Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
55 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Welche "Intim-Frisuren" mögt ihr an euch selbst?54
Mich hätte es mal Interessiert, welche "Frisuren" sich die Frauen…
zum Thema
Ohne und mit (Kleidung)54
Immer zwei Bilder: einmal bekleidet und einmal ohne Kleidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unisex-Frisuren

*******lor Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Unisex-Frisuren
Huhu, ich hadere schon länger mit einem bestimmten Problem...

Ich fing als Tina mit einer Perücke an, da ich aber auch als Mann, schon immer etwas längere Haare hatte, hab ich mich ab und an mal auch ohne Perücke versucht und finde es auch angenehmer, keine Perücke zu tragen, zumindest die meiste Zeit.

Nun meine Frage,

Was ist mit welchem Haar möglich? Natürlich gibt es Haarschnitte, die immer klappen... aber ich suche eben etwas, was ich sehr weiblich stylen kann, aber eben als Mann auch ohne Probleme tragen kann.


Ich bin leider sehr unbegabt, was meine Vorstellungskraft für Frisuren und Mode angeht,...Kleidung kann man anprobieren damit man das Ergebnis sieht, Haare sind schon schwieriger abzuschneiden und dann wieder dranzutun... daher bin ich da sehr unsicher.
Ich möchte jetzt auch nicht zu einem Friseur gehen und mich diesbezüglich großartig beraten lassen, ich gehe zwar relativ offen mit meiner weiblichen Seite um, aber alles muss ich ja nun auch nicht herausposaunen und jedem "unter die Nase reiben" *g*

Wie sind eure Erfahrungen als Frau und Mann ohne Perücke?

Gerne können auch Tipps und Tricks gepostet werden, für jene, die selbst ihre Perücke leid sind.
*********g_by Mann
181 Beiträge
Also in der Zeit vor meinem vollständigen Outing hatte ich langes Haar, das an den Seiten etwas mehr als Kinnlang war.

Somit konnte ich in der Männertarnung alles zu einem klassischen Pferdeschwanz zusammenbinden und ansonsten einen hübsch femininen Rahmen über die männlicheren Attribute meines Gesichts legen.

Natürlich schadet es auch nie, je nach Wunsch den Einsatz eines Glätteisens und Haarsprays zu üben.

Viel Hilfe findet sich hierfür auf dem allseits bekannten Videoportal. =)


Die Entscheidung zu Echthaar fördert auch das Passing, da man mit den eigenen Haaren viel natürlicher und selbstverständlicher umgeht, als es mit einer Perücke, die man vielleicht zwei Tage die Woche trägt, möglich wäre.

Ob man nebenbei noch Farbe ins Haar gibt, hängt davon ab, ob man ein paar erstaunte Blicke (und Gerede) im Umfeld ertragen kann.
Bei mir gab es einerseits den Vorteil, daß ich eh schon als in die Gothic-Szene involviert bekannt war, und weiterhin, daß mein Haar recht früh grau wurde. *zwinker*

Aber nach zwei Wochen kräht danach eh kein Hahn mehr.
Absolut Unisex sind mMn einheitlich lange Haare. Im Altag als Mann kann man sie als Pferdeschwanz, offen oder auch einfachen Flechtzopf tragen und als Frau sich weibliche Frisuren machen (z.B. 2 Zöpfe, Hochstecken, Haarreifen, Klemmen etc.). Bei einigen Frisuren muss man(n) (und Frau) ein bisschen üben, aber irgendwann klappt es dann sicher. Meine Empfelung ist die Seite "Kupferzopf", da gibt es auch schöne Anleitungen zu. Allerdings müssen die Haare da erstmal mindestens bis zur Schulter wachsen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, ich finde BSL-lange Haare ohne Stufen ja toll von der Länge und den Möglichkeiten her.

Weil die kann man auch sehr weiblich mal flechten und hochstecken.

Kupferzopf ist eine gute Seite aber auch die von Haartraum und Habioku.

Ebenso ist das Langhaarnetzwerk eine gute Anlaufadresse.
Schulterlang
Hallo,
Meine Haare sind etwas länger als Schulterlang und nicht gestuft. Als Mann trage ich einen normalen Zopf und manchmal Dutt.
Als Frau gehe ich zu einer befreundeten Friseurin die ihren Laden nach Schluss für mich öffnet. Beim letzten mal gab eine halb hoch gesteckte Frisur, vorher für mehr Volumen aufgedreht und toupiert. Ganz ehrlich: alleine würde ich das nie hinbekommen aber es sah auch echt gut aus. Perücke erkennt man immer lässt sich aber nicht immer vermeiden .
Im Beruf stören meine Haare nicht, obwohl ich einen Job habe bei dem man eher etwas konservativ erscheint. Aber so lange es gepflegt ist und man genug Selbstbewusstsein hat, geht das.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Das mit dem "würd ich nie allein hinkriegen" würd ich ganz einfach mal ausprobieren.

