Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersterfahrung = Beginnerpaar & Beginnerpaar ?

Empfiehlt sich die Ersterfahrung eines Beginnerpaares mit ...

Dauerhafte Umfrage
Juchuhu, wir können nun praktisch mitreden
Nachdem wir nun an einer wundervollen Veranstaltung teilnehmen konnten ist unser Resümée:

Es ist egal!

Wir haben uns mit erfahreneren Paaren und unerfahrenen Paaren unterhalten, haben auch an der ein oder andere "Aktion" bzw. "Performance" *ggg* teilgenommen und wissen nun, daß zumindest hier die Erfahrung keine Rolle spielte. Vielleicht gingen die Erfahreneren etwas forscher zur Sache, aber wir fühlten uns nicht unter Druck gesetzt, vielleicht war es eher ein Ansporn *rotwerd* *fiesgrins*

Wenn es die richtigen Leute sind, ist es egal wie der Erfahrungsschatz ausfällt. Eine solch gute Auswahl von Gästen, wie wir sie am vergangenen WE erleben durften ist aber sicherlich nicht immer zu erwarten und stellt u. E. die weitaus größere Gefahr des Unwohlseins dar.

Liebe Grüße

Winni & Julie
kann man
doch bestimmt nicht an dem paar festmachen, ob es beginner oder es paare sind die ein wennig mehr erfahrung haben. jeder ist doch anderes, es kommt wie es kommt......
lg
gar nicht so einfach
Wir sind ein junges frisch verheiratetes Paar, dass sich in (neue) sexuelle Abenteuer stürzen möchte. Speziell die Phantasie Sex mit anderen zu haben reizt uns beide sehr. Allerdings geht's uns nicht um Vierer, Gruppensex oder ähnliches sondern ausschließlich um Partnertausch - und zwar ohne uns dabei zu sehen. Beispiel: Treffen mit einem netten sexy Paar an der Hotelbar, in Ruhe kennenlernen, was trinken und dann mit dem jeweils anderen Partner in getrennten Hotelzimmern verschwinden...
Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Was ist Eure Meinung dazu?
funpaar1978
@*******1978
Treffen mit einem netten sexy Paar an der Hotelbar, in Ruhe kennenlernen, was trinken und dann mit dem jeweils anderen Partner in getrennten Hotelzimmern verschwinden...
Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Was ist Eure Meinung dazu?

Das Eingangsthema lautet "Ersterfahrung = Beginnerpaar & Beginnerpaar ?". Es wäre schön, wenn Ihr hierzu etwas zu sagen hättet. Eure Fragen zu -Eurem- Thema bekommt Ihr sicher in einem eigens hierfür eingestellten Forenbeitrag ausführlich beantwortet, wir sind sicher *zwinker*

Danke und liebe Grüsse
wir
würden da bestimmt ein paar mit erfahrung wählen.
wir sind in dieser sache eher schüchtern und wollen lieber angesprochen werden. ich glaube nicht das wir da den ersten schritt machen würden.
aber wen interessiert es
lg weibliche strubbi
wir haben als Beginnerpaar
mit einem erfahrenen Paar angefangen. Und es hat uns schon sehr geholfen, die vorhandene Erfahrung des Paares zu nutzen. Allerdings haben wir uns immer privat getroffen. In den Club sind wir aber das Erste mal alleine gegangen, weil es für uns persönlich besser fanden um in kein Druckgefühl zu gelangen, etwas zu machen was man vielleicht nicht will.
War auch eine sehr schöne Erfahrung.
Jetzt haben wir selbst auch schon Erfahrung und haben dies auch ein eher unerfahrenes Pärchen hoffentlich gut weitergegeben. Wir denken aber schon , weil Sie auch spaß am Swingen gefunden haben.
Ich denke aber auch wenn die Symapthie stimmt ist es egal ob man ein unerfahrenes Paar oder ein erfahrenes Paar als Start nimmt. Es kann immer so oder so laufen. Die Garantie hat man nie.


Liebe Grüße

Lucky-w
@*********lodie
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, das es in viel tieferliegenden persönlichen Grundeigenschaften und in einer gewissen charakterlichen Reife wurzelt, die auch nur sehr bedingt Alterskongruent ist. Druck, Erwartungshaltung, Überforderung sind alles Symptome einer noch Uneignung für dieses Spiel.

