Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ersterfahrung = Beginnerpaar & Beginnerpaar ?

Empfiehlt sich die Ersterfahrung eines Beginnerpaares mit ...

Dauerhafte Umfrage
@capricorns...
Bingo!
@*******rns
Die Frage ist nicht wie erfahren das andere Paar ist, sondern wie das Anfängerpaar kommuniziert
Das sehen wir doch etwas anders. Ein Beginnerpaar kann nicht wissen welche Details entscheidend sein können... denn sonst wären sie bereits erfahren *zwinker*

(...) mit karen Regeln (kein PT oder Tantra etc.) langsam an das Swingen heran tasten.
Warum nicht mit PT ? Wenn das Beginnerpaar sich dahin gehend verständig hat (Regelwerk *s*), daß PT einvernehmlich als schön empfunden wird... natürlich auch damit. Und zu den "Regeln": wie etwas wissen und das "Regelwerk" eingehend definieren wenn man Beginner ist und "Erfahrung" in Sachen "Emotion" durch praktische Erfahrung fehlt? *zwinker*

(...) gut geführter Pärchenklub (...) ... finden wir ein guter Einstieg in die Swingerszene, da es so absolut unverbindlich ist und man sich auch nur mal im Club umsehen kann. (...)
Stimmt.
Aber wurde hier auch Eurerseits berücksichtigt, daß man als Beginner mit den Eurerseits erklärten Regeln dennoch aufgrund mangelnder Erfahrung recht schnell auf "Profis" und "Frischfleischjäger" treffen kann - welche die Situation nur zu gut erkennen und "ausnutzen" können?
Wenn schon die erste Erfahrung zwingend in einem Club statt finden "muss".. dann zumindest in Begleitung eines (da haben wir es wieder [b]s[/b] ) erfahrenen Paares bzw. gerne Swingerpaten.
@*******ins
Für meisten Neulinge geschiet der erste Besuch in einem Club nicht unvorbereitet ohne dass sie sich in einschlägigen Foren wie hier eingehend in die Thematik einarbeiten.
Dass man aber nicht erwarten kann, dass man als Neulinge wahrgenommen wird ohne dies auch erkennen zu geben sollt aber trotzdem logisch sein.

Wieso nicht PT beim ersten Mal?
Weil niemand sich für die erste Bergwanderung gleich den Mount Everest aussucht.
Neulinge können kaum abschätzen welche Emotionen auf sie kommen können, deshalb sollte man sich Schritt für Schritt weiter wagen, wenn jeweils alles für beide noch stimmte, so dass auch eine Notbremsung noch möglich ist.
****ar Paar
122 Beiträge
kommt auf die Situation an
Also wir hatten unsere ersten Erfahrungen mit einem "unerfahrenem" Paar
gesammelt, natürlich waren alle 4 im Vorfeld doch recht nevös, allerdings nachdem das Eis gebrochen war die Nervosität auf einmal wie weggeblasen und die Frage von Erfahrung kam uns eigentlich nicht mehr in den Sinn.
Jetzt nachdem wir schon einige geile Treffen mit Paaren und Einzelpersonen hatten würden wir uns auch nicht als ein "erfahrenes"
Paar bezeichenen, Erfahrungen sollen ja auch immer wieder aufs neue gemacht werden, ansonsten würde es ja mit der Zeit langweilig werden.
Wir denken dass es eigentlich egal ist ob ein Paar erfahren oder unerfahren ist, die Symphatie sollte auschlagebend sein, und nicht die Erfahrung
oder Unerfahrung.
Natürlich sollte man auch vorher mal klar die Grenzen definieren indem sich die ganze Sache bewegen kann.
Die Institution der "Swingerpatenschaft" ist eine gute Möglichkeit erst mal die erste Hürde zu nehmen und überhaupt mal einen Club von innen zu sehen.
Natürlich kann es auch sein dass sich zwei "erfahrene" Paare treffen
und es zu nichts kommt weil einfach die Chemie nicht stimmt, dann nützt
einem die grösste Erfahrung nichts.


