Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3029 Mitglieder
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
zum Thema
Reden Männer über Sex?182
Frauen tun "ES" Frauen reden. Über Sex. Vielleicht nicht jede, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer nicht mehr reden wollen ...

@evian, anderthalb Seiten vorher
Hallo Evian,

ist schon eine Weile her, das Karussell rast wieder.
Aber das mit der Provokation möchte ich doch geraderücken:


ich finde, daß ein bißchen Provokation erlaubt sein muß, wenn sie zu etwas gutem führen kann, zum Beispiel zu Beiträgen, die das Thema irgendwie weiterbringen, ohne daß von vornherein sicher ist, daß alle "draufzahlen" werden (s. "Pizzadiskussion")





diesen Fall, also Provokation um zu verletzen, meinte ich gerade nicht, wie der Nachsatz deutlich sagt. Vielleicht ist der Begriff "draufzahlen" hier nicht treffend genug. In den deutschen Südstaaten bedeutet "draufzahlen" "einen Verlust erleiden" *ggg*
@Er_Win_Iva: Weißt du eigentlich was du da redest?
... ...welche "Pawlow'schen Reflexantworten" dann auch kommen werden - geistvolle Provokation mit einem Schuss Ironie finde ich, ist aber das Salz in der "Kommunikations-Suppe"...

Genau: Meine Meinung. Und beste Grüße und Dank vom Nordmann *zwinker*
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@all
Mal eine Frage an die Herren und Damen hier:

Gibt es ein bestimmtes Thema in Bezug auf Frauen, worüber ihr gerne einmal (mit einer Frau) reden würdet, und gibt es eine bestimmte Frau, mit der Ihr dies gerne tätet? Und was würdet Ihr Euch davon erhoffen und versprechen?

Ich meine natürlich bekannte Frauen, bekannte Männer.

An die Damen richte ich diese Frage entsprechend in Bezug auf Männer und einen männlichen Gesprächspartner.

Ich würde gerne einmal mit dem Dalai Lama sprechen.
Wie ich immer wieder zur (Nächsten)Liebe finden kann.

Hier:

Die Lebensregeln des 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso

Wenn Du verlierst, verliere nicht den Lerneffekt.

Befolge grundsätzlich die folgenden drei Regeln:
denke (weil große Liebe und große Ziele große Risiken in sich bergen) an
• Respekt für Dich selbst
• Respekt für andere und
• Respekt (Verantwortung) für alle Deine Handlungen.

Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann.

Lerne die Regeln, damit Du weißt, wie Du sie brichst.

Wenn Du merkst, dass Du einen Fehler gemacht hast, unternimm unverzüglich etwas, um ihn zu korrigieren.

Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.

Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe.

Denk daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Lebe ein gutes ehrbares Leben - wenn Du älter wirst und zurückdenkst, wirst Du es ein zweites Mal genießen können.

Eine freundliche Atmosphäre in Deinem Haus ist die beste Grundlage für Dein Leben.

Wenn Du mit lieben Freunden streitest, bezieh Dich nur auf die aktuelle Situation - lass die Vergangenheit ruhen.

Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit.

Sei freundlich zur Erde.

Besuche einmal im Jahr einen Ort, den Du noch nicht kennst.

Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.

Bewerte Deine Erfolge daran, was Du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.

Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit wagemutiger Sorglosigkeit.

Manches davon könnte man doch glatt in die Netiquette aufnehmen...*zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
@ florestine
Die Antagharin hatte bereits die Ehre, mit ihm sprechen zu dürfen. Doch das sei nur am Rande erwähnt. Wir denken mal darüber nach, mit welcher Frau oder welchem Mann wir gerne mal reden würden ...

Hier eine Kleinigkeit zum Schmunzeln, heute zufällig entdeckt:

"Es ist nicht nötig, einer Frau zu widersprechen. Man muss nur lange genug warten, dann tut sie das garantiert selbst!"

Ich konnte darüber lachen, durchaus auch über mich selbst. Und steckt in solchen Sprüchen und Witzen nicht oft eine Prise Wahrheit?
@evian
Aber sag mir mal, warum jemand ständig provoziert?
Keine Ahnung.
Aber das interessiert mich auch herzlich wenig weil ich keine Lust habe, nur Boxsack für einen Unbekannten zu sein. Wie du schon so treffend sagst kann er/sie mir den Buckel runterrutschen, wozu also aufregen?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Antaghar
"Es ist nicht nötig, einer Frau zu widersprechen. Man muss nur lange genug warten, dann tut sie das garantiert selbst!"

Jetzt weiss ich endlich, warum ich so oft schweige.

Liebe Grüsse

Heinrich
"Es ist nicht nötig, einer Frau zu widersprechen. Man muss nur lange genug warten, dann tut sie das garantiert selbst!"
Das gilt geschlechterübergreifend.
Niemand kann mir erzählen, das er/sie immer in der Lage ist, "straight" zu sein und ein Leben ohne Widersprüche zu führen.
Gerade diese Entdeckung finde ich am Menschsein doch so spannend:
Die Reibung, die sich aus dem Aufprall des Ichs am Über-Ich aufbaut und uns in tiefe Abgründe stürzt und im nächsten Moment wieder in höchste Höhen trägt.
voll,voller,am vollsten,
ist dieser Thread mit über 60 Seiten.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit sehen wir uns gezwungen,einen neuen Part II zu eröffnen.
Wir danken für euere rege Teilnahme und freuen uns auf weitere Beiträge.


bitte hier entlang

*alarm*
Wenn Männer nicht mehr reden wollen |Teil 2|
*alarm*


LG Mod
CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.