Allerdings, mit dem Toupieren wäre ich persönlich vorsichtig, da es die Haare durchaus schädigt.
habe
2 linke Hände und keine Geduld. Habe schon mal versucht, einen Zopf zu flechten: Katastrophe !
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, nicht aufgeben. Das dachte ich auch mal von mir und heut krieg ich vieles hin, von dem ich erstmal nicht zu träumen wagte.


Vorallem gibt es ja auch besagte Anleitungsseiten im Netz, oft ja auch mit Youtube-Video verlinkt, sodass du die Anleitung wirklich vor Augen hast.

Es lohnt sich wirklich!
Werde mich mal von unserer Friseurin Schulen lassen. Die kann mir dann auch gleich Make Üppigen Tricks geben.
2 linke Hände und keine Geduld. Habe schon mal versucht, einen Zopf zu flechten: Katastrophe !
Ich bin auch trotz hüftlanger Haare frisurentechnisch ziemlich unbegabt. Aber wenn die Haare länger werden muss man sich was anderes als Pferdeschwanz oder offen ausdenken, sonst werden die dauend eingeklemmt oder hängen dort wo sie nicht sollen. Also mit ein bisschen Übung hab ich vieles hinbekommen.

Hast du es mit frisch gewaschenen Haaren probiert? Das geht meist ziemlich schlecht. Wenn ich mir mit frisch gewaschenen Haaren einen Flechtzopf machen will nehm ich immer ein bisschen Öl (Betonung liegt auf ein bisschen) und mach es in die Längen. Dann geht es einfacher und der Zopf bleibt glatt. Wenn du Probleme mit den vielen Strängen hast würde ich erstmal seitlich flechten oder einen Kordelzopf machen (einfach mal googeln, der ist super leicht, da er nur aus 2 Strängen besteht).

Allerdings, mit dem Toupieren wäre ich persönlich vorsichtig, da es die Haare durchaus schädigt.
Ja, das raut die natürliche Schuppenschicht der Haare auf und hinterlässt somit dauerhaften Schaden. Wobei es nicht ganz so schlimm ist wenn man die Haare Schulterlang lassen möchte. Da wächst es ja ziemlich schnell wieder raus.

(Tut mir nur immer in der Seele weh wenn ich wunderschöne Haare sehe die toupiert sind.)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Flutschige Haare nach der Wäsche.... ich bin auf Haarseife mit anschließender saurer Rinse umgestiegen, seitdem sind meine Haare griffiger und haben auch mehr Volumen.

Öl ist meist blöd zu dosieren. Alverdes Rosenöl hat `ne Pipettenflasche. Damit geht es ganz gut. Zwei- drei Tropfen reichen völlig aus.

Oft hilft es, das Flechten an Wollfäden zu üben, damit einem der Ablauf geläufig wird.

Und bitte beim Flechten nicht in den Spiegel schauen, das verwirrt nur.



Camelopardalis, stimmt, toupierte Haare sind mir auch ein Graus.... ebenso Haare, die mit dem Glätteisen behandelt wurden. Man sieht die schäden sehr oft ganz deutlich..... und es ist schad um die Haare.
Öl ist meist blöd zu dosieren. Alverdes Rosenöl hat `ne Pipettenflasche. Damit geht es ganz gut. Zwei- drei Tropfen reichen völlig aus.
Ich nehm Kokosöl, das ist bei Zimmertemperatur fest und somit gut zu dosieren.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mögen meine Haare so gar nicht. Da reagieren sie mit austrocknen.

Was bei mir hingegen gut funktioniert ist die Liquid-Öl-Cream-Methode und halt das Alverde Rosenöl oder auch das Mandel-Argan Öl wenn die spitzen mal wieder trocken werden.
Ich mach Öl auch ins nasse bzw. feuchte Haar lasse allerdings die Creme weg.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja, Loc bei mir so aus: L= Aloe Vera Gel, O= Rosenöl, C= R&B von Lush. Wobei die Haare da wirklich noch richtig nass und nur kurz ausgedrückt sind.

Damit fahr ich ganz gut, zumal meine Haare mehr Feuchtigkeit als denn Öl wollen.
Bei mir kommt es drauf an, zurzeit sind meine Haare ziemlich überpflegt (sehen dadurch in den Längen nass aus) weshalb ich nur Öl in die Spitzen mache. Wenn sie ziemlich trocken sind kommt auch Aloe Vera, ein Weizenprotein Fluid und Öl in die Haare.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Schon mal überlegt, hydolisiertes Weizenprotein zu verwenden und es bspw. übner eine Rinse anzuwenden?

Klätschig in den Längen kenn ich so vom falschen Shampoo bzw. der falsche Seife....

