Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9534 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22194 Mitglieder
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotes Paar / Dominantes Paar

Devotes Paar / Dominantes Paar
Ich habe lange nach einem Artikel in diese Richtung gesucht, aber ich weiss schlichtweg nicht, welche Stichworte da passend wären *zwinker*

Ich persönlich habe eine leicht devote Neigung, bis jetzt fast sämtliche meiner Partner ebenfalls. Jetzt würde mich einfach mal interessieren, ob manche von euch das selbe "Problem" haben und wie ihr es löst.

Ach ja, wir haben uns in der jetzigen Beziehung einfach darauf geeignet, dass wir immer wieder mal abwechseln, da es uns beiden zwar Spass macht "dominant" zu sein, aber richtig geil ist es nicht. Eine frühere Beziehung ist an diesem Problem gescheitert, da er nicht bereit war, irgendeinen Kompromiss einzugehen *roll*

Liebe Grüsse
Kunthea
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Dom/Sad
liebe thea also ich und mein partner haben auch die gleiche neigung dom/sad , ist am anfang nicht leicht gewessen , mittlerweile spielen wir mit unsren subbies aber ohne sex , einfach nur smtechnisch , und alles andre gemeinsam , so funktoniert super ,,, liebe grüsse Luna
****ija Frau
249 Beiträge
hm
vielleicht würde ein Treffen mit einem dominanten Part / Paar helfen?
Ihr könntet gemeinsam eure devoten Sehnsüchte stillen und kämt euch bestimmt sehr nah!

LG Jessi *zwinker*
Liebe Kunthea,

ich habe die Erfahrung machen müssen, dass es auf die Dauer niemals gut geht, wenn man sich in Bezug auf seine Einstellung verstellt, und sei es nur zeitweise!

Bei mir war es allerdings andersrum, sprich: dom/dom (bzw. er war dominant veranlagt, aber hat es nicht wirklich ausgelebt)... ich habs versucht mit devot spielen, aber das ist sehr schnell sehr schief gegangen... Ich habe bei jedem Partner die Intention, dass das der Mann fürs Leben werden sollte... Und ich frage mich ernsthaft, ob das klappt, wenn beide die gleiche Vorliebe haben, da sich so einer immer verstellen würde...

Das mit dem dominanten Paar wäre zwar eine gute variante, aber ob sich das lebenslang aufrechterhalten ließe *roll*

Es ist nie leicht, mit einer "abnormen Sexualität" einen Partner zu finden, vor allem einer, mit dem man auch außerhalb der Session gut klarkommt... Aber ich habe Kompromisse eingegangen, so wie Du und zumindest mich hat es nicht glücklich gemacht...

Manchmal übrigens hat man Glück... und durch Zufall läuft einem ein lieber Mensch über den Weg (*knutsch* für meinen Subbi *zwinker* *rotwerd* ) der auch den anderen Ansprüchen genügt...
Kommt drauf an...
So drastisch wie Ayla_Jondalar würde ich es jetzt nicht sehen. In jeder Beziehung steht meiner Meinung nach gegenseitiges Verständnis und Offenheit an erster Stelle. Und dass eine Beziehung nur aufgrund der Tatsache dass beide die selbe Neigung haben scheitern MUSS sehe ich jetzt nicht als zwingend an...

Es kommt aber sicher auch darauf an wie stark die Neigung ausgeprägt ist. Denn wenn einem wirklich nur die Unterwerfung Lust bereitet muss ja immer einer verzichten... Du schreibst ja "leichte Neigung". Wenn beide den dominanten Part auch mögen ist es finde ich auf jeden Fall etwas was man sich gegenseitig zum Geschenk machen kann. Wir finden es in unsere Beziehung schön uns gegenseitig Fantasien und Wünsche zu erfüllen. Aber ob man gerne auch mal in eine andere Rolle schlüpft oder ob die Beziehung auch bei wachsender Neigung hält kannst letztlich nur du selbst beurteilen.
Vielen Dank für eure tollen Beiträge *ggg*

Die Idee mit einem dominanten Paar hört sich interessant an. Ich bin allerdings noch nicht überzeugt, dass unsere Beziehung das auch aushalten würde (sprich, habe das Gefühl, wir sind noch zu wenig lange zusammen, um absolut keine Eifersucht zu empfinden).

