Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
819 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein aufregendes Sexleben trotz Elternrolle?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Ein aufregendes Sexleben trotz Elternrolle?
Liebe Elternpaare,

im Alltag kosten Kinder, Beruf und Haushalt viel Zeit. Oft bleiben intime Stunden mit dem Partner dabei auf der Strecke.




Welche Tricks wendet ihr an, um das Alltagschaos zu besiegen und Zeit für Zärtlichkeit und Sex zu finden?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
***oy Frau
827 Beiträge
Supertricks ?
Glaub ich nicht dran. Der tollste Trick ever ist das Kind wo anders übernachten zu lassen *ggg* klingt herzlos & gemein, ist aber so.

Ansonsten, kann man gegen mangelnde Zeit, Lust und Frust, nicht allzuviel machen. Sicher kann ich mich zum Sex mit meinem Partner verabreden - versucht es ... ^^ *ggg*

Bei uns wars dann so : oh schön, mhm, und sonst so? Ja .. Müde .. mhm ich auch - wollen wa kuscheln? Mhm - gute Nacht *ggg*

Dieses verabreden ist so ne Art " müssen " und das funktionierte bei uns so ziemlich gar nicht.

Man muss sich an den Alltag gewöhnen, genügend Schlaf kriegen und eben ab und an mal Kinder frei ... oder sich besonders viel Mühe geben, so dass der Partner wieder Lust hat.

Vielleicht helfen Filmchen, Sekt, ne schöne Stimmung hervorzaubern halt.
*********r_sh Paar
885 Beiträge
Keine Tricks...
... denn Tricks sind Illusion. Letztendlich ist es eine Frage der Organisation.

Letztendlich muss jedes Elternpaaar seinen eigenen Weg finden. Unsere Zwerge sind 8, 6 und knapp 1. Irgendwie haben wir es hinbekommen, dass alles passt-

Wir haben doch guten und reichelichen Sex :-), einzig mangelt es an spontanität- Abends mal eine Runde drehen und auf den Putz hauen- oder mit der Kamera in den Wald... Glücklicherweise haben wir auch Großeltern, die sich den rechten Arm für die Kids ausreißen würden und bei denen die kleinen gerne sind- wenn die Eltern sich dann mal etwas ausgiebiger als sonst verlustieren können ist das auch nicht herzlos, sondern eine win-win-win - Situation.

Ohne einen solchen Hintergrund ist das natürlich etwas komplizierter, aber letztendlich ist das wieder die Geschichte mit dem Willen und dem Weg-

Vor allem ist es wichtig nicht sauer oder enttäuscht zu sein zu sein, wenn es mal nicht klappt.

Wir haben als Eltern weiterhin unseren Spass als Paar!
Tricks...
und Routine???

Neeee nicht mit uns. Konnten in der Vergangenheit unser Sexleben eigentlich recht gut organisieren.

Auch wir sind Eltern und hatte bis heute ein recht ausgeglichenes Sexleben. Und können uns über einen Mangel an Sex nicht beschweren.

In der Vergangenheit und auch teilweise heute noch kommt die Spontanität zwar etwas zu kurz, aber auch wir dürfen uns glücklich schätzen die weltbesten Oma´s zu haben. *top*

Mittlerweile ist unser so groß das er gerne auch mal alleine zu Hause bleiben kann oder auch gerne mal bei einem "Kumpel" übernachtet. Das heißt für uns, dass Leben hat uns wieder und fängt für uns wieder an. *freu2*

Können euch den Tipp geben: Durchhalten!!!! *victory* Die Kids werden auch älter.
******977 Mann
84 Beiträge
experimente laufen...
wir sind noch am testen, was für uns funktioniert.
aber quickies stehen eher weiter oben auf der liste;-)
****80 Frau
622 Beiträge
Bei uns stehen auch Quickies in freien Momenten ganz oben zur Zeit. Immer mal wenn der Kleine schläft.
Ein kinderfreies Wochenende zu zweit hatten wir schon seit April nicht mehr. Bei uns ist es so das wir die beiden Kinder aufteilen müssen, weil Schwiegereltern nur auf den Großen aufpassen wollen und der Kleine dann woanders hin muss.
Aber es kommen auch wieder ruhige Zeiten.
:)
Das Sexualleben lässt zwar etwas nach und man muss es besser planen aber es macht genauso viel Spaß wie vorher. Manchmal finde ich es sogar ganz reizvoll wenn man den Partner anschmachtet und nicht zum Zug kommt.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Ist meist....
.....ein organisatorisches Problem gewesen, jedoch ist der eheliche Sex doch meist atwas zu kurz gekommen.

