Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum werden Frauen verehrt,begehrt,aber nicht verstanden?

********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
Warum werden Frauen verehrt,begehrt,aber nicht verstanden?
Der "liebe Gott" und die Natur haben Frauen für Männer figürlich reizvoll
und sexuell begehrenswert ausgestattet - sie werden geliebt und lustvoll
gef...- aber verstanden werden sie nicht.
Woran liegt das - oder wollen Frauen garnicht von Männern verstanden
werden?
Ein Mann muss mich nicht verstehen. Hauptsache, er akzeptiert meine Entscheidungen. *zwinker*

Scherz beiseite.

Was genau meinst Du denn damit? In Bezug auf was?
Ich denke nicht, dass prinzipiell alle Männer die Frauen nicht verstehen.

Man(n) könnte sich ja auch die Mühe machen, nachzufragen, wenn er etwas nicht nachvollziehen kann. Soll Frauen geben, die in der Lage sind, ihre Beweggründe (verbal) zu verdeutlichen... *zwinker*

T.
*staun*
Wirklich? *gg*
da empfiehlt sich ein buch..
frauen sind anders, männer auch oder frauen sind von der venus nd männer vom mars...

ich glaube auch dass auch frauen ihre männer oft nicht verstehen..

manche dinge sind eben so ..man versteht sie nicht deswegen sind sie so besonders und wunderbar.

Gruß die Siedlerin
ein kleiner witz zu diesem thema
Ein Mann geht durch den Wald,und trift auf eine Fee
Du hast zwei Wünsche frei.
Der mann äußert seine Wünsche
eine zweispurige Autobahn nach Moskau und eine dreispurige Autobahn nach Amerika
darauf die Fee die zweispurige nach Moskau würe kein Thema aber nach Amerika übers Wasser ob er nicht einen anderen Wunsch hätte
Darauf der Mann er möchte die Frauen verstehen die antwortet



WIEVIELE SPUREN NACH AMERIKA MÖCHTUST DU HABEN *lol*
*******ght Mann
24 Beiträge
Ich denke, es gibt bei Mann und frau ein Grundlegendes Kommunikationsproblem.
Aber da haben andere Leute schon Bücher zu geschrieben.

Aber gerade dieser Unterschied macht ja auch den Reiz aus... es darf nur nicht zum Problem ausarten.
Das größte Problem ist meines erachtens das jeder für sich Denkt und dem gegenüber nichts sagt sondern der <Meinung ist er oder sie muß verstehen
was man gerade Denkt und das trifft auf beide Geschlechter zu
Es zu vieles nicht ausgesprochen
muß verstehen
was man gerade Denkt und das trifft auf beide Geschlechter zu

Grins. Nicht ganz. Ich glaube ernsthaft, dass Frauen da redseeliger sind. Männer neigen in Problem- oder Stresssituationen dazu "maulfaul" zu werden und "ins Feuer zu starren" (heute auch PC oder Fernseher genannt). Was wiederum Frau auf die Palme bringt.

L.G.
T.
Ersteinmal
kann ich behaupten, das Frau im Grunde nicht verstanden werden möchte, sie brauchen unabdingbare Auseinandersetzungen, ansonsten wirds geistig und spirituell für sie schnell langweilig.
Frauen möchten verstanden werden wie sie sind, nämlich unverstanden.

Jeder Mensch ist individuell gestrickt aber auch Frauen folgen einem gewissen Muster.

Was Du heute an einer Frau verstanden hast, kann sich morgen schon geändert haben.

Solange alles auf den Grundstatuten beruht, die Frau für sich individuell abgeklärt hat, kann sie sich wohlfühlen. Frauen schreien immer nach Verständnis, aber eigentlich ist das nur die assoziation auf den phlegmatismus der Männer, weil sie sich zu schnell aufgeben oder zu sehr an einem Punkt reiben.

Den goldenen mittelweg für Frau gibt es im direkten sinne nicht.

