habe ein flaues Gefühl im Kopf und ein ziehen in der Magengegend (als wenn ich meine Regel bekomme).

Heute ist es nicht besser.
Ich hab das Gefühl, eine Grippe ist im Anmarsch...

Ich weiß, daß das Anzeichen sein KÖNNTEN (!!).

Ich habe heute schon zweimal (oral) meine Temperatur gemessen und festgestellt, daß sie auf 37,1° angestiegen ist.
(Ich hatte schon ewige Jahre kein Fieber/Temperatur mehr...)

Jetzt ist meine Frage, ob das auch normal wäre.
Oder ist es eher bedenklich, wenn ich tatsächlich schwanger bin und es aber doch eine Grippe ist...

Kann mir darauf jemand antworten?
Lieben Dank und liebe Grüße Lillibum
Fieber
Fieber ist eine durchaus normale und sogar erwünschte Reaktion des Körpers.

Durch eine Erhöhung der Temperatur versucht der Körper die Lebensqualität der Bakterien oder Viren so zu reduzieren, dass eine Vermehrung und Ausbreitung nicht mehr oder zumindest nur noch verzögert möglich ist. Daher ist es auch gar nicht schlimm, wenn Du im Zuge einer Erkältung erhöhte Temperatur oder Fieber bekommst.

Solange die Temperatur nicht über 39 Grad steigt, kannst Du Dir hier wieder mit den typischen Hausmitteln helfen: Wadenwickel und viel, viel Trinken! Ab 39 Grad ist jedoch dann schon ein fiebersenkendes Medikament angezeigt. Paracetamol kann man bedenkenlos nehmen – es gefährdet das Baby nicht.
Sollte das Fieber über einen längeren Zeitraum anhalten und nicht in direkter Verbindung mit einer Erkältung stehen, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Müsstest Du ja eventuell sowieso, wenn die Regel ausbleibt.

[b]hexe2[/b]
********s_be Paar
18.751 Beiträge
es gibt einen Test der schon nach 1er Woche gemacht werden kann, doch dieser ist nicht sehr sicher. Genaue Sicherheit bekommst du nur durch den Frauenarzt, nach ca. 2 Wochen. Bitte macht euch nicht verrückt, denn das kann in Stress ausarten und dann klappt es meistens nicht. Also immer schön entspannt und locker bleiben.
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.

LG
skylover *hotlady2*
*****nin Frau
424 Beiträge
Mit Druck geht nichts
Auch wenn man in den fruchtbaren Tagen miteinander schläft,klappt es nicht sofort.Ich würde auch nicht jeden Monat einen Test machen.Du scheinst Dich doch unter Druck zu setzen.Denk einfach nicht mehr dran,dann klappt es am Besten.Ich würde auch nicht diese Teststreifen kaufen,um die fruchtbaren Tage zu ermitteln.Nur Geldschneiderei.Denn wenn Du extra drauf achtest,Sex zu machen,wenns biologisch günstig ist,setzt Ihr Euch schon wieder unter Druck.Wenn Du doch wert drauf legst,beobachte Deinen Scheidenschleim.Ist er durchsichtig und lässt sich zwischen zwei Fingern bis zu 10 cm ziehen ohne zu reissen,sind das gute Bedingungen.Ist der Schleim klebrig und milchig weiss,und er lässt sich nicht ziehen,solltest Du trotzdem Sex machen,des Spasses wegen *lol* !Ich drück die Daumen es klappt schon!
LG Kathrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.