Die Quickie-Manie hat damals, vor allem am Wochenende, Einzug gehalten.

Als die lieben Kinder noch klein waren, wurden sie meist zusammen in die Badewanne gesteckt. Ach war das für die beiden immer lustig und für uns Zeit genug für einen Quickie nebenan im Schlafzimmer.

Ansonsten, hoch lebten die Großeltern, wenn die Kids dort mal eine Nacht bleiben durften.

Aber jetzt, Flegelalter erreicht, im Biologieunterricht, 6. Klasse, haben sie im Klassenverband Kondome aufgeblasen. HILFE.
Aufklärung auf "neudeutsch"!

Immer haben sie jetzt ein Alter erreicht, wo wir auch mal für zwei Nächte zum Wellness-Wochenende verreisen können.
*********xsix Frau
35 Beiträge
Zuerst
...las ich: "Gewinnt einen Sextoy-BoY für Paare."*oh2*
Na, das wäre mal eine wilde Idee gewesen.*anmach*

*lol*
********ngel Frau
1 Beitrag
Durchhalten!!!!
Das ist der einzige Tipp, der wirklich etwas bringt!!!

Unser Kleiner ist jetzt fast 4, kam ungeplant und ungefragt *smile* also mussten wir wohl oder übel von heute auf morgen, von einem sehr aktiven Sexleben komplett auf Energiesparmodus umschwenken, und da wir keine Großeltern in der Nähe haben, hatten wir leider auch nicht das Glück mal ein Wochenende ruhig und entspannt zu zweit genießen zu können. Mein Großer Sohn war oder ist mit heute 17 Jahren (also etwas über 12 als der Zwerg kam) verständlicherweise auch nicht so das Kindermädchen gewesen. Hinzu kam noch das mein Mann immer länger und immer mehr arbeiten musste also lief der Sparmodus schon fast auf A+++ Das einzige spontane war eher so der plötzlich Schlafanfall, aber das spielt sich irgendwann alles ein! Solange man die paar Chancen die man bekommt nutzt *ja* und wenigstens noch zum kuscheln ect. kommt, kommt auch der Sex wieder. Bei uns hat es selbst ohne Oma und Opa geklappt. Ich kann daher nur noch einmal den Rat geben - durchhalten und auf die das "Paarsein" nicht vergessen....Dann fluppt dat auch wieder ......

*******land Paar
14 Beiträge
Gemütliche Abende...
Hallo zusammen....
ja wir haben auch 2 Mäuse...

wenn Sie schlafen dann schlafen sie!!!

wir haben auch ein lebhaftes Sexualleben, wir machen uns schöne gemütliche Abende mit nem Gläschen Wein, Kerzen und schöne Musik:-)...auch mal Spontan... *schleck*

und packen gerne unsere Spielchen aus...und dann kann es auch 3-4 Stunden zur Sache gehen *zwinker*

...oder wenn die Kids morgends Spielen in Ihren Zimmern...können wir auch die Zeit für uns im warmen Bettchen nutzen...

es gibt immer Möglichkeiten für ein erfülltes Sex-Leben mit Kindern...

LG
Auch wenn ich eigentlich sehr dagegen bin:

Für eine zufriedenstellende Partnerschaft darf man durchaus mal das TV als Babysitter nutzen.

Jawoll *basta*
***ao Mann
23 Beiträge
Je älter, desto schwieriger?
In meinem Bekanntenkreis werden die Kinder sehr oft an die Großeltern verkauft. *ggg*

Meine Tochter ist erst 6 Monate jung und auch wenn ein Kind viel beansprucht, so kann ich mich nicht beschweren.
Zeit für andere Sachen ist da, man muss sie sich nur nehmen.
Vielleicht täusche ich mich und ich habe ein pflegeleichtes Kind und der Stress macht sich erst später bemerkbar.

Was sagen die Eltern, deren Kinder schon eigenständiger und älter sind?
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Was sagen die Eltern, deren Kinder schon eigenständiger und älter sind?