Liebe Grüsse
ist eigentlich egal
Wir denken das das vollkommen egal ist ob erfahren oder nicht, weil die meisten Menschen einfach nur nicht allein in einen club gehen wollen.
******011 Paar
3 Beiträge
Das stimmt, ich denke genau so. *roll*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Nachtrag
@*******ins
ich habe versucht zu schreiben, dass wir immer noch nach all den Jahren nicht viel anders ticken, als vermutlich die Menschen, die relativ "neu" einsteigen. Zumindest hoffen wir, dass diese so an das zukünftige Geschehen gehen. Klar gibt es auch spezielle Fälle, wo andere Beweggründe als Grundlage herhalten "müssen".
• helfen weiter?
Ich versuche es an einem Beispiel: Es gibt Menschen mit sehr ausgeprägten Wünschen, die wir nun mal nicht erfüllen können, da wir einen kleinen Teil der Gemeinde kennen lernen durften, führen wir ähnlich "Veranlagungen" sehr gerne zusammen und das in geeigneter Weise.
Oder es gibt auch Menschen, denen wir einfach nicht gefallen, wenn sie uns dies offen sagen, dann helfen wir auch in diesen Fällen.
Was wir nie machen und das sollten die "Erfahrenden" allgemein alle so handhaben, Menschen vor den Kopf stoßen /& sie hängen lassen.
Beachte! die ersten Versuche sollten nicht in die Hose gehen! *sfg

• Wir sind, wie unser Name vermuten lässt , ab und an on Tour, also sehr vorsichtig mit diesen Wünschen sein.
Tourdaten vom 16 bis 24.06 Führt ; München; Würzburg
Morgen erstes Date
Es ist verrückt! Nach gerade mal drei Wochen im JC schreibt uns ein symphatisches Paar an, ein paar Mails gehen hin und her, und schon steht uns morgen unser erstes Date mit einem Paar überhaupt bevor. Eigentlich ist alles klar, alles besprochen, meine Frau und ich sind uns einig -

und trotzdem mach ich (m) mir fast in die Hose!

Ist das normal? Muss das so sein? Ich glaube, ich werde heute Nacht kein Auge zumachen können.

der gratwanderer
@gratfalter
@*******ter

Herzlichen Glückwunsch! Wir drücken Euch für heute Abend einmal die Daumen und .. geniesst den Abend !...

Vielleicht lasst Ihr uns ja in der erlebten Zusammenfassung an Euren Abend nachträglich in Form Eurer dann erlebten Erfahrung teilhaben *willkommen*
Wir...
...können zu diesem Thema einiges berichten, da wir tatsächlich Anfänger sind. Klar waren auch wir bei unserer ersten Aktion aufgeregt wie sonst was. Jedoch können sich auch Beginner gut auf sie ersten Ereignisse vorbereiten, indem sie miteinander reden, ihre Grenzen abstecken und sich schon mal online informieren wie Clubbesuche bzw. die die ersten Swingings ablaufen sollen/sollten/könnten. Denn eine gemeinsame Basis ist enorm von Vorteil.
Natürlich ist das auch eine Charaktersache, da der/die eine eher introvertiert ist und der/die andere besser aus sich rausgehen kann. Wir waren die ersten beiden Male auch alleine in Swingerclubs. Erst beim zweiten Mal ist dann auch was passiert. Das dritte Mal haben wir uns mit einem sehr erfahrenen Paar in einem Pärchenclub getroffen und es wahr wunderschön. Durch E-Mails und Telefonate konnten wir uns fast sicher sein, daß sie uns und wir sie mögen - und so war es auch.
Ihr müsst Euch das vorstellen wie beim Joggen *ggg* : In einer Gruppe wird immer das Tempo des "schwächsten" Läufers gelaufen. Und genau so ist dieses Paar mit uns umgegangen. Womit wir wieder beim Charakter wären. Die beiden wussten/wissen was sich gehört und haben dies auch ausgelebt und uns nicht gleich "überrollt". Wir konnten alles fragen und es gab auch immer eine Antwort. Extrem angenehmer Abend!!!
Was wollen wir damit sagen: Es muß jeder versuchen für sich auszuloten was eine gute Partie ausmacht. Wir haben gelernt uns Regeln zu setzen, halten uns jedoch gleichzeitg Freiräume für Situationsbedingte Geschehnisse frei.
Treffen sich nun zwei Anfängerpaare mit vier eher schüchternen Personen, könnte der Abend relativ unfrivol verlaufen. Die gesunde Mischung macht es wohl. Ein erstes Date zum kennenlernen lockert und entspannt die Stimmung für's zweite Treffen. Wichtig ist auch im Gespräch freundlich direkt zu sein und klar zu sagen was man will bzw. nicht will. Ein tolerantes erfahrenes Paar wird niemals einem Anfängerpaar "auf die Pelle rücken". Fingerspitzengefühl und, wenn verlangt, Zurückhaltung sind angesagt. Wir hoffen eines Tages auch mal unsere Erfahrungen weitergeben zu dürfen.
Aber eines noch: Es sind natürlich auch schon Leute beim Gedanken machen gestorben. Man muss sich auch mal trauen und evtl. das ein oder andere behutsam auf sich zukommen lassen.