Es ist absolut gesund wenn verschiedene Meinungen zu einander finden.

Jedoch, natürliche Hemmschwellen eines Menschen auf eine charakterliche Unreife zu stützen ist doch sehr gewagt und recht unglaubwürdig.

Die Aufzählung der Beispiele für das exakte Gegenteil würden hier umfänglich den Rahmen sprengen.

Der Mensch besitzt angeborene Hemmschwellen, welche vollkommen frei von jeder "charakterlichen Reife" sind. Vor allem Wissen und Erfahrung, welche zudem auch eine Reife ausmachen, steht ein Beginn.

Dieser kann nur mit langsamen Schritten gemacht werden und hat sicher nichts mit einer "Uneignung aufgrund charakterlicher Reife" zu tuen *zwinker*

"Charakterliche Reife" fliegt nicht zu sondern bildet sich im Laufe der Zeit mit Wissen auf Basis von positiven und negativen Erfahrungen, gleich um welches Thema es sich hierbei handelt.

Wobei man nun wieder sehr klar und eindeutig erkennt, daß "charakterliche Reife" im Laufe der Lebensjahre zunimmt und doch sehr "Alterskongruent" ist- aber dennoch nichts mit der Reife hinsichtlich einer natürlichen Hemmschwelle zu tuen hat *zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Vorweg: eure Baiträge lese ich sehr gerne, weil dort immer Argumente genannt werden, denen ich zumindest folgen kann und wie grässlich wäre vollkommende Übereinstimmung? Und ich erkennen kann, dass ihr nicht nur wegen der oberflächlichen Lusterfüllung unterwegs seid.

Wieder zum Thema:
Charakterliche Reife ist Alterskongruent? Nein, zumindest nur sehr bedingt.

Wobei ich mich in erster Linie auf das Verhalten und die Vorgehensweise beziehe und weniger auf die eigentlichen Aktionen. Verbindlichkeit, Pünktlichkeit, Offenheit, ein gesundes Maß an Grundvertrauen, soziale Kompetenz ist vorhanden oder eben nicht. Sicherlich kann man sich einige Eigenschaften noch im Leben aneignen, die man nicht unbedingt in seiner Jugend mitbekommen hat, das mag durch aus sein, bzw. vorkommen. Nur leider muss ich immer wieder feststellen, dass diese unabhängig von der Lebensehrfahrung, fast nur noch rudimentär ausgeprägt sind und das bei einem immer größeren Teil der Bevölkerung. Um hier nicht vollkommen abzuschweifen, möchte ich das nicht weiter ausführen.

Ich sehe auch auf jeden Fall, dass viele Menschen gewisse Hemmschwellen haben, das sagen sie uns auch offen, weil sie nicht ganz zu Unrecht vermuten, dass wir diese nicht mehr haben. Viele sind dann immer ganz erstaunt, dass wir vollkommen unbefangen und ohne jegliche Erwartung uns mit ihnen treffen bzw. Kontakt haben. Die Hemmschwellen sind nur dann wirklich spürbar, wenn man Menschen zu irgendwas drängen möchte. Da dies weder die Art unser Freunde noch unsere Art ist, durften wir schon einigen sehr sehr vorsichtig agierende Menschen sehr nahe sein.

Wichtig ist uns nur Eines und das fühlt man relativ schnell, sind sie ehrlich zu sich selbst und sind sie eine stabile Persönlichkeit. (Nicht perfekte)
Uns gefällt es sehr, wenn wir Menschen einen längeren Teils ihres Weges begleiten dürfen.

Und um ein konkretes Beispiel zu nennen: Warum trauen sich so wenige Menschen zu, einfach jemanden anzusprechen, ob nun in Clubs, in Mails oder einfach so.
man kann es ab und an förmlich spüren, dass sie das möchten, aber warum machen sie es nicht einfach? Verstohlene Blicke, runtergezogene Mundwinkel usw. Und in welchem Profil steht: Wir haben Hemmungen euch anzusprechen, bitte hilft uns.