Es wird nicht besser, nur anders... *gg*

Wir haben drei kleine Kids inkl. herrlichem streithaftem Zwillingsbonus *zwinker* zwischen 3 und 6 Jahren. Einen Sitter für drei Kleinkinder zu finden der sich das auch zutraut gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen und ohne Oma und Opa in der Nähe ist an vielen Abenden nach Arbeit, Hausaufgabenbetreuung, Grundversorgung der Kids inkl. Baden, Essen, Haushalt mit kompletter Wäsche für 5 Menschen nur noch an Schlafen zu denken.
Ab und an schaufeln wir uns auch mal einen Abend für ein paar Stunden frei und nutzen den dann auch, aber man muss als Paar schon sehr viel kürzer treten und durchhalten.
***ao Mann
23 Beiträge
Hm, das klingt nicht so rosig. ^_^ Meine Schwester hat auch drei Kinder mit Zwillingsbonus und ich frage mich jedes Mal, wie sie das bloß durchhält. *schiefguck*
Dann frag sie mal, wie ihr Sexleben aussieht....
Wir haben ein neunjähriges Kind und der Jüngere ist zwei. Als er noch ein Baby war, war es definitiv leichter mit dem Sex, denn auch wenn er mit Elternschlafzimmer (aber im eigenen Bett) schlief, konnten wir ungestört Sex haben, wenn wir leise waren.
Das änderte sich, als er ein Jahr wurde. Sobald wir auch nur den Raum betraten, war er wach. Also quartierten wir ihn zu seinem Bruder aus.
Die Freude bei uns war groß währte aber leider nur ein Jahr, denn seit einiger Zeit hat der Kleine einen Riecher dafür, wenn wir Sex haben.
Unser Schlafzimmer liegt allerdings direkt neben dem Kinderzimmer, und auch wenn wir noch so leise sind, fast jedesmal wird er wach, wenn´s grad am Schönsten ist und will zu uns.
Tjoa, und dann krabbelt er zu uns ins Bett und bleibt dann da den Rest der Nacht. Wenn wir richtig heiß sind, machen wir einfach im Wohnzimmer weiter, aber da ist es unbequem. Geht halt nix über das eigene Bett.
Am Besten ist es, wenn die Kinder nicht da sind. Gott sei Dank können Oma und Opa die Kinder wenigstens einmal im Monat für eine Nacht nehmen, und die Zeit nutzen wir dann ausgiebig, denn ganz ehrlich: Im Bett können wir uns nicht entspannen, wenn wir immer ein plärrendes Kleinkind im Hinterkopf haben.

P.S. Natürlich lieben wir unsere Racker über alles!
auch bei Flaute gibts wieder einen Lichtblick :-)
Wir beide haben mittlerweile drei Kinder im Alter von 2,5 - 14 Jahren. Natürlich gab und gibt es Zeiten, in den der Sex arg zu kurz kommt, wie bei vielen hier im Forum Arbeit, Kinder und die eigene Müdigkeit unter einen Hut bekommen.

Ab und zu kann die Oma die beiden Großen nehmen, der kleine schläft daheim. Wenn er wach wird, marschiert er ins "große Bett" und schläft meistens da weiter. Und tollen Sex können wir auch außerhalb des Bettes haben.

Mit Streicheleinheiten, einem netten Film und dem Spielzeug (dass wir uns in den letzten Jahren zugelegt haben) kann es dann eine schöne Nacht werden. Nur das frühe Aufstehen schlaucht dann ein bisschen *zwinker*.

Aber es stimmt, alle Kinder werden größer und es wird dann auch leichter. Also Geduld und die Ohren steif halten. Wir wollten sie ja doch haben, die kleinen Monster (zu mindestens die meisten und tauschen sie doch nicht mehr ein) *smile*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir wollten sie ja doch haben, die kleinen Monster (zu mindestens die meisten und tauschen sie doch nicht mehr ein

Man lernt vor allem das es Dinge auf der Welt gibt die wichtiger sind als die in unserer heutigen Komsumgesellschaft pausenlos gepredigten Werte wie Kariere und Selbstverwirklichung. Ob das hier der richtige Platz für solche Diskussionen ist?
Die Hoffnung stirbt zuletzt... *zwinker*
*******us69 Frau
58 Beiträge
Bei uns klappt es meist auch nur abends, wenn das Kind im Bett ist und schläft. Früher als Baby war es einfacher, da die Kleinen ja nicht aus dem Bett können. Aber jetzt kommt die Kleine allein aus ihrem Bett und könnte jederzeit im Wohn bzw. Schlafzimmer stehen. Beim kleinsten Piep kann man sich nicht mehr richtig entspannen. Für ausgiebige Spielchen fehlt also die Zeit. Da müsste man dann wirklich mal Kind-frei haben. Aber trotzdem schaffen wir es immer wieder heißen Sex miteinander zu haben. Also am besten die Türen gut verschließen, etwas geiles anziehen und Kerzen anmachen.
*********earts Paar
5 Beiträge
Die Zeiten ändern sich...
Kleine Kinder schreien wenn etwas nicht stimmt. Dabei ist Ihnen herzlichst egal ob Mama und Papa sich gerade vergnügen oder nicht. Vorteil: Man wird nicht wirklich überrascht und muss sich nicht schnell alle Decken über die aufgeheizten Leiber ziehen. *g*