In diesem Sinne,
nur Mut Gemeinde, kehret ein in die Clubs der Nation!!!

Liebe Grüße aus Südhessen
Mann des Beginnerpaares
Unsere Erfahrung ist eher die, dass vorallem der männliche Part des Beginnerpaares eine für seine eigene Partnerin zu forsches Thempo hinlegt und sofort alles will, was mit dem weiblichen Part des erfahrenen Paares auch möglich ist. Wenn dann sich der Mann des erfahrenen Paares sich einfühlsam um die andere Frau kümmert und erst merkt, dass sie kein PT machen wollen wenn die andern zwei schon mitten drinn sind, ist das nicht so toll. Nicht deswegen weil für uns ein Date zwingend ein PT enthalten muss, sondern weil es für uns und meistens auch für die andere Frau eine ausgewogene Sache sein sollte.
Einfuehlsam
Gerade in der beschriebenen Situation - die unerfahrene Frau traut sich noch nicht - sollte aber ein einfuehlsamer Mann in der Lage sein, auch mal einen Gang zurueckzuschalten, die Frau vielleicht einfach bloss im Arm halten, streicheln und reden. Die Einstellung "wenn's dein Mann mit meiner Frau treibt, musst du auch mit mir..." ist unangebracht.
@********eger, das Gleichgewicht ist wie ein halb volles oder halb leeres Glas. Je nach Sichtweise ist es negativ oder positiv obwohl es der selbe Zustand ist.

Die negative Sichtweise davon ist die von dir zitierte Sicht, wenn einer Poppt, dann besteht das Anrecht, dass alle poppen.

Die positive Sicht besteht darin, dass alle sich daran halten, wenn jemand etwas nicht möchte.

Dein Text macht das Opfer zum Täter, wobei ich hier vor allem die Situation in reinen Pärchenclubs ohne Männerüberschuss als Ausgangslage sehe, wo eigentlich klar ist, dass man sich immer zu viert auf einen Nenner einigt und ggf. Ausnahmen von allen vier besprochen werden.

Die Situation ist für mindestens drei von vieren im Nachhinein ein sch.. Gefühl weil einer sich nicht an die Regeln hielt. Ein erfahrenes Paar lässt das unerfahrene wie weiter oben schon geschrieben das Tempo vorgeben, wenn die beiden aber unterschiedliche tempis fahren, haben sie danach bestimmt zoff, was auch für das erfahrene Paar nicht wirklich befridigend ist.