• ganz erschreckend offene Profile aller AM, stoßen erst mal auf massiven Widerstand im Netz! *sfg
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
wir würden beides machen außer wen wir das Gefühl hätten beim erfahrenen Paar wäre nur das eine aus würden wir es dann nur mit ein BeginnerPaar machen dann wollen.
...unerfahrenes neugieriges paar....
*roll*

...ein hallo und nette grüße an euch alle...
hier...ja wir sind ein neugieriges unerfahrenes schüchternes paar....
schmunzel...... *genau*
..hmm...finden das ist schwierig...zu sagen....ist jedenfalls unsere meinung....ob mit einem erfahrenem paar oder anfänger paar..
unsere fantasien ...zu erleben....
auf alle fälle....ist ein ungezwungenes lockeres sympatisches miteinander
sehr wichtig.....sympathie und der erotische reiz....neugier...aufeinander..
*genau*
ja und wenn die stimmung....stimmt.....schmunzel.....
kann geschnurrt werden....... *wiegeil*

*kuss*
*******815 Frau
2.949 Beiträge
Uns ist es egal....
...ob erfahren oder nicht, wir denken mal das beides seine Reize haben kann. Das allerwichtigste für uns ist das die Chemie stimmen muss, und das man soch vorab im klaren ist was man möchte und was absolutes No go ist.

Wir sind auf diesem Gebiet ja auch noch Anfänger und haben bisher auch nur 2 Clubs besucht. Den Mut den ersten Schritt zu wagen gab uns ein erfahrenes Pärchen das uns an die Hand nahm und mit uns in den Club ging. Nochmals vielen Dank an Sweetdreams69*bussi*

Dort hatten wir auch eine interessante Erfahrung mit einer für uns unbekannten Frau, die auch unerfahren war*zwinker*


Nun sind wir gespannt neues mit einem Pärchen zu erleben, egal ob erfahren oder nicht....wenn alles passt dann läuft es wie von alleine *grins*
Aber wir denken mal es ist gar nicht so entscheident ob erfahren oder nicht, sondern die Umgebung wo das erste Mal stattfindet.


*bussi* Sandra+Stefan
@Secret0815
@*******815
In "verdrehter" Reihenfolge auf Euren Beitrag eingehend:

Wir sind auf diesem Gebiet ja auch noch Anfänger und haben bisher auch nur 2 Clubs besucht.
Nun, dann seid Ihr mit Erstellung des Beitrags keine Beginner mehr gewesen *ggg*

Den Mut den ersten Schritt zu wagen gab uns ein erfahrenes Pärchen das uns an die Hand nahm und mit uns in den Club ging.
Eure scheinbar GUTEN Erfahrungen habt Ihr somit einem erfahrenen Paar zu verdanken *ggg* In der Folge dessen ist Eure Aussage:
Uns ist es egal.......ob erfahren oder nicht, wir denken mal das beides seine Reize haben kann.
... nicht ganz richtig; wäre es ein "Beginnerpaar" gewesen ist es nur Spekulation - zu beurteilen wie der Abend ausgegangen wäre *ggg* "Egal" ist es daher keinesfalls gewesen. Ferner ist es nicht ausschlaggebend und als Frage im Raum stehend, was reizvoller ist, sondern was für Beginner der beste Einstieg wäre *ggg*

Das allerwichtigste für uns ist das die Chemie stimmen muss, und das man soch vorab im klaren ist was man möchte und was absolutes No go ist.
Dies sollte, egal ob Beginner- oder erfahrenes Paar wohl selbstverständlich sein, oder? Letztzlich geht es für das Beginnerpaar nicht darum, sofort den hemmfreiesten Sex zu erleben, sondern ein vertrauensvolles Gefühl und Sicherheit zu erhalten *g*

Also, Eure Meinungsabgabe sollte so dann deutlich in eine Richtung der Abstimmung tendieren *ggg*
****ten Paar
4.563 Beiträge
Wir
waren froh das wir unseren ersten Clubbesuch mit einem Erfahrenen Paar machen konnten.
Es hat uns viel von dem nervösen sein genommen, uns wurde viel erklärt und gezeigt.
Wir würden auch jedem Paar empfehlen mit einem erfahrenen Paar den ersten Clubbesuch zu machen.
Besser sogar noch wenn man das Paar vorher schon privat kennt und ein wenig darüber gesprochen hat.