Selten hingegen vom LOC oder Ölkuren.
Bis jetzt hab ich eigentlich immer nur saure Rinse gemacht, bzw. auch mal welche mit Pfefferminztee wenn ich Schuppen hatte. Ich hab aber auch reines Weizenprotein da, das löst sich ja auch in Wasser.

Nee, daran liegt es nicht, das währen Ablagerungen und die sind nach einer Wäsche mit Natron bei mir immer wieder weg.

Ich hatte letztens vom Olivenöl klätschige Haare, aber eben nicht fettig sondern wie nass.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Jap, nur sei bei der Proteindosierung vorsichtig, da ein zuviel schnell Glasfaserhaare bescheren.

Olivenöl... mal `ne Wäsche nur mit Condi probiert? das löst Öl eigentlich ganz gut.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Auch wenn es wohl etwas dauern könnte, schau dir doch mal die Videos von HairFreaky an, er ist sowohl in der LongHairCommunity wie auch im Langhaarnetzwerk und wie ich finde das perfekte Beispiel, dass wirklich lange Haare beiden Geschlechtern am besten stehn.

Mit Lederbändern oder Haarkorsetts wird es stramm maskulin und offen im Wind ode gar gelockt schmachtet dir jede Frau hinterher.



Komm zur haarigen Seite, wir haben Schweineborstenbürsten. ;)


LG
Arnatulliê
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, das sieht nach Goja aus.....

Nur bis Alex bei Länge ist dauert es wohl noch ein bißchen.

Nur mit der wildsau wäre ich vorsichtig, da die gern spliss verursacht. Grad bei den Feen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Da TinaTaylor wohl noch keine sonderliche Länge haben wird, ist die Bürste prima für die Kopfmassage, selbst bei Feenhaar da es ja das Sebum noch sehr zügig bis zu den Spitzen verteilt.

Wenn TE dann bei Hüfte angelangt ist, ist die Kamm- und Bürstenkollektion sicherlich schon groß genug zum Umstieg. *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Dachte ich auch mal, bis mich die Erfahrung und Nachlesen im Umgang mit Feen mich was anderes lehrte.

Aber wieder BTT, da schon ziemlich weit abgeschweift... Welche Länge wäre denn nun die optimale?

Apl, also Achsellänge ist für viele Hochsteck- aber auch Flechtgeschichte zu kurz. Auch grad wenn die Haare ein bissl dicker sind.

BSL also Bra-strap-lenght macht schon etliches möglich.

Ich würde so zu BSL und Midback plädieren, da Männer ( Transgender oder nicht) sich mit länger oft ohne Outng schwertun bzw. man da oft auf Probs stößt.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Du meinst ein Benutzungshinweis zu Wildschweinborstebürsten sind weiter vom Thema entfernd als Rosenöl und Aloe Vera Gel? *zwinker*

Wie ich schrieb, ist es zunächst einmal entscheident den Entschluss zu fassen tatsächlich lang zu züchten, sprich über Ohrlänge oder Schulter hinweg um bei verständlicher Sprache zu bleiben.

Wie weit der TE dann in den nächsten Jahren wachsen lassen möchte, wird er/sie schon selbst an sich entdecken. Feminine Frisuren kann man sicherlich schon mit kurzen Schulterlangen Haaren machen, dafür lohnt sich ein Blick in die übliche Frisurmagazine. Je nach dem in welche richtung man gehn will. Frisuren gibt es zu jeder Länge, man muss nur wissen welchen Stil man tragen möchte als Frau, als Mann kann man im Zweifel einen schlichten Keulenzopf drehn oder einen Schleifenzopf.

Bei Kurzhaarfrisuren finde ich Dita von Teeses ja immer bezaubernd. Möchte TE eher ins grazille anstelle zum Vamp gibt es wunderschöne Haarbeispiele bei Arwen aus LOTR, da die dann allerdings noch seine Zeit benötigen wird sind doch momentan eher Zeitnahe Lösungen nützlich.

Eine Durchblutungsfördernde Kopfmassage mit den Borsten kann ein Anfang sein. *g*


Vllt sollten wir erst mal abwarten, wie die TE dazu steht. Es kann ja durchaus sein, dass sie eigentlich nur etwas längere Haare wollte und ihr bereits etwas über Schulterlänge zu lang ist.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay, willst Du aber eine Banane, Cinnamon, LWB oder ähnliches machen und mit Forke, Haarstab, Ficcare oder Flexi arbeiten wird es schwierig.

Ebenso wie Engländer, Franzosen oder Holländer. Von Classics ganz zu schweigen.

Ebenso ein chicer Ponytail, ein Flip oder ähnliches.

Da braucht es schon eine gewisse Länge und je dicker das Haar desto länger muss es sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.