Wir haben auch echt keine Mühe wenn nicht alles 1:1 im Gleichgewicht ist, den manch erotische Begegnung, Oralverker oder Petting war das grössere Erlebnis als mancher PT mit GV. Mühe haben wir alleine damit wenn wir merken, dass jemand die Situation absichtlich für sich ausnutzt, damit seine eigenen Partner verletzt und wir schlussendlich dafür das Werkzeug waren.
@*******rns
(...)vorallem der männliche Part des Beginnerpaares eine für seine eigene Partnerin zu forsches Thempo hinlegt und sofort alles will, was mit dem weiblichen Part des erfahrenen Paares auch möglich ist...(...)
Dieses Problem betrifft wohl eindeutig weniger die Konstellation "Beginner/Erfahrene" als den Umstand, daß es sich hierbei um ein (Beginner-)Paar handelt, welches seine Interessen in den Vordergrund schiebt anstelle den Plural zu denken und leben. Ferner macht SIE des erfahrenen Paares wohl den Fehler, in keiner Weise zu steuern. Insofern sollte man hier auch nicht von "Erfahren" sprechen.


(...) Wenn dann sich der Mann des erfahrenen Paares sich einfühlsam um die andere Frau kümmert und erst merkt, dass sie kein PT machen wollen wenn die andern zwei schon mitten drinn sind, ist das nicht so toll...(...)
Auch hier ist leider der grundlegende Fehler aller vier zu erkennen; wer redet ist klar im Vorteil und vermeidet solche Situationen. Vorher eingehend und mit Tiefgang anstelle nachträglich solche Situationen empfiehlt sich. Sorry, aber wir ersehen in der Schilderung leider keinen erfahrenen Part unter den Vieren *zwinker*

Ein erfahrenes Paar lässt das unerfahrene wie weiter oben schon geschrieben das Tempo vorgeben, wenn die beiden aber unterschiedliche tempis fahren, haben sie danach bestimmt zoff, was auch für das erfahrene Paar nicht wirklich befridigend ist.
Ein erfahrenes Paar weiss im Vorfeld auf was es sich einlässt und kann daher das Tempo beinflussen, lenken, vorhersehen (nicht hellsehen *g*) und verschiedene Geschwindigkeiten werden daher sicher nicht gefahren. Wenn doch - ist es kein erfahrenes Paar.

Insofern es ein erfahrenes Paar ist, wird es aus vorgenannten Gründen keinen "Mangel an ungestillter Befriedigung" für dieses geben. *zwinker*
Wir...
...können Eroticsins nur vollkommen recht geben.
Im Großen und Ganzen ist doch letztendlich alles auf fehlende oder unzureichende Konversation zurück zu führen. Wir sind jetzt seit vier Monaten "dabei" und das war das erste was wir gelernt haben. Reden, reden, reden. Und zwar nach Möglichkeit vor den ersten Clubbesuchen. (Wir hatten es ja oben schon beschrieben: Auch Beginner können sich sehr gut vorbereiten).
Auch wenn man dann auf ein erfahrenes Paar trifft, das weiß was sich gehört, kann fast nichts mehr schiefgehen. Mal abgesehen davon bin ich sowieso der Meinung, dass der weibliche Part immer und überall die absolute Aufmerksamkeit der/des Herren, die sich doch an Gentleman-Manieren erinnern sollten, verdient hat.
Mit den Ego-Jungs können wir gar nichts anfangen. Haben da schon die tollsten Storys gehört. Wir können nur sagen: She Is Queen - forever and ever.