Aber jeder hat da eigne Erfahrungen gemacht und kann das immer nur aus seiner Sicht dann sehen.
*****e64 Mann
693 Beiträge
secret
Da geb ich euch absolut recht. Entscheidend ist die Chemie und wnn die vorhanden ist rgibt sich alles andere und das nicht zu wenig.
@*****e64

Entscheidend ist die Chemie und wnn die vorhanden ist rgibt sich alles andere und das nicht zu wenig.
....... nein, nur weil "Chemie" vorhanden ist, bedeutet dies in keiner Weise, daß Neigungen & Empfindungen ebenso mit Wissen und Ablehnungen bei Beginnern / Beginnern einher gehen. Es ist alles andere als "egal". Was stimmt ist, daß sich alles ergeben kann, auch das größte Chaos, Missverständnisse, Ärger und Probleme nach einem Abend zu viert, basierend auf vorgenanntem. *zwinker*
Aber Missverständnisse, Ärger etc. kann sich doch genau so mit einem erfahrenen Paar ergeben. Nur weil ein Paar schon mit vielen anderen Paaren Erfahrung gesammelt hat, schützt dies doch nicht vor eventuellen Missverständnissen und Streit... es ticken nun mal nicht alle Menschen gleich und auch wenn man sich schon mit vielen Paaren getroffen hat, kann es trotzdem bei einem Treffen dazu kommen, dass sich die Paaren untereinander gar nicht verstehen. Daher denke ich (der weibliche Part der SahneStücke) dass stimmige Chemie und Sympathie auf jeden Fall die wichtigsten Faktoren bei einem Treffen sind und gebe daher Bernie64 Recht.
Sahnestuecke
@
Aber Missverständnisse, Ärger etc. kann sich doch genau so mit einem erfahrenen Paar ergeben. Nur weil ein Paar schon mit vielen anderen Paaren Erfahrung gesammelt hat, schützt dies doch nicht vor eventuellen Missverständnissen und Streit...
Ihr antwortet leider am Thema vorbei; "Missverständnisse, Ärger und Probleme" kann man mit jedem Paar jeder "Erfahrungsstufe" erhalten. In diesem Beitrag ist die Fragestellung jedoch völlig anders (s. Eingangsthreat) gestellt.

Grundlegend aber sollte auch vollkommen verständlich sein, daß keine Paare Kontakte miteinander pflegen, welche "Differenzen" in aufgeführter Weise besitzen *zwinker*

Zudem, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen, daß ein -erfahrenes Paar- bei einem Date mit einem -Beginnerpaar- nicht sehr eindeutig im Vorfeld weiss, worauf es sich einlässt und entsprechend handelt und reagiert. *zwinker*
****ten Paar
4.563 Beiträge
@ Eroticsins
Genauso sehen wir das auch, deshalb sind wir ja auch der Meinung das sich die Paare schon vorher kennen sollten und sich auch sympatisch sein sollten.

Es ist auf jeden Fall ein Vorteil wenn sich ein Paar schon auskennt in Clubs. Das heist aber nicht das das erfahrene Paar mit dem unerfahrenen auf die Matte gehen muss.

