Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Welche "Intim-Frisuren" mögt ihr an euch selbst?54
Mich hätte es mal Interessiert, welche "Frisuren" sich die Frauen…
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unisex-Frisuren

*******eras Frau
1.358 Beiträge
Natürlich, da hast du ja recht, bloß nicht jeder steht auf Zöpfe und Hochsteckfrisuren. Manchmal entwickelt sich die Vorliebe auch erst mit der Zeit.

Wenn er zum Kontrast als Frau besonder feminin wirken möchte, so wirken offene Haare oder Wellen am erotisten, weil sie die weiblichen rundungen am schönsten umspielen können. Vertritt TE als Frau eher den adretten Typ wird sie weiterzüchten müssen.

Die Frage sollte daher nicht lauten mit welcher Länge kann ich am meisten machen, sondern welche Länge verbindet die mir liebsten Frisuren?

Als Klassiker [bis Unterkante Po] kann ich sagen, auch Länge kann die Auswahl reduzieren. Locken halten nicht mehr, Hochsteckfrisuren tun nach einer Zeit weh und Bananen Halten nicht, ansich müsste ich kürzen aber, und das ist der Punkt, ich mag diese ganzen Frisuren nicht. Eine "Optimale Länge" ist nun mal nicht objektiv optimal.

Die TE könnte uns ja grob sagen welchen Stil sie als Frau zu tragen pflegt, auf der Basis lässt sich besser beraten als wild ins Blaue zu spekulieren. *g*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmmm, warte mal... wie ist es denn, wenn Du sowas wie Zopfkrone, Kelten, Chamäleon, Amish bun oder Ellingfrauknoten und Co. machst.

Die verteilen doch ganz gut das Gewicht. Banane, da hat Habioku eine Variante für sehr langes Haar auf ihrer Seite. Da würd ich mal schauen.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Es gibt genug Frisuren die ich machen könnte, wenn ich wollen würde, wie du sagtest es gibt genug tüchtige Erfinderinnen die sich darüber Gedanken gemacht haben, aber ich mag schlicht den simplen Look von einem Wasserfall von Haaren oder wenns mal schicker sein soll einem Helms Deep Braid. Aber Danke trotzdem.

Aber meine Haargewichtsluxusprobleme helfen der TE hier wohl nicht weiter. ;)

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Okay, ich wollte nur weiterhelfen.
Gibt es bzw. gab es.
Ich habe mich zu einer Zeit geoutet, als gerade wieder etwas längere Haare für Männer in waren. So ab 2005 war ich irgendwann nicht mehr beim Frisör. Aufgefallen ist dies in meinem (recht konservativen) beruflichen Umfeld natürlich sofort.

Weil mich einige Kollegen fortan mit "Frau Sowieso" geneckt haben, denke ich schon, dass ich dadurch weiblicher wirkte. Aber was letztlich dahinter steckte, wurden die Kollegen erst nach meine Outing gewahr.

Ich finde, es kommt auch sehr darauf an, wie man im Übrigen wirkt. Wenn man selbstbewusst damit umgeht und seine Veränderung nicht irgendwie zum Mittelpunkt seines Aussehens werden lässt, kann man seine Absichten gut "kaschieren".

Der Übergang von MzF oder FzM ist wirklich nicht einfach. Bei mir liegt das schon alles mehrere Jahre zurück. Das Thema interessiert mich aber immer noch, und ich freue mich, wenn ich jemandem dabei den ein oder anderen Tipp geben kann.

Viel Erfolg all denjenigen, die es noch vor sich haben!
Wenn man sich seiner Entscheidung sicher ist, dann ist es ein Weg, den es sich zu gehen lohnt. *g*
suche auch noch TS Friseur/-IN In der Nähe Würzburg
Hallo,

ja, es ist nicht ganz so einfach - gerade im fortgeschrittenen Alter und wenn man wie ich den Schrit zur weiblichen Form nicht im jugdendlichen Alter angeleiert hat.
Durch Hormonsubstitution den weibliceh Haarwuchs zu erhalten.
Auf lange Sicht denke ich, dass es entweder auf einen Glatzenschnitt hinausläuft, wenn ich vor her keine Idee zu einem Friseur oder Fiseurin bekomme, wer was weiß.
Welche eine femininen Schnitt oder androgyn mit einer guten Idee für mich hätte
und diese umsetzen machen wollte, wäre mir natürlich am liebsten. Gerade oben abzudecken wäre mir wichtig durch die "männlich fortgeschrittene Aloepezie". Oder besser halt beginnende Hinterkopfglatze.

Auch eine Haareinflechtung wäre für mich nicht von der Hand zu weisen
oder wer etwas ausprobieren möchte, wäre ich dafür offen. LG
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Danke Markus u Birgit für den Tipp!
Danke Euch Beiden für den HP-Tipp!

Problemchen sehe ich halt bei den Haarausfall an der Kopfmitte

gelesen habe ich, daß man es max 1 Jahr tragen und dann neu kaufen muß.

Grüße
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Naja, mein Weg wäre halt Haus- und Hautarzt um erstmal eine gescheite Diagnose zu bekommen. Sprich ist es wirklich androgyner HA oder ein Mangel oder die SD und von da aus weitergehen.

Weil Haus- wie auch Hautarzt können einem da auch das eine oder andere verschreiben, was den HA eindämmt und den Neuwuchs anregt.

Ebenso würd ich meine Haarroutine überdenken und mir die INCIs meiner Pflegeprodukte anschauen.

Codecheck wäre da eine gute Adresse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.