LG
@*******ins, mag vielleicht deine/eure Meinung sein, Erfahrung bringt es aber auch mit, dass man ein grösserer Fundus hat in dem auch das eine oder andere Beispiel ist, welches nicht mit 0815 Antworten wie bessere Kommunikation oder gezieltes steuern zu beantworten ist. Wenn z.B. klare geplante Absicht dahinter steckt, hilft alles nichts.
Nichts desto Trotz sind dies absolute Einzelfälle, welche sich in den fast schon zwei Jahrzehnte an einer Hand abzählen lassen. Auffallend (und desshalb ursprünglich zum Thema erwähnt) war nur, dass es oft Neulinge waren, welche dies nicht zu erkennen gaben und mit x-Erfahrungen auftrumpften.
@Capricorn
@******orns

(...) mag vielleicht deine/eure Meinung sein... (...)
Weniger handelt es sich um "unsere" Meinung als um Tatsachen. Wir greifen nicht auf weniger als eine Handvoll an Erfahrungen, in den letzten zwanzig Jahren zurück *zwinker*

Erfahrung bringt es aber auch mit, dass man ein grösserer Fundus hat in dem auch das eine oder andere Beispiel ist, welches nicht mit 0815 Antworten wie bessere Kommunikation oder gezieltes steuern zu beantworten ist.
Erfahrung bedeutet - im Vorfeld durch aufmerksames Zuhören klar zu erkennen, welcher Stand und welche Denkweise vorhanden ist/sind.

Wenn z.B. klare geplante Absicht dahinter steckt, hilft alles nichts.
Wer auf "geplante Absichten" reinfällt (als Beginner) hat leider in der Tat Pech gehabt und der Zusammenhang mit dem Eingangsthema ist verfehlt. Es geht und ging nicht um "Jäger" auf Seiten erfahrener Paare.

Wer als erfahrenes Paar "geplanten Absichten" zu "Opfer" fällt kann kaum von Erfahrenheit sprechen, oder ? *zwinker*

Nichts desto Trotz sind dies absolute Einzelfälle, welche sich in den fast schon zwei Jahrzehnte an einer Hand abzählen lassen.
Also zwei Jahrzehnte bedeuten doch dann "Erfahrung", oder? *zwinker*

Einerseits erklärt Ihr "absolute Einzelfälle in fast 20 Jahren, welche an einer Hand ab zu zählen sind", andererseits definiert Ihr
Auffallend (und desshalb ursprünglich zum Thema erwähnt) war nur, dass es oft Neulinge waren (...)
Wenn wir Eure Worte als Tatsache auffassen, dann waren max. 3 bis 4 von fünf Paaren in fast zwanzig Jahren, eher mit Erfahrung gesegnet, hatten diese aber nicht.

Wenn dem so ist, denkt Ihr nicht, daß dies sicher kein repräsentatives Bild ist und das Beginnerpaare heute ggf. auch ein wenig Veränderung erfahren haben? *zwinker*
Ich (die Sie von uns beiden) bin der Meinung, dass die Nervosität am Anfang sicherlich deutlich weniger vorhanden ist, wenn man sich für das erste Treffen "unter acht Augen" ein ähnlich unerfahrenes Paar aussucht. Unser erster Treffen fand auch mit einem Paar statt, welches so wie wir noch keine Erfahrung hatte, und ich denke, dass dies eine gute Endscheidung war. Es ist immer schön, wenn man sich gemeinsam "herantasten" kann und bei den beiden Gegenüber die gleichen Ängste, Bedenken etc. vorhanden sind und es nicht so ist, dass es nur für die einen "das Erste Mal" ist...
Und auch wenn das erfahrene Paar einfühlsam ist, würde mich der deutliche Vorsprung an Erfahrung immer ein wenig einschüchtern...
Erfahren/ Unerfahren...
... beides hat so seine Vor- und Nachteile.

Moin, moin, ihr Lieben.

generell ist es wie mit allen Dingen, die andere kennen und man selbst nicht. Auch wenn die erfahrene Seite nicht drängt, nett, einfühlsam und zurückhaltend ist, haben wir ein Problem mit uns selbst. Was denken die, wenn wir jetzt doch kneifen? Mist, wir sind wohl doch nicht so spontan, offen, etc. wie wir von uns selbst dachten --> es folgt eine Enttäuschung durch uns selbst.