Egal auf welcher ebene es sich beläuft, sie mögen die Reibung der Gedanken, egal ob positiv oder negativ. Nur muss das ergebnis in der positiven erkenntnis der gemeinschaft liegen. Wird es zu häufig abstrakt oder negativ, ist die Aufgabe der Aufgabe sehr schnell.

Frauen möchten sich negativ mit ihrem partner auseinander setzten können um Positivitäten zu erfahren.

Eigentlich ganz einfach, doch in der umsetzung ein sehr schmaler Grat. Verschieden Persönlichkeitsmuster treffen auf assoziative Situationen. Und dabei gilt es immer den richtigen Punkt zu treffen.

Frau will und wird ein mysterium bleiben und bleiben wollen.

Es gilt meistens einfach nur, nicht auf die falsche Dinge zu reagieren.


Der Mann hat zwar das Feuer erfunden doch die Frau hats ausgemacht!!!

Warum???

Erstens wollte sie sehen ob er es wieder hinbekommt, zweitens war es ihr zu heiß und drittens möchte sie es dann haben wann es ihr beliebt.


*haumichwech*
Schon wieder die Mär vom "Mysterium Frau"? Ich dachte das war vor Urzeiten mal in Mode, vor der Ära der "Frauenversteher".

Das Problem beim "Verstehen" ist immer nur, dass man nicht das Falsche verstehen darf, obwohl mann es genau versteht *g*
Ich glaube ernsthaft, dass Frauen da redseeliger sind. Männer neigen in Problem- oder Stresssituationen dazu "maulfaul" zu werden und "ins Feuer zu starren" (heute auch PC oder Fernseher genannt). Was wiederum Frau auf die Palme bringt.

Exakt!

Männer können nicht verstehen, weil sie einfach nicht zuhören. Können sie aber auch gar nicht, sagt die Wissenschaft.
kann ich behaupten, das Frau im Grunde nicht verstanden werden möchte

Stop! Bitte differenzieren! Schon richtig... Es gibt Dinge, die muss Mann nicht verstehen, sondern hinnehmen.

Es gibt aber auch Situationen, in denen Mann verstehen sollte.
Beispiel:
Frau hat Problem. Erzählt es ihrem Mann. Mann macht Lösungsvorschläge. Frau ist angepisst.

Warum?!

Frauen wollen keine Lösungsvorschläge! Die Lösung haben wir längst selbst gefunden (oder machen eh das Gegenteil von dem, was gesagt wurde). Wir wollen uns auskotzen. Wir brauchen ´nen Zuhörer.

Männer verstehen das nicht, weil sie Lösungsorientiert denken.

L.G.
T.
*******ieb Mann
278 Beiträge
....Hm.....
...was gibts an Frauen denn nicht zu verstehen?
Denken wie Männer, nur anders!
...grins...
Nicht verstanden werden wollen, eigene kleine Geheimnisse haben wollen...triffts wohl eher.

LG Piet
...
Wer wirklich Interesse hat, sollte mal "Männer sind anders, Frauen auch " lesen.
Geschrieben von einem amerikanischen Paartherapeuten, dessen eigene Beziehung kurz vor dem Scheitern stand, was ihn natürlich sehr wunderte.
Es gibt viel zu lachen, denn man erkennt sich und den Partner wieder...
Vor allem das Wörterbuch Mann-Frau ist genial *g*

Wie die Vorrednerin schon schrieb, Problemlösungen geben oft Krach.
Frauen reden einfach darüber und währenddessen fällt ihnen die Lösung ein.
Männer reden nur drüber, wenn sie in ihrer Höhle stundenlang gegrübelt und keine Lösung gefunden haben.
Sie wollen dann nicht reden, sondern einen klaren Lösungsansatz.
*******ieb Mann
278 Beiträge
@StranglerDus
...da kann ich dir nur Beipflichten!
Und man kann ja auch weitermachen mit....Was wollen die Frauen....von Luise Eichenbach und Susie Orbach....Miteinander Reden Teil 1,2,3...von Friedmann Schultz von Thun....und und und.......grins