Ayla_Jondalar
Na ja, es ist ja nicht so, dass wir extrem ausgeprägt devot sind. Meistens haben wir ja "normalen" Sex (Also nicht Blümchenmässig, aber einfach kein BDSM), aber ab und zu reizt es halt schon mal, sich fesseln zu lassen, sich zu unterwerfen usw.
Gerade die Idee von Lunation mit SM als gesondertem Spiel und nebenbei noch normalen Sex hört sich für mich sehr gut an *cool*

@**T
Danke, superschöner Text von dir *ggg* Es ist ja auch nicht so, dass jetzt jemand von uns es als absolut nicht tragbar emfpindet, mal die dominantere Rolle zu übernehmen *ggg* Gerade auch die Bezeichnung "mal ein Geschenk machen" finde ich sehr treffend.

Liebe Grüsse
Kunthea
*******nte Paar
44 Beiträge
rollentausch/switching
hallo zusammen,

ich möchte dem ganzen noch einen anderen aspect hinzufügen.

bei uns gibt es in sexueller hinsicht einen dominateren teil (sie) und einen devoteren (myself). wir tauschen ab und an die rollen, weil sie es auch braucht etwas gedemütigt zu werden und ich es geniesse sie für kleine freche vergehen (oder was sich so findet) zu bestrafen.
weiterhin kommt es dem dominanten teil wohl auch zu gute mal zu spüren wie sich die neue lederpeitsche auf dem arsch so anfühlt, was ein plug über eine gewisse zeit bewirkt oder wie es ist bei den NS spielchen mal auf der anderen seite zu stehen....

ich meine, wenn der dominate partner mal die devote rolle übernimmt wird er leichter rausfinden wie der devote teil behandelt werden will und behandelt werden kann --> interessante gespräche über bedrüfnisse und wünsche können sich nach einer "umgekehrten" session führen.

LG!
Genau
Mal abgesehen davon, dass uns eure Sexpraktiken nicht so ganz zusagen (NS igitt) sind wir ganz eurer Meinung.

*baeh*
*******nte Paar
44 Beiträge
praktiken
ja, ihr sollt ja unsere praktiken nicht unbedingt mögen...

aber ich glaube wichtig ist in so einer beziehung, dass wenigstens beide partner die gleichen vorlieben haben.

nehmen wir doch gleich das thema NS
(das polarisiert so schön *zwinker* aber ich versuch hier niemanden zu überreden, dazu gibt es genug threads mit igitt und lecker - wir stehen auch nur auf die klare variante nach genug wasserkonsum... )
wenn dom undbedingt subbi mit sekt demütigen will, subbi das aber nicht möchte dann läuft wohl was schief oder im umgekehrten fall, subbi möchte unbedingt was empfangen der böse dom demütigt aber durch unterlassung dieser vorliebe der sub. subbis bedrüfnis wird dann nicht befriedigt. ist das dann vielleicht auf lange sicht ein killer für die beziehung, wenn einer der beiden seine spezielle vorliebe nicht erfüllt bekommt?

LG
@*****aar:

ist das dann vielleicht auf lange sicht ein killer für die beziehung, wenn einer der beiden seine spezielle vorliebe nicht erfüllt bekommt?

Wir müssen das aus eigener Erfahrung leider bestätigen... Auch wenn man es zunächst nicht wahrhaben will... Manche Vorlieben lassen sich nicht unterdrücken... Und sich die Erfüllung bei anderen holen ist ja auch selten erwünscht...

Es gibt Dinge, auf die ich verzichten kann... Beispielsweise fand ich (Ayla) es bei meinem Exfreund toll, wenn er(!!!) im Bett Stiefel trug, das ist aber etwas worauf ich verzichten kann, definitiv. Vor allem, weil ich ja sonst gar nicht mehr dran käme (*hätte sonst Subbi von fast 2,20m... was doch etwas viel ist* *zwinker* ) *mrgreen* Aber im Ernst, es gibt Dinge, auf die wir nicht verzichten können, wir haben es probiert und es ist schief gegangen...