Wenn beide Seite unerfahren sind, macht man sich vermutlich weniger Gedanken darüber, was man selbst nicht weiß, sondern tatstet sich gemeinsam und spielerisch an die Dinge heran.

Anderseits ist ein erfahrenes Paar womöglich geübter darin Hemmungen abzubauen oder Pausen zu überwinden. Unser größtes Problem bei unserem ersten Dreier (einen Viere hatten wir noch nicht) war der Anfang.
Wann hört man auf zu reden bzw. wann konzentriert sich das Gespräch auf das, worum es geht? Wann kommt es zu ersten Handlungen, die eindeutig sexueller Natur sind. Um ehrlich zu sein, wirklich weiser sind wir immer noch nicht, denn die ideale Vorgehensweise haben wir noch nicht gefunden. Hier wäre die Erfahrung sehr schön, einfach um einmal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es gehen kann, ohne sich aber an diesem Muster festklammern zu müssen.

Nun, alles sehr theoretisch, da wir bis jetzt einen Dreier einem Vierer eindeutig vorziehen, da es hier sehr viel leichter möglich ist, den Partner "im Auge" zu behalten und nicht in die Gefahr zu kommen im Eifer des Gefechts Signale, daß etwas gerade nicht so läuft wie es sollte oder das etwas nicht stimmt, zu übersehen. Und der größte Lustgewinn entsteht doch, wenn man gemeinsam am Geschehen sich erfreut.

Und da sind Erfahrung oder Unerfahrenheit unabhängig vom Erleben.

Excusez-nous, daß wir etwas abgeschweift sind, aber letztlich ist es die Situation, die entscheidet ob man sich wohlfühlt oder nicht und nur im ersten Fall kann es etwas werden.

Liebe Grüße,

Winni & Julie
*****229 Paar
739 Beiträge
Beides kann ...
... aber muss nicht gut sein:

Wenn es ein einfühlsames Paar, wohlmöglich auch noch mit erfahrungen in dem Thema unerfahrenes Paar, ist, wäre dies hws. die bester der Möglichen Varianten... deswegen haben wir es so gewählt.

Aber auch wenn es ein Paar ist, das auf dem selben Level ist, mit dem man sich zusammen freundschaftlich heran robbt, ist es perfekt.

Wenn wir suchen (was wir schon lange tun) würden wir ein Paar wie das zweite dem erfahrenen dennoch vorziehen, weil der Druck dann am geringsten ist.

Wenn es ein Erfahrenes Paar gibt., welchen uns die Zeit gibt (durchaus über 2, 3, 4, 5 oder gar mehr Treffen, wäre dies eben auch perfekt!

J & S
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
@ juli_winni4more,

ich kann euch versichern, dass dies nicht an irgendwelchen Erfahrungsstufen festzumachen ist. (Angst vor Enttäuschungen)
Unsere Erfahrungen haben gezeigt, das es in viel tieferliegenden persönlichen Grundeigenschaften und in einer gewissen charakterlichen Reife wurzelt, die auch nur sehr bedingt Alterskongruent ist. Druck, Erwartungshaltung, Überforderung sind alles Symptome einer noch Uneignung für dieses Spiel.
Auch wenn euch das schockt angesichts unseres grusligen Alters, nur spielerisch und zufällig kommt es zu Augenblicken die man nicht vergessen möchte und das in jeglicher Summierung.
Nach Erkenntnissen, die wissenschaftlich belegt sind, ist jeglicher noch irgendwie stattfindender Kontakt von erwachsenden Menschen immer auch erotisch eingefärbt.
Personen die unterstrichene Ansagen benötigen, sind wirklich interessant?
Also Frau Melodie braucht dafür kein Wort mit dem Mund zu bilden und wurde bist Heute immer klar und deutlich verstanden.
@ Aspahltmelodie

Zu meiner eigenen Enttäuschung stelle ich fest, daß mein Wortschtz nicht alle verwendetetn Begriffe umfast und sich mir machen Sätze nicht ganz erschlossen haben.