Allein schon im Vorfeld die Fragen beantworten zu können die auftreten wenn man noch nie einen Club besucht hat ist wichtig *achtung*
@ Eroticsins
Der Beitrag war nicht auf die Fragestellung in der Anfangsthese bezogen, sondern auf den Beitrag von bernie64 und Eure Erwiederung darauf, daher nicht völlig am Thema vorbei *g*
@********ecke
(...)daher nicht völlig am Thema vorbei Smile(...)
........ ABER ein bischen zumindest *ggg* [b]gewonnen[/b] *zwinker*
Kommt drauf an
Na das ist mal ne schwere Frage...! Wir sind selbst ein erfahrenes Paar, haben schon viel ausprobiert und gefallen dran gefunden!Ich aus meiner sicht mag mich nicht mit anfängern treffen! Weil die meist noch nicht wissen was sie wollen und mögen! ich kann den Anfängern nur raten es mit einem gleichgesinnten Anfängerpaar zu probieren, weil die hemmschwelle bei beiden paaren in etwa gleich groß ist, und nicht das gefühl aufkommt das das erfahrene Paar, jetzt aber endlich loslegen will!
lieben gruss Lena
****ou Paar
11 Beiträge
Wenn ich schwimmen lernen will...
...muss ich irgendwann ins Wasser.
Auch wenn dieser Vergleich - wie die meisten Vergleiche - hinkt, so kann man doch Parallelen ziehen.
Ich kann natürlich auch nur für uns, ein absolutes Anfängerpaar (bisher nur 1 Clubbesuch) sprechen.
Wir haben also vor einiger Zeit angefangen zu überlegen, ob wir schwimmen lernen wollen.
Also haben wir uns mit den theoretischen Grundlagen auseinandergesetzt.
Worauf freuen wir uns beim Schwimmen, wovor fürchten wir uns, haben wir gar Angst, unterzugehen.
Irgendwann überwog die Freude auf das Schwimmen den Ängsten davor - Wir wollen es also erlernen.
Dann stellt sich natürlich die Frage, wie und wo wir das erlernen wollen.
In einem Teich ("freie Wildbahn") oder vielleicht doch besser in einem guten Schwimmbad ("Club")?
Mit Schwimmlehrer ("Paten") oder doch besser ohne?
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dann entschlossen, in ein nicht öffentliches Bad (nur Paare) zu gehen, und uns erst einmal auf eigene Faust so tief ins Wasser zu begeben, wie wir es für uns verantworten und geniessen können.
Ich verlasse jetzt die Metapher, obwohl ich eigentlich Gefallen daran gefunden habe!
Wir haben uns wirklich lange und ausführlich darüber unterhalten, wie wir das Thema "swingen" angehen wollen und wo für uns Tabus sein werden.
Uns war sehr schnell klar, dass wir Tabus und Grenzen wohl erst dann abstecken können, wenn wir zumindest über einen ersten, groben Überblick verfügen.
Also ab in den Club. Von vornherein stand fest, dass jeder von uns zu jeder Zeit and jedem Ort das Recht hat, die Aktion abzubrechen.
Wir haben nicht abgebrochen und einen wundervollen erotischen Abend mit UNS verbracht.
Es war uns wichtig, zunächst einmal UNS in dieser fremden, ganz anderen Umgebung und Atmosphäre kennen zu lernen.
Es wäre nicht in Frage gekommen, von vornherein ein anderes Pärchen (egal ob Beginner oder Erfahren) zu treffen. Begründung hierfür ist der zu erwartende (oder zumindest erwartete) kleine Mann im Ohr, der einem gegen jede Vernunft konstant einflüstert, dass es zu "etwas" kommen muss. Das wollten wir nicht.
Und das wollen wir auch jetzt noch nicht.
Uns ist klar geworden, dass wir uns erst "entwickeln" müssen. Wir wissen, dass wir beide Lust auf fremde Haut haben. Aber das Ausleben dieser Lust muss sich ergeben und soll nicht geplant werden. Wir werden demnächst wieder in einen Club gehen - sogar Termin und Ort stehen fest. Ob es dort zu PT kommen wird? Wir wissen es nicht, schließen es aber auch nicht aus.
Um endlich zum Thema zu kommen: Ich (m) bin der Meinung, dass falls es zum PT kommen sollte, es für uns einfacher wäre, dies mit einem erfahrenen Paar zu machen. Ein niveau- und stilvolles Paar mit der notwendigen Sensibilität gegenüber Anfängern wird ehrlich, humorvoll und angenehm an ein Anfängerpaar herantreten aber eben wegen der eigenen Erfahrung von Anfang an auf die möglichen "Gefahren" genauso wie auf den möglichen Lustgewinn für ALLE 4 hinweisen.
Um den Kreis zu schließen: Wir wissen jetzt ein wenig, wie es sich im Wasser anfühlt. Wir wollen noch ein wenig Planschen. Aber wenn wir dann endgültig schwimmen lernen wollen, werden wir uns gute, erfahrene Schwimmlehrer suchen!
In diesem Sinne: Wasser marsch
Beginnerpaar
sehr schöner vergleich kann mann gut vertreten ihr lieben
****ou Paar
11 Beiträge
@ Paar77_81
*danke*
Beginnerpaar
*ggg* *wink* *bitteschoen* *keinproblem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.