Nur Mann sollte sich ein wenig Zeit nehmen...das ein oder andere Jahr...grins

LG Piet
nun...
wir werden verehrt und begehrt weil wir es verstehen mit unseren reizen zu spielen....und die männer dann nicht mehr mit ihrem kopf denken,...das verleiht uns das gefühl von macht
oft ist es aber auch nur das was wir wollen und nicht mehr, sozusagen testen ob man begehrenswert ist,...

da denken die männer aber anders, sie meinen dass da immer mehr dahinter steckt und wir auf sex aus sind ,(das muss nicht immer gleich gv bedeuten) tatsächlich genießen wir es aber einfach nur umschwärmt zu werden.

das ist nur eines der vielen missverständnisse zwischen männern und frauen (und die körpersprache ist da meist noch schwerer zu deuten als die verbale)

wenn ich genau darüber nachdenke seit ihr manchmal wirklich arm dran,...tja ihr könnt nicht mit uns aber auch nicht ohne uns,....(aber wisst ihr was: wir auch nicht)

nat. ist das nur meine meinung, auch wenn meine vormulierungen sehr allgemein waren, aber das war die frage ja auch...

lg hoffe ein bisschen weitergeholfen zu haben

suessepaar2(w)
@Lippendieb
Nur Mann sollte sich ein wenig Zeit nehmen...das ein oder andere Jahr...grins

Herrje!!!! Wo denkst Du hin?
Weißt Du, wie lange es braucht, bis so ein Mann ein Buch gelesen hat...?!
Und ob er am Ende begriffen hat, was er da so las, steht in den Sternen...

Nee, nee... So viel Zeit haben wir nicht! Das muss SOFORT geklärt werden.

Beispiel:
Mann: Warum bist Du jetzt so sauer? Ich versuche doch nur, eine Lösung für Dich zu finden..

Frau: Ich möchte keine Lösungsvorschläge. Ich möchte meinem Ärger einfach nur Luft machen, ein verständnisvolles Nicken von Dir sehen und ansonsten komm ich schon klar.

Gaaaaanz leicht. Und wenn er verständnisvoll genug genickt hat, darf er sich wieder an den von Roger6969 erwähnten Vorzügen des weiblichen Geschlechts erfreuen.
Und sie freut sich, so einen verständnisvollen Mann an ihrer Seite zu haben, der unbedingt dafür belohnt werden muss...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann................................... *zwinker*

L.G.
T.
??
WARUM testet eine Frau, die in einer glücklichen Beziehung lebt, ihren "Marktwert" ??
Sorry, aber das glaube ich nicht.
Eher zeigt wohl der eigene Mann dann nicht mehr genug BEGEHREN.
Oder jemand definiert sich über sein Aussehen und versucht über die "Anerkennung" anderer sein geringes Selbstwertgefühl zu kitten.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Was fällt mir ein....
....@*******ar2

....sie umschwärmen mich, wie Motten das Licht....grins

....@*******ina...es gibt sie...aber du mußt Gedult haben..erst lesen lassen...grins...

LG Piet
hmmm...
also grundsätzlich denke ich, dass sich beide seiten einfach damit abfinden sollten, dass jeder für sich ein ewiges mysterium bleibt und man ihn nicht verstehen KANN! dann ist das auskommen miteinander auch nicht mehr so spannungsgeladen.

was mich aber stört, sind so einige äußerungen! ich rede mit meinem partner immer über meine probleme, aber nicht um mich NUR auszukotzen. sicherlich ist das auch ein bestandteil, aber ich will mich austauschen... seine meinung hören und seinen lösungsansatz, um dann für mich entscheiden zu können!!! ein mann, der nur nickt und wartet bis ich fertig bin, steht für mich nicht auf der selben stufe wie ich, sondern ein gutes stück darunter!!! und wenn es tatsächlich frauen gibt, die so denken und einfach nur ein abnicken erwarten, dann verstehe ich, wieso ich immer wieder auf solch beknackte männer treffe und sie erst mal "umerziehen" muss!