Auch wenn euch das schockt angesichts unseres grusligen Alters, nur spielerisch und zufällig kommt es zu Augenblicken die man nicht vergessen möchte und das in jeglicher Summierung.

M. E. haben wir nicht gesagt, daß das Alter Einfluss auf die Reife, Erfahrung oder die Umgangsweise hat, allerdings sind unsere Erfahrungen die, daß die "Jugend" (zu der wir uns selbst und alle bis etwa 30 zählen) zwar vieles wollen, vieles besser wissen und unglaublich offen, tolerant, spontan und sonstiges sind... aber eben nur bis zum Tellerrand des schon Bekannten, darüber hinaus sind sie spießiger und fruchtsame als der klischéehafte deutsche Kleinbürger.
Erfahrungen sind nicht zwangläufig, aber im Durchschnitt an das Alter gekoppelt, da schließlich mehr Zeit für Experimente zur Verfügung stand. Das Erfahrung nicht immer dazu führt Ängste abzubauen oder souveräner aufzutreten ist auch klar, aber ein Beispiel:

Die Sorgen vor meinen ersten sexuellen Kontakten mit einem Mädchen (wie küsse ich sie, wie fasse ich sie an, wie geht ein BH auf?!?) waren grausam. Heute bin ich immernoch nicht routiniert im Umgang mit einem Mädel das mir gefällt, aber gewisse Ängste sind einfach nicht mehr vorhanden oder ich weiß wie ich sie abbauen kann.

Nach Erkenntnissen, die wissenschaftlich belegt sind, ist jeglicher noch irgendwie stattfindender Kontakt von erwachsenden Menschen immer auch erotisch eingefärbt.
Personen die unterstrichene Ansagen benötigen, sind wirklich interessant?
Also Frau Melodie braucht dafür kein Wort mit dem Mund zu bilden und wurde bist Heute immer klar und deutlich verstanden.

Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse kenne ich persönlich nicht, werde sie aber nicht anzweifeln, da mir gerade im Umgang mit weiblichen Personen ein solches Gefühl beschleicht *roll* *rotwerd*

ABER: Eben weil jeder Kontakt erotisch eingefärbt ist oder zumindest vieles so gedeutet werden kann ist eine Unterscheidung zwischen undefiniertem Irgendetwas und einer klaren Absicht nicht immer leicht. Und wenn man sich die hohen Erwartungen vieler Paare, vorallem aber der Frauen hier im JC bezüglich ihrer Erwartungen an diverse Spiele, Unternehmungen, etc vor Augen führt, verstehe ich sehr gut, daß bei Unerfahrenen eine Verunsicherung vorherrscht.

Ich gratuliere euch zu dem Umstand, daß ihr nicht vieler Worte bedürft um eure Anliegen vorzutragen und eure Wünsche non-verbal zu äußern, wir können es vermutlich nicht so gut. Aus eigener Erfahrung fällt es nämlich gerade bei den jungen Menschen oft schwer prahlerisches oder provozierendes Gerede von echten Interessen oder Absichten zu unterscheiden.

Gruß Winni

P.S: Wie schon erwähnt, für eventuelle Missverständnisse entschuldige ich mich.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Juli_Winne
Keinerlei Grund zur Entschuldigung.
Summierung= Summe= mehrere Menschen.
mag schon sein, dass das Alter eine gewisse Erfahrung bringt.
Ich denke, es ist viel wichtiger einfach sich nicht zu verstellen, wie du das auch schon richtig gesagt hast. Irgendwann knicken die Lügen doch ein.
Wir kennen aber auch einige sehr sehr junge Menschen, die schon recht souverän wirken und auch über kleine Unsicherheiten hinwegsehen können.
In diesem Sinne, bzw. euch kann man dann doch eher den Tipp geben, es mal mit einem klein wenig erfahrenden Paar zu versuchen. Da ihr so offen seid und zu euren Zweifeln steht, passt das sicherlich besser. Keine Angst, Frauen mögen in der Regel normale Männer, mit Blendern haben sie weniger am Hut, das durchschauen alle Frauen (Naturtalente)