Mir der Zeit lernen die Süssen dann das Laufen. Das freut die Eltern natürlich, nicht aber, wenn diese sich gerade mal mit sich selbst beschäftigen, man etwa im schönsten Akt durch schlurfende Kinderfüsse erschreckt wird und genau weiß, in ca. 0,46 Sekunden geht die Tür auf und: "Mamaaaa? Ich kann nicht schlafen..."

Schön, wenn unter diesen Umständen die Lust aufeinander nicht flöten geht. Humor kommt einem da auch oft zu Gute. Dann wird halt eine kleine Erholungspause eingelegt(kann ja u.U. auch sinnvoll sein), und, wenn's die Kleinen zulassen, gehts weiter. Manchmal gehts allerdings auch an die Nerven, z.B. wenn sich obige Prozedur mehrmals am abend wiederholt. Nervig zwar, aber dann wird's halt nächstes Mal was. Die Kleinen können ja nichts dafür...

Die Großeltern oder der Babysitter haben bestimmt bald mal wieder Zeit, und dann gehts richtig rund. Kann aber erfahrungsgemäß auch mal schiefgehen. Wenn die Gelegenheit günstig ist, aber der Funke nicht so richtig überspringen will... Is halt so... kommt vor... Schiet watt druff... *g*

Schön wenn man einen verständigen Partner hat der die Sache ebenfalls mit der nötigen Prise Homor nimmt. Unverhofft kommt oft.

lG coh (m)
Anmerkung coh (w): "Schmunzel"
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wir haben das unglaubliche Glück, dass wir in der Nähe eine Ersatzgrossmutter haben, die unsere 3 Kleinen auch mal einen ganzen Tag und sogar auch mal ne Nacht nimmt. Oder sie sind bei meinem Bruder und wir haben dafür seine zwei auch mal.

Und ist das Haus erst einmal kinderfrei, dann wird eben gepoppt, was das Zeug hält. Oder auch nicht, je nachdem. Ist auch schon mal vorgekommen, dass ich beim Vorspiel eingeschlafen bin.

Ansonsten läuft es häufig auf Quickies und ganz generell auf weniger Sex hinaus. Aber besonders schlimm finden wir das beide nicht, das haben wir schliesslich erwartet und es werden gewiss wieder andere Zeiten kommen. Geht nur noch sechs Jahre, dann können sie ins Pfadfinderlager.

Ich glaube übrigens nicht, dass Kinder die Ursache für ein laues Sexleben sind. Sie sind allenfalls ein Auslöser, aber eben nicht der Grund, wenn im Bett oder wo auch immer nichts mehr läuft.
***ao Mann
23 Beiträge
Dann frag sie mal, wie ihr Sexleben aussieht....
Sehr, sehr... sehr bescheiden.

Ich glaube übrigens nicht, dass Kinder die Ursache für ein laues Sexleben sind. Sie sind allenfalls ein Auslöser, aber eben nicht der Grund, wenn im Bett oder wo auch immer nichts mehr läuft.
Sehe ich genauso. Gibt einige, die sich über die Kinder auslassen, statt sich selber an die Nase zu fassen und sich eingestehen, dass das Problem woanders liegt.
Und wenn es keine Probleme gibt, dann macht die Not erfinderisch.
Sehe ich auch so.

Wenn wirklich viel Lust da ist, findet man Wege.

Es gibt immer Teenies, die sich gerne ein paar Euros verdienen wollen und schon hat man mal frei!
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Es gibt immer Teenies, die sich gerne ein paar Euros verdienen wollen und schon hat man mal frei!

Das kommt immer auf den Einzelfall, die Anzahl der Kinder und deren Alter an.
Bei zwei Kleinkindern im Alter von 3 bis 4 und einem Baby das man auch noch wickeln muss wird das mit einem Teeny in den meisten Fällen nicht klappen wenn auch nur eines der Kindern nachts eben nicht durchschläft und dann meist die anderen auch noch weckt...
Bei einem Einzelkind ist es sicher einfacher nach einer gewissen Zeit. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.