ich teste meinen marktwert auch - soviel zum thema begehren - wenn ich in einer beziehung bin! entscheidend ist doch, dass ich meinen partner nicht hintergehe, aber so ein bissel selbstbestätigung ist doch auch mal schön! trotzdem mein partner mich begehrt... nur bei ihm weiß ich es... da könnt ich auch im kartoffelsack rumlaufen... also muss eben manchmal die meinung eines unbeteiligten her!
...
Wenn ihm nicht mal was aufffällt oder es ihm schon egal wäre, wenn Du in einem Kartoffelsack rumläufst würde ich mir aber schon Gedanken machen.
Begehren spüren heißt nicht flachlegen.
Sondern die ganze FRAU zu begehren, mit allen ihren Facetten.
Und wenn eine "neutrale" Meinung her muß, legt man also schon nicht mehr viel Wert auf die Meinung des Partners.
Entweder er HAT keine und sagt immer ja und amen..
Oder er hat kein Interesse und sagt es deshalb...
Beides ist ziemlich blöd.
*******ieb Mann
278 Beiträge
@kleinerpumukel
...ihrgendwie gebe ich dir da Recht....kein Partner kann alle Fragen beantworten und keiner kann einem auf Dauer jede Bestätigung geben...diese Arbeit ist nicht zu leisten....bekommt man sie aber von Außen...was meint man...was dann zu Hause passiert.....grins

LG Piet
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Also Frauen verstehen ist doch ganz einfach ....... da sie ja ,laut Bibel , aus nem Teil von uns Männern geschaffen wurden müssen wir Männer uns nur selber verstehen.
@ stranglerdus:
es war nicht so gemeint, dass ihm der kartoffelsack nicht aufgefallen wäre... oder es ihm egal gewesen wäre... aber ein partner liebt einen ja nun mal in der regel mit all seinen facetten... das heißt, wenn du dich besonders schick machst, dann sagt er das zwar, aber du weißt, dass er das sagen wird... denn man kennt seine gegenseitigen vorlieben...
und nur weil ich dann die bestätigung von außen haben möchte, auch auf fremde männer oder frauen noch attraktiv zu wirken... heißt das doch nicht, dass mir die meinung meines partners egal ist oder ich keinen wert drauf legen würde.
für meine begriffe siehst du das ein wenig zu eng... denn hierbei geht es doch nur darum, ein lächeln aufzufangen oder etwas zu flirten... denn dass mein partner mich sexy findet, das ist ja normalerweise schon so... zumindest war's bei mir immer so... und es wurde auch kommuniziert!

und an den lippendieb:
ich versteh immer die aufregung um einen harmlosen flirt nicht! was ist daran so schlimm, wenn man sich ein bissel aufmerksamkeit nimmt? wenn da zu hause mächtig was los ist, dann stimmt doch das vertrauen nicht!
Tja... wie er es macht, ist´s falsch.
Ihr Männer habt es schon nicht leicht.

Ach, @*********muckl:
Die Ironie nicht verstanden. Wenn Dich Dein fauler Kollege im Büro genervt hat, gehst Du dann zu Deinem Mann und erzählst ihm die Story, weil Du Dir Luft machen willst, oder brauchst Du dafür allen Ernstes Lösungsvorschläge?!
Also ich klär sowas vor Ort.

Ernsthafte Probleme brauchen selbstverständlich Austausch und manchmal auch die Meinung des Anderen.

Männer umerziehen?!? Würde eher sagen, dass ein Mann, der sich umerziehen lässt, mindestens 5 Stufen unter mir steht. Nur so am Rande...

Übrigens: Ein Mann, der mich im Kartoffelsack akzeptieren würde, wäre für mich völlig inakzeptabel.

T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.