Viel Spaß, keine Angst und das kleine Kribbeln gehört dazu
Unsere Erfahrung
Ich möchte Euch hier noch von unseren persönlichen Erfahrungen berichten: Das in meinem Posting vom 15. Juni erwähnte Date mit einem "erfahrenen" Paar hat tatsächlich stattgefunden. Wir sind da also am frühen Nachmittag hingefahren, haben eine Flasche guten Rosé und für die Gastgeberin eine Solitär-Blume (Anthurium oder so ähnlich) mitgebracht. Mental hatten wir uns auf alles gefasst gemacht und darum auch Kondome, Gleitgel und anderes mehr eingepackt, und unserem Gastgeber wäre es wohl nur recht gewesen, wenn wir uns gleich ausgezogen hätten und zur Sache gekommen wären. - Aber es kam anders: Wir haben uns in der Sofa-Ecke zusammengesetzt und einfach nur miteinander geredet, um einander überhaupt erstmal etwas näher kennen zu lernen. Interessant war für uns auch, zu erfahren, wie sie zum Swingen gekommen waren und welche Erlebnisse sie dabei gemacht hatten. Weiter liessen wir nichts geschehen. Da sie uns dennoch sympathisch waren, verabredeten wir uns zu einem gemeinsamen Clubbesuch und verabschiedeten uns.
Während der Heimfahrt unterhielten wir uns über unsere Sympathien den jeweils anderen Partnern gegenüber und kamen zum Schluss, dass wir den abgesprochenen Clubbesuch auch wirklich angehen wollten.

Tja, das war unser erstes Date! Das zweite Date und zugleich unser erster Clubbesuch fand gestern Abend im FLIP bei Zürich statt, wobei an diesem Abend ausschliesslich Paare zugelassen waren. Wir wurden sehr freundlich und verständnisvoll eingewiesen und trafen "unser" Paar dann nach dem Umziehen an der Bar. Es waren schätzungsweise 40 Paare anwesend. Nachdem wir etwas getrunken hatten, machten wir uns zusammen erst mal auf einen umfassenden Rundgang und liessen das Ambiente und die vereinzelten "Aktionen" auf uns wirken. Na ja, und schliesslich legten wir uns wirklich zusammen auf die Matte und tauschten auch die Partner. Schade war irgendwie, dass es dann doch noch eine ganze Weile dauerte, bis sich weitere Paare zu uns in den Raum gesellten. Es ist schon nicht dasselbe, wenn andere nur zugucken statt selber nebenan auf der Matte aktiv zu werden. Alles in allem ist unser Fazit dennoch: Es macht Spass und wir werden ganz sicher schon bald wieder mal einen Swingerclub besuchen!

Um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Ob es vorteilhaft ist, den ersten Clubbesuch mit einem Anfängerpaar zu machen, können wir nun nicht mehr beantworten. Aus heutiger Sicht sind wir der Meinung, dass es auch nicht unbedingt die Begleitung eines "erfahrenen" Paars braucht und wir möchten darum interessierte Paare ermuntern, ihren ersten Clubbesuch durchaus auch als Paar allein anzugehen. Wenn ihr erst mal drin seid, ist alles halb so wild!

LG
die noch etwas müden gratfalter (m)
(Suchen junges Paar ohne PT)
Wir sind ein junges Paar das noch kein Glück hatte ein anderes zu treffen doch denken wir das ein erste Treffen auf Neutralen Boden stat finden sollte wer hatt erfahrungen mit treffen von Paaren ohne PT wenn beide Neulinge sind jeder muss ja mal angefangen haben. Wir wolen paare treffen ohen Pt zusehen einander wer kann uns da seine erfahrungen mit teilen würden uns freuen MuF *hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.