Für die Threadersteller ist das mit dem Dom/Dom Paar sicher eine Variante... Aber auf lange Sicht? ....
*******nte Paar
44 Beiträge
Für die Threadersteller ist das mit dem Dom/Dom Paar sicher eine Variante... Aber auf lange Sicht? ....

aber so ein paar, oder nur eine einzelne dom frau zu finden (dom männer sind meist nur auf den weiblichen part eines paares fixiert) ist wohl schwierig.

Kunthea und ihr Partner werden wohl besser weiter in ihrer beziehung (sexuell als auch im gegenseitigen verständnis) kommen wenn sie lernen lustvoll zu switchen. --> das heist dann gespräche über lust und phantasien...

Bei uns ist das wohl meist so, dass sie irgendwie den ganzen tag frech ist und mich provoziert. dann muss ich einfach mal zu peitsche und paddel greifen, sie fesseln und ihr zeigen wer hier der chef ist, eben obwohl ich zumeist der stark devote bin...

LG
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich bin gerade um diesen Thread rumgeschlichen und wollte eigentlich nichts dazu sagen ... aber dann doch ... usw.
Jetzt sag ich doch etwas dazu.

Ich beobachte in letzter Zeit, daß gerade die "Schublade" BDSM so sehr in Ausübung und Praktiken unterteilt wird. Das wird aber einem "friedvollen Ausüben" der Neigungen nicht gerecht.
Ich denke, ganz viele Menschen sind nicht 100% Sub oder Dom. Immer ist es eine Mischform. Jetzt gilt es, diese einzelnen Bestandteile zu erkennen und in die richtigen Bahnen zu bringen. Vielleicht ist das garnicht so schwer, wenn man sich aus dem Schneckenhaus bewegt und Kontakt zu anderen Menschen dieser unserer Neigung sucht.
Im Gespräch wird sicher festzustellen sein, daß im Laufe einer Partnerschaft diese Mischformen zur eigenen Definition des BDSM geworden sind. Vielleicht ist der Weg über dominante bzw. submissive "Anfangspartner" ganz interessant und lehrreich ... aber vielleicht auch nicht ganz so einfach, weil durchaus die Partnerschaft auf die Probe gestellt wird.

Übrigens ... aus vielen Stammtischen ist in dieser Beziehung nicht viel heraus zu holen. Sorry, aber da wird ganz oft "die reine Lehre" vertreten (grübel, gibt es die denn überhaupt???) oder etwas hochgehalten, was zwar für reine Dom/Dev-Beziehungen gelten mag, aber niemals für die hier angesprochene Problematik gelten kann.

Ja, hier wird eine echtes Problem besprochen!
Ich kenne Paare, die begeben sich (weil beide die gleiche Ausrichtung haben) in ein- oder mehrwöchige Urlaubsveranstaltungen (die gibt es tatsächlich) in denen sie beide miteinander in einer Art Rollenspiel mit anderen ihre Neigung ausleben können.

Michael
(er von Trout)
Ohhh, schwieriges Thema.
Eins vorweg: Wer jetzt zu 100% devot oder dominant ist, der wird mit einem ebenso 100%igen schlechte Aussichten auf Erfüllung haben.

Ich denke aber, dass es diese 100% seltenst gibt.
Dafür gibt es einfach zu viele Spielarten.
Denn wenn der eine z.B. devot ist, muss sie ja nicht dasselbe sein, sondern beispielsweise einfach nur geil auf Schmerzen. Und so kann es sein, dass er vielleicht niemals mit einer Devoten klarkäme, aber Lust an der Peitsche finden könnte - eben einfach so, an der Technik selbst. usw.

Und dann kommt ja noch die Neugierde hinzu.
Wie wird er/sie sich genau bei den Sachen verhalten, die einem selbst gefallen? So findet man ja auch einiges raus was der andere dann an einem selbst wiederum ausprobiert. Sozusagen "ausprobieren für die spätere eigene Lust" *zwinker*
Das wäre, gelänge es, ein Geben und Nehmen. Zeitversetztes Glücklichmachen eben.

Die Idee mit dem Dom/Dom-Paar, wenn man selbst dev/dev ist, finde ich aber auch sehr reizvoll. Dürfte sicher schwierig werden solch ein Pärchen zu finden mit dem die Chemie stimmt UND dem man vertraut. Auf der anderen Seite ... [b]rrr[/b] ... ja, klingt nach einer sehr coolen Alternative. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.